It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jo, habe gerade "The Wolf among us" beendet.

Ist wirklich ein gutes Spiel, doch gefällt mir "The Walking Dead" trotzdem besser. Nichtsdestotrotz würde ich mich auch über eine Fortsetzung von "TWAU" sehr freuen.

Meine Rangfolge bei den drei Spielen ist also:

Walking Dead - Season 2

Walking Dead - Season 1

The Wolf among us
Post edited September 06, 2015 by AliensCrew
O.K.

Hier ist meine Reihenfolge:

1. The Walking Dead 2 (trotz nervigem Mädchen^^)
2. The Wolf Among Us
3. The Walking Dead 1

Das Borderlands-Spiel interessiert mich nicht (fand Borderlands selbst nicht so toll) und das GoT Spiel habe ich bisher noch nicht gekauft (werde ich wohl aber machen).
avatar
Ritualisto: O.K.

Hier ist meine Reihenfolge:

1. The Walking Dead 2 (trotz nervigem Mädchen^^)
2. The Wolf Among Us
3. The Walking Dead 1

Das Borderlands-Spiel interessiert mich nicht (fand Borderlands selbst nicht so toll) und das GoT Spiel habe ich bisher noch nicht gekauft (werde ich wohl aber machen).
Nervigen Mädchens?

Meinst Du Clementine oder Sarah?
avatar
Ritualisto: O.K.

Hier ist meine Reihenfolge:

1. The Walking Dead 2 (trotz nervigem Mädchen^^)
2. The Wolf Among Us
3. The Walking Dead 1

Das Borderlands-Spiel interessiert mich nicht (fand Borderlands selbst nicht so toll) und das GoT Spiel habe ich bisher noch nicht gekauft (werde ich wohl aber machen).
avatar
AliensCrew: Nervigen Mädchens?

Meinst Du Clementine oder Sarah?
Clementine.
avatar
AliensCrew: Nervigen Mädchens?

Meinst Du Clementine oder Sarah?
avatar
Ritualisto: Clementine.
Hmm...na ja, ist wohl Geschmacksache.

Ich empfinde sie jetzt nicht als nervig...im Gegenteil. Sie macht in dem Spiel eine interessante Entwicklung durch. Hat mir sehr gut gefallen.
Jo ist wohl reine Geschmakssache. Mir ging sie schon in Teil 1 auf die Nerven. Aber das zeigt ja nur, wie gut gelungen die Personen im Spiel sind. Kleines veränstigtes Mädchen wandelt sich durch die Ereignisse, die sie erlebt. Leider hat sich wohl der Ersteindruck bei mir zu tief eingebrannt.
ACHTUNG SPIOLER zu THE WALKING DEAD!!





Jepp, das ist ein sehr wichtiger Punkt, den man nicht aus den Augen verlieren sollte. Sie ist trotz aller Umstände immer noch ein kleines Mädchen von 9 bzw. 11 Jahren. Sie erfährt während des Spiels vom Tod ihrer Eltern, wird mehrmals fast getötet und dann auch noch von einem Psychopathen entführt, der meint, er könne besser für sie sorgen, als ihr neuer "Ziehvater" Lee (der deswegen ja auch noch ums Leben kommt, da er ja nur gebissen wird, weil er wie ein Berserker nach der verschwundenen Clementine sucht).

Die Leute, die sie in Teil 1 trifft (und von denen sie auch einige zu mögen beginnt) sterben auch nach und nach alle weg oder verpieseln sich einfach. Die letzten von diesen Personen verliert sie dann noch am Anfang von Teil 2. Und mit der neuen Gruppe, die sie zunächst auch noch fast komplett ablehnt, geht es ihr genauso (bis auf Kenny und Jane, die dann aber auch nix besseres zu tun haben, als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen). Zudem wird sie zu guter letzt auch noch angeschossen.

Nun, ich denke, die meisten Kinder in dem Alter wären nach den ganzen Vorkommnissen eher so drauf wie Sarah und nicht wie Clementine. Bin schon echt gespannt, wie es da in Teil 3 weitergehen wird und ob man wieder Clementine spielt und wie groß der Zeitsprung diesmal sein wird.
Beschäftige mich gerade mit Final Fantasy 7 - die Steam-Version. Zwar habe ich das Original auf CD, aber für die Errungenschaften und Einrichtungshilfe habe ich mir das schon für 5 Euro gegönnt - mehr hätte ich dafür nicht ausgegeben.

Ich hatte vor einigen Jahren das Spiel schon quasi durch, bei Sephiroth am Ende ist mir allerdings aufgefallen, dass ich eigentlich mehr aufleveln sollte und bessere Materia gebraucht hätte. Danach hatte ich irgendwie kein Bock mehr, aber extrem fiese Endgegner sind für solche JRPGs irgendwie typisch.

Ich hoffe, dass wir die FF-Spiele irgendwann bei GOG erleben können - zumindest die ersten 9 (Teil 9 wurde ja entwickelt aber nie veröffentlicht). die XIII-Trilogie wäre auch schön, sowie X/X-2/XII falls sie jemals eine PC-VÖ erfahren.
Nach meinem Versuch Dragon Age Inquisition einmal ganz zu spielen (derzeit Absturz im letzten erschienenen DLC), habe ich dank GOG meinen Skyrim-Steam Account entstaubt und bin nun wieder dort unterwegs.

Ich denke mal dort bleibe ich bis naechstes Jahr Witcher3 komplett ist, dann fange ich das an.
Habe gestern Stasis durchgespielt,war ganz in Ordnung muss ich sagen,auch wenn es etwas Politur an einigen Stellen vertragen könnte.

Ansonsten bin ich aktuell malwieder an Amnesia dran,Machine for Pigs und die Penumbra Teile fand ich sehr genial,weshalb es wohl auch langsam mal Zeit für Dark Descent wurde =)
Bin grade mal wieder Hammerwatch am daddeln, obwohl ich öfters dabei in die Tastatur beissen könnte! Zum Beispiel hab ich grade einen Geheimraum durch finden aller Schalter öffnen können, nur um dann vor einem bockschweren "Bring alle Platten zum leuchten" Rätsel zu stehen.
Und die Gegner sind auch nicht von Pappe, selbst auf easy und mit Lifereg an.
avatar
jamyskis: Beschäftige mich gerade mit Final Fantasy 7 - die Steam-Version. Zwar habe ich das Original auf CD, aber für die Errungenschaften und Einrichtungshilfe habe ich mir das schon für 5 Euro gegönnt - mehr hätte ich dafür nicht ausgegeben.

Ich hatte vor einigen Jahren das Spiel schon quasi durch, bei Sephiroth am Ende ist mir allerdings aufgefallen, dass ich eigentlich mehr aufleveln sollte und bessere Materia gebraucht hätte. Danach hatte ich irgendwie kein Bock mehr, aber extrem fiese Endgegner sind für solche JRPGs irgendwie typisch.

Ich hoffe, dass wir die FF-Spiele irgendwann bei GOG erleben können - zumindest die ersten 9 (Teil 9 wurde ja entwickelt aber nie veröffentlicht). die XIII-Trilogie wäre auch schön, sowie X/X-2/XII falls sie jemals eine PC-VÖ erfahren.
Geiles Spiel! Meine Final Fantasy Sammlung auf Steam ist nahezu komplett (nur offline Singleplayer).
FF III
FF IV
FF IV The After Years
FF VII
FF VIII
FF XIII
FF XIII-2
Nur FINAL FANTASY TYPE-0™ HD fehlt im Moment. Ist mir aber noch zu teuer.

Es wäre schon schön, wenn die Spiele auch auf GOG verfügbar wären. Ich weiß bloß nicht wie gut es hier ankäme, dass FF VII und FF VIII einen Square Enix Account brauchen. Es handelt sich dabei nämlich um die alten PC Releases von früher, die einfach nur auf Steam angeboten werden.
low rated
avatar
Ritualisto: Es wäre schon schön, wenn die Spiele auch auf GOG verfügbar wären. Ich weiß bloß nicht wie gut es hier ankäme, dass FF VII und FF VIII einen Square Enix Account brauchen.
Ungefähr genauso gut wie wenn sie Steam bräuchten. -;
Ich erinnere da einfach mal an Victor Vran:
http://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bvictor_vranb_3870b/page1
Genau an diesen "Vorfall" habe ich auch gedacht. :)
Ich habe mir vor einigen Wochen vorgenommen, die "Gothic"-Trilogie (den sog. 4. Teil hat es bekanntlich niemals gegeben) an einem Stück und ohne Störung durchzuspielen (nachdem ich bislang nur "Risen" kannte), um eine zusammenhängende Story aufzubauen. Nachdem ich den Schläfer besiegen konnte (als Sumpflagerist), bin ich mitten im wirklich großartigen 2. Teil, habe mich den Söldnern angeschlossen und freue mich schon jetzt auf den abschließenden Teil 3, obwohl ich bestimmt noch eine ganze Weile brauchen werde, um der Drachenplage auf Khorinis Herr zu werden.