It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
disi: Ich liebe den Cipher, der kann immer zaubern und ist dadurch sehr stark (viel Umwerfen, Dominieren, Debuff+Selbstbuff und direkter Schaden). Als Off-Tank neben Eder fuktioniert das sehr gut und jetzt haben wir zwei Cipher in der Gruppe :D

Du bekommst noch eine Paladin, die kann auch tanken und zwar sehr gut und dazu noch heilen wie doof mit ihrer Aura oder direkt.

Ich laufe: 1xFighter, 1xPaladin, 2xCipher, 1xChanter, 1xWizard

Ich gebe allen Veteran's Recovery (Addon Talent), dadurch heilen sie 45sec lang bei Beginn des Kampfes und kann von jeder Klasse geskillt werden. Das reicht normal voellig, wenn nicht dann sind die Gegner noch zu hoch oder du machst nicht genug Schaden und der Kampf dauert zu lange.

p.s. auch vom Charakter passen die gut zusammen, der Priester ist hmm... komisch, die Jaegerin ist sehr distanziert und Eigenbroedlerin, der Druide ist wie ein Ausgesetzter.

Das Addon spielt so weit ich weiss nach der Hauptquest. sie startet durch einen Melder im Keep und ist weit im Osten. Die Zauberer bekommen eine 7te und 8te Stufe Zauber.

Hier noch mehr Details zum Addon: [url=http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Pillars_of_Eternity:_The_White_March_-_Part_I]http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Pillars_of_Eternity:_The_White_March_-_Part_I[/url]
Danke für den Link,werde mich mal einlesen :)

ich habe mir nun einen Krieger erstellt,mensch :)

Habe auch schon 2 stunden gespielt,bin gerade auf dem Weg nach Goldtal,habe schon einige Geheimnisse gefunden die hinter einer Wand versteckt,aber dafür fehlt mir Hammer und Meissel,einen hatte ich gefunden,den brauchte ich aber, um aus der Höhle zu entkommen.

Kann ich später immerwieder zurückkehren zu den Orte,wo ich kein Handwerk hatte?

Ich bin gerade im Holztal (glaube das nennt sich so,ein tal vor Goldtal),ich habe die Möglichlkeite in den Norden zu gehen oder in den Süden nach Goldtal,eigentlich decke ich gerne alles auf,aber ich hoffe das ich vorher erstmal einen begleiter finde,damit das einfacher ist.

ich habe noch nicht verstanden,wenn ich Kämpfe,und ich getroffen werde vom Feins,wird mein Schaden beim Portraitbild angezeigt und wenn das bild komplett runter ist bin ich tod oder nur unmächtig?Was macht der grüne Balken neben mein Bild?Ich hatte das zwar gelesen im Tutorial,aber zu schnell weggeklickt leider :(
avatar
Valdasaar: Die Spiele kenne ich alle schon
avatar
disi: Drakensang1+2(hier musst du auch andere Skills einsetzen also weniger H&S), Morrowind, Oblivion, Skyrim, Sacred, Risen1+2+3, Fallout 3+4, Shadows Heretic Kingdom
Nicht sicher: Van Helsing (zumindest hast du son Geist dabei)

Also das sind Spiele wo du eigentlich auch alles mit deiner Gruppe umhauen kannst, ohne gross Dialog.
Einige der Spiele, die Du hier aufgezählt hast (wie etwa Oblivion, Morrowind oder Sacred) sind allerdings Solo-Spiele (ohne Gruppe).

Und das von Dir zuvor erwähnte D:OS verfügt über einen rundenbasierten Kampf...ist also auch kein H&S...
avatar
Schizo2015: Kann ich später immerwieder zurückkehren zu den Orte,wo ich kein Handwerk hatte?

...

ich habe noch nicht verstanden,wenn ich Kämpfe,und ich getroffen werde vom Feins,wird mein Schaden beim Portraitbild angezeigt und wenn das bild komplett runter ist bin ich tod oder nur unmächtig?Was macht der grüne Balken neben mein Bild?Ich hatte das zwar gelesen im Tutorial,aber zu schnell weggeklickt leider :(
Bisher konnte ich immer un ueberall hin, ohne Einschraenkungen. Also kann man auch mal eine Kiste oder sonstwas zuruecklassen und spaeter zurueckkehren.

Dein Bild zeigt die Ausdauer, das ist was du im Kampf hast und der gruene Balken dein Leben insgesamt.

Ausdauer kann im Kampf durch etliche Methoden geheilt werden, Leben laesst sich nur durch rasten wieder auffuellen.

Immer wenn du Schaden nimmst, verlierst du Ausdauer und Leben.

Sinkt das Leben auf 0, bist du 'maimed' (Verkrueppelt), sinkt sie nochmal auf 0, bist du tot.
Sinkt die Ausdauer auf 0 im Kampf, wirst du ohnmaechtig.

Also sagen wir du kast 100 Ausdauer und 300 Leben.
Du nimmst im Kampf 10 Schaden -> 90 Ausdauer, 290 Leben.
Dein Paladin heilt dich -> 100 Ausdauer, 290 Leben
Du nimmst im Kampf 40 Schaden -> 60 Ausdauer, 250 Leben.
Du nimmst 50 Schaden im Kampf -> 10 Ausdauer, 200 Leben.
Nach dem Kampf erholst du dich -> 100 Ausdauer, 200 Leben.
Du wirst vom Drachen im Kampf umgehauen und nimmst 100 Schaden -> 0 Ausdauer, 100 Leben
Nach dem Kampf erholst du dich -> 100 Ausdauer, 100 Leben.
Schon wieder im Kampf 100 Schaden -> 0 Ausdauer, 0 Leben.
Nach dem Kampf erholst du dich -> 1 Ausdauer, 1 Leben -> -20 oder so auf alle Werte, du bist verkrueppelt.
1. Moeglichkeit -> Du lagerst -> 100 Ausdauer, 300 Leben
2. Moeglichkeit -> Ein Schmetterling uebt eine fiese hinterhaeltige Attacke auf dich aus -> der Charakter ist tot.

avatar
disi: Drakensang1+2(hier musst du auch andere Skills einsetzen also weniger H&S), Morrowind, Oblivion, Skyrim, Sacred, Risen1+2+3, Fallout 3+4, Shadows Heretic Kingdom
Nicht sicher: Van Helsing (zumindest hast du son Geist dabei)

Also das sind Spiele wo du eigentlich auch alles mit deiner Gruppe umhauen kannst, ohne gross Dialog.
avatar
AliensCrew: Einige der Spiele, die Du hier aufgezählt hast (wie etwa Oblivion, Morrowind oder Sacred) sind allerdings Solo-Spiele (ohne Gruppe).

Und das von Dir zuvor erwähnte D:OS verfügt über einen rundenbasierten Kampf...ist also auch kein H&S...
Du kannst Begleiter mitnehmen, nichts anderes als eine Gruppe? In Skyrim (mit Mods), kannst du ganze berittene Armeen anfuehren :)
D:OS hat auch AI-gesteruerten Kampf, du kannst die auch selbst kaempfen lassen (wenn ich mich recht erinnere).

In Dungeon Siege sind das auch 'nur' chrakterlose Begleiter/Mitstreiter.
Post edited April 25, 2016 by disi
avatar
AliensCrew: Einige der Spiele, die Du hier aufgezählt hast (wie etwa Oblivion, Morrowind oder Sacred) sind allerdings Solo-Spiele (ohne Gruppe).

Und das von Dir zuvor erwähnte D:OS verfügt über einen rundenbasierten Kampf...ist also auch kein H&S...
avatar
disi: Du kannst Begleiter mitnehmen, nichts anderes als eine Gruppe? In Skyrim (mit Mods), kannst du ganze berittene Armeen anfuehren :)
D:OS hat auch AI-gesteruerten Kampf, du kannst die auch selbst kaempfen lassen (wenn ich mich recht erinnere).

In Dungeon Siege sind das auch 'nur' chrakterlose Begleiter/Mitstreiter.
Daher sagte ich ja "einige" Spiele. Bei Morrowind & Oblivion gibt es nur questbezogene Begleiter, welche nach der Quest wieder verschwinden. Ebenso bei Sacred. Es sind also keine Gruppen-RPGs, bei denen in der Regel auch die Begleiter auch aufsteigen und man diese selbst skillen kann.

Und selbst der AI-gesteuerte Kampf macht aus D:OS trotzdem kein H&S-Spiel...das ganze Kampfsystem passt da einfach nicht zu.
avatar
AliensCrew: Und selbst der AI-gesteuerte Kampf macht aus D:OS trotzdem kein H&S-Spiel...das ganze Kampfsystem passt da einfach nicht zu.
Ja, wenn du differenzierst wie du alles umbringst?

Ich meine mit Hack and Slash, du kannst toetend durch die Welt rennen und dabei erfuellen sich automatisch Aufgaben (vorzugsweise auf der Mini-Map angezeigt wo du was toeten sollst). Schleichen und Soziale Faehigkeiten sind optional.
avatar
AliensCrew: Und selbst der AI-gesteuerte Kampf macht aus D:OS trotzdem kein H&S-Spiel...das ganze Kampfsystem passt da einfach nicht zu.
avatar
disi: Ja, wenn du differenzierst wie du alles umbringst?

Ich meine mit Hack and Slash, du kannst toetend durch die Welt rennen und dabei erfuellen sich automatisch Aufgaben (vorzugsweise auf der Mini-Map angezeigt wo du was toeten sollst). Schleichen und Soziale Faehigkeiten sind optional.
Also ich verstehe unter "Hack & Slay", dass Du Deine Gegner (wie etwa bei Sacred oder Diablo) zu Tode klickst. Sobald das wie bei D:OS strategischer zugeht, würde ich das nicht mehr als H&S bezeichnen.
avatar
disi: Ja, wenn du differenzierst wie du alles umbringst?

Ich meine mit Hack and Slash, du kannst toetend durch die Welt rennen und dabei erfuellen sich automatisch Aufgaben (vorzugsweise auf der Mini-Map angezeigt wo du was toeten sollst). Schleichen und Soziale Faehigkeiten sind optional.
avatar
AliensCrew: Also ich verstehe unter "Hack & Slay", dass Du Deine Gegner (wie etwa bei Sacred oder Diablo) zu Tode klickst. Sobald das wie bei D:OS strategischer zugeht, würde ich das nicht mehr als H&S bezeichnen.
So Aekschn-'RPG' :D
Er fragt ja aber nach Spielen mit Gruppe. Dragon Age1-3 habe ich noch vergessen ^^

Ich war uebrigends positiv von Blood Legacy in Pillars of Eternity ueberrascht, das man doch auch mal Quests so oder so loesen kann (natuerlich trotzdem viel Gekloppe, Dungeon saeubern usw.).
Post edited April 25, 2016 by disi
avatar
AliensCrew: Also ich verstehe unter "Hack & Slay", dass Du Deine Gegner (wie etwa bei Sacred oder Diablo) zu Tode klickst. Sobald das wie bei D:OS strategischer zugeht, würde ich das nicht mehr als H&S bezeichnen.
avatar
disi: So Aekschn-'RPG' :D
Er fragt ja aber nach Spielen mit Gruppe. Dragon Age1-3 habe ich noch vergessen ^^
Jo, aber "H&S" mit Gruppe...ansonsten könnte man ja auch noch die alten SSI-Knüppel & Might & Magic-Spiele dazuzählen.

Und Dragon Age (insbesondere Teil 1) ist ja auch recht dialoglastig, um als H&S durzugehen...
Ja gut,

Ich spiele aber auch ganz anders :)

Den Kampf in Dragon Age spiele ich eigentlich aussschliesslich Auto-Attack. Also Gruppe waehlen und auf die Feinde zubewegen, warten bis alles tot ist. Aehnlich in Pillars of Eternity, nur bei schwierigen Passagen muss man mal selbst eingreifen.
Wenn moeglich passive Faehigkeiten skillen und die AI noch etwas tunen.

Ansonsten konzentriere ich mich auf Dialoge und die Geschichten.

In Wasteland2 z.B. wird es irgendwann doch anstrengend, weil es absolut keine AI gibt die automatisch kaempft. Jeden einzelnen Schuss oder Schlag musst du selbst ausfuehren.
Post edited April 25, 2016 by disi
Das mit der AI funktioniert bei Dragon Age (zumindest Teil 1) aber nur begrenzt, da man den Chars nur begrenzt vorab Befehle geben kann, je nachdem wie gut sie "Taktik" gelernt haben (oder wie die Eigenschaft hieß). Gerade bei Magiern, mit vielen verschiedenen Sprüchen muss man schon mal eingreifen. Da automatisiere ich vor allem solche Dinge wie heilen bzw. Heiltrank süppeln etc.

Wasteland 2 habe ich noch nicht gespielt. Steht (wie vieles andere) noch auf meiner zu-tun-Liste.

P.S.: Das klingt so als wenn der Kampf für Dich in RPGs eher so ein lästiges Übel ist....kann das sein?
Post edited April 25, 2016 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Das mit der AI funktioniert bei Dragon Age (zumindest Teil 1) aber nur begrenzt, da man den Chars nur begrenzt vorab Befehle geben kann, je nachdem wie gut sie "Taktik" gelernt haben (oder wie die Eigenschaft hieß). Gerade bei Magiern, mit vielen verschiedenen Sprüchen muss man schon mal eingreifen. Da automatisiere ich vor allem solche Dinge wie heilen bzw. Heiltrank süppeln etc.

Wasteland 2 habe ich noch nicht gespielt. Steht (wie vieles andere) noch auf meiner zu-tun-Liste.

P.S.: Das klingt so als wenn der Kampf für Dich in RPGs eher so ein lästiges Übel ist....kann das sein?
Teilweise schon, wenn man bei jedem kleinen Pippi-Kampf ums Ueberleben kaempfen muss.

Mir macht es schon Spass Listen zu durchstoebern, Skills zu probieren und die Gruppe zu optimieren. Die AI der Gruppe zu optmieren gehoert fuer mich dazu.

Gegenstaende sammeln und Handwerk!

Ich achte aber auch auf die Charaktere und deren Aussehen! Meine Paladin kann die fuer sie beste Ruestung nicht tragen, weil die bekloppt aussieht. Die Cipher kann nur eine Art Ruestung tragen, weil die schoen Dunkel/Schwarz gefaerbt wird.
Post edited April 25, 2016 by disi
Gut, wie die Gegenstände aussehen, ist für mich zweitranging...da geht's nur um die Werte.

Einzige Ausnahme waren immer die Lederkappen bei Diablo 2. Da habe ich immer zugesehen, die hässlichen Viecher so schnell wie möglich wieder loszuwerden. xD
Ich finde die Cipher ist noch der krasseste Charakter im Spiel. Sie ist 200% darauf fixiert die Legacy aufzuheben, so richtig Chaotisch Gut. Sie manipuliert Muetter ihr Kind nicht im Fluss zu ertraenken und ich denke sie wuerde ueber Leichen gehen damit die Kinder ihre Seelen wiederbekommen.

p.s. WTF wie die Story weitergeht! Wie jetzt, ich bin high level?
*hust 6 Ogre und darunter 2 Ogre Druid (das ist Standard)

Das frustriert mich jetzt, es gibt keine andere Gegend mehr wo man entspannt questen und leveln kann (ausser White March aber die Gegner sind noch hoeher). Hier laufen Trolle, Ogre und Waldgeister wie normale Tiere umher, in Gruppen von 6-8. Elmshore ist der einzige Ort wo ich noch hingehen kann.
Attachments:
Post edited April 25, 2016 by disi
Ich erinnere mich noch daran, als Baldur's Gate neu war, wie ich die Kämpfe gehasst habe, weil ich zu klein, doof und faul war, mich mit der Mechanik auseinander zusetzen :D ... ganz ehrlich, ich hab glaub vor 2 Jahren oder so erst geschnallt, dass man auch einen Lich mit so Zaubern wie "Bresche" und "Peitsche" (Peitsche hatte noch nen Namenszusatz) wie eine Zwiebel schält und handzahm kriegt. Es hat mich praktisch 10 bis 15 Jahre gekostet, Kangaxx klein zu kriegen :D ;) ...aber das war es wert... und mit dem Wissen ist ein Lich ein Witz gegen eine 6 köpfige Party.

Als ich das erste mal Pillars gespielt habe, als es neu war, da hab ich immer ins Gras gebissen in der Krypta unter Goldtal gegen die ganzen Skuldr... Eder konnte man da glaub noch nicht nehmen, erst später, und so war ich mit Aloth und selbst als Schurke hoffnungslos unterpowert... erstmal 2 Kämpfer in der Taverne rekrutiert und siehe da... auf einmal ging es.

Was ich bei so Spielen wie Baldur's Gate und Pillars immer kuhl finde ist, dass man wirklich das Terrain ausnutzen muss und die Gegner in eine Tür lockt, wo nur 1 bis 2 gleichzeitig angreifen können :)
Aber das sind die 'normalen' Mobs da, keine Endgegner.

Ich habe allerdings auch keine Rest-Faehigkeiten aktiviert. Die nehme ich normal nur bei Bossen ;)

Mal sehen was passiert wenn ich die aktiviere...
Attachments:
Post edited April 26, 2016 by disi