It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
morolf: Beim ersten Witcher-Teil bin ich jetzt im ersten Kapitel in dieser Stadt Vimiza.
avatar
welttraumhaendler: Seit wann wird die Stadt so geschrieben? Als ich den ersten Teil gespielt haben, hießt es immer Wyzima.
Ich hatte mich vertippt, bei mir heißt die Stadt Vizima (englische Version).
avatar
AliensCrew: Das Kampfsystem ist noch relativ simple...im richtigen Takt den Gegner anklicken...zuvor die richtige Schwertkampftechnik auswählen und dann macht das Geralt schon. Ab dem zweiten Teil wird das wesentlich actionlastiger...und der Hardwarehunger steigt auch rapide durch die stark verbesserte Grafik. Könnte für Dein Laptop noch ne echte Herausforderung werden...
avatar
morolf: Also der dritte Teil würde auf meinem Laptop (gekauft 2011) sicherlich nicht laufen; beim zweiten müsste ich nochmal nachschauen...hat aber jetzt auch nicht so Priorität für mich, gibt genug alte Spiele :-)
Beim ersten Witcher-Teil bin ich jetzt im ersten Kapitel in dieser Stadt Vimiza. Meine Eindrücke sind ein bißchen geteilt; die generelle Atmosphäre und die Rollenspielelemente finde ich wirklich gut. Nervig ist, dass man ziemlich weite Strecken herumlaufen muss und es, soweit ich sehe, keine Schnellreise-Funktion o.ä. gibt. Außerdem finde ich das Kampfsystem (bzw. auch das System für die Faustkämpfe im Gasthaus) doch immer noch befremdlich...also bei einem RPG erwarte ich eigentlich was anderes als so ein Rhythmus-Spiel.
Aber von der Geschichte und der Inszenierung her ist es recht ansprechend (auch wenn ich finde, dass Begriffe wie "Hormone" oder "Teenager" nicht zu so einem Setting passen, aber da bin ich vielleicht zu pingelig).
Der zweite Teil lief auf meinem alten XP-Rechner auch...nur hatte er sehr lange Ladezeiten...und für den dritten Teil hatte ich mir dann einen neuen Rechner gekauft (was eh überfällig war.)

Ich bin mir nicht sicher...aber Teenager sagte in der deutschen Version glaube ich niemand...an welcher Stelle war das denn...vielleicht täusche ich mich auch.

avatar
AliensCrew: Na, es gibt dann ja noch Velanna als Magierin...sie taucht halt nur recht spät auf...je nach Spielweise.
avatar
disi: Fuuuuu......k!
Ich habe jetzt gefuehlt fuenfmal die bloede Silverite Mine angefangen.
Erst Bug mit Ausruestung und jetzt bin ich mir nicht sicher ob all die anderen Gegenstaende wiederkommen wie Gifts. Also nochmal geladen und versuche jetzt alles zu verteilen bevor ich da runtergehe...
Dann kam Frust und nun Pause.
Der Silberminen-Bug wurde nie gefixt. Er wird durch einige Gegenstände aus den DLCs ausgelöst.

Einfacher Trick diesen zu umgehen. Alle Chars vor dem Betreten der Mine entkleiden.
Post edited February 06, 2017 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Der Silberminen-Bug wurde nie gefixt. Er wird durch einige Gegenstände aus den DLCs ausgelöst.

Einfacher Trick diesen zu umgehen. Alle Chars vor dem Betreten der Mine entkleiden.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Spiele von Großen Hinterweltlerentwicklerfehler machen und sie gleich wie diese nicht fixen.
avatar
disi: Fuuuuu......k!
Ich habe jetzt gefuehlt fuenfmal die bloede Silverite Mine angefangen.
Erst Bug mit Ausruestung und jetzt bin ich mir nicht sicher ob all die anderen Gegenstaende wiederkommen wie Gifts. Also nochmal geladen und versuche jetzt alles zu verteilen bevor ich da runtergehe...
Dann kam Frust und nun Pause.
avatar
AliensCrew: Der Silberminen-Bug wurde nie gefixt. Er wird durch einige Gegenstände aus den DLCs ausgelöst.

Einfacher Trick diesen zu umgehen. Alle Chars vor dem Betreten der Mine entkleiden.
Eine Frage dazu, ich muss ja auch alles andere zuruecklassen wie Gifts, Runen usw. weil das ja auch alles weg ist?
Ausserdem wenn ich nackig reingehe bekomme ich ja dementsprechend auch keine Ausruestung wieder?
Ich hatte es schon wo alle in normaler Kleidung ankamen, sprich es funktionierte aber eben auch alle anderen Gegenstaende weg waren.

Ich mache einfach alles andere zuerst und komme am Ende nochmal wieder... dann mit leerem Inventar und nur die Ruestung am Leib.
avatar
AliensCrew: Der Silberminen-Bug wurde nie gefixt. Er wird durch einige Gegenstände aus den DLCs ausgelöst.

Einfacher Trick diesen zu umgehen. Alle Chars vor dem Betreten der Mine entkleiden.
avatar
disi: Eine Frage dazu, ich muss ja auch alles andere zuruecklassen wie Gifts, Runen usw. weil das ja auch alles weg ist?
Ausserdem wenn ich nackig reingehe bekomme ich ja dementsprechend auch keine Ausruestung wieder?
Ich hatte es schon wo alle in normaler Kleidung ankamen, sprich es funktionierte aber eben auch alle anderen Gegenstaende weg waren.

Ich mache einfach alles andere zuerst und komme am Ende nochmal wieder... dann mit leerem Inventar und nur die Ruestung am Leib.
Trage am Besten gar nichts...dadurch entsteht ja der Bug. Durch Dinge, die man am Leib trägt. Alles, was man im Inventory hat, landet in einer Kiste, die man dort findet. (So wie ich das verstanden habe, entsteht der Bug, wenn das Spiel versucht, Dir die DLC-Gegenstände auszuziehen, wodurch dann ALLES verschwindet. Wenn man nichts trägt, so landet auch alles in der Kiste im Dungeon.)

Edit: Einen Spielstand vor Betreten der Mine anzulegen ist auf jeden Fall eine gute Idee...nur für alle Fälle.

avatar
AliensCrew: Der Silberminen-Bug wurde nie gefixt. Er wird durch einige Gegenstände aus den DLCs ausgelöst.

Einfacher Trick diesen zu umgehen. Alle Chars vor dem Betreten der Mine entkleiden.
avatar
welttraumhaendler: Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Spiele von Großen Hinterweltlerentwicklerfehler machen und sie gleich wie diese nicht fixen.
Gibt da noch einen zweiten...die Wächterrüstung aus dem DLC "Wächterfestung" verschwindet, wenn man das AddOn Awakening startet. Ist mir bei einer "zwei-Waffen-Schurkin" passiert, die dann plötzlich nackt durch die Botanik latschte.
Post edited February 06, 2017 by AliensCrew
avatar
disi: Eine Frage dazu, ich muss ja auch alles andere zuruecklassen wie Gifts, Runen usw. weil das ja auch alles weg ist?
Ausserdem wenn ich nackig reingehe bekomme ich ja dementsprechend auch keine Ausruestung wieder?
Ich hatte es schon wo alle in normaler Kleidung ankamen, sprich es funktionierte aber eben auch alle anderen Gegenstaende weg waren.

Ich mache einfach alles andere zuerst und komme am Ende nochmal wieder... dann mit leerem Inventar und nur die Ruestung am Leib.
avatar
AliensCrew: Trage am Besten gar nichts...dadurch entsteht ja der Bug. Durch Dinge, die man am Leib trägt. Alles, was man im Inventory hat, landet in einer Kiste, die man dort findet. (So wie ich das verstanden habe, entsteht der Bug, wenn das Spiel versucht, Dir die DLC-Gegenstände auszuziehen, wodurch dann ALLES verschwindet. Wenn man nichts trägt, so landet auch alles in der Kiste im Dungeon.)

Edit: Einen Spielstand vor Betreten der Mine anzulegen ist auf jeden Fall eine gute Idee...nur für alle Fälle.
Zuerst hatte ich keinen Spielstand vor dem Bereten, war nackt und dachte mir nichts dabei. Bin den ganzen Dungeon durch und die Drachen am Ende, alle hatten ihr Zeug zurueck ausser mir. Dann wurde ich stutzig, alles weg alle Gifts Runen usw.
Dann den letzten Spielstand vor den Wending Woods geladen, etliche Dinge nochmal gemacht, den ganzen Wending Wood nochmal gemacht.
Dann einen richtigen Spielstand vor Betreten des Dungeons angelegt.
Bin dann normal rein und war nackt.
Habe alles ausgezogen und ins Inventar gepackt, dann bekam ich normale Kleidung.

Aber wird dann auch alles andere in der Kiste sein? Da habe ich nicht mehr getestet, weil der Bug mich schon so 10h Spielzeit gekostet hatte.
Post edited February 06, 2017 by disi
avatar
AliensCrew: Trage am Besten gar nichts...dadurch entsteht ja der Bug. Durch Dinge, die man am Leib trägt. Alles, was man im Inventory hat, landet in einer Kiste, die man dort findet. (So wie ich das verstanden habe, entsteht der Bug, wenn das Spiel versucht, Dir die DLC-Gegenstände auszuziehen, wodurch dann ALLES verschwindet. Wenn man nichts trägt, so landet auch alles in der Kiste im Dungeon.)

Edit: Einen Spielstand vor Betreten der Mine anzulegen ist auf jeden Fall eine gute Idee...nur für alle Fälle.
avatar
disi: Zuerst hatte ich keinen Spielstand vor dem Bereten, war nackt und dachte mir nichts dabei. Bin den ganzen Dungeon durch und die Drachen am Ende, alle hatten ihr Zeug zurueck ausser mir. Dann wurde ich stuzig, alles weg alle Gifts Runen usw.
Dann den letzten Spielstand vor den Wending Woods geladen, etliche Dinge nochmal gemacht, den ganzen Wending Wood nochmal gemacht.
Dann einen richtigen Spielstand vor Betreten des Dungeons angelegt.
Bin dann normal rein und war nackt.
Habe alles ausgezogen und ins Inventar gepackt, dann bekam ich normale Kleidung.

Aber wird dann auch alles andere in der Kiste sein? Da habe ich nicht mehr getestet, weil der Bug mich schon so 10h Spielzeit gekostet hatte.
Wenn Du in der Zwischensequenz nackt bist, dann trägt Dein Char ein Objekt, welches den Bug auslöst. Am besten vor dem Betreten alles ausziehen. Dann findest Du den ganzen Krempel in der Ausrüstungskiste (die steht glaub' ich beim Qunari-Händler, wenn ich mich recht entsinne).

Wenn der Bug NICHT auftritt, befindet sich Dein komplettes Inventar in der Kiste.
Post edited February 06, 2017 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Wenn Du in der Zwischensequenz nackt bist, dann trägt Dein Char ein Objekt, welches den Bug auslöst. Am besten vor dem Betreten alles ausziehen. Dann findest Du den ganzen Krempel in der Ausrüstungskiste (die steht glaub' ich beim Qunari-Händler, wenn ich mich recht entsinne).

Wenn der Bug NICHT auftritt, befindet sich Dein komplettes Inventar in der Kiste.
Gibt es etwas das du nicht weisst? ;)

Ich mache jetzt erst Blackmarch und alles andere.
So weit ich das verstehe ist da eine Brutmutter die intelligente und Wuermer Darkspawn hervorbringt.
Eine Hauptbrutstaette haben wir schon ausgehoben in Kirgendwas (so eine Zwergenfeste).
Dann Wending Woods, dort ist mehr Darkspawn and eben dieser Dungeon und man sieht den Architekt das erste mal.
In Blackmarch ist alles Fade und toto bzw. untoto, dort hat man wieder Kontakt zur Brutmutter.

Der Architekt (viel Aehnlichkeit zu Corypheus) und die Brutmutter fuehren beide Darkspawn an und die Darkspawn bekaempfen sich gegenseitig.
Was die beiden Parteien jeweils wollen weiss ich noch nicht aber ist es wichtig? Ich habe ja als Grey Warden meine eigenen Plaene und vernichte nunmal Darkspawn also beide.
avatar
AliensCrew: Wenn Du in der Zwischensequenz nackt bist, dann trägt Dein Char ein Objekt, welches den Bug auslöst. Am besten vor dem Betreten alles ausziehen. Dann findest Du den ganzen Krempel in der Ausrüstungskiste (die steht glaub' ich beim Qunari-Händler, wenn ich mich recht entsinne).

Wenn der Bug NICHT auftritt, befindet sich Dein komplettes Inventar in der Kiste.
avatar
disi: Gibt es etwas das du nicht weisst? ;)

Ich mache jetzt erst Blackmarch und alles andere.
So weit ich das verstehe ist da eine Brutmutter die intelligente und Wuermer Darkspawn hervorbringt.
Eine Hauptbrutstaette haben wir schon ausgehoben in Kirgendwas (so eine Zwergenfeste).
Dann Wending Woods, dort ist mehr Darkspawn and eben dieser Dungeon und man sieht den Architekt das erste mal.
In Blackmarch ist alles Fade und toto bzw. untoto, dort hat man wieder Kontakt zur Brutmutter.

Der Architekt (viel Aehnlichkeit zu Corypheus) und die Brutmutter fuehren beide Darkspawn an und die Darkspawn bekaempfen sich gegenseitig.
Was die beiden Parteien jeweils wollen weiss ich noch nicht aber ist es wichtig? Ich habe ja als Grey Warden meine eigenen Plaene und vernichte nunmal Darkspawn also beide.
Na, ich sagte ja, ich habe DA:O insgesamt 4x durchgespielt...was die Erweiterung DA:A mit einbezieht. Habe da auch wohl so ziemlich alles ausprobiert was geht...und da DA:A wesentlich kleiner ist als das Hauptspiel, behält man da auch so die einen oder anderen Details.

Auf die Motivation des Architekten wird gegen Ende des Spiels noch eingegangen...so viel schon mal vorab.
avatar
disi: Gibt es etwas das du nicht weisst? ;)

Ich mache jetzt erst Blackmarch und alles andere.
So weit ich das verstehe ist da eine Brutmutter die intelligente und Wuermer Darkspawn hervorbringt.
Eine Hauptbrutstaette haben wir schon ausgehoben in Kirgendwas (so eine Zwergenfeste).
Dann Wending Woods, dort ist mehr Darkspawn and eben dieser Dungeon und man sieht den Architekt das erste mal.
In Blackmarch ist alles Fade und toto bzw. untoto, dort hat man wieder Kontakt zur Brutmutter.

Der Architekt (viel Aehnlichkeit zu Corypheus) und die Brutmutter fuehren beide Darkspawn an und die Darkspawn bekaempfen sich gegenseitig.
Was die beiden Parteien jeweils wollen weiss ich noch nicht aber ist es wichtig? Ich habe ja als Grey Warden meine eigenen Plaene und vernichte nunmal Darkspawn also beide.
avatar
AliensCrew: Na, ich sagte ja, ich habe DA:O insgesamt 4x durchgespielt...was die Erweiterung DA:A mit einbezieht. Habe da auch wohl so ziemlich alles ausprobiert was geht...und da DA:A wesentlich kleiner ist als das Hauptspiel, behält man da auch so die einen oder anderen Details.

Auf die Motivation des Architekten wird gegen Ende des Spiels noch eingegangen...so viel schon mal vorab.
Ich bin froh Wynne diesmal durchgebracht zu haben. Erstmal finde ich sie als Charakter sehr interessant, ihre Schuldgefuehle gegenueber ihrem damaligen Lehrling fand ich eine schoene Erzaehlung. Auch sonst ist/war sie angenehm und hoffentlich sehe ich mehr von ihr.

Die Zwerge sind immer noch am Arsch aber najo. :)

Irgendwie will ich mal einen "fanatischen Templer" spielen der Alles hasst/jagd/toetet was mit Magie zu tun hat. Da wuerde ich dann Morrigan bekaempfen wo geht, Wynne stirbt, Anders stirbt und alle Magier die meinen Weg kreuzen...
avatar
AliensCrew: Na, ich sagte ja, ich habe DA:O insgesamt 4x durchgespielt...was die Erweiterung DA:A mit einbezieht. Habe da auch wohl so ziemlich alles ausprobiert was geht...und da DA:A wesentlich kleiner ist als das Hauptspiel, behält man da auch so die einen oder anderen Details.

Auf die Motivation des Architekten wird gegen Ende des Spiels noch eingegangen...so viel schon mal vorab.
avatar
disi: Ich bin froh Wynne diesmal durchgebracht zu haben. Erstmal finde ich sie als Charakter sehr interessant, ihre Schuldgefuehle gegenueber ihrem damaligen Lehrling fand ich eine schoene Erzaehlung. Auch sonst ist/war sie angenehm und hoffentlich sehe ich mehr von ihr.

Die Zwerge sind immer noch am Arsch aber najo. :)

Irgendwie will ich mal einen "fanatischen Templer" spielen der Alles hasst/jagd/toetet was mit Magie zu tun hat. Da wuerde ich dann Morrigan bekaempfen wo geht, Wynne stirbt, Anders stirbt und alle Magier die meinen Weg kreuzen...
Einen "Hass-Charakter" habe ich ja mal gespielt (nicht nur auf Magie bezogen). Das dünnt die Anzahl der Begleiter doch merklich aus, so dass man am Ende mit dem auskommen muss, was noch da ist (das waren bei mir Loghain, Oghren, & der Hund).
Post edited February 06, 2017 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Einen "Hass-Charakter" habe ich ja mal gespielt (nicht nur auf Magie bezogen). Das dünnt die Anzahl der Begleiter doch merklich aus, so dass man am Ende mit dem auskommen muss, was noch da ist (das waren bei mir Loghain, Oghren, & der Hund).
Als Templer waere es auch witzig die Sucht nach Lyrium auszuspielen... vielleicht in die Chantry einsteigen, Karavanen ueberfallen oder mit Schmugglern zusammenarbeiten.

Mein derzeitige Aedan hat nicht viele Eigenschaften.
Er ist Adel und respektiert/lebt die verschiedenen Klassen der Gesellschaft. Sowas wie Dusters sind ihm eigentlich ziemlich egal.
Er hasst Howe und seine ganze Familie.
Er hasste Loghain und najo der ist ja jetzt toto in meinem Spiel.
Er denkt sehr Schwarz/Weiss in Sachen Gesetz aber ist auch gnaedig (Beispiel bei Gericht wo er die Deserterin fuer ein Jahr in den Dungeon steckt anstelle von Exekution oder freilassen). Moerder/Darkspawn koennen keine Gnade erwarten.
Er steht neutral gegenueber Blutmagie aber respektiert die Gesetze der Chantry und der Templers, wenn Anders nicht fuer die Grey Wardens wichtig gewesen waere, waere er tot oder im Tower.
Post edited February 06, 2017 by disi
avatar
AliensCrew: Einen "Hass-Charakter" habe ich ja mal gespielt (nicht nur auf Magie bezogen). Das dünnt die Anzahl der Begleiter doch merklich aus, so dass man am Ende mit dem auskommen muss, was noch da ist (das waren bei mir Loghain, Oghren, & der Hund).
avatar
disi: Als Templer waere es auch witzig die Sucht nach Lyrium auszuspielen... vielleicht in die Chantry einsteigen, Karavanen ueberfallen oder mit Schmugglern zusammenarbeiten.

Mein derzeitige Aedan hat nicht viele Eigenschaften.
Er ist Adel und respektiert/lebt die verschiedenen Klassen der Gesellschaft. Sowas wie Dusters sind ihm eigentlich ziemlich egal.
Er hasst Howe und seine ganze Familie.
Er hasste Loghain und najo der ist ja jetzt toto in meinem Spiel.
Er denkt sehr Schwarz/Weiss in Sachen Gesetz aber ist auch gnaedig (Beispiel bei Gericht wo er die Deserterin fuer ein Jahr in den Dungeon steckt anstelle von Exekution oder freilassen). Moerder/Darkspawn koennen keine Gnade erwarten.
Er steht neutral gegenueber Blutmagie aber respektiert die Gesetze der Chantry und der Templers, wenn Anders nicht fuer die Grey Wardens wichtig gewesen waere, waere er tot oder im Tower.
Na, solche Möglichkeiten bietet das Spiel ja leider nicht...daher hatten ein paar andere Spieler und ich unsere Fantasien in einem selbst erdachten RP im alten BW-Forum ausgelebt...bis dieses geschlossen wurde. War eine recht interessante Erfahrung.

Mein "Hass-Charakter" war eine Stadtelfe. Sie war nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht und handelte dementsprechend skrupellos. Werwölfe statt Elfen, Branka statt Carrigan (wegen der Golemarmee), Belen statt (wie hieß der Herzog noch mal), weil er der stärkere Verbündete zu sein schien, kein Dämonenkind für Morrigan, Pakt mit den Blutmagiern statt Hilfe für die eigenen Landsleute, Pakt mit den Drachkultisten statt Rettung der Asche (mit anschließendem Verrat an eben diesen), Loghain als Bauernopfer usw. Und dementsprechend wurde mit allem, was im Weg stand kurzen Prozess gemacht...
avatar
AliensCrew: Na, solche Möglichkeiten bietet das Spiel ja leider nicht...daher hatten ein paar andere Spieler und ich unsere Fantasien in einem selbst erdachten RP im alten BW-Forum ausgelebt...bis dieses geschlossen wurde. War eine recht interessante Erfahrung.
Kennst du eigentlich http://bsn.boards.net/ ?
Die sind ziemlich nett :)
avatar
morolf: Uh, sorry, das klingt ja nicht gut...vielleicht am besten versuchen, es zu kühlen?
Ich bin gerade vom Orthopäden zurück – es ist nichts gebrochen. Die Probleme beschränken sich auf die Sehnen. Er hat gesagt, viele Leute würden solche Verletzungen unterschätzen, sie seien aber nicht ungefährlich. :-(