It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Publisher NIS America Inc. hat sich entschieden, die PC-Veröffentlichung von Ys VIII: Lacrimosa of DANA zu verschieben. Das Spiel war ursprünglich für heute, den 12. September, angekündigt.

In ihrer Mitteilung an die Community hieß es: "Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass wir das Veröffentlichungsdatum für die PC-Version von Ys VIII: Lacrimosa of DANA verschieben mussten, um eine hohe Spielqualität zu gewährleisten.

Wir möchten uns bei unseren Fans entschuldigen, die sich auf diese Veröffentlichung gefreut haben. Unser wichtigstes Ziel ist, unseren Fans ein herausragendes Spiel zu bieten. Deswegen nehmen wir uns bei der Entwicklung der PC-Version des Spiels die nötige Zeit, um dem Gameplay den letzten Schliff zu geben."

Alle, die das Spiel bereits auf GOG.com vorbestellt haben und diese Vorbestellung jetzt rückgängig machen wollen, können sich an unseren Kundendienst wenden.

Wir aktualisieren diesen Post mit dem neuen Erscheinungsdatum, sobald dieses bekannt wird.



------------------------------------------------------------------------------------------

Adol zieht es auf die Insel.


Ys VIII: Lacrimosa of DANA ist jetzt auf GOG.com vorbestellbar. Hol es dir jetzt, um drei DLCs gratis zu erhalten: Adol's Adventure Essentials, ein , und einen [url=https://www.gog.com/game/ys_viii_lacrimosa_of_dana_digital_soundtrack_sampler]Soundtrack Sampler.

Bist du bereit für eine neue spannende Runde gruppenbasiertes Getümmel? Adol und Co. stranden auf einer geheimnisvollen Insel voller wilder Bestien. Als er den Ruf einer blauhaarigen Schönheit in seinen Träumen hört, ist es an der Zeit, ein Dorf zu errichten und den Fluch der Insel zu brechen.

Das Angebot für die gratis DLCs gilt für eine Woche nach der Veröffentlichung, bis zum 19. September.
https://gematsu.com/2018/03/ys-viii-pc-launches-april

Im April soll die "Steam version" kommen. Ob das GOG inkludiert? Bei NIS-GOG-Debüt kann man das nicht wissen.
https://www.rpgsite.net/news/7029-ys-viii-lacrimosa-of-dana-releases-on-pc-on-april-16

Am 16. April soll es endlich kommen.

edit Ein neuer Gratis-DLC wurde hinzugefügt.
Post edited April 10, 2018 by welttraumhaendler
Das Spiel scheint von der technischen Seite her ein totaler Reinfall zu sein. Mal schauen wie die Switch-Version wird.
Post edited April 17, 2018 by SuperSwarley
avatar
SuperSwarley: Das Spiel scheint von der technischen Seite her ein totaler Reinfall zu sein. Mal schauen wie die Switch-Version wird.
Was anscheinend nur für die PC Version gilt. Das ist insbesondere schade, weil die XSEED Ports bisher immer einen hervorragenden Ruf hatten. Ich selbst hab nicht alle Teile gespielt, aber alles was ich kenne lief absolut super. NIS war vielleicht doch nicht die richtige Wahl als Publisher.
avatar
SuperSwarley: Das Spiel scheint von der technischen Seite her ein totaler Reinfall zu sein. Mal schauen wie die Switch-Version wird.
avatar
Smoove17: Was anscheinend nur für die PC Version gilt. Das ist insbesondere schade, weil die XSEED Ports bisher immer einen hervorragenden Ruf hatten. Ich selbst hab nicht alle Teile gespielt, aber alles was ich kenne lief absolut super. NIS war vielleicht doch nicht die richtige Wahl als Publisher.
Was hat das mit XSEED zu tun? Falcom hatte die Ys-Spiele für den PC entwickelt (mit Ausnahme von Seven und dem jetzt hier).
avatar
Smoove17: Was anscheinend nur für die PC Version gilt. Das ist insbesondere schade, weil die XSEED Ports bisher immer einen hervorragenden Ruf hatten. Ich selbst hab nicht alle Teile gespielt, aber alles was ich kenne lief absolut super. NIS war vielleicht doch nicht die richtige Wahl als Publisher.
avatar
Lucumo: Was hat das mit XSEED zu tun? Falcom hatte die Ys-Spiele für den PC entwickelt (mit Ausnahme von Seven und dem jetzt hier).
Ja, stimmt das war mein Fehler. Die meisten Titel sind direkt von denen für den PC entwickelt worden. Mein Fehler.
avatar
SuperSwarley: Das Spiel scheint von der technischen Seite her ein totaler Reinfall zu sein. Mal schauen wie die Switch-Version wird.
Da habe ich auch leise Hoffnung, da ich seit kurzem auch Besitzer einer Switch bin xD ... auf dem PC warte ich erst mal, bis es verramscht wird, was bei den schlechten Wertungen ja vielleicht eher früh als spät passiert ;)
https://steamcommunity.com/app/579180/discussions/0/3288067088102702173/

Ernsthaft, die interne Auflösung ist 3200x1800? Warum wundern mich Performance-Probleme dann nicht. Shadow Maps sollen auch 4096x4096 sein. Das sind Größen die ich nicht mit einer Mittelklassen-Grafikkarte spielen würde.

Mit Hilfe eines Hex-Editors soll man die interne Auflösung auf HD runterstellen können. Leider wurde keine Adresse angegeben.
Post edited April 17, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Mit Hilfe eines Hex-Editors soll man die interne Auflösung auf HD runterstellen können. Leider wurde keine Adresse angegeben.
Würde wahrscheinlich auch nur bedingt etwas bringen, da mit dem nächsten Update der EXE sie wohl nicht mehr gültig wäre oder es zumindest fraglich ist.