It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
JackTheR: Ja, im Angebot liegt sie mit bei, nicht aber in der eigentlichen deutschen Verkaufsversion.
Das ist ein Unterschied.
Wenn man daher die unzensierte von der überarbeiteten deutschen verkäuflich trennt, kann man in Deutschland immerhin die frei erhältliche Version erwerben, um die Sammlung komplett zu bekommen.
Finde diese Bevormundung - gerade auch für Erwachsene - in Deutschland eh den größten Müll, kann aber GOG ja nichts für.
Für mich ist es ein Mehrwert immer die Version zu wechseln. Bin auch froh, dass hier GoG konsequent ist. Außerdem ist der Region Lock ein großer Witz auf GoG. Statt sich zu beschweren, einfach lieber still und leise einen der vielen Möglichkeiten nutzen, um den Lock zu umgehen.

p.s. Far Cry 1 wurde nur einmal neu 'überarbeitet'. Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version ist minimal. Bei der ersten Version musste man nur eine WAV-Datei löschen. Bei der zweiten Version WAV-Datei löschen, INI-Eintrag ändern und Bluttexturen wieder hinzufügen.
Post edited February 26, 2019 by Zyankali
avatar
classic-gamer: Die Spiele uncut zu machen ist zumindest bei FC und UT kein großes Problem. Da muss man nicht erst das ganze Spiel "umprogrammieren".
avatar
JackTheR: Für UT mag das noch zutreffen, für FC nicht mehr. FC wurde zwei mal komplett überarbeitet, weil beim ersten Versuch das Spiel zu entschärfen tatsächlich schnell wieder eine Möglichkeit bestand, es wieder in Urzustand zu versetzen.
Die BPJM hat darauf hingewirkt, dass dem nicht mehr so ist.

Dennoch ist es kein Argument, Spiele nicht hier aufzunehmen bzw. zu verkaufen, welche in der entsprechenden Version in Deutschland frei erhältlich sind.
Denn ansonsten dürfte man kein einziges Spiel mehr anbieten, da man generell jedes Spiel mit entsprechendem Aufwand umprogrammieren kann, damit es ggf. (wieder) echter, brutaler und blutiger wird.
Die einfachste Möglichkeit für GOG wäre die Einführung einer Altersverifikation, statt einem nur die "verkrüppelte" deutsche Fassung andrehen zu wollen...außerdem gibt es da ja noch andere deutschsprachige Länder, die diese unnötigen Verbote nicht haben (Österreich zum Beispiel). Die wären von einem getrennten Verkauf ja sicherlich auch betroffen. Mit der Altersverifikation könnte GOG für uns alle (bis auf ein zwei tatsächlich verbotene) Titel frei verfügbar machen.

Was die Lizenzgeschichte angeht, kann Dir das nur GOG sagen...meine Vermutung ist es, dass die Rechtslage entweder nicht geklärt ist oder der neue Rechteinhaber zuviel Geld haben möchte (könnte bei den Duke Nukem-Teilen sein) oder einfach kein Interesse an GOG haben aufgrund des fehlenden DRMs oder auch anderen Gründen (was wohl auf Resident Evil & Max Payne zutreffen dürfte).

avatar
JackTheR: Ja, im Angebot liegt sie mit bei, nicht aber in der eigentlichen deutschen Verkaufsversion.
Das ist ein Unterschied.
Wenn man daher die unzensierte von der überarbeiteten deutschen verkäuflich trennt, kann man in Deutschland immerhin die frei erhältliche Version erwerben, um die Sammlung komplett zu bekommen.
Finde diese Bevormundung - gerade auch für Erwachsene - in Deutschland eh den größten Müll, kann aber GOG ja nichts für.
avatar
Zyankali: Für mich ist es ein Mehrwert immer die Version zu wechseln. Bin auch froh, dass hier GoG konsequent ist. Außerdem ist der Region Lock ein großer Witz auf GoG. Statt sich zu beschweren, einfach lieber still und leise einen der vielen Möglichkeiten nutzen, um den Lock zu umgehen.

p.s. Far Cry 1 wurde nur einmal neu 'überarbeitet'. Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version ist minimal. Bei der ersten Version musste man nur eine WAV-Datei löschen. Bei der zweiten Version WAV-Datei löschen, INI-Eintrag ändern und Bluttexturen wieder hinzufügen.
Ist der einzige Unterschied bei der GOG-Version von Far Cry 1 zwischen deutsch und englisch nicht die fehlende Möglichkeit, Leichen per Beschuss zu bewegen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Blut dort bei beiden Sprachen vorhanden.
Post edited February 26, 2019 by AliensCrew
Würde mich sehr Über die Discworld Reihe sowie über Warhammer Dark Omen freuen da ich diese sehr gerne Spiele und auch auf GoG beziehen würde.
Post edited February 27, 2019 by Geybrush
avatar
FR4GGL3: Emperor: Schlacht um Dune
ohhhh ja!!! Super Spiel, meine DVDs (CDs?) sind mittlerweile unbrauchbar... Bitte für W10
Suche das Spiel Two Point Hospital (Nachfolger von Theme Hospital). Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Bei steam kann ich es kaufen, was ist mit diesem Portal?
Bitte

Anstoss 2 Gold (für Win10)

Danke.
Post edited March 01, 2019 by jedimaster01
Fable 3 wäre ja schön, war ein schönes Spiel sogar mit deutscher Sprachausgabe, aber das wird wohl nix wegen Microsoft.
Attachments:
fableiii.jpg (32 Kb)
Post edited March 03, 2019 by mmaty
avatar
Geybrush: Würde mich sehr Über die Discworld Reihe sowie über Warhammer Dark Omen freuen da ich diese sehr gerne Spiele und auch auf GoG beziehen würde.
Ja, Dark Omen wäre toll. Ich würde mich auch über Warhammer Mark of Chaos und das dazugehörige Addon freuen. Gibt es leider so nicht mehr im Handel. Hab es zwar noch als Hardcopy aber lässt sich auf Windows 10 einfach nicht starten.

Würde es mir auf GoG sofort kaufen.
Manhattan (1998) von Lemon Labs (Hans im Glück, NBG Multimedia)

War ein tolles Spiel das niemand kannte.
(Die Bewertung kann ich nicht verstehen, außer die haben das zu spät getestet weil es so unbekannt ist)

Single Player und Multiplayer (Gegeneinander) im Netzwerk waren möglich.

spieletipps.de/game/manhattan-baumagnaten
Age of Empires 2 Bitte!
Wie wär es wenn Ihr "RECOIL" in euer Programm aufnehmen würdet.
Ich würde es direkt kaufen !

Viele Grüße
bitmacbyte
avatar
bitmacbyte: Wie wär es wenn Ihr "RECOIL" in euer Programm aufnehmen würdet.
Ich würde es direkt kaufen !

Viele Grüße
bitmacbyte
Ich würde es auch sofort kaufen. Klasse Spiel.
Würde mich über 1869 freuen.
Der Verkehrsgigant Gold Edition. Habe das Spiel gerne auf meinem alten PC gespielt nur wurde der leider hin und auf meinem neuen Laptop mit Windoof 10 funktioniert es nicht mehr.
Ich würde mich sehr über Wiggles von Innonics freuen