It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Was denkst du gerade?

Ich dachte gerade, wenn ich oben in der GOG-Leiste auf Spiele drücke, dass genau 7.000 Spiele bzw. Angebote angezeigt werden. Mal abgesehen, dass wir ein paar Games nicht sehen, haben wir gerade ein sehr runden Zahlenmoment bei der Anzahl der Angebote. Woran man um die Uhrzeit denkt...
Starsand ist wohl in die 1.0 gegangen. Wäre eigentlich eine gute Zeit, es mal auszuprobieren, aber ich habe noch einige andere Games in der Warteschlange... zuuu viele Spiele!!
Hatte gerade den besten Weihnachtstee aller Zeiten. Okay Vor-Weihnachtstee.
Orangenblüte mit Zimt. Aufgewertet mit einem Teelöffel Zimtzucker und einem Schluck Frischmilch.

#Leckere Köstlichkeit.
#Genieße die kleinen Dinge.
Heute kam mein 8bitdo Ultimate Controller an und ich habe jetzt die Zeit genutzt, ihn mit einigen Spielen zu testen.

Tja, an sich ist es ein guter Controller, die Verarbeitung ist ordentlich, er hat auch das richtige Gewicht und die Tasten fühlen sich ganz gut an.
Allerdings habe ich hier mit mindestens 2 Spielen wieder den mir schon bekannten Fehler, dass die Steuerung hier nicht richtig klappt. Bei "New Super Lucky's Tale" und auch bei "Crossing Souls" kann man nicht vernünftig laufen. Bei jeder kleinen Richtungsänderung macht der Protagonist eine Vollbremsung. Man ist also im Prinzip nur am Bremsen. Dies scheint mit dem 2,4G-Stick zu tun zu haben.
Diesen Fehler hatte ich schon bei einem alten 8bitdo-Stick gehabt, in Kombi mit dem SN30 Pro+. Hier konnte ich das Problem lösen, indem ich den Controller einfach mit einem billigen BT-Stick gepaired habe. Danach ging er perfekt!
Leider geht das mit dem Ultimate nicht, da die BT-Modus hier unter Windows GRAUENHAFT ist. Die meisten Spiele erkennen den Controller dann gar nicht mehr oder funktionieren nicht mehr richtig... Ich MUSS also den 2,4G-Modus verwenden, aber dann geht halt vielleicht so manches Spiel mit dem Ding nicht mehr.
Naja, ist aber alles halb so wild, da ich ja noch meine anderen beiden 8bitdos habe. Also den SF30 Pro und den SN30 Pro+.

Ach Mann, wieso gibt es für mich nicht den absoluten Traum-Controller?
Und wieder kommt mir die Welt ein kleines bisschen dunkler vor.

Kennt hier noch jemand die originale Mighty Morphin Power Rangers Serie, aus den 90ern?
Hab mir gerade erst (vor zwei Wochen) die Blu Ray gekauft. Weil ich aktuell alte Serien sammle und vervollständige.

Und dann lese ich, durch Zufall das hier....

https://www.n-tv.de/leute/Power-Ranger-Jason-David-Frank-ist-tot-article23731245.html

Ruhe in Frieden....
Na super... Ich komme nicht mehr auf meine Wishlist, ich sehe nur noch das Bild vom diesem Tierchen, das eine Weltkugel trägt. -.-
avatar
Atreyu666: Na super... Ich komme nicht mehr auf meine Wishlist, ich sehe nur noch das Bild vom diesem Tierchen, das eine Weltkugel trägt. -.-
Normal.

Sobald ein Sale startet... :-)
Mittlerweile geht es auch wieder :)

Steelrising ist bereits um 40% reduziert... Ich bin gerade echt am Überlegen...
Gerade habe ich Serious Sam: Siberan Mayhem durchgespielt und es hat einfach nur Spass gemacht. Nur am Ende war es ziemlich traurig, das finde ich nicht so passend für ein Serious Sam-Spiel. Dennoch war es super!

Das bedeutet aber auch, ich werde mich als nächstes eingehend mit "Nobody Saves the World" beschäftigen, das hat beim ersten Anspielen schon echt Laune gemacht!
Ich bin mal echt gespannt, wie Black Tail wird. Es sieht ja schon mal echt gut aus und Bögen in Spielen mag ich seit Elex und Skyrim auch gerne. Ich hoffe echt, dass das Spiel der Kracher wird :)
Ich denke, dass jetzt wohl die Zeit gekommen ist, mich von meinen schönen Tiles zu verabschieden. Von allen gehasst, aber für mich war der Win 8.1-Metroscreen in Kombination mit OblyTile die ideale Lösung eines Problems, mit dem ich mich schon lange Zeit erfolglos rumgeschlagen hatte. Das fängt jetzt wohl wieder von vorne an. Wenn ich schon mal etwas finde, was mir gefällt, kann ich sicher sein, dass es bald wieder verschlimmbessert wird ... XD

Bei aller berechtigten Kritik an Win 8 - es war nicht alles schlecht. Und wenn ich ehrlich bin, ist es nach anfänglicher Aufregung vielleicht sogar mein liebstes Windows geworden. R.I.P.

Na ja, hier zum Abschied noch zwei Screenshots für die Nachwelt. ;)
Attachments:
metro003.jpg (261 Kb)
metro006.jpg (221 Kb)
Post edited December 01, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: Ich denke, dass jetzt wohl die Zeit gekommen ist, mich von meinen schönen Tiles zu verabschieden. Von allen gehasst, aber für mich war der Win 8.1-Metroscreen in Kombination mit OblyTile die ideale Lösung eines Problems, mit dem ich mich schon lange Zeit erfolglos rumgeschlagen hatte. Das fängt jetzt wohl wieder von vorne an. Wenn ich schon mal etwas finde, was mir gefällt, kann ich sicher sein, dass es bald wieder verschlimmbessert wird ... XD
Witzig! Ich bin also nicht der einzige Mensch, der den Win 8.1-Startscreen und OblyTile mochte :D

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich mag auch den Startscreen von Win10, den ich im Vollbild nutze. Man kann dort alle seine wichtigsten Dinge einfach anheften und dann reichen 2 Klicks, um etwas zu starten. Ich finde das sehr cool! :D
avatar
Atreyu666: Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich mag auch den Startscreen von Win10, den ich im Vollbild nutze. Man kann dort alle seine wichtigsten Dinge einfach anheften und dann reichen 2 Klicks, um etwas zu starten. Ich finde das sehr cool! :D
Werd ich mir dann jetzt mal näher anschauen. Ich schätze, er kann immer noch die Funktion erfüllen, den Desktop etwas übersichtlicher zu halten und schnelle Links zu allen Spielen und Programmen bereitzuhalten. Die Tiles werden wohl nur nicht mehr so gut aussehen. Verstehe nicht, warum Microsoft die persönliche Anpassung da so beschränkt. Für mich war das immer einer der Hauptvorzüge von Windows, dass man sich alles so einrichten kann, wie man will. Ich erinner mich auch noch an die Desktop-Themes von Win 98. Warum macht man solche Tiles, wenn sie dann standardmäßig so hässlich aussehen und man kaum etwas daran ändern kann?
Attachments:
bad.jpg (4 Kb)
Post edited December 01, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: Werd ich mir dann jetzt mal näher anschauen. Ich schätze, er kann immer noch die Funktion erfüllen, den Desktop etwas übersichtlicher zu halten und schnelle Links zu allen Spielen und Programmen bereitzuhalten. Die Tiles werden wohl nur nicht mehr so gut aussehen. Verstehe nicht, warum Microsoft die persönliche Anpassung da so beschränkt. Für mich war das immer einer der Hauptvorzüge von Windows, dass man sich alles so einrichten kann, wie man will. Ich erinner mich auch noch an die Desktop-Themes von Win 98. Warum macht man solche Tiles, wenn sie dann standardmäßig so hässlich aussehen und man kaum etwas daran ändern kann?
Ja, ich finde auch, das könnte etwas besser zu personalisieren sein.

Hier ist mal ein Teil von meinem:
https://abload.de/img/00052761f5y.png
avatar
Atreyu666: Hier ist mal ein Teil von meinem:
https://abload.de/img/00052761f5y.png
Immerhin halb durchsichtig statt orange, und mit Hintergrund. :)

Kannst du die Symbole bei den kleinen alle auswendig zuordnen oder poppt der Name der Programme auf, wenn du mit der Maus drüber fährst?