It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
oldWCPlayer1: Also als Klassiker auf jeden Fall noch Starlancer / Freelancer-Reihe auf Deutsch.
Wenn MS da immer noch (Publisher-)Rechte hat, dann wird das nichts werden. Wenn, dann wirst du es im Win10-Store irgendwann finden.
MS hat seine Spielesparte aufgegeben, da nichts mehr von denen kommt. Außerdem haben sie es so gemacht, dass man in Win 10 genau diese Klassiker nicht mehr spielen kann, weil die Original DVD´s und CD´s das Spiel nicht mehr starten können. Grund hierfür ist dass die Kopierschutzfunktion nicht mehr gelesen werden kann, denn MS hat diesen bei Win 10 komplett rausgenommen.

Selbst mit Win 7 und 8 wird es sau schwer diese Spiele auch von MS (hier sind die Titel Mechwarrior 3, Mechwarrior 4, Mechwarrior 4 Mercenaries sowie Mech Commander 2 zu nennen) überhaupt spielen zu können. In den Vorgängersystemen funktionierte das nur mit legalen Umwegen. Ob hierzu auch Starlancer und Freelancer gehören kann ich nicht sagen.

Aber eines weiß ich mit Bestimmtheit: Beide lassen sich nicht mehr von der Original CD bzw. DVD starten, hab die nämlich noch mit allem Pipapo zuhause.

Kurz gesagt: Im Grunde scheren die sich nen Dreck drum ob das auf GoG, Steam oder sonst wo kommt. Hauptsache die Klassiker kommen, egal wie.
Post edited December 12, 2017 by oldWCPlayer1
low rated
avatar
oldWCPlayer1: MS hat seine Spielesparte aufgegeben, da nichts mehr von denen kommt. Außerdem haben sie es so gemacht, dass man in Win 10 genau diese Klassiker nicht mehr spielen kann, weil die Original DVD´s und CD´s das Spiel nicht mehr starten können. Grund hierfür ist dass die Kopierschutzfunktion nicht mehr gelesen werden kann, denn MS hat diesen bei Win 10 komplett rausgenommen.
Genau deshalb darfst du sie ja wie AoE vielleicht wieder irgendwann im Win10 Store neu kaufen.

avatar
oldWCPlayer1: Kurz gesagt: Im Grunde scheren die sich nen Dreck drum ob das auf GoG, Steam oder sonst wo kommt. Hauptsache die Klassiker kommen, egal wie.
Genau das ist ihnen nicht egal. Die wollen ihren eignen Store pushen. Und genau deshalb erscheinen alle neuen Titel von denen dort exklusiv.
In deren Store kaufe ich nichts, das ist schon mal klar. Sollten die beiden letzten Teile nicht bei GoG oder Steam kommen, werde ich wohl auf die Umgehungsvariante der CD / DVD-Version zurückgreifen müssen was ziemlich Schade wäre, denn ich greife äußerst ungern zu diesem Mittel.

Btw. die Klassiker kaufe ich mir sowieso nur hier, Steam oder Blizzard. Mehr elektronische Kopierschutzvarianten brauchst nicht, sonst weißt überhaupt nicht mehr wo du noch was hast.

Alles andere kannst eh vergessen, hab schon mal mit dem elektronischen Kopierschutzsystem mit MS zu tun gehabt als die noch ihre Spielesparte hatten. Das Ergebnis war ziemlich verherend, also Finger weg.
low rated
Ich erinnere mich da nur an GFWL. Ich hatte zwar nur Spiele ohne Aktivierung, aber ich glaube die Spielstände kann ich größtenteils knicken...

Auf GOG wird es wohl sicher kein MS Spiel schaffen. Steam... bei AoE 2 HD gab es Win10 noch nicht und Win8 hatte keine Relevanz. Bei Quantum Break kam es erst nachträglich, nachdem es sich sowohl auf XB als auch Win10 grottig verkauft hat. Und AoE DE ist AFAIK nur für Win10 angekündigt. An DX12 liegt das bei dem alten Teil sicher nicht.

Bei AoE 1&2 ist es auch so, dass man auf eine Neuauflage gar nicht angewiesen ist. HD Mods gibt es für beide, Kopierschutz kann man umgehen.
Eindeutig Discworld
Death or Glory von Software 2000 und unbedingt Hollywood Pictures, ich glaube von Starbyte :)
Post edited December 13, 2017 by Rhoenbaer
avatar
photogirl5: Eindeutig Discworld
All Discworld-Spiele waren britische Produktionen.
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann die Siedler 1 erscheint.
avatar
photogirl5: Eindeutig Discworld
avatar
F4LL0UT: All Discworld-Spiele waren britische Produktionen.
Ist schon klar :D Und dann ist das der Grund ,dass sie hier nie erscheinen? Falls Du mehr weisst, erklärs mir. Danke.
avatar
photogirl5: Ist schon klar :D Und dann ist das der Grund ,dass sie hier nie erscheinen? Falls Du mehr weisst, erklärs mir. Danke.
Der Thread ist über deutsche Produktionen, die wir hier releast sehen wollen.
@F4llout: Nope, denn die Frage ist nicht auf deutsche Spiele beschränkt. Die Überschrift enthält nämlich zwei Fragen.

Einerseits enthält sie die Frage welche deutschen Spiele man gerne auf GOG sehen möchte. Hier fallen Spiele wie Schleichfahrt, Aquanox, Aquanox 2, die Siedler, die Gilde usw. rein.

Andererseits auch die Frage welche Spiele Klassiker man hier gerne sehen möchte. Hier ist z. B. die Wing Commander / Wing Commander Privateer Reihe zu nennen, die ja auf GOG bereits erhältlich ist, wobei Wing Commander 4 noch nicht auf Deutsch verfügbar ist. Aber auch noch nicht veröffentliche Klassiker wie die von uns genannten.
Die Gilde und etliche Siedler Teile gibt es doch schon auf GOG.

Erst einmal schlau machen, was es schon gibt.

Grüße
avatar
Kreuzstich: Die Gilde und etliche Siedler Teile gibt es doch schon auf GOG.

Erst einmal schlau machen, was es schon gibt.

Grüße
Mein Wunsch bezieht sich auf den ersten Teil der Siedler Reihe und diesen gibt es hier nicht.

Also: Erst einmal schlau machen, [...]
Meine Antwort bezog sich auf den Post direkt vor meinem.

Grüße