It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
mk47at: Ich bin gerade vom Orthopäden zurück – es ist nichts gebrochen. Die Probleme beschränken sich auf die Sehnen. Er hat gesagt, viele Leute würden solche Verletzungen unterschätzen, sie seien aber nicht ungefährlich. :-(
Das Farbenspiel dürfte inzwischen beeindruckend geworden sein. Wie sieht's mit der Beweglichkeit nach drei Tagen aus, jetzt mal Schmerz beiseite – tut die Hand, was sie soll??
avatar
AliensCrew: Na, solche Möglichkeiten bietet das Spiel ja leider nicht...daher hatten ein paar andere Spieler und ich unsere Fantasien in einem selbst erdachten RP im alten BW-Forum ausgelebt...bis dieses geschlossen wurde. War eine recht interessante Erfahrung.
avatar
disi: Kennst du eigentlich http://bsn.boards.net/ ?
Die sind ziemlich nett :)
Nein, kannte ich bisher nicht.

Im alten Forum war ich auch fast nur im deutschen Forum unterwegs...bis es dann kaputtmoderiert wurde...
avatar
disi: Kennst du eigentlich http://bsn.boards.net/ ?
Die sind ziemlich nett :)
avatar
AliensCrew: Nein, kannte ich bisher nicht.

Im alten Forum war ich auch fast nur im deutschen Forum unterwegs...bis es dann kaputtmoderiert wurde...
So generell kann man sagen es gibt da keine "Hater" also keine Leute die nur schreiben "Alles Scheisse ausser Mutti!" sondern ordentliche Diskussionen.

Letztenendes sind aber alle Benutzer aus irgendeinem Grund dort gelandet und finden dieses oder jenes gut an den Spielen. Teilweise sind sie zu unkritisch gegenueber Bioware oder Leute die etwas kritisieren werden einfach weggeflamed.
avatar
AliensCrew: Nein, kannte ich bisher nicht.

Im alten Forum war ich auch fast nur im deutschen Forum unterwegs...bis es dann kaputtmoderiert wurde...
avatar
disi: So generell kann man sagen es gibt da keine "Hater" also keine Leute die nur schreiben "Alles Scheisse ausser Mutti!" sondern ordentliche Diskussionen.

Letztenendes sind aber alle Benutzer aus irgendeinem Grund dort gelandet und finden dieses oder jenes gut an den Spielen. Teilweise sind sie zu unkritisch gegenueber Bioware oder Leute die etwas kritisieren werden einfach weggeflamed.
Klingt nach einer Gruppe von "Fanboys"...ist eindeutig nix für mich.

Wenn etwas kritikwürdig ist, sollte es auch dementsprechend kritisiert werden dürfen...
avatar
disi: So generell kann man sagen es gibt da keine "Hater" also keine Leute die nur schreiben "Alles Scheisse ausser Mutti!" sondern ordentliche Diskussionen.

Letztenendes sind aber alle Benutzer aus irgendeinem Grund dort gelandet und finden dieses oder jenes gut an den Spielen. Teilweise sind sie zu unkritisch gegenueber Bioware oder Leute die etwas kritisieren werden einfach weggeflamed.
avatar
AliensCrew: Klingt nach einer Gruppe von "Fanboys"...ist eindeutig nix für mich.

Wenn etwas kritikwürdig ist, sollte es auch dementsprechend kritisiert werden dürfen...
Ist ja hier nicht anders. Schreib mal "GOG ist scheisse!" :)

Inhaltlich ist das Forum schon super.
avatar
AliensCrew: Klingt nach einer Gruppe von "Fanboys"...ist eindeutig nix für mich.

Wenn etwas kritikwürdig ist, sollte es auch dementsprechend kritisiert werden dürfen...
avatar
disi: Ist ja hier nicht anders. Schreib mal "GOG ist scheisse!" :)

Inhaltlich ist das Forum schon super.
Das ist ja keine Kritik...ich spreche ja von konstruktiver und berechtigter Kritik.

Wenn ich an GOG etwas zu kritisieren habe, dann bringe ich das auch zur Sprache.
avatar
disi: Ist ja hier nicht anders. Schreib mal "GOG ist scheisse!" :)

Inhaltlich ist das Forum schon super.
avatar
AliensCrew: Das ist ja keine Kritik...ich spreche ja von konstruktiver und berechtigter Kritik.

Wenn ich an GOG etwas zu kritisieren habe, dann bringe ich das auch zur Sprache.
Um ehrlich zu sein es ist besser als das alte Bioware Forum. Ich erinnere mich dort waren 200 Threads "DirectX nvidia stuerzt ab! Scheisse!" dazwischen mal einer mit "Multiplayer Bug!". Zumindest im Inquisition Forum, viel zuviele Benutzer.
Im Rahmen der Masse und Anonymitaet haben sich viele daneben benommen.

Hier sind jetzt Themen "Toete Flemeth oder nicht?", "Suicide Mission Guide" (super Info) und natuerlich Themen zu jedem einzelnen Begleiter...

Ich habe ja auch ueber DAI gemotzt, aus Frust. Ich will die Geschichte weiterfuehren nach DA2 aber der Aufwand ist mir zu gross. Das Spiel ist kein Spass fuer mich sondern Arbeit.
Post edited February 06, 2017 by disi
avatar
AliensCrew: Das ist ja keine Kritik...ich spreche ja von konstruktiver und berechtigter Kritik.

Wenn ich an GOG etwas zu kritisieren habe, dann bringe ich das auch zur Sprache.
avatar
disi: Um ehrlich zu sein es ist besser als das alte Bioware Forum. Ich erinnere mich dort waren 200 Threads "DirectX nvidia stuerzt ab! Scheisse!" dazwischen mal einer mit "Multiplayer Bug!". Zumindest im Inquisition Forum, viel zuviele Benutzer.
Im Rahmen der Masse und Anonymitaet haben sich viele daneben benommen.

Hier sind jetzt Themen "Toete Flemeth oder nicht?", "Suicide Mission Guide" (super Info) und natuerlich Themen zu jedem einzelnen Begleiter...

Ich habe ja auch ueber DAI gemotzt, aus Frust. Ich will die Geschichte weiterfuehren nach DA2 aber der Aufwand ist mir zu gross. Das Spiel ist kein Spass fuer mich sondern Arbeit.
Das war auch ein Grund, weshalb ich im alten BW-Forum fast nur im deutschen Teil unterwegs war. Die Community war wesentlich kleiner...und auch gesitteter.
avatar
Vainamoinen: Das Farbenspiel dürfte inzwischen beeindruckend geworden sein. Wie sieht's mit der Beweglichkeit nach drei Tagen aus, jetzt mal Schmerz beiseite – tut die Hand, was sie soll??
Ja, alles funktioniert. So bunt ist es gar nicht geworden. Der größte Teil der Schwellung, die zum Glück wieder stark zurückgegangen ist, kam offenbar nicht durch Blut. Diesmal hatte ich großes Glück. Ich hatte schon mehrfach Blutergüsse, bei denen das Blut eingekapselt wurde, was immer sehr langwierig ist.

Abwarten und weiter Voltaren auftragen war die Anweisung.
avatar
AliensCrew: ,
Der zweite Teil lief auf meinem alten XP-Rechner auch...nur hatte er sehr lange Ladezeiten...und für den dritten Teil hatte ich mir dann einen neuen Rechner gekauft (was eh überfällig war.)

Ich bin mir nicht sicher...aber Teenager sagte in der deutschen Version glaube ich niemand...an welcher Stelle war das denn...vielleicht täusche ich mich auch.

,
Das war am Ende des Prologs, als man mit dieser Triss intim werden kann (sie sagte sinngemäß, sie fühle sich wie ein Teenager).
Ist ja keine große Sache, nur reißen mich solche Formulierungen, die nicht so recht zu einem mittelalterlichen Fantasy-Setting passen, doch ein wenig raus. Ging mir vor ein paar Monaten ähnlich in Age of Decadence, das eigentlich insgesamt von der Atmosphäre her stimmig ist (auch wenn manches im Setting mir unlogisch erscheint), aber dann in einer Kampfbeschreibung sowas hatte wie "Er sieht aus wie ein Höhlenmensch, so als ob er sich auf der Evolutionsskale zurückentwickelt hätte"...passt für mich nicht so recht.

avatar
morolf: Uh, sorry, das klingt ja nicht gut...vielleicht am besten versuchen, es zu kühlen?
avatar
mk47at: Ich bin gerade vom Orthopäden zurück – es ist nichts gebrochen. Die Probleme beschränken sich auf die Sehnen. Er hat gesagt, viele Leute würden solche Verletzungen unterschätzen, sie seien aber nicht ungefährlich. :-(
Immerhin nix gebrochen, klingt aber trotzdem unerfreulich...ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!
Post edited February 06, 2017 by morolf
avatar
morolf: Immerhin nix gebrochen, klingt aber trotzdem unerfreulich...ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!
Danke.
avatar
AliensCrew: ,
Der zweite Teil lief auf meinem alten XP-Rechner auch...nur hatte er sehr lange Ladezeiten...und für den dritten Teil hatte ich mir dann einen neuen Rechner gekauft (was eh überfällig war.)

Ich bin mir nicht sicher...aber Teenager sagte in der deutschen Version glaube ich niemand...an welcher Stelle war das denn...vielleicht täusche ich mich auch.

,
avatar
morolf: Das war am Ende des Prologs, als man mit dieser Triss intim werden kann (sie sagte sinngemäß, sie fühle sich wie ein Teenager).
Ist ja keine große Sache, nur reißen mich solche Formulierungen, die nicht so recht zu einem mittelalterlichen Fantasy-Setting passen, doch ein wenig raus. Ging mir vor ein paar Monaten ähnlich in Age of Decadence, das eigentlich insgesamt von der Atmosphäre her stimmig ist (auch wenn manches im Setting mir unlogisch erscheint), aber dann in einer Kampfbeschreibung sowas hatte wie "Er sieht aus wie ein Höhlenmensch, so als ob er sich auf der Evolutionsskale zurückentwickelt hätte"...passt für mich nicht so recht.

avatar
mk47at: Ich bin gerade vom Orthopäden zurück – es ist nichts gebrochen. Die Probleme beschränken sich auf die Sehnen. Er hat gesagt, viele Leute würden solche Verletzungen unterschätzen, sie seien aber nicht ungefährlich. :-(
avatar
morolf: Immerhin nix gebrochen, klingt aber trotzdem unerfreulich...ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!
Vielleicht solltest Du die deutsche Version spielen...dort nennt sich Triss selbst ein "pubertierendes Mädchen" und bezeichnet sich nicht als "Teenager". Ich hatte noch einen Spielstand in Kaer Morhen und habe mir die Szene gerade noch einmal angesehen.

Und wenn mit den "Hormonen" die gestohlenen Hexer-Ingredienzien gemeint sind...die heißen im deutschen "Mutagene".
avatar
AliensCrew: Vielleicht solltest Du die deutsche Version spielen...dort nennt sich Triss selbst ein "pubertierendes Mädchen" und bezeichnet sich nicht als "Teenager". Ich hatte noch einen Spielstand in Kaer Morhen und habe mir die Szene gerade noch einmal angesehen.

Und wenn mit den "Hormonen" die gestohlenen Hexer-Ingredienzien gemeint sind...die heißen im deutschen "Mutagene".
"Pubertierendes Mädchen" finde ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich besser..."Pubertät" ist ja auch eher ein moderner biologischer Begriff, das passt für mich nicht zu so einem Fantasy-Setting. Von "mutagens" ist auch in der englischen Version die Rede, in dem Zusammenhang aber auch noch separat von "hormones".
Ist aber nur ein Detail, deshalb will ich das Spiel sicher nicht schlecht machen; später in der Woche, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich, denke ich, auch weiterspielen...mal sehen, ob mein Charakter überlebt, wenn ich Ghouls jagen gehe :-)
avatar
mk47at: Ja, alles funktioniert. So bunt ist es gar nicht geworden. Der größte Teil der Schwellung, die zum Glück wieder stark zurückgegangen ist, kam offenbar nicht durch Blut. Diesmal hatte ich großes Glück. Ich hatte schon mehrfach Blutergüsse, bei denen das Blut eingekapselt wurde, was immer sehr langwierig ist.

Abwarten und weiter Voltaren auftragen war die Anweisung.
Das wird wieder, ich drück dir die Daumen!
Die Schwere der Verletzung wird einem manchmal erst später bewusst. Ich hatte mir mal einen Zeh (höchstwahrscheinlich) gebrochen. Das war eine Schwellung, die beim Laufen etwas weh tat. Ich hatte halt mal abgewartet, da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne. Die Zeit vergeht und man "gewöhnt" sich daran. Nach ein paar Wochen bin ich dann ins Krankenhaus. Die konnten dann aber auch nichts machen und hätten ohnehin nur etwas fixiert. Irgendwann war dann wieder alles ok, das hat aber zig Wochen gedauert. Ich glaub sogar knapp 2 Monate. Ernsthafte bleibende Schäden gabs zum Glück keine.
avatar
AliensCrew: Vielleicht solltest Du die deutsche Version spielen...dort nennt sich Triss selbst ein "pubertierendes Mädchen" und bezeichnet sich nicht als "Teenager". Ich hatte noch einen Spielstand in Kaer Morhen und habe mir die Szene gerade noch einmal angesehen.

Und wenn mit den "Hormonen" die gestohlenen Hexer-Ingredienzien gemeint sind...die heißen im deutschen "Mutagene".
avatar
morolf: "Pubertierendes Mädchen" finde ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich besser..."Pubertät" ist ja auch eher ein moderner biologischer Begriff, das passt für mich nicht zu so einem Fantasy-Setting. Von "mutagens" ist auch in der englischen Version die Rede, in dem Zusammenhang aber auch noch separat von "hormones".
Ist aber nur ein Detail, deshalb will ich das Spiel sicher nicht schlecht machen; später in der Woche, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich, denke ich, auch weiterspielen...mal sehen, ob mein Charakter überlebt, wenn ich Ghouls jagen gehe :-)
Gut, ich dachte, das wäre es gewesen...weiß jetzt nicht an welcher Stelle die "Hormone" auftauchten.

Alles in allem kommt das Mittelaltersetting in der deutschen Version aber doch gut rüber, da sich die Chars auch größtenteils mit "ihr" ansprechen.