It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Es geht auf die Zielgerade – 80% Rabatt.

Leider müssen wir zum 31. Dezember 2016 das Spiel Race Driver: GRID aus unserem Angebot nehmen.

Solltest du schon länger mit dem Titel geliebäugelt haben, ist jetzt die perfekte Gelegenheit: Es gibt 80% Rabatt auf das Spiel, bis wir es am 31. Dezember, 23:59 Uhr MEZ entfernen.

Auf die Plätze, fertig, los!
avatar
Mornamath: Muss ich mir das Spiel, wenn ich es jetzt kaufe sofort herunterladen, oder werde ich das dann auch noch machen können, nachdem es von GOG genommen wurde? Also bleibt es in meiner Bibliothek und kann jederzeit neu heruntergeladen und eben nur nicht mehr neu gekauft werden, oder verschwindet es komplett von GOG + aus meiner Bibliothek?
Hatte das bisher erst zweimal, dass ein Spiel, welches ich habe, von der Plattform, auf der ich es gekauft habe, entfernt wurde. Das war mit Family Guy Back to the Multiverse auf Steam und das ist noch in meiner Biblothek und kann heruntergeladen werden und Altairs Chronicles im IOS AppStore. Dieses kann ich jedoch nicht mal mehr herunterladen... Wie verhält es sich auf GOG?
Es bleibt. Ich habe einige Spiele, die verschwunden sind, noch in meiner Bibliothek.
avatar
Mornamath: Muss ich mir das Spiel, wenn ich es jetzt kaufe sofort herunterladen, oder werde ich das dann auch noch machen können, nachdem es von GOG genommen wurde? Also bleibt es in meiner Bibliothek und kann jederzeit neu heruntergeladen und eben nur nicht mehr neu gekauft werden, oder verschwindet es komplett von GOG + aus meiner Bibliothek?
BIsher blieben alle Spiele in der Bibliothek. Das Spiel wird nur aus den Verkauf genommen.
gut zu wissen. Danke für die Antwort.
Ansonsten hätte ich mir es nämlich nicht gekauft hier, da ich es schon auf Steam besitze und nicht unbedingt nochmals benötige. Aber wenn das hier die letzte Chance ist, es DRM frei zu bekommen und es mir trotzdem für immer bleibt kaufe ich es noch schnell auf GOG
War das Spiel auch mal auf Steam zu kaufen oder war das nur auf gog kaufbar? Auf Steam kann ich es nicht finden.

edit: Nach den Screenshorts zu beurteilen, heißt das Spiel auf Steam nur GRID.

Jetzt ist nur die Frage, warum wird das Spiel unterschiedlich bezeichnet?
Post edited December 30, 2016 by welttraumhaendler
Gute Frage. Aber egal. Das Spiel wurde vor kurzem erst im Humble Store verschenkt. Passe somit.
avatar
Gleacer: Hm Schade ok hier meine Frage:

Wenn ich heute vor dem 31.12.2016 Das Game als Geschenk kauf sprich mir den Code zusenden lasse, kann ich den dann zum Beispiel am 1.2.2017 einlösen ?
Die Codes dürften auch nach dem Verkaufsstopp noch ihre Gültigkeit haben...ich habe mal auf einem englischen Giveaway-Thread gesehen, dass dort jemand Codes angeboten hat, von Spielen, die es hier nicht mehr zu kaufen gab (es waren welche für die Duke Nukem Spiele um genau zu sein.)
avatar
Gleacer: Hm Schade ok hier meine Frage:

Wenn ich heute vor dem 31.12.2016 Das Game als Geschenk kauf sprich mir den Code zusenden lasse, kann ich den dann zum Beispiel am 1.2.2017 einlösen ?
avatar
AliensCrew: Die Codes dürften auch nach dem Verkaufsstopp noch ihre Gültigkeit haben...ich habe mal auf einem englischen Giveaway-Thread gesehen, dass dort jemand Codes angeboten hat, von Spielen, die es hier nicht mehr zu kaufen gab (es waren welche für die Duke Nukem Spiele um genau zu sein.)
dank dir für die Info
avatar
welttraumhaendler: Wenn es nur immer eine News dazu geben würde. Geld wollen sie schon, aber nicht zu den bisherigen Vertrag-Bedingungen vermute ich mal.
avatar
ElTerprise: Könnte auch einfach an auslaufenden Lizenzen für die Autos liegen...
Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt. Der Publisher will vermutlich kein Geld für eine Lizenzverlängerung ausgeben, stattdessen lieber die Nachfolger verkaufen. Sollte GRID 2 oder dessen Nachfolger bei GOG zu haben sein, gibt es für mich ehrlich gesagt auch kaum mehr einen Grund GRID zu kaufen oder zu spielen. Ist ja nicht so, dass man bei Simulatoren die ganze Serie gespielt haben muss. Mir reicht bei dem Genre oft die neueste oder beste Version.
Post edited December 30, 2016 by DeMignon
Warum heißt "RaceDriver: GRID" hier so? Auf Steam und humblebundle.com heißt es nur GRID. Das Spiel war vor Weihnachten kostenlos auf humblebundle.com als Steamkey zu bekommen und jetzt ist auch klar, warum. Ich bin erst garnicht auf den Gedanken gekommen, dass dies ein und das selbe Spiel ist.
Post edited December 30, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Warum heißt "RaceDriver: GRID" hier so? Auf Steam und humblebundle.com heißt es nur GRID. Das Spiel war vor Weihnachten kostenlos auf humblebundle.com als Steamkey zu bekommen und jetzt ist auch klar, warum. Ich bin erst garnicht auf den Gedanken gekommen, dass dies ein und das selbe Spiel ist.
Weil das Spiel eben von der Race Driver Reihe abstammt und deren Nachfolger ist. Und auch da hießen die Spiele je nach Region unterschiedlich. Bei uns z.B DTM Race Driver, in anderen Gegenden TOCA Race Driver. Vielleicht wird es bei GOG aus Nostalgiegründen mit dem Originaltitel bezeichnet, auf Steam aber wegen der Nähe zu Teil 2 (bei dem das Race Driver gestrichen wurde) eben nur Grid. Wäre für die dortige Kundschaft einleuchtender. Denn Grid 1 ist wesentlich näher an Grid 2 als an TOCA Race Driver.
GRID wurde gerade entfernt. Vorhin war es noch unter Beliebt geführt.
avatar
welttraumhaendler: GRID wurde gerade entfernt. Vorhin war es noch unter Beliebt geführt.
Schade, ich wünsche mir viel mehr Rennspiele hier bei GOG. Ein Traum wären die alten NFS oder Colin Mcrae Teile :)
avatar
welttraumhaendler: GRID wurde gerade entfernt. Vorhin war es noch unter Beliebt geführt.
Hatte es mir am 30.12. noch gekauft. Blöd nur das die Spracheinstellung nicht funktioniert und man die Sprachdateien umbennen muss. Man kopiert sich die Deutschen und Englischen Sprachdateien hängt ein .orig oder so dahinter und löscht die englischen Dateien und bennent die german in english um.
Schon läuft es.
Die Sprachdateiauswahl funktioniert hier leider nicht.
Nun wollen wir mal hoffen, dass Grid 2 bald seinen Weg in GOGs Katalog findet ;-)
Post edited January 04, 2017 by DeMignon
avatar
welttraumhaendler: GRID wurde gerade entfernt. Vorhin war es noch unter Beliebt geführt.
avatar
Wagga: Hatte es mir am 30.12. noch gekauft. Blöd nur das die Spracheinstellung nicht funktioniert und man die Sprachdateien umbennen muss. Man kopiert sich die Deutschen und Englischen Sprachdateien hängt ein .orig oder so dahinter und löscht die englischen Dateien und bennent die german in english um.
Schon läuft es.
Die Sprachdateiauswahl funktioniert hier leider nicht.
Ja Language Setup.exe ist leider defekt. Einfach in der Regedit unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Codemasters\GRID
bei LANGUAGE eng auf ger umbenennen und schon ist alles deutsch ;)