It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Äh, wie? Gibt`s das auch in Deutsch, also, deine Erklärung?
Klingt irgendwie Lovecraftmässig!!
Eher Escher.

Hier ist ein Video, das es einigermaßen anschaulich zeigt, allerdings ist es Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=eGEQ_UuQtYs

Es gibt mehr Richtungen, als gewohnt. Das kann man auf diesem Bild auch gut sehen. Zähl mal die Anzahl der Felder mit gleicher Entfernung vom Mittelpunkt, also quasi die Ringe.

Eine Konsequenz der Sache ist, dass jemand, der neben einem läuft, eine größere Strecke zurück legen muss, um auf gleicher Höhe zu bleiben. Bei gleicher Geschwindigkeit muss man direkt hinterher laufen, um nicht zurückzubleiben, deshalb kann man die Gegner dazu bringen, auf einer Linie zu laufen.

Man verläuft sich auch sehr schnell. Wenn man nicht (fast) den gleichen Weg zurückgeht, landet man woanders. Die verschiedenen Welten des Spiels nutzen diese Eigenschaften teilweise extrem aus.

Wenn man es selbst probiert, ist es einfacher nachzuvollziehen.

Übrigens ist die nicht ganz aktuelle Version des Spiels kostenlos – nur die neueste Version kostet etwas: https://zenorogue.itch.io/hyperrogue
Attachments:
hqshot.jpg (432 Kb)
avatar
mk47at: snip
Ah, seh ich das richtig, man kann diese einzelnen "Rosetten" nur über die Spitzen betreten/verlassen?
avatar
Maxvorstadt: Ah, seh ich das richtig, man kann diese einzelnen "Rosetten" nur über die Spitzen betreten/verlassen?
Du kannst auf alle rot markierten Felder. Den eingekreisten Stern kann man einsammeln. Im Standardmodus sammelt man in jeder Welt mindestens 10 dieser Schätze, je mehr, desto besser, aber je mehr man pro Welt gesammelt hat, desto gefährlicher wird es. Bei bestimmen Anzahl werden weitere Welten erreichbar.

Nachtrag: Was erstmal sehr ungewohnt ist, dass man wegen der verwendeten Projektion/Darstellung der Spielerdcharakter immer in der Mitte des Bildes ist.
Attachments:
hqshot_.jpg (186 Kb)
Post edited May 31, 2019 by mk47at
avatar
Maxvorstadt: Ah, seh ich das richtig, man kann diese einzelnen "Rosetten" nur über die Spitzen betreten/verlassen?
avatar
mk47at: Du kannst auf alle rot markierten Felder. Den eingekreisten Stern kann man einsammeln. Im Standardmodus sammelt man in jeder Welt mindestens 10 dieser Schätze, je mehr, desto besser, aber je mehr man pro Welt gesammelt hat, desto gefährlicher wird es. Bei bestimmen Anzahl werden weitere Welten erreichbar.

Nachtrag: Was erstmal sehr ungewohnt ist, dass man wegen der verwendeten Projektion/Darstellung der Spielerdcharakter immer in der Mitte des Bildes ist.
Oh, moment: Sind das Kugelförmige Welten wo du drau rum läufst?
avatar
Maxvorstadt: Oh, moment: Sind das Kugelförmige Welten wo du drau rum läufst?
Mehr oder weniger. Eher eine verzerrte Halbkugel.

In der euklidischen Geometrie in 2D gibt es zu einer Linie genau eine parallele Linie, die durch einen bestimmten Punkt geht.

In der hyperbolischen Geometrie gibt es mindestens zwei Linien, die durch einen bestimmten Punkt gehen, die „parallel“ (d.h. keine Schnittpunkte außer diesem einen Punkt) zu einer Linie sind.
ich habe heute uncharted 4 abgeschlossen :) nun habe ich endlich die ganze saga mit nathan drake gespielt,mir fehlt in teil 4 um alle erfolge freizuschalten,den highscore im minispiel crasch bandigoo,ich bin so schlecht dadrinne xD
Ich habe jetzt Expeditions Conquistador abgeschlossen, das ich vor Jahren mal umsonst auf Gog bekommen habe. Recht nettes Spiel, die Grundidee ist faszinierend. Man merkt leider irgendwann doch, dass es eben ein Indie-Spiel mit begrenztem Budget ist, ich war von vielen Elementen begeistert, hätte mir aber teils noch mehr gewünscht (z.B. in der Interaktion mit den Expeditionsteilnehmern). Aber immerhin mal ein frisches Spielkonzept, das mich gut unterhalten hat.
Man hat auch viele verschiedene Möglichkeiten...dieses Mal habe ich als im Grunde wohlwollender Entdecker gespielt, der den Einheimischen helfen und gute Beziehungen zu ihnen etablieren will. Falls ich das Spiel mal wieder spiele, dann werde ich es wohl als brutaler Rassist spielen, der alle Eingeborenen unterdrückt oder ausrottet. Gibt aber noch mehr Möglichkeiten, man kann z.B. wohl auch den Azteken helfen, Aufstände niederzuschlagen bzw. sogar eigene Gefolgsleute für Menschenopfer verwenden :-)
Eigentlich spiele ich gerade Fallout. Allerdings geht das komischerweise nicht mehr. Es läuft zwar unter "installiert" aber die Installation wurde abgebrochen und jetzt geht nichts mehr. In der Bibliothek steht das Spiel aber als installiert. Es tut sich aber nichts. Jemand ne Idee? Wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Allerdings müsste ich dann wissen, wohin mein Post verschoben wurde. :-)
Post edited June 10, 2019 by tribald
avatar
tribald: Eigentlich spiele ich gerade Fallout. Allerdings geht das komischerweise nicht mehr. Es läuft zwar unter "installiert" aber die Installation wurde abgebrochen und jetzt geht nichts mehr. In der Bibliothek steht das Spiel aber als installiert. Es tut sich aber nichts. Jemand ne Idee? Wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Allerdings müsste ich dann wissen, wohin mein Post verschoben wurde. :-)
Reparieren hilft wahrscheinlich. Spieleseite in Galaxy, More -> Manage Installation -> Repair heissts in der Englischen Version
avatar
tribald: Eigentlich spiele ich gerade Fallout. Allerdings geht das komischerweise nicht mehr. Es läuft zwar unter "installiert" aber die Installation wurde abgebrochen und jetzt geht nichts mehr. In der Bibliothek steht das Spiel aber als installiert. Es tut sich aber nichts. Jemand ne Idee? Wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Allerdings müsste ich dann wissen, wohin mein Post verschoben wurde. :-)
avatar
hohiro: Reparieren hilft wahrscheinlich. Spieleseite in Galaxy, More -> Manage Installation -> Repair heissts in der Englischen Version
Okay, alles klar. Danke.
Seit gestern angel ich ohne Schwimmer, das spart eine Menge Geld an Koedern und man hat groessere Beute. :)
Pathway – spielt sich nun nach einigen Updates deutlich besser. Vor allem die Schadensvorhersage ist viel wert.
Hatte bis vor kurzem The Dig gespielt. Leider kam ich ohne Walkthrough nicht mehr weiter. Und selbst mit dieser Hilfe, war es mir oft schwer möglich, diese beknackten Rätsel zu lösen. Meine angeschlagenen Nerven ließen mich dieses Adventure vorzeitig beenden. Jetzt versuche ich mich in Sam&Max Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe :)
Weiterhin Divinity Original Sin 2 + Total War Three Kingdoms bei mir.
Machen beide wirklich richtig Spaß und finde es bei beiden ziemlich schade nicht genug Zeit zu haben sie richtig zu spielen.
Divinity 2 ist im Coop - da ist die Zeit ohnehin schon wegen Terminfindung etwas begrenzt. Nach 50 Stunden sieht es aber so aus als ob der 2te Akte so langsam enden würde -.-.
Three Kingdoms ungefähr eine Kampagne zur Hälfte durch nun. Im Vergleich zu den älteren Total War Spielen wirklich knackig(er) vom Schwierigkeitsgrad - insbesondere im Lategame
avatar
morolf: Ich habe jetzt Expeditions Conquistador abgeschlossen, das ich vor Jahren mal umsonst auf Gog bekommen habe. Recht nettes Spiel, die Grundidee ist faszinierend. Man merkt leider irgendwann doch, dass es eben ein Indie-Spiel mit begrenztem Budget ist, ich war von vielen Elementen begeistert, hätte mir aber teils noch mehr gewünscht (z.B. in der Interaktion mit den Expeditionsteilnehmern). Aber immerhin mal ein frisches Spielkonzept, das mich gut unterhalten hat.
Man hat auch viele verschiedene Möglichkeiten...dieses Mal habe ich als im Grunde wohlwollender Entdecker gespielt, der den Einheimischen helfen und gute Beziehungen zu ihnen etablieren will. Falls ich das Spiel mal wieder spiele, dann werde ich es wohl als brutaler Rassist spielen, der alle Eingeborenen unterdrückt oder ausrottet. Gibt aber noch mehr Möglichkeiten, man kann z.B. wohl auch den Azteken helfen, Aufstände niederzuschlagen bzw. sogar eigene Gefolgsleute für Menschenopfer verwenden :-)
Hört sich interessant an. Ebenso interessant ist, dass ich es ebenfalls besitze, ohne davon gewusst zu haben ;-). Werd ich wohl demnächst mal anspielen...