It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mal wieder etwas für die lange Liste... ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

SWAT 4: Gold Edition - German Patch (ca. 247 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegen die deutschen Handbücher in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Post edited August 18, 2023 by PoooMukkel
+++ Neuer Link +++

Tales from the Borderlands: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/462-tales-from-the-borderlands/
Post edited October 19, 2019 by Zyankali
avatar
Zyankali: Auch mal wieder was von mir:

Tales from the Borderlands http://www.mediafire.com/file/14z3dynoyy4rclb/Borderlands.exe

Und wie immer ist es ein selbstentpackendes 7zip-Archiv. Einfach den Pfad zum Spiel angeben (z.B. C:\Games\Tales from the Borderlands) und entpacken. Sollte eine Meldung auftauchen einfach auf "Yes to all" klicken.
Das geht ja hier wie das Brezelbacken ;) Ich nehme den Patch natürlich gerne in die Liste auf. Es befindet sich allerdings schon ein Patch für das Spiel in der Liste (auch, wenn in dem Titel noch ein Tippfehler enthalten ist, den ich gleich korrigieren werde). Dieser ist jedoch nicht perfekt:. So werden einige Beschreibungen des elektronischen Auges verdeckt und nach Informationen von ERASER_M sollen auch noch einige Sätze in der dritten Episode weiterhin auf englisch sein. Ich schätze mal, dass dein Patch diese Problematik nicht mehr hat und somit die bessere Alternative ist? Habe ihn jedenfalls in die Liste aufgenommen. Vielen Dank und + 1

Edit: Gerade mal selbst getestet. Es gibt keine Überlappungen mehr, alle Texte sind auf deutsch (auch die vom Bot und die Standbilder, die vorher noch auf englisch waren) und ich bin mir sicher, dass auch die fehlenden Episode 3 Texte nicht mehr existieren. Also ist dies wirklich der Patch der Wahl. Nachdem Telltale mir auf Anfrage mitteilte, sie planen nicht, das Spiel mit zusätzlichen Sprachen auszustatten (obwohl ich denen mitgeteilt habe, dass die Steam Version bereits gepatcht wurde) freue ich mich nun doch richtig, dass mir deren Geschäftgebahren egal sein kann. ethisch habe ich jeenfalls in diesem Fall null Probleme. mir mit diesem Patch selbst zu helfen.

avatar
PoooMukkel: Mal wieder etwas für die lange Liste... ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

SWAT 4: Gold Edition - German Patch (ca. 247 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegen die deutschen Handbücher in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Vielen Dank und +1 auch hierfür. Kommt auch noch SWAT 1-3? ;)

Die Liste ist auf aktuellen Stand gebracht. Vielen Dank wie immer an die fleissigen Patchlieferanten und an all die anderen bitte nicht vergessen, ein Dankeschön in Form einer positiven Bewertung dazulassen (grünes "+" Zeichen rechts neben dem Beitrag).
Post edited January 29, 2017 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: [...] Nachdem Telltale mir auf Anfrage mitteilte, sie planen nicht, das Spiel mit zusätzlichen Sprachen auszustatten (obwohl ich denen mitgeteilt habe, dass die Steam Version bereits gepatcht wurde) freue ich mich nun doch richtig, dass mir deren Geschäftgebahren egal sein kann. ethisch habe ich jeenfalls in diesem Fall null Probleme. mir mit diesem Patch selbst zu helfen.
Eben weil du irgendwo mal geschrieben hattest, dass sie nicht die Absicht haben das Spiel zu patchen, habe ich das Paket geschnürt. :)
avatar
MarkoH01: [...] Nachdem Telltale mir auf Anfrage mitteilte, sie planen nicht, das Spiel mit zusätzlichen Sprachen auszustatten (obwohl ich denen mitgeteilt habe, dass die Steam Version bereits gepatcht wurde) freue ich mich nun doch richtig, dass mir deren Geschäftgebahren egal sein kann. ethisch habe ich jeenfalls in diesem Fall null Probleme. mir mit diesem Patch selbst zu helfen.
avatar
Zyankali: Eben weil du irgendwo mal geschrieben hattest, dass sie nicht die Absicht haben das Spiel zu patchen, habe ich das Paket geschnürt. :)
Wofür ich dir mehr als dankbar bin. Ich habe soeben Episode 2 durchgespielt und es sehr genossen. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen, imo ist es eines der besten von den entscheidungsbasierten + QTE Telltale Spielen. Ich habe nie Borderlands gespielt und es macht mir dennoch einen Heidenspass. Der Deutschpatch funktioniert großartig.
avatar
MarkoH01: Kommt auch noch SWAT 1-3? ;)
Schauen wir mal... Sieht aber eher wohl nicht danach aus. Denn diese Teile der Serie habe ich nicht und ich kenne auch niemanden, der hier einspringen könnte.
Post edited January 29, 2017 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: Neuer German Patch ist fertig! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

The Dark Eye: Chains of Satinav - German Patch (ca. 363 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten". Das bedeutet, dass sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos lokalisiert sind. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Moin,

ich habe den Patch ausprobiert und er funktioniert. Zur Installation musste ich allerdings den AV (Microsoft Essentials) deaktivieren. Ansonsten klappt diese nicht.

Endlich kann ich das Spiel weiterspielen. Die Feenwelt ist so verquer, dass ich nicht wusste, wo die Knoten im Hirn herkamen - Sprachverständnis oder Rätseldesign. Daher: Vielen Dank für den Patch!
avatar
Moeffz: Zur Installation musste ich allerdings den AV (Microsoft Essentials) deaktivieren. Ansonsten klappt diese nicht.
Das tut mir leid. Lässt sich aber leider nicht verhindern, da durch den German Patch tatsächlich auch Dateien modifiziert werden. Das mögen Anti-Viren Programme teilweise leider gar nicht - was ja auch nicht verkehrt sein muss.

avatar
Moeffz: Vielen Dank für den Patch!
Gern. :)
avatar
MarkoH01: Kommt auch noch SWAT 1-3? ;)
avatar
PoooMukkel: Schauen wir mal... Sieht aber eher wohl nicht danach aus. Denn diese Teile der Serie habe ich nicht und ich kenne auch niemanden, der hier einspringen könnte.
ich hab den dritten Teil und zwar diese Version HIER - mal schauen, was sich da machen lässt. Hat da jemand die GOG-Version für weitere Infos?
EDIT: Ich sehe gerade noch, dass es sich hier bei GOG um die "Tactical Game of the Year Edition" handelt, welche damals nur in den USA erschienen ist, gut möglich, dass die dt. Files da gar nicht funktionieren?
Post edited January 30, 2017 by ERASER_M
avatar
ERASER_M: Ich sehe gerade noch, dass es sich hier bei GOG um die "Tactical Game of the Year Edition" handelt, welche damals nur in den USA erschienen ist, gut möglich, dass die dt. Files da gar nicht funktionieren?
Naja, ich denke, sie werden schon funktionieren, aber eben nicht alles übersetzen. Testen kann ich es leider nicht.
Ich finde in die Liste sollten auch Spiele aufgenommen werden, für die es keinen Patch braucht, sondern eine andere Lösung gibt. Damit spart man sich die Suche in den Foren.

ZB:
Jack Keane 2, Link zu https://www.gog.com/forum/jack_keane_series/jk2_german_voice_version
Treasure Adventure Game, http://robitgames.com/treasure-adventure-game/

Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure - http://www.bigfinishgames.com/tesla-effect-user-submitted-translations

Ein paar Spiele von Validstrategies könnten mit Direktlink in die Liste aufgenommen werden. (Sid Meier's Pirates zB, ebenso Thief 1-3, Myst Masterpiece Ed., Riven u.a.m.)

Für Torin's Passage funktioniert der bei https://www.gog.com/forum/torins_passage/torins_passage_german_language_pack angegebene Link nicht mehr - warum wurde dieser von Validstrategies entfernt? Weiß jemand Näheres dazu?


Gemini Rue Sprachausgabe gibt es bei Schote.biz, diese sollte wohl funktionieren da es sonst keine Änderungen gibt.

.
Bei Theme Park gibt es eine Lösung: https://www.gog.com/forum/theme_park/change_language

Gibt sicher noch andere Spiele mit Hinweisen in den Foren.
Post edited January 31, 2017 by lgabcdef
Der Patch von Torin's Passage kommt wieder. Es benötigt etwas Zeit, bis alles wieder bei Validstrategies online ist.
avatar
KingCross: Der Patch von Torin's Passage kommt wieder. Es benötigt etwas Zeit, bis alles wieder bei Validstrategies online ist.
Oh super, danke. Wäre gut wenn es bei "Versionen" mehr Infos gibt, was sich jetzt im Jänner geändert hat. Sonst weiß man nicht, ob man die neuen Versionen downloaden sollte oder sich die Mühe - und euch den Traffic - sparen kann.
Post edited January 31, 2017 by lgabcdef
avatar
lgabcdef: Ich finde in die Liste sollten auch Spiele aufgenommen werden, für die es keinen Patch braucht, sondern eine andere Lösung gibt. Damit spart man sich die Suche in den Foren.
Wenn du die Liste genauer betrachtest, wirst du feststellen, dass dies bereits der Fall ist. z.B. bei Gobliiins. Den Link zu Tesla Effect hatte ich damals schon hier gepostet, wurde aber vom damaligen Verantwortlichen vermutlich übersehen und daher nicht in die Liste aufgenommen, weshalb ich ihn hier eben auch nicht in der Ausgangsliste hatte. Ich werde das aber gerne ergänzen, zumal ich die deutsche Übersetzung selbst korrigiert hatte :) Auch die anderen Anleitungen nehme ich gerne mit in die Liste auf, wobei ich jedoch direkt auf die Anleitung verlinken möchte, damit man sich nicht erst durch etliche Beiträge durchsuchen muss.

avatar
lgabcdef: Ein paar Spiele von Validstrategies könnten mit Direktlink in die Liste aufgenommen werden. (Sid Meier's Pirates zB, ebenso Thief 1-3, Myst Masterpiece Ed., Riven u.a.m.)
Ich versuche, Direktlinks zu vermeiden. Gerne verweise ich in der Liste auf die Beiträge, die widerum direkt auf einen bestimmten Patch oder eine dementsprechende Anleitung verweisen. Abgesehen davon möchte ich auf jeden Fall die Etikette einhalten und Links, die über ein bestehendes Forum laufen auch weiterhin über das Forum laufen lassen (also keine Hotlinks direkt zur Datei). Wenn du also ein bestimmtes Spiel dort findest kannst du dafür gerne einen Beitrag hier schreiben und ich verweise dann auf diesen.

avatar
lgabcdef: Gemini Rue Sprachausgabe gibt es bei Schote.biz, diese sollte wohl funktionieren da es sonst keine Änderungen gibt.
Soweit ich weiß, übersetzt der Patch nur Audio und nicht die Texte, müsste das aber nochmal testen. Generell möchte ich dich darum bitten, den Link zum Patch bzw. zu der Anleitung (also nicht dem Thread) direkt in deinem Beitrag zu posten, denn mir fehlt einfach die Zeit, hier selbst danach zu suchen.

Edit: Habe nun erst einmal Tesla Effect, Jack Keane 2 und Treasure Adventure Game in die Liste aufgenommen. Gemini Rue kommt sicher noch, aber da ich das Spiel selbst habe und mit dem Patch nicht zufrieden war, möchte ich das gerne nochmal kurz antesten, bevor ich den Patch aufnehme. Theme Park habe ich vorerst nicht aufgenommen, weil die GOG Version bereits deutschen Text enthält und ich bezweifle, dass die Anleitung auch zu deutscher Spracheausgabe führt. Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Anleitung aus einer Zeit stammt, in der die GOG Version noch keine deutsche Sprache/Text beinhaltete. Bitte dies vor dem posten von Patches und Anleitungen zuerst überprüfen.

Edit2: Habe den Gemini Rue Patch nun nochmal kurz angetestet. Wie ich befürchtet hatte, ersetzt dieser lediglich die Audiospur. Bei einem point + click adventure, wo man die einzelnen Gegenstände auch identifizieren können muss, ist das aber nicht genug. Das Spiel bleibt also für jemanden ohne Englischkenntnisse weiterhin unspielbar. Sollte noch jemand die deutsche Ergänzung für die Texte und Beschreibungen haben, können wir gerne einen Komplettpatch basteln, aber so würde ich diesen Patch lieber nicht in die Liste aufnehmen.
Post edited January 31, 2017 by MarkoH01