It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Grandia wäre toll!
Macht dieser Wünschethread einen Sinn, oder gehts nur um mal darüber gesprochen zu haben?

Egal, meine Oldiewünsche wären

Oldtimer von MaxDesign (Österreich)

F1 Manager Professional von Software 2000 (schland)

und einen etwas aktuelleren Titel, zumindest in Kölle super schlampig progammiert, (und da dieser äffzeh in der Bundesliga spielt, ist es wohl auch schland)

Fussball Manager 13 von ea...überarbeitet d.h bug-, und absturzfrei bitte. Seit Windows 10 crasht das Spiel nämlich alle 20min. EA bietet diesen Titel zwar noch unter Origin an, hält es aber nicht für nötig die Stabilität zumindest erträglich zu gestalten.

Da der FM14 nur eine "aufgebohrte" FM13 Version ist, habe ich den 13er gewählt und genannt.
Black and White 1 wäre nett.
Hab die CD hier aber die muß immer im Laufwerk sein wegen Kopierschutz.
Irgendwann werden Computer keine DVD/CD Laufwerke mehr haben, dann brauchen wir was Kopierschuzfreies und ich will nicht ein Original Cracken müssen damit es dann überhaupt noch startbar ist.
Atomic Bomberman wäre schön, auch wenn ich gar nicht weis wer jetzt eigentlich die Rechte an dem Game hat.
Post edited September 10, 2017 by Frakusune
avatar
wupstaler: Fussball Manager 13 von ea...überarbeitet d.h bug-, und absturzfrei bitte. Seit Windows 10 crasht das Spiel nämlich alle 20min. EA bietet diesen Titel zwar noch unter Origin an, hält es aber nicht für nötig die Stabilität zumindest erträglich zu gestalten.
Hmmm.....Windows 10 ist eben kein Spiele-OS mehr. Da ändert sich einfach zu viel dran, weshalb sich da auch keiner die Mühe machen will nach jedem Update sein Spiel zu überprüfen.
Meiner Erfahrung nach haben Spiele mit Win7 viel weniger Probleme.

Wollte das nur mal erwähnen, da hier vermehrt Leute mit Win10 kommen und sich nicht bewusst sind, dass man Spiele für dieses System nur schlecht supporten kann. Bei Win7 bleibt alles stabil und dort ändert sich auch nichts mehr.
low rated
avatar
Patsche85: Hmmm.....Windows 10 ist eben kein Spiele-OS mehr. Da ändert sich einfach zu viel dran, weshalb sich da auch keiner die Mühe machen will nach jedem Update sein Spiel zu überprüfen.
Meiner Erfahrung nach haben Spiele mit Win7 viel weniger Probleme.

Wollte das nur mal erwähnen, da hier vermehrt Leute mit Win10 kommen und sich nicht bewusst sind, dass man Spiele für dieses System nur schlecht supporten kann. Bei Win7 bleibt alles stabil und dort ändert sich auch nichts mehr.
Genau das scheibt GOG auch bei vielen Spielen, wenn auch nicht direkt ins Auge stechend (es wäre besser, wenn auf der Gamecard hinter Win10 noch ein Stern wäre):

"Bitte beachte, dass Windows 10 nach seiner Veröffentlichung regelmäßige Aktualisierungen der Hardware- und Softwaretreiber erhalten wird; dies kann die Kompatibilität mit einzelnen Spielen beeinflussen."

Fear 2 ist so ein Beispiel:
https://www.gog.com/game/fear_2_project_origin_reborn

Eigentlich ist Win10 nicht nur kein Spiele OS, sondern generell kein OS für Programme von Drittanbietern. Dort gibt es nämlich auch regelmäßig Probleme. Wesentlich mehr als durch SPs früherer Versionen.
Ich wünsche mir immer noch "The Movies" plus Add-on.
avatar
Patsche85: Hmmm.....Windows 10 ist eben kein Spiele-OS mehr. Da ändert sich einfach zu viel dran, weshalb sich da auch keiner die Mühe machen will nach jedem Update sein Spiel zu überprüfen.
Meiner Erfahrung nach haben Spiele mit Win7 viel weniger Probleme.

Wollte das nur mal erwähnen, da hier vermehrt Leute mit Win10 kommen und sich nicht bewusst sind, dass man Spiele für dieses System nur schlecht supporten kann. Bei Win7 bleibt alles stabil und dort ändert sich auch nichts mehr.
avatar
classic-gamer: Genau das scheibt GOG auch bei vielen Spielen, wenn auch nicht direkt ins Auge stechend (es wäre besser, wenn auf der Gamecard hinter Win10 noch ein Stern wäre):
Jo, dank euch beiden, allerdings lief dieser Titel auch unter Win7 schon nicht wirklich stabil, weit besser als unter Win10 aber auch unter Win7 kam es schon überdurchschnittlich oft zu Spielabstürzen. Ich kann das Spiel derzeit überhaupt nur im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, aber wie schon gesagt, es ist sehr instabil.

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das es etwas mit dem Origin login zu tun hat,denn spielt man offline, ist es auch schon deutlich stabiler, allerdings muss man dann auf die Bonusfeature/Errungenschaften von EA verzichten, die teilweise schon sehr nützlich für das Gameplay sind.

Davon abgesehen, ist EA in meiner Wahrnehmung jetzt auch nicht der große Supporter nach einem release, zumindest bei den Titeln die ich so von denen hatte, da gabs dann mal einen oder zwei Patches, aber was bis dahin nicht gefixt war, blieb auch so...das war für mich immer schon ein Grund EA zu meiden so gut es ging. Also ganz das Gegenteil von z.B Egosoft, die Jahrelang versuchen Ihre Bugs zu fixen, und sich auch nicht scheuen mehr als 10 patches herauszubringen.

Was euren Hinweis auf Win10 betrifft, ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ein zweites Betriebssystem zu installieren, werde ich mich mal wieder mit befassen, aber derzeit ist FM13 der einzige Titel mit dem ich scheinbar unlösbare Probleme habe.

Trotzdem nochmals Danke für den Hinweis.
low rated
avatar
wupstaler: ...
So wie ich das mitbekommen habe war der FM schon immer ziemlich verbuggt. Es gab mal bessere Versionen, mal schlechtere. Wie das beim 13er ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der 14er etwas besser ist. Und zwar ist das ja nur eine Legacy-Ausgabe ohne neue Features, aber mit Kaderupdates. Hier besteht immerhin die Chance, dass auch der ein oder andere Bug behoben wurde. Aber es stimmt, großen Support sollte man von EA nicht erwarten.

Wenn du unbedingt FM spielen möchtest, solltest du dich auf entsprechenden Seiten nach guten Jahrgängen informieren. Dann noch ein Kaderupdate der Community und los gehts. Es gibt natürlich auch noch den Football Manager von Sega.
@classic-gamer

Ich werde EA sicherlich nicht nochmal Geld für Ihr Gerümpel zahlen, da müsste ich ja mit einem Klammerbeutel gepudert worden sein.

Was andere entsprechende Seiten betrifft, mach ich doch gerade hier bei gog, habe es auch ganz formell in die offizielle wishlist eingetragen, auch wenn es wohl wenig Hoffnung gibt, das ein rein Deutscher Titel da Beachtung findet.

gog dürfte da eher ein Internationales Zielpublikum im Auge haben, sollte ein Titel auch eine deutsche Version beinhalten, wirds bestimmt gerne mitgenommen, aber ausschließlich Deutsch wird hier wohl eher eine Ausnahme sein.
low rated
avatar
wupstaler: Ich werde EA sicherlich nicht nochmal Geld für Ihr Gerümpel zahlen, da müsste ich ja mit einem Klammerbeutel gepudert worden sein.
Ich dachte da eher an einen Gebrauchtkauf, der bis Ausgabe 11 noch möglich war. Und auch nur wenn es unbedingt der FM sein soll. Viele Optionen, besonders wenn es auf Deutsch sein soll gibt es ja leider nicht.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass ein FM hierher kommt. Viele Ausgaben sind verbuggt und ob man mit einem alten genug Kundschaft findet bezweifle ich auch, selbst wenn es noch eine englische Ausgabe gäbe. Die gibt es auch aber nur von 2003-2005. Dass die kommen ist so wahrscheinlich HL.
Schleichfahrt wäre cool. Der Vorgänger von Aquanox!
avatar
Flonkes: Schleichfahrt wäre cool. Der Vorgänger von Aquanox!
Gibt es hier schon zu kaufen.
Also als Klassiker auf jeden Fall noch Starlancer / Freelancer-Reihe auf Deutsch. Ebenfalls Wing Commander 4 auf Deutsch, dann wäre das sowas von perfekt.

Hmm... Sportlich wäre da noch die Summer- und Wintergames-Reihe (mit Stabhochsprung, Biathlon etc.), was grafisch etwas aufgearbeitet auch wieder mal spielenswert wäre. Dies hab ich sau gerne auf dem C64 gezockt und das gabs dann irgendwann mal auch mal für den PC.

Die Ultima-Reihe auf Deutsch, denn das hatte ich früher auch gerne gezockt, aber auf Englisch würde ich die nicht kaufen.

Ein paar Klassiker von Microprose fallen mir da noch ein: Gunship 2000 mit Add-On, M1 Tank Platoon, PT-109 und die GrandPrix-Teile, wenns geht auf Deutsch.
avatar
oldWCPlayer1: ...
Bei WC4 ist die deutsche Dos Version bei den Goodies dabei.