It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Christopher Street Day 2? Kenn ich gar nicht, auch nicht das erste. Klingt aber irgendwie interessant!
Ich hatte befürchtet, dass du das schreiben würdest. ;-)

https://www.gog.com/game/cook_serve_delicious_2

–––

Die größere Auswahl an Gerichten ist besser als beim ersten Teil, aber der erste Teil hat eine richtige Kampagne, während die Fortsetzung leider eher eine lose Sammlung an Szenarien ist. Anfang des Monats wurde ein dritter Teil angekündigt, der in der Zukunft spielt – mit Robotern und Schießereien.
avatar
Maxvorstadt: Christopher Street Day 2? Kenn ich gar nicht, auch nicht das erste. Klingt aber irgendwie interessant!
avatar
mk47at: Ich hatte befürchtet, dass du das schreiben würdest. ;-)

https://www.gog.com/game/cook_serve_delicious_2

–––

Die größere Auswahl an Gerichten ist besser als beim ersten Teil, aber der erste Teil hat eine richtige Kampagne, während die Fortsetzung leider eher eine lose Sammlung an Szenarien ist. Anfang des Monats wurde ein dritter Teil angekündigt, der in der Zukunft spielt – mit Robotern und Schießereien.
Ist so was wie Overcooked, oder? So hektisch zubereiten um Punkte zu machen.
avatar
Maxvorstadt: Ist so was wie Overcooked, oder? So hektisch zubereiten um Punkte zu machen.
Mehr oder weniger. Es ist extrem hektisch, aber im Gegensatz zu Overcooked läuft man nicht durch die Gegend. Und es geht nicht um Punkte, sondern um Geld bzw. (optional, aber interessanter) darum gar keinen Fehler zu machen.
So, ich habe kürzlich neben "ArcaniA" (zusammen mit Zyankalis Deutsch-Patch, womit das Spiel tadellos lief, danke nochmals dafür, Zyankali ^^) auch noch die Erweiterung "Fall of Setarrif" zum Abschluss gebracht. Ich kann all diese negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. So schlecht sind diese Spiele gar nicht; ganz im Gegenteil: ich finde es bietet dem Rollenspiel-Fan soliden Spielspaß.

Hier mal ein paar Highlights:
- 3 verschiedene Klassen/Bereiche mit entsprechenden Fähigkeiten, die sich verbessern lassen (Kämpfer, Bogenschütze, Magier)
- die Klassen sind nicht festgeschrieben, d.h. man kann z.B. auch einen "Kampfmagier" heranzüchten, der dann Nahkampf und Magie beherrscht (die Fähigkeitspunkte, die man im Spiel durch Levelaufstiege bekommt, lassen dies durchaus zu; selbstverständlich reicht es nicht für den kompletten Ausbau aller möglichen Fähigkeiten)
- (Spoiler!) Im Laufe des Spiels kann man wiederholt aus 3 verschiedenen Rüstungen wählen, die sich an den Klassen orientieren
- ganz passable Grafik (sieht man mal von der Wasserdarstellung ab, die ist absolut in den Sand gesetzt)
- kinderleichte Steuerung (Blocken, Ausweichrolle in alle Richtungen, Hiebe austeilen, Magie einsetzen geht alles locker von der Hand)
- Wiedersehen mit den vielen alten, bekannten Charakteren aus den vorigen Gothic-Teilen
- verschiedene Rezepte für das Herstellen von Tränken, Rüstungsteilen, Waffen
- man kann seinen hochgezüchteten Charakter mit in die Erweiterung importieren inklusive fast aller Gegenstände, die dieser im letzten Spielstand bei sich hatte!!

Durchschnitt:
- die Handlung reißt einen nicht unbedingt vom Hocker, ist aber ganz ok (z.B. erfährt man im späteren Verlauf der Erweiterung etwas sehr Interessantes über "Adanos"...sehr überraschend...)
- die Aufträge beschränken sich im Wesentlichen auf: Gegner vermöbeln, diverse Gegenstände beschaffen,etc.; nicht wirklich innovativ; aber nun gut...

Die negativen Aspekte sollen nicht ungenannt bleiben:
- die Kämpfe sind zu einfach (na gut, manchmal blocken die Gegner, aber ansonsten nicht wirklich fordernd)
- verstärkt wird dies noch dadurch, dass es Regeneration für Mana und Gesundheit gibt, was obendrein die entsprechenden Tränke fasst obsolet macht (gut, man kann den Schwierigkeitsgrad erhöhen, trotzdem..zu leicht)
- diese Regeneration lässt sich durch verschiedene Rüstungsteile (Helm, Armschutz,, usw.) in ungeahnte Höhen treiben, d.h. man erhält noch schneller seine Werte zurück
- die Preise der Händler sind grundsätzlich zu hoch angesetzt; das gilt für sämtliche Gegenstände (z.B. gibt es später im Spiel einige Rezepte für Rüstungsteile, au Backe, die Preise sind heftig o.O)
- das Spiel ist über weite Strecken linear aufgebaut, d.h. man kann nicht gleich von Anfang an in sämtliche Gebiete vordringen, sondern muss sich diese Schritt für Schritt freischalten (obwohl, ich fand's jetzt gar nicht mal so schlecht, aber sicherlich gibt's da bestimmt genügend Spieler, die das negativ auffassen würden)
- die Herstellung der Gegenstände aus Rezepten ist ein Witz; der Held kann also, wenn er die nötigen Zutaten hat, einfach so die Dinge herstellen, d.h. ohne Alchemietisch, Amboss, usw. (das war in den Vorgängern wesentlich realistischer umgesetzt)

Fazit: Unterm Strich bietet "ArcaniA" solide Rollenspielkost. Kein Megahit, aber ebenso wenig eine "Gurke". An die früheren Spiele der Reihe kommt es bei Weitem nicht ran; Mittelmaß im besten Sinne würde ich sagen.

Als nächstes werde ich mir mal "Venetica" zu Gemüte führen. Mein letzter Spieldurchlauf mit der Retail liegt schon Jahre zurück. Wird mal Zeit diese Spielerfahrung aufzufrischen.

P.S. Irgendwie fällt es mir schwer, mich bei Spielberichten kurz zu fassen. Ich gelobe für's nächste Mal Besserung. xD
In meinen LetsPlays auf YouTube "mipoGames" spiele ich neben Albion auch Heartstone und FinalFantasy.

Außerdem auch gerne mal Siedler2, Starcraft2 und Heroes of Might and Magic.
Ich hoffe, dass bald mehr alte Ponit and Click Adventures im Angebot sind,
dann würde ich auch (wenns ins Sortiment kommt) Mutation of J.B. spielen und Simon the Sorcerer
Post edited August 14, 2019 by Korvinus2
Letzte Folge von Life is strange vor kurzem beendet. Glaub so mitgefühlt und in die Story vertieft war ich noch nie in nem spiel. Hatte dass gefühl als ob ich wirklich mir chloe all die sachen miterlebt hätte, die hochs und die tiefs, ihr Leiden gespürt hätte. Echt ne einzigartige erfahrung finde ich.
Obwohl Max echt in allen Punkten dass totale Gegenteil von mir ist könnt ich mich trzdm echt gut in sie feinfühlig xD

Ansonsten witcher 3 weiterzocken, hab schon über 100h und bin noch lang nicht am Ende ^~^

Hin und wieder red dead 2 aber dass langweilt mich iwie recht schnell


Abundzu ne runde counter strike source (cs go packt mein lapi nicht ganz)
Ich habe mir im letztem Angebot Kona gegönnt. Und da ich bei NMS und X4 gerade zaudere und AOW Planetfall eine kurze Pause verträgt, werde ich das Spiel nun mal antesten. :)
avatar
Bumzuaheisl: Ansonsten witcher 3 weiterzocken, hab schon über 100h und bin noch lang nicht am Ende ^~^
Leg nochmal 100 drauf, dann trete ich auf den Plan ^^ ich spiele es seit 3 Monaten sehr regelmäßig, es ist mein zweiter
Anlauf nach dem Release im Mai 2015. Bin bei fast 200h aber mittlerweile seit 10h im New Game Plus und habe das Spiel also von vorn begonnen mit meine Level 50 Geralt.

Ich hatte den normalen Durchgang auf Blut Schweiß und Tränen begonnen und mich recht schnell dran gewöhnt. Das Spiel dann so abgeschlossen und jetzt im New Game Plus auf Todesmarsch gestartet und mit den ganzen Hexerskills ist auch das absolut kein Problem, da man echt mächtige Fähihgkeiten bekommt.

Man geht halt ziemlich schnell drauf, also zwei Treffer mit dem Schwert von normalen Banditen und ich bin Game Over, aber ich hab ja den Quen Schild gott sei dank, den ich brauche, wenn ich mal nicht perfekt ausweiche xD


avatar
Teppicymon: Ich habe mir im letztem Angebot Kona gegönnt..... und AOW Planetfall eine kurze Pause verträgt, werde ich das Spiel nun mal antesten. :)
KONA fand ich sehr atmosphärisch und hat mir super gefallen. Aber das würde ich spielen, wenn es auch draußen schneit und bittekalt ist für die totale Immersion ;)

Planetfall würde ich gern mehr spielen, aber irgendwie komme ich von Witcher 3 nicht los xD
Post edited August 18, 2019 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: KONA fand ich sehr atmosphärisch und hat mir super gefallen. Aber das würde ich spielen, wenn es auch draußen schneit und bittekalt ist für die totale Immersion ;)

Planetfall würde ich gern mehr spielen, aber irgendwie komme ich von Witcher 3 nicht los xD
Hab jetzt ca 5 stunden gespielt und es ist wirklich sehr atmosphärisch und ziemlich mysteriös ^^

Allerdings bin ich froh über das warme Wetter...da wird die innerliche Kälte nach dem spielen schneller vertrieben.
Pillars of Eternity II endlich beendet - interessanterweise im Vergleich zu Pillars 1 das Hauptspiel eher "stark" und und die DLCS eher schwach (war in Pillars 1 eher umgekehrt). Außerdem eher schwaches Ende aber trotzdem gutes Gesamtpaket und global gesehen schon eine massive Weiterentwicklung gegenüber Pillars I und ein gutes Spiel.

Ansonsten immer noch Divinity Original Sin 2 im Coop - ich denke hier sind noch so 10-15 Stunden bis zum Ende nötig.

Als 3tes Spiel Quantum Break - bin positiv überascht - ein wirklich gutes Shooter mit Story Gesamtpaket. Könnte jetzt nicht sagen ob es mir 60€ wertgewesen wäre (wahrscheinlich nicht) aber zu dem Preis zu dem ich es bekommen habe (Humble Monthly) - absolut empfehlenswert.
avatar
Teppicymon: ...
Ich hab am liebsten im PC und außerhalb das gleiche Wetter ^^

avatar
TT_TT_TT_TT: Pillars of Eternity II endlich beendet - interessanterweise im Vergleich zu Pillars 1 das Hauptspiel eher "stark" und und die DLCS eher schwach (war in Pillars 1 eher umgekehrt). Außerdem eher schwaches Ende aber trotzdem gutes Gesamtpaket und global gesehen schon eine massive Weiterentwicklung gegenüber Pillars I und ein gutes Spiel.
Ich fand den ersten Teil anfangs so "langweilig", dass ich zweimal angefangen habe und bei beiden Versuchen in Zwillingsulmen die Motivation verloren hatte.
Ich hab es dann aber vor Release von Deadfire ein drittes Mal versucht, weil ich es wegen der Story halt wissen wollte.
Ich hatte mich auch leicht gespoilert, aber das war letztlich der Ausschlag dafür, dass ich es im dritten Anlauf durchgespielt habe und jetzt muss ich auch sagen, finde ich das erste Pillars gar nicht mehr so langweilig. Gut fand ich es schon immer.
Deadfire hat mir dann sehr gut gefallen, was die Freiheit in der eigenen Gotteslästerlichkeit betraf. Dass man da auch richtig trotzig zu den ganzen Göttern hin sein konnte. Und Eothas ist mir durch Deadfire irgendwie dann sehr sympathisch geworden.
Das war mit das Faszinierendste für mich an Deadfire, das mir aber im großen und Ganzen sehr gut gefallen hat.
Post edited August 19, 2019 by Schlaumayr
Spiele schon eine Weile Final Fantasy X. Bin das Spiel soweit leicht unterlevelt durchgekommen und stehe nun vor dem Finale. Der Zeitpunkt ist also gekommen jetzt einige Sidequests zu erledigen und vorsichtig spoilerfrei in einen Walkthrough zu gucken wo man sich hier und da etwas Gegrinde für Endwaffen und Skills ersparen kann.

Wenn man zum ersten Mal spielt gehen natürlich einige Sachen unterwegs flöten. Es gibt nur einen kurzen Zeitpunkt wo man zurück nach Besaid reisen kann um da noch was zu erledigen. Das habe ich natürlich versäumt und nun steht da vor dem Eingang ein Superboss der mit mir den Boden aufwischt.
Dadurch komme ich jetzt nicht an Aurons letzten Overdrive sowie zwei optionalen Aoens dran. Wer hat sich den Spass bitte ausgedacht? Ohne mich jetzt für das Finale brutal zu überleveln kann ich jetzt nur noch mit Yojimbo wohl tausend Versuche einlegen und hoffen dass er sofort seinen One Hit Kill macht sonst gibt es da kein Durchkommen.

Mal schauen ob ich da durchkomme oder mir halt etwas Content flöten geht. Werde noch mehr zu meinem Gesamteindruck des Spiels schreiben sobald ich es durch habe. Spiele es übrigends auf Englisch, kann also sein dass einige Namen/Begriffe in der Deutschen Fassung komplett anders sind.
avatar
Teppicymon: ...
avatar
Schlaumayr: Ich hab am liebsten im PC und außerhalb das gleiche Wetter ^^

avatar
TT_TT_TT_TT: Pillars of Eternity II endlich beendet - interessanterweise im Vergleich zu Pillars 1 das Hauptspiel eher "stark" und und die DLCS eher schwach (war in Pillars 1 eher umgekehrt). Außerdem eher schwaches Ende aber trotzdem gutes Gesamtpaket und global gesehen schon eine massive Weiterentwicklung gegenüber Pillars I und ein gutes Spiel.
avatar
Schlaumayr: Ich fand den ersten Teil anfangs so "langweilig", dass ich zweimal angefangen habe und bei beiden Versuchen in Zwillingsulmen die Motivation verloren hatte.
Ich hab es dann aber vor Release von Deadfire ein drittes Mal versucht, weil ich es wegen der Story halt wissen wollte.
Ich hatte mich auch leicht gespoilert, aber das war letztlich der Ausschlag dafür, dass ich es im dritten Anlauf durchgespielt habe und jetzt muss ich auch sagen, finde ich das erste Pillars gar nicht mehr so langweilig. Gut fand ich es schon immer.
Deadfire hat mir dann sehr gut gefallen, was die Freiheit in der eigenen Gotteslästerlichkeit betraf. Dass man da auch richtig trotzig zu den ganzen Göttern hin sein konnte. Und Eothas ist mir durch Deadfire irgendwie dann sehr sympathisch geworden.
Das war mit das Faszinierendste für mich an Deadfire, das mir aber im großen und Ganzen sehr gut gefallen hat.
Sehr schöne Zusammenfassung. Joa das "Ende" fande ich bei Pillars I auch richtig rund und gerade die Ereignisse im letzten Drittel vom Spiel haben es dann irgendwie "interessant" und in sich rund gemacht (auch wenn ich das Ende insgesamt immer noch ein bisschen überhastet fand- finde die Erzählgeschwindigkeit ist da schon ziemlich angestiegen gegen Ende). Und joa ich hatte Pillars I auch für 9 Monate pausiert und habe es auch wirklich nur wieder fortgesetzt gehabt weil ich Pillars II schon bereitliegen hatte -.- (und war auch sehr froh drüber) .

In Pillars II fande ich halt v.a. den Slayer DLC und den Inner Sanctum DLC recht schwach - da hatte mir WM in Pillars I einfach besser gefallen. Den Winter DLC fand ich gut. Großes Problem war dass ich das Hauptspiel halt eigentlich schon fast durch hatte und die 3 DLC dann am Stück gespielt hatte wovon ich ja 2 schwach fand - denke das hat den Gesamteindruck vom Spiel einfach ein bisschen getrübt. In Summe lässt einem das Spiel aber auch kaum andere Möglichkeiten weil Inner Sanctum und Slayer ja beide recht High Level DLCs sind und auch erst bei bestimmten Story Fortschritt zugänglich werden.

Glaube jetzt traue ich mich als nächstes mal an Pathfinder Kingmaker ran
avatar
TT_TT_TT_TT: ...

Glaube jetzt traue ich mich als nächstes mal an Pathfinder Kingmaker ran
Das hab ich auch auf Halde. Hab es bei Kickstarter unterstützt, aber zähle leider zu den Noobs, denen die Zufallsbegegnungen zu schwer waren und vor allem störte mich diese ablaufende Frist, die man nur hatte um den Anfang zu überstehen. Kurz kann man alles wohl damit begründen, dass ich einfach zu wenig Ahnung von der Pathfinder Materie habe.
Habe mir schwer getan, den Schwierigkeitsgrad so einzustellen, dass es für mich die goldene Mitte ist. Werde ich aber demnächst mal wieder versuchen.
gibbous und no man sky,habe ich anefangen,zwei absolute tolle games :)

ich fand pathfinder (kenne mich da aber auch nicht aus)auch sehr schwer,aber mir liegen auch die d&d spiele nicht,muss die immer auf leicht spielen :D