It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Bisher habe ich Tyranny gespielt, aber das gebe ich jetzt auf. Ich brauche für die Altmauern des Klingengrabs Schlüsselsteine, aber der allerletzte ist nicht zu finden, es scheint ihn gar nicht zu geben, damit ist das Spiel für mich gestorben.
Schade eigentlich, ist schon ein gutes Spiel. Aber wenn man einfach nicht weiterkommt, weil ein wichtiges Item gar nicht existiert, dann komme ich mir verarscht vor.Anscheinend gibt es diesen Bug auch schon seit Jahren und wurde nie behoben. Was mir auch sagt, dass ich wohl nie wieder was von den Machern kaufen werde. Schade um das Geld.
Wahrscheinlich bist Du an der Stelle, wo man noch einmal "rückwärts" das Dungeon durchlaufen muss, einige Schalter lassen sich erst spät im Durchlauf betätigen, man übersieht auch leicht versteckte Räume.

An einer Stelle des Spiels bekam man den Schlüsselstein auch an einem anderen Punkt der Weltkarte, glaube ich mich zu erinnern.

Ich würde an Deiner Stelle mal in einen Guide schauen, befindet sich der Stein in dem Dungeon musst Du "rückwärts" noch einmal alles absuchen.
Post edited April 03, 2021 by AstridAstrid
Wenn ich zwischendurch mal was kleines, nettes spielen will, dann starte ich das Remake von Crystal Caves. Es spielt sich wirklich fast wie das Original, sieht etwas hübscher aus und macht immer noch Spass. Der alte Charme wurde gut in die HD-Version übernommen, bzw. nicht durch den Refresh zerstört. Das Spielprinzip ist recht simpel, aber sowas mag ich gerne mal. Sowas würde ich auch von anderen alten Apogee-Plattformern gerne sehen :)
Ich habe gerade mit KOTOR angefangen, und erst auf Dantooine bemerkt, dass die Grafikeinstellungen nach der Installation der GOG Dateien nicht automatisch auf "hoch" eingestellt waren. Jetzt habe ich die Grafik auf Höchstleistung eingestellt und es ist ein extremer Unterschied in der Spielqualität- gar kein Vergleich.


Bis jetzt bringt das Spiel richtig viel Spaß, ich werde wohl auch mal einen bösen Durchlauf versuchen. Nur schade dass man den Endstand-Save nicht in KOTOR 2 importieren kann, dieses werde ich danach durchspielen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Handlungsverlauf von KOTOR, ich lese generell vor RPG Spielen nichts über den Inhalt der Geschichte- Ich habe ja den Verdacht, dass der Protagonist vielleicht von Rivans bösen Sith Geist "besessen" sein könnte, oder sogar unwissentlich Rivan in persona ist- ich lass mich mal überraschen
avatar
AstridAstrid: [...]
Das erste mal mit KOTOR? Wow.

Ich wünsch dir viel Spaß. Ist ein gradioses Spiel. Gehört zu meinen ewigen Lieblingsspielen.

PS: Nur als kleiner Hinweis... Es heißt "Revan" nicht "Rivan"... Sorry, da bin ich pedantisch ^_^°


Ich spiele mich gerade durch die Ys-Reihe und hab megamäßig viel Spaß.

Hab gestern The Oath in Felghana zu Ende gebracht.
Nach 13 Stunden und 33 Minuten =D

Jetzt spiele ich gerade The Ark of Napishtim.
avatar
AstridAstrid: [...]
avatar
TheHexer_pcg: Das erste mal mit KOTOR? Wow.

Ich wünsch dir viel Spaß. Ist ein gradioses Spiel. Gehört zu meinen ewigen Lieblingsspielen.

PS: Nur als kleiner Hinweis... Es heißt "Revan" nicht "Rivan"... Sorry, da bin ich pedantisch ^_^°

Ich spiele mich gerade durch die Ys-Reihe und hab megamäßig viel Spaß.

Hab gestern The Oath in Felghana zu Ende gebracht.
Nach 13 Stunden und 33 Minuten =D

Jetzt spiele ich gerade The Ark of Napishtim.
:D Jetzt bin ich erst recht gespannt, wie es weitergeht, ich musste mich eben richtig losreißen von dem Spiel.Hoffentlich entpuppt sich Revan nicht als der böse Vater des Protagonisten :D :D :D

Die YS Reihe kannte ich noch gar nicht, die werde ich mir nachher gleich mal anschauen. Liegt der Schwerpunkt dort auch auf der Story, oder ist die Serie komplett actionlastig ?

Dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spaß, lass es krachen
avatar
AstridAstrid: Hoffentlich entpuppt sich Revan nicht als der böse Vater des Protagonisten :D :D :D
Nee, Ik ben je Vader.
low rated
avatar
AstridAstrid: [...]
Lass dich überraschen =D

Die Ys-Reihe zeichnet sich durch das schnelle, kampflastige Gameplay aus.
Eine Story hat jedes Spiel natürlich auch. Inklusive liebreizender, schön gemachter Charaktere.

Die Stories sind jede für sich erstmal eigenständig, gehören aber als großes Ganzes zusammen.

Du brauchst allerdings nicht mit dem ersten Teil anfangen, sondern kannst dich auch gleich mit Ys VIII ins Abenteuer schmeißen.

Du spielst, mit Ausnahme von Ys Origin, immer den Abenteurer Adol Christin.

Und genau das ist der Punkt.

Es dreht sich quasi immer um die klassische Heldenreise. Gut gegen Böse etc. Die Stories sind also nichts, wo dir jetzt vielleicht der Hut wegfliegt. Aber sie sind nett gemacht.
Der Schwerpunkt liegt klar auf dem Gameplay.

Du kannst es mit Spielen wie The Legend of Zelda vergleichen, allerdings mit weniger Rätseln und dafür mit mehr Kämpfen.

Hier wird einfach darauf Wert gelegt, dem Spieler Spaß zu bereiten.
Ich konnte dabei immer gut abschalten.
Die beiden Spiele, an denen ich gerade ein bisschen dran bin, sind "Bloodstained: RotN" und das sehr charmante "The Slormancer". Gestern ist mein 8bitdo SN 30 Pro+ angekommen und das Spielen damit macht wirklich viel Spass. The Slormancer spiele ich allerdings mit Maus und Tastatur, weil es so etwas exakter ist. Habe ich damals bei Children of Morta auch gemacht :)
Ich möchte mir "The Legend Of Heroes - Trials In The Sky" vornehmen. Das Spiel hat mir so gefallen, dass es jetzt schon mein zweiter Durchlauf sein wird.

Danach wollte ich endlich mal mit "A Hat In Time" starten. Ich wollte das Game schon immer mal zocken.

Was danach kommt ist noch ungewiss. Aber bis die beiden oben genannten Spiele durch sind habe ich noch genug Zeit, um darüber nachzudenken ;)
Wenn ich etwas fröhliches, unbeschwertes möchte, dann spiele ich derzeit "New Super Lucky's Tale" und wenn es etwas härter und düsterer sein soll, bin ich mit "Curse of the Dead Gods" ganz gut bedient. Viel Energie zum Spielen habe ich im Moment nicht, aber ab und zu schaffe ich es, mich dazu durchzuringen.
So, ich hab mir die MASS EFFECT LEGENDARY EDITION geholt und zock die jetzt neben meine GOG Titeln... das ist so ne goldene Ausnahme von der Regel, dass ich eigentlich nur noch DRM-frei zocke...
avatar
Schlaumayr: So, ich hab mir die MASS EFFECT LEGENDARY EDITION geholt und zock die jetzt neben meine GOG Titeln... das ist so ne goldene Ausnahme von der Regel, dass ich eigentlich nur noch DRM-frei zocke...
Ach, kann doch nicht mehr lange dauern, bis es hier veröffentlicht wird ;-)

Ok, im Ernst, habe schon so manches Spiel woanders gekauft, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es hier erscheinen würde. Bei Mass Effect reicht meine Fantasie aber nur soweit, dass ich mir allenfalls ein Erscheinen der Original Trilogy hier vorstellen könnte.
avatar
Schlaumayr: So, ich hab mir die MASS EFFECT LEGENDARY EDITION geholt und zock die jetzt neben meine GOG Titeln... das ist so ne goldene Ausnahme von der Regel, dass ich eigentlich nur noch DRM-frei zocke...
Das ganze hab ich mir auf Konsole gegönnt, ich bin echt erstaunt, was sie aus der alten Engine noch raus geholt haben.
Die Anpassungen am ersten Teil finde ich auch gut integriert, echt ein schönes Remaster.

Bin mal gespannt ob EA vielleicht in Zukunft weitere Remaster raus bringen wird, bei ein paar alten EA-Titeln würde ich mich über ein ordentliches Remaster recht freuen.
avatar
Schlaumayr: So, ich hab mir die MASS EFFECT LEGENDARY EDITION geholt und zock die jetzt neben meine GOG Titeln... das ist so ne goldene Ausnahme von der Regel, dass ich eigentlich nur noch DRM-frei zocke...
avatar
Mondfels: Ach, kann doch nicht mehr lange dauern, bis es hier veröffentlicht wird ;-)

Ok, im Ernst, habe schon so manches Spiel woanders gekauft, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es hier erscheinen würde. Bei Mass Effect reicht meine Fantasie aber nur soweit, dass ich mir allenfalls ein Erscheinen der Original Trilogy hier vorstellen könnte.
Ja hier glaub ich nicht mal, dass die Original Trilogie je ihren Weg hierher findet xD

@SaarElwood: Welche alten EA Titel meinst du denn? FiFa 97? :D
Das kann er nicht meinen, davon gibt es ja jährlich ein Remaster... :-)