It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Wie weltraumhaendler schon schrieb: Es ist das Originalspiel und nicht die EE von Beamdog. Zum Glück ist der Bug bisher auch noch nicht wieder aufgetreten. Eine kurze Recherche im Internet hat aber ergeben, dass das Problem manchmal in beiden Versionen vorkommt.
avatar
morolf: Ah, ok.
Wundert mich nur, ich habe Baldur's Gate mehrfach gespielt und kann mich an solche bugs nicht erinnern.
Gibt es bei Baldur's Gate eigentlich ein Zeitlimit oder kann ich mir mit allen Quests und Sidequest so viel Zeit lassen wie ich will und in Ruhe ertmal alle Orte erkunden?
avatar
PaterAlf: Gibt es bei Baldur's Gate eigentlich ein Zeitlimit oder kann ich mir mit allen Quests und Sidequest so viel Zeit lassen wie ich will und in Ruhe ertmal alle Orte erkunden?
Ne, gibt kein Zeitlimit, man kann sich soviel Zeit lassen wie man will. Würde auch empfehlen, nicht einfach durch die main quest zu rushen, sondern auch Nebenquests zu erledigen und die optionalen Teile der Karte zu erkunden.
avatar
PaterAlf: Gibt es bei Baldur's Gate eigentlich ein Zeitlimit oder kann ich mir mit allen Quests und Sidequest so viel Zeit lassen wie ich will und in Ruhe ertmal alle Orte erkunden?
avatar
morolf: Ne, gibt kein Zeitlimit, man kann sich soviel Zeit lassen wie man will. Würde auch empfehlen, nicht einfach durch die main quest zu rushen, sondern auch Nebenquests zu erledigen und die optionalen Teile der Karte zu erkunden.
Einige Quests scheinen aber dann doch ein Zeitlimit zu haben. Zumindest quengelten meine Kameraden vorhin ganz schön rum und drohten die Gruppe zu verlassen wenn ich nicht endlich Nahkel besuche.

Insgesamt aber ein tolles Spiel. zumindest macht es mir bisher Riesenspaß. Auch wenn ich leider arbeitsbedingt nicht so viel spielen kann und es daher nur langsam voran geht.
avatar
PaterAlf: Einige Quests scheinen aber dann doch ein Zeitlimit zu haben. Zumindest quengelten meine Kameraden vorhin ganz schön rum und drohten die Gruppe zu verlassen wenn ich nicht endlich Nahkel besuche.
Das stimmt, es gibt einige quests, bei denen man ein Zeitlimit hat, sonst hauen bestimmte Gruppenmitglieder ab...ist aber insgesamt eher selten (ich glaube bzgl. Nashkel reicht es auch aus, einfach nur kurz in den Ort zu gehen, man muss nicht unbedingt gleich in die Minen). Es gibt aber kein Zeitlimit für das Spiel insgesamt wie z.B. beim ersten Fallout, wo man verlieren konnte, wenn man für die Hauptquest zu lange gebraucht hat.
Post edited January 30, 2019 by morolf
avatar
PaterAlf: Einige Quests scheinen aber dann doch ein Zeitlimit zu haben. Zumindest quengelten meine Kameraden vorhin ganz schön rum und drohten die Gruppe zu verlassen wenn ich nicht endlich Nahkel besuche.
avatar
morolf: Das stimmt, es gibt einige quests, bei denen man ein Zeitlimit hat, sonst hauen bestimmte Gruppenmitglieder ab...ist aber insgesamt eher selten (ich glaube bzgl. Nashkel reicht es auch aus, einfach nur kurz in den Ort zu gehen, man muss nicht unbedingt gleich in die Minen). Es gibt aber kein Zeitlimit für das Spiel insgesamt wie z.B. beim ersten Fallout, wo man verlieren konnte, wenn man für die Hauptquest zu lange gebraucht hat.
Ja, einfach in den Ort gehen reichte scheinbar aus. Jetzt ist zumindest wieder Ruhe. Aber schön, dass es kein generelles Zeitlimit gibt. Ich erkunde immer gerne alles und es ist nervig, wenn man dann unter Druck steht oder nach stundenlangem Spielen feststellt, dass man nicht mehr gewinnen kann, weil das Zeitlimit abgelaufen ist.
avatar
PaterAlf: Ja, einfach in den Ort gehen reichte scheinbar aus. Jetzt ist zumindest wieder Ruhe. Aber schön, dass es kein generelles Zeitlimit gibt. Ich erkunde immer gerne alles und es ist nervig, wenn man dann unter Druck steht oder nach stundenlangem Spielen feststellt, dass man nicht mehr gewinnen kann, weil das Zeitlimit abgelaufen ist.
Als was spielst Du denn und wer ist bisher in Deiner Gruppe?
avatar
morolf: Als was spielst Du denn und wer ist bisher in Deiner Gruppe?
Ich spiele einen Halb-Elf Ranger. In meiner Gruppe sind bisher alle Personen, die beitreten wollten: Imoan (Dieb), Xzar (Nekromant), Montaron (Kämpfer/Dieb), Khalid (Kämpfer) und Jaheira (Kämpfer/Druide).

Schätze mal, man kann oder muss im Verlauf des Spiels bestimmt noch einige austauschen. Zwei Diebe sind ja zum Beispiel eigentlich Quatsch.
avatar
PaterAlf: Ich spiele einen Halb-Elf Ranger. In meiner Gruppe sind bisher alle Personen, die beitreten wollten: Imoan (Dieb), Xzar (Nekromant), Montaron (Kämpfer/Dieb), Khalid (Kämpfer) und Jaheira (Kämpfer/Druide).

Schätze mal, man kann oder muss im Verlauf des Spiels bestimmt noch einige austauschen. Zwei Diebe sind ja zum Beispiel eigentlich Quatsch.
Das stimmt, zwei Diebe braucht man nicht unbedingt. Die Zusammensetzung der Gruppe hängt ja auch immer etwas davon ab, ob man gut oder böse spielen will (letzteres ist leider eher schwierig in Baldur's Gate).
avatar
morolf: Als was spielst Du denn und wer ist bisher in Deiner Gruppe?
avatar
PaterAlf: Ich spiele einen Halb-Elf Ranger. In meiner Gruppe sind bisher alle Personen, die beitreten wollten: Imoan (Dieb), Xzar (Nekromant), Montaron (Kämpfer/Dieb), Khalid (Kämpfer) und Jaheira (Kämpfer/Druide).

Schätze mal, man kann oder muss im Verlauf des Spiels bestimmt noch einige austauschen. Zwei Diebe sind ja zum Beispiel eigentlich Quatsch.
Wenn Du noch Minsk (Minsc) in die Gruppe aufnimmst, wirst Du noch einmal ein "Zeitlimit" bekommen, da dieser unbedingt seine Freundin Jaheira befreien will. Mit den beiden kannst Du dann Xzar und seinen Kumpel Montaron rauswerfen (die man nur als Doppelpack haben kann).
avatar
AliensCrew: seine Freundin Jaheira befreien will.
Nein, Dynaheir! Jaheira ist die Frau von Khalid.
avatar
AliensCrew: seine Freundin Jaheira befreien will.
avatar
morolf: Nein, Dynaheir! Jaheira ist die Frau von Khalid.
Stimmt...hab' die beiden Namen durcheinander gebracht! xD
Clonk Endeavor. Hatte vor ca. 20 Jahren immer Clonk mit einem Freund gespielt (erst Planets, dann Endeavor) und das war schon ganz unterhaltsam. Nachdem ich gestern einen Stream gesehen hatte, wo jemand Clonk Rage gespielt hat, musste ich es einfach mal wieder auspacken. Macht immer noch genauso viel Spaß...auch wenn ich leider nur alleine spiele. Clonk Rage hat einen Mehrspieler-Server, wo Leute auch aktiv spielen, jedoch kann bei dem Spiel gleich jeder Clonk klettern/hangeln, was mir weniger gut augestoßen ist, sodass ich lieber den Vorgänger spiele (dort müssen Clonks erst über mehrere Spiele zum Major aufsteigen, wodurch sie das dann können). Und abgesehen von den Standard-Szenarien gibt es noch tausende Extra-Packs, die von Leuten kreiert worden und neue Karten, Objekte, Gegner etc etc hinzufügen. Wer Clonk aus irgend einem Grund nicht kennen sollte, es ist sowas wie Minecraft/Terraria(anscheinend) in 2D.
Master of Orion 3 :D
.. aktuell mal wieder etwas intensiver: Sacred 2 ..

Alle Jahre wieder, sozusagen .. bis es mir dann (gewöhnlich) nach einer Weile echt! zu viel von allem wird: zu viel Gegend, zu viel Kram, zu viele Quests, zu viele Spieldurchläufe. Hätte ja nicht gedacht, dass sowas bei einem H'n'S /ARPG überhaupt möglich ist, aber .. tjoa .. geht. ^^
Ich habe angefangen Fallout: New Vegas zu spielen, aber jetzt nach ein paar Stunden aufgehört, zumindest vorläufig.
Irgendwie packt mich das Spiel überhaupt nicht, Grafik und User-Interface sind eher mau, das Kampfsystem ist gruselig schlecht, und auch die Quests und Dialoge haben mich nicht begeistert.
Habe sowieso eigentlich keine Zeit zum Spielen, von daher passt das...aber irgendwie auch etwas enttäuschend. Wahrscheinlich liegt mir das Fallout-Universum einfach nicht, ich fand auch schon die ersten beiden Spiele überbewertet.