It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Liebesgrüße aus Böhmen.

Kingdom Come: Deliverance ist jetzt DRM-frei auf GOG.com vorbestellbar. Wenn du es dir jetzt holst, erhältst du den "Treasure Map" DLC als Vorbestellerbonus.

Dein Schwert ist die Rache. Dein Schwert ist das Schicksal. Dein Schwert ist alles, was dir geblieben ist.
Der Bürgerkrieg, der im mittelalterlichen Böhmen tobt, hat dir alles genommen. Ein Leben im Dienst eines örtlichen Adligen scheint nun dein einziger Lebensinhalt zu sein. Aber nicht für immer, denn diese dynamische, offene Welt ist voller Rollenspielmöglichkeiten und Herausforderungen, die zusammen eine tragische Geschichte mit echten historischen Charakteren der damaligen Zeit erzählen.

HINWEIS: Die DRM-freie Version des Spiels wird aufgrund einer Entscheidung auf Seiten des Publishers am 27. Februar auf GOG.com veröffentlicht.
avatar
Vainamoinen: Der Entwickler scheint mit dem berechtigten Zorn seiner Backer zu kämpfen.

http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-Deliverance-Spiel-16151/News/kickstarter-rollenspiel-backer-edition-aerger-warhorse-1249912/

...haben die etwa Koch Media die Dinger drucken lassen? Da wissen wir doch, was dabei rauskommt. :)
Verstehe auch nicht ganz wieso so etwas heutzutage wirklich sein muss, zumal man jetzt doch sogar einen Publisher hat, der sich doch nur um das kümmert, oder!? Leuchtet mir nicht ein.
Verstehe ich die Backer auch, das sind immerhin die Menschen die das Spiel und deren Finanzierung ermöglicht haben. Hoffe dass das Spiel technisch mit seinen Fehlern noch ausreichend gepatcht wird, um nicht anhand der Kritiken im Mittelmaß zu versinken.

Also erstmal was ich so gesehen und gelesen habe, klingt das Spiel schon mal nicht schlecht. Klar, Tests sind Tests und denen messe ich mal nicht so viel Wichtigkeit bei. Kritikpunkt, abgesehen von den Bugs, ist ja oft das schwierige und etwas undynamische Kampfsystem, das zu wenig Action bietet.
Für mich klingt genau der etwas langsamere Spielstil und die Gewichtung auf Gespräche und Entscheidungen sogar genau richtig. Ist wohl auch wieder was für Leute die Adventures im generellen auch nicht abgeneigt sind.

Ich für meinen Teil überlege stark es mir zum Release hier auf gog zu kaufen, wenn sich bezüglich Spiel- und Performanceverbesserung noch etwas tut bis dahin oder angekündigt wird. :-)
avatar
classic-gamer: Auf dem Spielplatz der großen wird GOG ohnehin immer nur Zuschauer sein.
Da stimme ich dir zu. Klar, dass GOG nie an Steam rankommen wird. Ich denke auch nicht, dass das für GOG der Maßstab sein sollte. Selbst wenn alle Publisher von jetzt auf nachher auf DRM verzichten würden, wäre es wohl für GOG schwierig alle noch fehlenden Spiele auf einen Schlag nachzureichen. Von daher würde GOG dann ewig hinterherhinken. Abgesehen von ein paar Exclusivtiteln ist die DRM-Freiheit hier nunmal der einzige Grund weswegen ich schon seit Jahren ausschließlich nur noch auf GOG Spiele kaufe. OK, und weil im Vergleich zu anderen Stores mit DRM-freien Titeln z.B. dem Humble Store es hier etwas aufgräumter ist und die Downloadserver schneller sind. ;)
low rated
Wirklich ausgereift ist das Spiel noch nicht:
https://www.computerbase.de/2018-02/kingdom-come-deliverance-benchmark-test/

avatar
Silverhawk170485: Selbst wenn alle Publisher von jetzt auf nachher auf DRM verzichten würden, wäre es wohl für GOG schwierig alle noch fehlenden Spiele auf einen Schlag nachzureichen. Von daher würde GOG dann ewig hinterherhinken.
Muss man auch nicht.Genau so wie hier gibt es auch bei der Konkurrenz massenhaft Schrott auf den man gerne verzichten kann. Selbst mit 20 ausgewählten Spielen könnte GOG den Katalog locker doppelt so attraktiv wie bisher machen. Bisher hat GOG nämlich nur sehr wenig richtig gute aktuelle Titel.
avatar
KingCross: Bis zum GOG-Release sind es noch ein paar Tage und dadurch ist man in der komfortablen Situation die Entwicklung des Spiels zu verfolgen.
Das paßt dann auch mit der VÖ hier bei GOG, da der Patch erst in zwei Wochen erscheinen soll.

Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt. Koch Media (und Deep Silver) wurden nämlich heute von THQ Nordic gekauft.
avatar
KingCross: Bis zum GOG-Release sind es noch ein paar Tage und dadurch ist man in der komfortablen Situation die Entwicklung des Spiels zu verfolgen.
avatar
gforce4711: Das paßt dann auch mit der VÖ hier bei GOG, da der Patch erst in zwei Wochen erscheinen soll.

Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt. Koch Media (und Deep Silver) wurden nämlich heute von THQ Nordic gekauft.
w00t?
Drakensang?
Deutsche Ketten und so?
avatar
gforce4711: Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt. Koch Media (und Deep Silver) wurden nämlich heute von THQ Nordic gekauft.
avatar
disi: Drakensang?
Was hat in dem Zusammenhang Drakensang zu suchen?
avatar
disi: Deutsche Ketten und so?
Der Ball liegt/lag nicht bei Koch Media, sonder liegt immer noch bei Daedalic, also wird das wohl nicht.....vorrausgesetzt du meintest Satinavs Ketten?
avatar
disi: Drakensang?
avatar
welttraumhaendler: Was hat in dem Zusammenhang Drakensang zu suchen?
avatar
disi: Deutsche Ketten und so?
avatar
Patsche85: Der Ball liegt/lag nicht bei Koch Media, sonder liegt immer noch bei Daedalic, also wird das wohl nicht.....vorrausgesetzt du meintest Satinavs Ketten?
Also im Westen nichts Neues :(
https://segmentnext.com/2018/02/14/kingdom-come-deliverance-fps-boost-optimizations-tweaks/
danke!
https://www.pcgamer.com/kingdom-come-deliverance-console-commands/
low rated
avatar
springtoiffel: Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und das Ding nicht gekauft. Was ich bisher gelesen/gesehen habe, gefällt mir nicht sehr gut.
avatar
classic-gamer: Selbst Schuld wer bei Spielen etwas spendet und am Ende enttäuscht wird. Aber wahrscheinlich lernt wieder niemand daraus...
Naja, da stimme ich dir zu einem gewissen Teil zu, aber wenn man jetzt sieht, dass es einfach nur Dummheit oder Absicht seitens des Herstellers ist, dann ist das nicht Dummheit der Backer. Wenn das Spiel jetzt nicht rausgekommen wäre, dann ok, aber so ist das ne Frechheit.
Wäre auch kein Problem, wenn ALLE daraus was lernen würden, aber warte ab, wenn für Teil 2 einfach Kickstarter gemacht wird, sind alle wieder dabei. Letztlich hat der Hersteller alles richtig gemacht.

avatar
KingCross: Was mich wirklich nervt, sind die Streichungen der versprochenen Kickstarter-Belohnungen für die Unterstützer. Den Unterstützern bleibt nur der Rechtsweg und den sollten auch möglichst viele begehen. Dieses negative Beispiel der Entwickler macht sonst Schule. Wie sollen denn zukünftige Projekte über Kickstarter finanziert werden, wenn dieser Makel an jedem Projekt hängen könnte? Ich glaube schon, dass nicht wenige wegen den netten Gimmicks das Geld fließen lassen.
avatar
classic-gamer: Viel Spaß dabei, Erfolgschancen dürften bei 0 sein. Wenn du Geld verschenkst, hast du keinen Anspruch auf eine Gegenleistung.
Das stimmt auch nicht. Du gehst mit dem Hersteller einen Vertrag ein, das hat nichts mit "schenken" oder "spenden" zu tun. Und wie oben beschrieben, ist das einfach nur dreist seitens des Herstellers, zumal z.B. die Metallbox, welche versprochen wurde, nun aber nicht geliefert ist, im ganzen normalen Laden gekauft werden kann. Das ist einfach ne Einstellung "uns doch egal, was wir früher gesagt haben, ihr könnt uns alle mal".
Wäre auch nicht schlimm, wenn die Spieler sich zusammen tun und sagen würden "wir kaufen euren Mist erst, wenn ihr eure Versprechen einhaltet". Was meinst du, wie schnell dann die versprochenen Sachen geliefert würden.
Nur realistisch sind die Computerspieler ein egoistischer Haufen Arschlöcher, bei denen sich jeder nur für sich interessiert. Warum gibt es DRM? Warum gibt es GOG immer noch, obwohl die Mist über Msit bauen und ihre Versprechen brechen? Genau, weil die Spieler sich einen Scheissdreck für das Allgemeinwohl interessieren. Gbit es hier das Spiel, was ich haben will? Wenn ja, ist mir der Rest egal.

Nun gut, jetzt bin ich etwas abgeschweift.
low rated
avatar
john_hatcher: Naja, da stimme ich dir zu einem gewissen Teil zu, aber wenn man jetzt sieht, dass es einfach nur Dummheit oder Absicht seitens des Herstellers ist, dann ist das nicht Dummheit der Backer. Wenn das Spiel jetzt nicht rausgekommen wäre, dann ok, aber so ist das ne Frechheit.
Wäre auch kein Problem, wenn ALLE daraus was lernen würden, aber warte ab, wenn für Teil 2 einfach Kickstarter gemacht wird, sind alle wieder dabei. Letztlich hat der Hersteller alles richtig gemacht.
Wer auf jegliche Garantien verzichtet ist selbst Schuld. Ist genauso wie wenn du eine neue GPU kaufst, aber auf Garantie und Gewährleistung verzichtest. Da bist du auch selbst Schuld wenn du nach 2 Monaten keinen Ersatz für defekte Ware bekommst.

avatar
john_hatcher: Das stimmt auch nicht. Du gehst mit dem Hersteller einen Vertrag ein, das hat nichts mit "schenken" oder "spenden" zu tun. Und wie oben beschrieben, ist das einfach nur dreist seitens des Herstellers, zumal z.B. die Metallbox, welche versprochen wurde, nun aber nicht geliefert ist, im ganzen normalen Laden gekauft werden kann. Das ist einfach ne Einstellung "uns doch egal, was wir früher gesagt haben, ihr könnt uns alle mal".
Wie gesagt, du erhälst auch keinerlei Garantien. Daher kann der Hersteller praktisch machen was du willst. Sobald die Finanzierung erfolgreich ist, ist das Geld weg. Kannst ja mal versuchen eine Box einzuklagen. Ich wette es wird sich nicht lohnen. Und eine Spende ist letztendlich eine Schenkung.
Das System die Spender zu verarschen funktioniert auch nur weil die Spender es zulassen. Das ist halt das Henne-Ei-Problem des Systems: um es zu umgehen dürfte es erst gar kein Crowdfunding geben.
avatar
classic-gamer: ...
Wie gesagt, du erhälst auch keinerlei Garantien. Daher kann der Hersteller praktisch machen was du willst. Sobald die Finanzierung erfolgreich ist, ist das Geld weg. Kannst ja mal versuchen eine Box einzuklagen. Ich wette es wird sich nicht lohnen. Und eine Spende ist letztendlich eine Schenkung.
Das System die Spender zu verarschen funktioniert auch nur weil die Spender es zulassen. Das ist halt das Henne-Ei-Problem des Systems: um es zu umgehen dürfte es erst gar kein Crowdfunding geben.
Dass die Entwickler/der Hersteller machen können was sie wollen, zeigt sich jetzt. Wenn die Unterstützer nichts unternehmen, folgen andere dem Beispiel. Es ist schon richtig, die Unterstützer haben die Wahl und das Risiko sobald das Geld die Seite gewechselt hat. Ich finde es nach wie vor nicht richtig, Geld einzunehmen ohne versprochene Gegenleistungen. Es sind Anfänge eines neuen Systems, das keinem richtig und nachhaltig nützt. Diese Entwicklung ist zu stoppen. Im schlimmsten Fall stirbt das Crowfunding aus, weil es zu wenig Unterstützer gibt. Wer ist dann Gewinner, wer Verlierer?
Post edited February 16, 2018 by KingCross
low rated
avatar
KingCross: Ich finde es nach wie vor nicht richtig, Geld einzunehmen ohne versprochene Gegenleistungen.
Ich auch nicht, also bitte nicht falsch verstehen. Aber das ist wie bereits erwähnt ein grundsätzliches Problem dieses Systems. Es ist auch nicht so, dass es eine einmalige Sache ist, dass am Ende die Versprechungen nicht eingehalten wurden. Dagegen wird man auch nichts effektiv machen können. Du kannst natürlich jeden verklagen der irgendwie dagegen verstößt. Nur wird in deinem Erfolgsfall kein Entwickler mehr Crowdfunding nutzen weil das Risiko einfach zu hoch ist (da muss keinerlei böse Absicht dahinterstecken) oder du verzichtest bei deinen Spenden auf jeglichen Rechtsweg.
Wie gesagt, das ganze System krankt. Da hilft nur Verzicht oder akzeptieren, dass das Geld im Zweifelsfall und aus welchen Gründen auch immer weg ist. Daher sollte man das vielleicht eher als Hobby ansehen, das Geld kostet (oder besser als Hobby innerhalb des Hobbys^^). Und genau deshalb habe ich da noch nie Geld versenkt und werde es auch nie.