It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TT_TT_TT_TT: Die Starcraft 2 Kampagnen machen wirklich einen Haufen Spaß - kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. In Summe auch sehr viel abwechslungsreicher als SC1
Mein Fall war SC2 überhaupt nicht. Ich will gar keine Abwechslung. Ich will einfach nur ne dicke Basis hochziehen und den Gegner platt machen, das war's. Gerade Missionen ohne Basisbau haben mich immer angekotzt ohne Ende. Zudem waren sie bockschwer und man wusste nie, was man eigentlich nun falsch gemacht hatte.
Abwechslung heisst für mich in Spielen meist nur: "Gut - Scheisse - Gut - Scheisse - Gut - Scheisse - ..."
avatar
TT_TT_TT_TT: Die Starcraft 2 Kampagnen machen wirklich einen Haufen Spaß - kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. In Summe auch sehr viel abwechslungsreicher als SC1
avatar
Atreyu666: Mein Fall war SC2 überhaupt nicht. Ich will gar keine Abwechslung. Ich will einfach nur ne dicke Basis hochziehen und den Gegner platt machen, das war's. Gerade Missionen ohne Basisbau haben mich immer angekotzt ohne Ende. Zudem waren sie bockschwer und man wusste nie, was man eigentlich nun falsch gemacht hatte.
Abwechslung heisst für mich in Spielen meist nur: "Gut - Scheisse - Gut - Scheisse - Gut - Scheisse - ..."
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich fand Starcraft 1 *inklusive Story* deutlich besser.
Starcraft 2 hat dieses peinliche Storytelling... Marke: "Hmmm, der Charakter ist böse und ein Liebling der Fans. Wir sitzen in der Sackgasse."

Praktikant hebt seine Hand: "Wir könnten sie doch im ersten Part wieder zu einer Guten machen. Und später lassen wir sie erneut mutieren, aber zu einer "Lieben-Königin der Klingen."

Rest des Teams: "Jerry das ist genial. Yeah, Jerry hat die Lösung gefunden. Jerry, Jerry, Jerry!"

Und hey, weitere Fanlieblinge tauchen einfach in anderer Form wieder auf. Ja, toll...
Blizzard.... ein Studio bei dem Charaktertode nichts mehr bedeuten....
Irgendwie hat das moderne Activision Blizzard so einen üblen "Marvel Cinematic Universe" -Beigeschmack.

Wie sie es hätten besser machen können?
Die Ausgangssituation aufgreifen und benutzen, die sie am Ende von Broodwar geschaffen hatten.
Anstatt diese so lange zu verquirllen und zu verbiegen, bis es ihnen irgendwie in den Kram passt.
Endspurt ^^ - mal sehen ob noch ein paar beendete Spiele dazukommen :)
Oh Gott, ich müsste meine Liste auch mal aktualisieren. Die angepeilten 48 Spiele schaffe ich aber auch in diesem Jahr wieder (knapp) nicht.
Echt krass, was manche von Euch so durchholzen. Ich bin froh, wenn ich im Jahr 5-6 Spiele durchzocke, aber manche hier haben eine "Durchgespielt"-Liste, länger als die chinesische Mauer... Wie macht man das, wenn man nebenbei noch arbeiten geht und in Foren schreibt? :D

Ich wollte dieses Jahr eigentlich noch Dysmantle durchspielen, aber ich denke, daraus wird nichts. Das Spiel bietet doch extrem viel Content und ich bin vielleicht etwas über der Hälfte durch. Naja, ich mache mir jetzt keinen Stress :)
Ich habe Anfang des Jahres zu Beginn des Monats immer erst 4 kurze Spiele (max. 5 Stunden) durchgespielt und mich erst dann den längeren Spielen gewidmet. Habe mich aber am Ende von diversen langen Spielen ablenken lassen, so dass ich meine angepeilten vier Spiele pro Monat wieder nicht geschafft habe. Aber egal, Hauptsache ich hatte Spaß.
Wenn ein Spiel nur 3-4 Stunden geht, würde ich vielleicht um die 4 pro Monat schaffen, aber auch nicht mehr :D

Aber ich muss hinzufügen, dass ich auch sehr viel ausprobiere. Ich setze mir selten zum Ziel, etwas durchzuspielen, aber ich will meinen Pile-of-shame zumindest mal angespielt haben, bevor ich in die Kiste spring :)
avatar
PaterAlf: Oh Gott, ich müsste meine Liste auch mal aktualisieren. Die angepeilten 48 Spiele schaffe ich aber auch in diesem Jahr wieder (knapp) nicht.
Ach, hier ist deine Liste! Hab mich letztens schon gewundert, als ich im internationalen Thread spontan stalken wollte und bei dir nur einen "Include me"-Post gefunden habe. ;) Dann bist du also bloß ins deutsche Forum umgezogen. :D

Auf 48 käme ich auch nur, wenn ich all die Mods/Module mitzähle. Dann aber so ziemlich genau (bisher 35 Spiele, 1 Telltale-Episode, 13 Module und 2 Demo-Module, allerdings alles im internationalen Forum gelistet.)

avatar
Atreyu666: Echt krass, was manche von Euch so durchholzen. Ich bin froh, wenn ich im Jahr 5-6 Spiele durchzocke, aber manche hier haben eine "Durchgespielt"-Liste, länger als die chinesische Mauer... Wie macht man das, wenn man nebenbei noch arbeiten geht und in Foren schreibt? :D
Na ja, man sollte schon Prioritäten setzen. Auch noch nebenbei arbeiten gehen muss man sich dann eben verkneifen. ;)

Nee, bei mir kommt die hohe Zahl vor allem durch die vielen äußerst kurzen Spiele und Fan-Modules zustande. Da sind, ehrlich gesagt, auch so einige bei, die nicht mal ne Stunde gedauert haben.
Post edited December 21, 2022 by Leroux
avatar
Leroux: Nee, bei mir kommt die hohe Zahl vor allem durch die vielen äußerst kurzen Spiele und Fan-Modules zustande. Da sind, ehrlich gesagt, auch so einige bei, die nicht mal ne Stunde gedauert haben.
Ich würde auch niemandem abkaufen, dass er im Jahr 30 Spiele vom Kaliber eines Skyrim durchspielt. Ausser vielleicht, er ist Speedrunner, aber diese Leute sind mir eh nicht geheuer :D
avatar
PaterAlf: Oh Gott, ich müsste meine Liste auch mal aktualisieren. Die angepeilten 48 Spiele schaffe ich aber auch in diesem Jahr wieder (knapp) nicht.
avatar
Leroux: Ach, hier ist deine Liste! Hab mich letztens schon gewundert, als ich im internationalen Thread spontan stalken wollte und bei dir nur einen "Include me"-Post gefunden habe. ;) Dann bist du also bloß ins deutsche Forum umgezogen. :D
Ja, hatte gerade Anfang des Jahres eine Phase, in der mich die Negativität im internationalen Forum komplett genervt hat und ich deshalb lieber hier gepostet habe. Werde aber morgen mal wenigstens die Liste der durchgespielten Spiele auch dort eintragen. Sieht sonst ja schon sehr doof aus, wenn im Thread nichts von mir ist außer "Include me".

Und hier werde ich mal versuchen wenigstens bis zum Ende des Jahres noch einige kurze Beschreibungen der Spiele einzufügen, die ich seit Mai beendet habe. War da auch irgendwie sehr träge.

avatar
Leroux: Nee, bei mir kommt die hohe Zahl vor allem durch die vielen äußerst kurzen Spiele und Fan-Modules zustande. Da sind, ehrlich gesagt, auch so einige bei, die nicht mal ne Stunde gedauert haben.
Einige der Spiele auf meiner Liste haben auch nur 30 Minuten bis eine Stunde gebraucht. Streets of Kamurocho, Grumpy Librarian, Dungeons & Lesbians und Vitatio 2 wären zum Beispiel Kandidaten. Die kann man halt schnell mal durchspielen und damit von der Liste streichen.
Der Übersicht halber gelöscht und in meinen 1. Post integriert. *sorry*
Post edited January 02, 2023 by kultpcgames
Ein sehr bewegendes Spielejahr geht für mich zu Ende und ich möchte mich bei euch allen bedanken, mich hier so nett aufgenommen zu haben und natürlich auch für die vielen Spielespenden die ich erhalten durfte. Spieltechnisch bin ich mit 2022 durch.

Aktuell sitze ich an "The Witcher 3" und "Outriders" die wohl meine beendeten Spiele 2023 einläuten werden. Fall es wieder einen solchen Thread geben sollte - ich bin dabei. Ansonsten wünsche ich euch für 2023 ein unterhaltsames Jahr und lasst euch nicht Ärgern.
avatar
Alyx.Mind: Ein sehr bewegendes Spielejahr geht für mich zu Ende und ich möchte mich bei euch allen bedanken, mich hier so nett aufgenommen zu haben und natürlich auch für die vielen Spielespenden die ich erhalten durfte. Spieltechnisch bin ich mit 2022 durch.

Aktuell sitze ich an "The Witcher 3" und "Outriders" die wohl meine beendeten Spiele 2023 einläuten werden. Fall es wieder einen solchen Thread geben sollte - ich bin dabei. Ansonsten wünsche ich euch für 2023 ein unterhaltsames Jahr und lasst euch nicht Ärgern.
Ich werde den Thread in 2023 mit einem Folgethread fortführen :)
Und ich schreibe mal noch ein paar kurze Sätze über einige der Spiele, die ich 2022 durchgespielt habe:

BloodRayne: Terminal Cut
Ich habe das Spiel zum ersten Mal gespielt und fand es sehr unterhaltsam. Die Story ist natürlich Trash allererster Güte, aber was kann man schon mehr wollen als sich als sexy Vampirin durch Horden von Nazis zu metzeln? Vom Gameplay spielt sich das auch für heutige Verhältnisse noch recht gut, allerdings habe ich mich die meiste Zeit gefragt, wofür ich eigentlich all die Waffen habe? Zu 98% habe ich alle Gegner durch das Beißen im Nahkampf erledigt. Lediglich beio einigen Bosskämpfen kamen die Waffen mal zum Einsatz. So perfekt ausbalanciert war die Schwierigkeit des Spiels auch nicht immer. Am letzten Boss bin ich etliche Male gescheitert, dann habe ich aber eine Taktik gefunden, durch die dieser Kampf lächerlich einfach wurde.

Insgesamt hat das Spiel aber großen Spaß gemacht. Werde die Fortsetzung bestimmt auch bald spielen (spätestens wenn sie im entsprechenden Zeitreise-Thread im internationalen Forum an der Reihe ist).


Hentai Mosaique Vip Room
Mal wieder eins dieser seltsamen IndieGala-Grratisspiele und wirklich nichts worüber man viele Worte verlieren muss. Man bekommt ein durcheinandergewürfeltes Bild, klickt das in die richtige Reihenfolge und wird dafür mit einer sexy Grafik belohnt. Null komplex, aber einigermaßen entspannend. Und die Bilder sehen tatsächlich recht hübsch aus (wenn man den Look generell mag.


Samorost 1 Remastered
Der Beginn der Samorost-Reihe. Sehr kurz, aber ich will mich bei einem Gratisspiel nicht beschweren. Das Spiel ist knuffig und die Rätsel nicht sonderlich anspruchsvoll. Spaß macht das Ganze aber trotzdem. Finde nur, dass die fotorealistischen Hintergründe nicht so richtig gut zu dem in 2D gezeichneten Protagonisten passen. Den Stil hat man zwar bei den Fortsetzungen beibehalten, da sieht das Ganze aber doch deutlich professioneller aus.
Würde sagen, dass das Spiel kein Muss ist, aber durchaus nett ist, wenn man sich für die Anfänge von Amanita Design interessiert.


Dracula: Love Kills
Ein recht gutes Hidden-Object-Spiel. Die Rätsel bieten Abwechslung, die Handlung ist einigermaßen spannend. Sicherlich kein Meilenstein der Spielgeschichte, aber wenn man das Genre mag, dann lohnt es sich.
avatar
PaterAlf: BloodRayne: Terminal Cut
Das Spiel habe ich sogar irgendwann mal hier gekauft. Was ich aber echt mies finde, ist dass alle gängigen Sprachen ausser Deutsch unterstützt werden. Liegt aber vermutlich an der ganzen Nazi-Thematik...