It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der einzige Grund warum ich überhaupt einen GOG-Account erstellt habe, sind Star Trek Spiele wie "Armada 2" oder "Elite Force" nun musste ich leider feststellen dass beide in English sind, obwohl ich Sie damals in deutsch gespielt habe.

Ist dieses Problem denn wirklich so schwer zu lösen ???... post my message... lol
avatar
Lelouch_vi_B: Der einzige Grund warum ich überhaupt einen GOG-Account erstellt habe, sind Star Trek Spiele wie "Armada 2" oder "Elite Force" nun musste ich leider feststellen dass beide in English sind, obwohl ich Sie damals in deutsch gespielt habe.

Ist dieses Problem denn wirklich so schwer zu lösen ???... post my message... lol
Wenn Du sie in deutsch spielen willst, dann schau mal hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2

In der Liste findest Du Links auf Deutsch-Patches für die GOG-Versionen.
avatar
BumbleBeeGog: Wenn Du sie in deutsch spielen willst, dann schau mal hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2

In der Liste findest Du Links auf Deutsch-Patches für die GOG-Versionen.
Nach der gefühlt 100ten Verlinkung komme ich dann auf die Seite mit dem Patch.
Da darf ich dann aber vorher noch einen Account anlegen. Gehts noch umständlicher?!

Hab aber jetzt eh einen alten Rechner auf dem meine deutschen Original-CD's laufen.
Bloß eine Schande dass ich jetzt € 100,- unnötig in GOG investiert habe.
Post edited August 18, 2022 by Lelouch_vi_B
avatar
BumbleBeeGog: Wenn Du sie in deutsch spielen willst, dann schau mal hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2

In der Liste findest Du Links auf Deutsch-Patches für die GOG-Versionen.
avatar
Lelouch_vi_B: Nach der gefühlt 100ten Verlinkung komme ich dann auf die Seite mit dem Patch.
Da darf ich dann aber vorher noch einen Account anlegen. Gehts noch umständlicher?!

Hab aber jetzt eh einen alten Rechner auf dem meine deutschen Original-CD's laufen.
Bloß eine Schande dass ich jetzt € 100,- unnötig in GOG investiert habe.
Für Sprach-Patches ist dort kein Account erforderlich
avatar
Lelouch_vi_B: Nach der gefühlt 100ten Verlinkung komme ich dann auf die Seite mit dem Patch.
Da darf ich dann aber vorher noch einen Account anlegen. Gehts noch umständlicher?!
Naja, es sind genau 2 Verlinkungen. Die Liste verweist auf den entsprechenden Forumsbeitrag und dieser enthält den Link zum Patch. Auf diese Art und Weise hat derjenige, der den Patch erstellt oder verlinkt hat, die Möglichkeit den Link zum eigentlichen Patch zu verändern, ohne dass das dann auch jedes Mal in der Liste abgeändert werden müsste. Außerdem hat der entsprechende user die Möglichkeit in dem Beitrag noch zusätzliche Anmerkungen zum Patch zu machen, die aus Platzgründen nicht direkt in der Liste aufgeführt werden. Dass keine Anmeldung benötigt wird, kannst du im OP lesen. Aber es ist schon nett, wie dankbar du denjenigen gegenübertrittst, die dir versuchen wollen zu helfen.
Hallo,
ich habe Just Cause 2 gekauft. Da steht, es habe 7 Sprachen, einschließlich Deutsch. Leider ist das Spiel nur auf Englisch. Wo oder wie kann ich die Sprache auf Deutsch einstellen?
Bei Sniper Ghost Warrior 3 habe ich das gleiche Problem. Auf der Shop-Seite steht Deutsch, aber nirgendwo kann man Deutsch als Sprache auswählen. Alles ist in Englisch.
Galaxy nutze ich nicht. Oder kann man die Sprache nur mit Galaxy ändern?
Post edited January 10, 2023 by Revolvermann82
avatar
Revolvermann82: Hallo,
ich habe Just Cause 2 gekauft. Da steht, es habe 7 Sprachen, einschließlich Deutsch. Leider ist das Spiel nur auf Englisch. Wo oder wie kann ich die Sprache auf Deutsch einstellen?
Bei Sniper Ghost Warrior 3 habe ich das gleiche Problem. Auf der Shop-Seite steht Deutsch, aber nirgendwo kann man Deutsch als Sprache auswählen. Alles ist in Englisch.
Galaxy nutze ich nicht. Oder kann man die Sprache nur mit Galaxy ändern?
Der Offline-Installer enthält die Option, die Sprache des Spiels einzustellen. Geschieht dies nicht, so wird die Sprache des Betriebssystems automatisch für die Installation des Spiels gewählt. Siehe beigefügte Screenshots.

Diese Option im Installer ist bei vielen Spielen im GOG-Katalog inzwischen ein Standard.
Attachments:
Post edited January 10, 2023 by KingCross
avatar
Revolvermann82: Hallo,
ich habe Just Cause 2 gekauft. Da steht, es habe 7 Sprachen, einschließlich Deutsch. Leider ist das Spiel nur auf Englisch. Wo oder wie kann ich die Sprache auf Deutsch einstellen?
Bei Sniper Ghost Warrior 3 habe ich das gleiche Problem. Auf der Shop-Seite steht Deutsch, aber nirgendwo kann man Deutsch als Sprache auswählen. Alles ist in Englisch.
Galaxy nutze ich nicht. Oder kann man die Sprache nur mit Galaxy ändern?
avatar
KingCross: Der Offline-Installer enthält die Option, die Sprache des Spiels einzustellen. Geschieht dies nicht, so wird die Sprache des Betriebssystems automatisch für die Installation des Spiels gewählt. Siehe beigefügte Screenshots.

Diese Option im Installer ist bei vielen Spielen im GOG-Katalog inzwischen ein Standard.
Oh, danke schön für die Hilfe! Das hatte ich bei der Installation total übersehen!
Die meisten Spiele, die ich habe, sind in Deutschland nicht erschienen und deshalb bei GOG nur auf englisch. Und jetzt habe ich mal ein Paar neuere Spiele, die es auch auf deutsch gibt.
Dass bei mir Englisch voreingestellt war, liegt wohl daran, dass ich vor einiger Zeit Singularity auf Englisch installiert hatte, da die deutsche Version bei GOG geschnitten ist.
Post edited January 11, 2023 by Revolvermann82
Ich habe noch ein Paar deutsche Spiele in meiner GOG-Bibliothek gefunden, die hier nicht gelistet sind:

- Agony UNRATED (separates Spiel) (Texte deutsch)
- Curse: The Eye of Isis (Texte deutsch)
- Quake Enhanced (Texte deutsch)
- Alan Wake (In der Liste ist nur das Addon.) (Audio deutsch)
- Kao the Kangaroo (Audio deutsch)

Gibt es auch eine Liste mit den deutschen Spielen, die bei GOG geschnitten sind?
In meiner GOG-Bibliothek sind das zum Beispiel:
- Singularity
- Red Faction
- Necrovision
- Far Cry
- Return To Castle Wolfenstein
- Agony

Werde nochmal eine komplette Liste machen. Denn das ist mir z.B. besonders wichtig, dass ich dann die englische Uncut-Version spiele. Bei allen Spielen ist aber Gott sei Dank neben der deutschen geschnittenen Version auch die englische ungeschnittene dabei. Das ist wirklich gut bei GOG. Steam nutze ich z.B. gar nicht. nur GOG und Xbox Series X, 360 und Xbox.
Post edited January 16, 2023 by Revolvermann82
Ich hätte evtl. noch was. Habe mir vor kurzem Blade Runner hier geholt. Hatte es in den 90ern bereits gezockt und dachte "hmm nochmal zulegen". Da ich die andere Version noch besaß, habe ich mir trotz der Kritik darum gleich die Enhanced Edition geholt, bei der GOG ja auch die alte Version mit dazu gibt.

Wie dem auch sei, habe dann die Enhanced Edition installiert (Offline-Installer), kurz reingeguckt und vom Audio her haben die bei mir deutsch gesprochen. Das ging so nicht aus der GOG-Seite hervor - dort steht nur dt. Text.
avatar
stvn87: Ich hätte evtl. noch was. Habe mir vor kurzem Blade Runner hier geholt. Hatte es in den 90ern bereits gezockt und dachte "hmm nochmal zulegen". Da ich die andere Version noch besaß, habe ich mir trotz der Kritik darum gleich die Enhanced Edition geholt, bei der GOG ja auch die alte Version mit dazu gibt.

Wie dem auch sei, habe dann die Enhanced Edition installiert (Offline-Installer), kurz reingeguckt und vom Audio her haben die bei mir deutsch gesprochen. Das ging so nicht aus der GOG-Seite hervor - dort steht nur dt. Text.
Die deutsche Audio-Lokalisierung wurde mit dem ersten Patch hinzugefügt. Der Grund, warum das noch nicht auf der Produktseite geändert wurde, dürfte sein, dass die Videos im Spiel noch immer nur in Englisch verfügbar sind.
Nightdive hatte angekündigt, die Lokalisierung der Videos mit einem späteren Patch hinzufügen zu wollen, was aber bis jetzt nicht passiert ist. Der erste und bisher einzige Patch ist am 4. Juli 2022 veröffentlicht worden.
avatar
stvn87: Ich hätte evtl. noch was. Habe mir vor kurzem Blade Runner hier geholt. Hatte es in den 90ern bereits gezockt und dachte "hmm nochmal zulegen". Da ich die andere Version noch besaß, habe ich mir trotz der Kritik darum gleich die Enhanced Edition geholt, bei der GOG ja auch die alte Version mit dazu gibt.

Wie dem auch sei, habe dann die Enhanced Edition installiert (Offline-Installer), kurz reingeguckt und vom Audio her haben die bei mir deutsch gesprochen. Das ging so nicht aus der GOG-Seite hervor - dort steht nur dt. Text.
avatar
Hustlefan: Die deutsche Audio-Lokalisierung wurde mit dem ersten Patch hinzugefügt. Der Grund, warum das noch nicht auf der Produktseite geändert wurde, dürfte sein, dass die Videos im Spiel noch immer nur in Englisch verfügbar sind.
Nightdive hatte angekündigt, die Lokalisierung der Videos mit einem späteren Patch hinzufügen zu wollen, was aber bis jetzt nicht passiert ist. Der erste und bisher einzige Patch ist am 4. Juli 2022 veröffentlicht worden.
Oh ok, danke. Hatte ich nicht gewusst. Mein letzter Stand zum Release der sogenannten Enhanced Edition war, dass es gar keine deutsche Synchro gab. Danach hatte ich erstmal das Interesse verloren. Hatte es letztens im Sale geholt, installiert und kurz reingeklickt um zu gucken ob es funktioniert. Dabei war mir die deutsche Audio aufgefallen. Bei den Videos hatte ich jedoch nicht geguckt.

Nehme dann alles zurück, Sorry!
avatar
Hustlefan: Die deutsche Audio-Lokalisierung wurde mit dem ersten Patch hinzugefügt. Der Grund, warum das noch nicht auf der Produktseite geändert wurde, dürfte sein, dass die Videos im Spiel noch immer nur in Englisch verfügbar sind.
Nightdive hatte angekündigt, die Lokalisierung der Videos mit einem späteren Patch hinzufügen zu wollen, was aber bis jetzt nicht passiert ist. Der erste und bisher einzige Patch ist am 4. Juli 2022 veröffentlicht worden.
Da bin ich ja weiterhin mehr als froh, eie Enhanced links liegen gelassen zu haben.
avatar
Hustlefan: Die deutsche Audio-Lokalisierung wurde mit dem ersten Patch hinzugefügt. Der Grund, warum das noch nicht auf der Produktseite geändert wurde, dürfte sein, dass die Videos im Spiel noch immer nur in Englisch verfügbar sind.
Nightdive hatte angekündigt, die Lokalisierung der Videos mit einem späteren Patch hinzufügen zu wollen, was aber bis jetzt nicht passiert ist. Der erste und bisher einzige Patch ist am 4. Juli 2022 veröffentlicht worden.
avatar
MarkoH01: Da bin ich ja weiterhin mehr als froh, eie Enhanced links liegen gelassen zu haben.
Nach dem heutigen Patch scheinen nun auch die Videos deutsche Sprache zu haben - hab kurz 1 min reingeguckt, zumindest das Intro-Video ist nun auf deutsch, jedoch ist der Text im Intro noch englisch (wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern)...
avatar
MarkoH01: Da bin ich ja weiterhin mehr als froh, eie Enhanced links liegen gelassen zu haben.
avatar
stvn87: Nach dem heutigen Patch scheinen nun auch die Videos deutsche Sprache zu haben - hab kurz 1 min reingeguckt, zumindest das Intro-Video ist nun auf deutsch, jedoch ist der Text im Intro noch englisch (wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern)...
Danke für die Mitteilung. Da die EE von BR schon seit erscheinen für mich immer "wie gewollt und nicht gekonnt" wirkt, werde ich weiterhin Abstand halten, zumal die Originalfassung für sich keinerlei nennenswerte Kritikpunkte hat und die "Verbesserungen" der EE für mich eher Verschlimmbesserungen darstellen.