It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wenn ich's nicht übersehen hab, fehlt noch On Rusty Trails. Ist von Black Pants Studio, die, die auch Tiny and Big gemacht haben, was schon auf der Liste ist.
avatar
ElTerprise: Wenn ich's nicht übersehen hab, fehlt noch On Rusty Trails. Ist von Black Pants Studio, die, die auch Tiny and Big gemacht haben, was schon auf der Liste ist.
Wow, welch seltenes Gesicht hier im Forum :D Schön, dich zu sehen.
Auch hier die Frage: Gibt es einen offiziellen deutschen Titel für das Spiel?
Und noch was: Men of War: Assault Squad von DigitalMindSoft aus Ulm (hat keinen deutschen Titel)


avatar
MarkoH01: Wow, welch seltenes Gesicht hier im Forum :D Schön, dich zu sehen.
Auch hier die Frage: Gibt es einen offiziellen deutschen Titel für das Spiel?
Hin und wieder schau ich auch hier rein :D
Soweit ich das sehen kann, gibt's keinen deutschen Titel dafür.
Noch ein kleiner Funfact zu
avatar
Seb3.7: Patrizier 3, Die. ☂ ASCARON Entertainment `03
Ein deutsches "Patrizier 3" wurde nie verkauft. Es handelt sich um Patrizier 2 - Aufstieg der Hanse, welches international als "Patrician 3" vermarktet wurde... :)
Trotzdem war der Nachfolger dann auch in den deutschsprachigen Landen ein "Patrizier 4" ...

avatar
schmoemi: Ich glaube die Black Forest Games' Titel "Fade to Silence" und das "Destroy all humans!"-Remake/Remaster fehlen noch ganz, oder?
avatar
MarkoH01: *hüstel* falls verfügbar bitte zukünftig bei neuen Ergänzungen den deutschen Titel ebenfalls mitteilen :D
(Ist mehr so ein genereller Vorschlag - keine Ahnung, ob diese Titel deutsche Alternativtitel haben)
Selbstverfreilich!!!! *auchetwashüstel*
Soweit ich weiss, haben diese Spiele nur diesen einen Titel, welcher auch für die deutsche Veröffentlichung verwendet wird. 8)
Post edited June 16, 2021 by schmoemi
(ich sollte erst sammeln, dann posten xD)

Fehlen noch Orwell und
Orwell: Ignorance is Strength von Osmotic Studios aus Hamburg und Knights and Merchants von Joymania Development.

Jeweils ohne deutschen Titel.
Post edited June 16, 2021 by ElTerprise
avatar
schmoemi: Noch ein kleiner Funfact zu
avatar
Seb3.7: Patrizier 3, Die. ☂ ASCARON Entertainment `03
avatar
schmoemi: Ein deutsches "Patrizier 3" wurde nie verkauft. Es handelt sich um Patrizier 2 - Aufstieg der Hanse, welches international als "Patrician 3" vermarktet wurde... :)
Trotzdem war der Nachfolger dann auch in den deutschsprachigen Landen ein "Patrizier 4" ...
Ja, ich hatte so etwas in Erinnerung (und auch hier die Problematik der deutschen Titel gesehen). Also was genau sollen wir nun machen? (Bitte für Laien ;)).

avatar
schmoemi: Und Marko, ich fürchte, das zweite "Edna"-Adventure ist deiner letzten Überarbeitung zum Opfer gefallen :-O
Der deutsche Titel ist Edna & Harvey: Harveys neue Augen.
Auf meiner Box (die gerade auf meinem Schreibtisch liegt) steht nichts von Edna & Harvey - nur "Harvey's Neue Augen". Allerdings kann ich das in der Liste gerade nicht finden?

Wiki sagt auch nur "Harves Neue Augen":
https://de.wikipedia.org/wiki/Harveys_neue_Augen
avatar
schmoemi: Und Marko, ich fürchte, das zweite "Edna"-Adventure ist deiner letzten Überarbeitung zum Opfer gefallen :-O
Der deutsche Titel ist Harveys neue Augen.
Ach, du meinst, dass es weg ist? Das hat aber nichts mit meiner Überarbeitung zu tun. Das müsste in Sebs Bereich fallen.
Post edited June 16, 2021 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Auf meiner Box (die gerade auf meinem Schreibtisch liegt) steht nichts von Edna & Harvey - nur "Harvey's Neue Augen". Allerdings kann ich das in der Liste gerade nicht finden?

Wiki sagt auch nur "Harves Neue Augen":
https://de.wikipedia.org/wiki/Harveys_neue_Augen
Ja, ohne "Edna & Harvey". Den Zusatz hat wohl nur der internationale Name.

Alles OK. Damit gehört es ja unter "H" und ist nicht mehr in deinem "Zuständigkeitsbereich". Deswegen! :)
Post edited June 16, 2021 by schmoemi
avatar
MarkoH01: Auf meiner Box (die gerade auf meinem Schreibtisch liegt) steht nichts von Edna & Harvey - nur "Harvey's Neue Augen". Allerdings kann ich das in der Liste gerade nicht finden?

Wiki sagt auch nur "Harves Neue Augen":
https://de.wikipedia.org/wiki/Harveys_neue_Augen
avatar
schmoemi: Ja, ohne "Edna & Harvey". Den Zusatz hat wohl nur der internationale Name. Ich dachte aber jedenfalls, es war schonmal in der Liste. Jetzt ist es da nicht mehr? ¯\_(ツ)_/¯
Ja, es war vorher in der Liste. Ich habe Seb nur die neuen Titel geliefert und er hat dann die Liste gebastelt. Hier hat er wohl übersehen, dass Edna 2 wegen des etwas anderen Titels nun in seinen part gehört. Habe ich ihhm aber garde nochmal mitgeteilt. Destroy All Humans habe ich auch eben aufgenommen.
avatar
schmoemi: Noch ein kleiner Funfact zu

Ein deutsches "Patrizier 3" wurde nie verkauft. Es handelt sich um Patrizier 2 - Aufstieg der Hanse, welches international als "Patrician 3" vermarktet wurde... :)
Trotzdem war der Nachfolger dann auch in den deutschsprachigen Landen ein "Patrizier 4" ...
avatar
MarkoH01: Ja, ich hatte so etwas in Erinnerung (und auch hier die Problematik der deutschen Titel gesehen). Also was genau sollen wir nun machen? (Bitte für Laien ;)).
Diese Frage gebe ich mal weiter an Seb. Ist ja schließlich seine Liste. :P
Vielen Dank an Alle für Ihre Leidenschaft für Videospiele!
Bisher stehen 150 Spiele auf der Liste, dies kann ein guter Grund für andere Spieleentwickler in Deutschland sein (wenn man es ihnen mitteilt) diese Liste mit ihren Spielen zu vervollständigen. Das ist ehrlich. Wir helfen uns gegenseitig. Unsere Leidenschaft ist hier auf GOG.com offensichtlich und wir bringen positive Aufmerksamkeit und mehr Spiele auf diesen Ort.
⛺️
hallo..ich bin vor 3 tagen auf diese seite gestossen weil ich händeringend das spiel star wars racer gesucht habe...gestern gekauft und läuft super unter windows 10 64bit....bin richtig happy

könnt ihr vielleicht noch paar gute spiele empfehlen als multiplayer und für gamepad steuerbar??

gruss dirk
avatar
Mikedschanko: hallo..ich bin vor 3 tagen auf diese seite gestossen weil ich händeringend das spiel star wars racer gesucht habe...gestern gekauft und läuft super unter windows 10 64bit....bin richtig happy

könnt ihr vielleicht noch paar gute spiele empfehlen als multiplayer und für gamepad steuerbar??

gruss dirk
Hallo Dirk. Erst einmal herzlich willkommen bei GOG :)
Spiele können dir die Leute hier sicher haufenweise nennen, allerdings solltest du die Möglichkeiten vielleicht ein wenig eingrenzen, denn gute Spiele mit Gamepad steuerbar gibt es halt etliche. Es wäre also hilfreich, zu erfahren, welche Art Spiele du so magst. Ich würde dir allerdings vorschlagen, einen neuen Thread im Allgemeinen Forum zu stellen, den du dann dementsprechend nennst (z.B. "Suche gute Spiele für Gamepad"). Dieser thread hier soll an sich nur Spiele auflisten, die aus Deutschland stammen und nicht dafür gedacht, allgemeine Spiele-Empfehlungen zu liefern. Wenn du also hier fragst, werden viele gar nichts von deiner Farge erfahren, da man eben davon ausgeht, hier nur Spiele "Made in Germany" zu finden. Am besten also hier

https://www.gog.com/forum/general_de

einen neuen Thread eröffnen. Ich bin mir sicher, dass du dich dann schnell vor Antworten nicht mehr retten kannst :)
Post edited June 19, 2021 by MarkoH01
avatar
Mikedschanko: hallo..ich bin vor 3 tagen auf diese seite gestossen weil ich händeringend das spiel star wars racer gesucht habe...gestern gekauft und läuft super unter windows 10 64bit....bin richtig happy

könnt ihr vielleicht noch paar gute spiele empfehlen als multiplayer und für gamepad steuerbar??

gruss dirk
avatar
MarkoH01: Hallo Dirk. Erst einmal herzlich willkommen bei GOG :)
Spiele können dir die Leute hier sicher haufenweise nennen, allerdings solltest du die Möglichkeiten vielleicht ein wenig eingrenzen, denn gute Spiele mit Gamepad steuerbar gibt es halt etliche. Es wäre also hilfreich, zu erfahren, welche Art Spiele du so magst. Ich würde dir allerdings vorschlagen, einen neuen Thread im Allgemeinen Forum zu stellen, den du dann dementsprechend nennst (z.B. "Suche gute Spiele für Gamepad"). Dieser thread hier soll an sich nur Spiele auflisten, die aus Deutschland stammen und nicht dafür gedacht, allgemeine Spiele-Empfehlungen zu liefern. Wenn du also hier fragst, werden viele gar nichts von deiner Farge erfahren, da man eben davon ausgeht, hier nur Spiele "Made in Germany" zu finden. Am besten also hier

https://www.gog.com/forum/general_de

einen neuen Thread eröffnen. Ich bin mir sicher, dass du dich dann schnell vor Antworten nicht mehr retten kannst :)
danke dir:-)hab mir gestern schon star wars racer gekauft..läuft super unter windows 10....nur mit einstellung gamepad komme ich da noch net zurecht
avatar
Mikedschanko: danke dir:-)hab mir gestern schon star wars racer gekauft..läuft super unter windows 10....nur mit einstellung gamepad komme ich da noch net zurecht
Schau dir das mal an:
https://www.gog.com/forum/star_wars_episode_i_racer/controls_dual_stick_fix_improved_for_2019

Ich habe es gerade probiert und bei mir funktioniert es.

Belegt das pad dann wie folgt
https://www.gog.com/upload/forum/2019/05/ae01425a41a2eafde8d8123023d1729d112f1f57.jpg
Post edited June 20, 2021 by MarkoH01
Die Proxy Studios sitzen in Erlangen und dehalb gehören ihre Werke auch auf eine "Made in Germany" Liste.

Zwei davon kann man auch hier bei GOG kaufen:
- Pandora: First Contact
- Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War