It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
surfer1260: Für mich sieht das eher so aus, als ob der Patch von 2008 ist & von SuperDaniel erstellt wurde, der schon seit
etlichen Jahren nicht mehr in der Szene tätig ist.
Habe mal nach dem alter der extrahierten Dateien geschaut. Sind alle aus dem Jahr 2005.

Warum listet Schote nur sowas als geändert auf? Der Deutsche Patch 9.2 ist dann doch die viel besser Wahl.
Post edited January 08, 2018 by welttraumhaendler
avatar
surfer1260: Für mich sieht das eher so aus, als ob der Patch von 2008 ist & von SuperDaniel erstellt wurde, der schon seit
etlichen Jahren nicht mehr in der Szene tätig ist.
avatar
welttraumhaendler: Habe mal nach dem alter der extrahierten Dateien geschaut. Sind alle aus dem Jahr 2005.

Warum listet Schote nur sowas als geändert auf? Der Deutsche Patch 9.2 ist dann doch die viel besser Wahl.
Vielleicht hat Schote nur auf einem anderen Hoster neu hochgeladen und daher wird der Upload als "neu" angegeben?
avatar
Zyankali: Also gleich das erste Ergebnis bei der Google-Suche zeigt mir die dt. PC-Version - mit dt. Menüs und dt. Tutorial-Texten:

https://www.youtube.com/watch?v=e4ElcHF7yPE
Ich denke mal, des Rätsels Lösung findet sich hier:
http://www.oldgamesitalia.net/forum/index.php?s=710019c300bae8b68fa3f3c681743128&showtopic=24132&pid=360612&st=0&#entry360612

Man beachte den zweiten Beitrag. Da wird davon berichtet, dass der englische crack das Menü auf englisch stellt. Folglich ist die exe das Problem (ich hatte den Schote Patch getestet und der hat nichts verändert). Dummerweise finde ich aber auch nirgendwo einen deutschen crack, weshalb ich bezweifele, dass GOG einen hat.
Post edited January 08, 2018 by MarkoH01
Also ich habe den Sprachpatch auf Schote für "VTMB" neulich erst selber auf Funktionalität geprüft. Der Patch funktioniert leider weder mit der aktuellen GOG-Version (UP 9.7 Basic) noch mit dem inoffiziellen Patch 9.9, d. h. es bleibt alles weiterhin englisch! Und das obwohl dieser angeblich ja deutsche Texte für die inoffizielle Version liefern soll. Im Moment ist dieser Sprachpatch leider nicht zu gebrauchen.

EDIT:

Korrektur: Der aktuell angebotene Sprachpatch zu "VTMB" geht doch! Allerdings funktioniert die Installation dieses Patches leider nicht so problemlos. Eine ausführliche Anleitung hierzu folgt dann noch in absehbarer Zeit.
Post edited January 09, 2018 by xonar524
avatar
xonar524: Also ich habe den Sprachpatch auf Schote für "VTMB" neulich erst selber auf Funktionalität geprüft. Der Patch funktioniert leider weder mit der aktuellen GOG-Version (UP 9.7 Basic) noch mit dem inoffiziellen Patch 9.9, d. h. es bleibt alles weiterhin englisch! Und das obwohl dieser angeblich ja deutsche Texte für die inoffizielle Version liefern soll. Im Moment ist dieser Sprachpatch leider nicht zu gebrauchen.
*denk, denk* V(ampire) T(he) (M)asquerade: (B)loodlines.... oh, man, wenn wan das Spiel nicht kennt, ist das gar nicht so einfach da drauf zu kommen :) Wir bleiben ja auf dem jetzt verlinkten Patch, der doch afaik funktionieren soll, oder?
Post edited January 09, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: *denk, denk* V(ampire) T(he) (M)asquerade: (B)loodlines.... oh, man, wenn wan das Spiel nicht kennt, ist das gar nicht so einfach da drauf zu kommen :) Wir bleiben ja auf dem jetzt verlinkten Patch, der doch afaik funktionieren soll, oder?
Der Link in der Liste ist für Redemption, anderes Spiel im gleichen Universum.
Post edited January 09, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: *denk, denk* V(ampire) T(he) (M)asquerade: (B)loodlines.... oh, man, wenn wan das Spiel nicht kennt, ist das gar nicht so einfach da drauf zu kommen :) Wir bleiben ja auf dem jetzt verlinkten Patch, der doch afaik funktionieren soll, oder?
avatar
welttraumhaendler: Der Link in der Liste ist für Redemption, anderes Spiel im gleichen Universum.
DAs steht ahber nur nicht in der Lsite, weil ich geschlafen habe.
avatar
MarkoH01: Dummerweise finde ich aber auch nirgendwo einen deutschen crack, weshalb ich bezweifele, dass GOG einen hat.
Naja, vielleicht könnte unser Zyankali hier einspringen. Er könnte sich die deutsche EXE ja mal anschauen, ob er da vielleicht etwas zaubern kann. Denn das kann er ja sehr gut. :)
avatar
MarkoH01: Dummerweise finde ich aber auch nirgendwo einen deutschen crack, weshalb ich bezweifele, dass GOG einen hat.
avatar
PoooMukkel: Naja, vielleicht könnte unser Zyankali hier einspringen. Er könnte sich die deutsche EXE ja mal anschauen, ob er da vielleicht etwas zaubern kann. Denn das kann er ja sehr gut. :)
Wohl wahr, allerdings kann zumindest ich die deutsche exe nicht zur Verfügung stellen - mangels Retail.
Post edited January 09, 2018 by MarkoH01
avatar
xonar524: Also ich habe den Sprachpatch auf Schote für "VTMB" neulich erst selber auf Funktionalität geprüft. Der Patch funktioniert leider weder mit der aktuellen GOG-Version (UP 9.7 Basic) noch mit dem inoffiziellen Patch 9.9, d. h. es bleibt alles weiterhin englisch! Und das obwohl dieser angeblich ja deutsche Texte für die inoffizielle Version liefern soll. Im Moment ist dieser Sprachpatch leider nicht zu gebrauchen.
avatar
MarkoH01: *denk, denk* V(ampire) T(he) (M)asquerade: (B)loodlines.... oh, man, wenn wan das Spiel nicht kennt, ist das gar nicht so einfach da drauf zu kommen :) Wir bleiben ja auf dem jetzt verlinkten Patch, der doch afaik funktionieren soll, oder?
Sorry, ich dachte die Abkürzung "VTMB" wäre geläufig. Mein Beitrag bezog sich auf den Post 849 von welttraumhaendler. Es gibt bei Schote zurzeit einen aktuellen Sprachpatch für "VTMB", der deutsche Texte liefern soll. Es ging hier nicht um Links aus deiner Liste!

Dieser besagte Patch auf Schote hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mich heute wieder mit diesem besagten Patch beschäftigt und bin letztlich doch zu einer Lösung gekommen! Der Patch, den welttraumhaendler in seinem Post zu VTMB angegeben hat, funktioniert doch!!! Doch gilt es Einiges bei der Installation zu beachten.
Marko, wenn du einverstanden bist, poste ich jetzt gleich eine detaillierte Anleitung für den Sprachpatch zu VTMB! Ich denke, dass dürfte viele Fans dieses Spiels brennend interessieren. :)
avatar
xonar524: Dieser besagte Patch auf Schote hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mich heute wieder mit diesem besagten Patch beschäftigt und bin letztlich doch zu einer Lösung gekommen! Der Patch, den welttraumhaendler in seinem Post zu VTMB angegeben hat, funktioniert doch!!! Doch gilt es Einiges bei der Installation zu beachten.
Marko, wenn du einverstanden bist, poste ich jetzt gleich eine detaillierte Anleitung für den Sprachpatch zu VTMB! Ich denke, dass dürfte viele Fans dieses Spiels brennend interessieren. :)
In wie weit ist dieser aber den deutschen inoffiziellen Patch 9.2 überlegen? Sollte er es nicht sein, reicht eine Verlinktung auf 9.2.
Post edited January 09, 2018 by welttraumhaendler
avatar
xonar524: Dieser besagte Patch auf Schote hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mich heute wieder mit diesem besagten Patch beschäftigt und bin letztlich doch zu einer Lösung gekommen! Der Patch, den welttraumhaendler in seinem Post zu VTMB angegeben hat, funktioniert doch!!! Doch gilt es Einiges bei der Installation zu beachten.
Marko, wenn du einverstanden bist, poste ich jetzt gleich eine detaillierte Anleitung für den Sprachpatch zu VTMB! Ich denke, dass dürfte viele Fans dieses Spiels brennend interessieren. :)
Die Abkürzung ist sicher für alle Fans des Spieles komplett geläufig. Nur muss ich mich hier outen, das Spiel wirklich nur vom Namen zu kennen. Vermutlich also eher mein Defizit und nicht deines. Hey, das ist ein freier Thread - poste nach Belieben :)

Was die Akzeptanz und Aufnahme in die Liste angeht, so möchte ich dies jedoch dieses Mal gerne der Community überlassen. Ich kenne mich mit der ganzen Thematik einfach viel zu wenig aus, um da eine gerechte und sinnvolle Entscheidung zu treffen. Es wäre nett, wenn du aber sicherheitshalber in der Anleitung nochmal auf den Patch verweist, damit ich, sollte der Wunsch hier bestehen, diesen Patch in die Liste aufzunehmen, alles in einem Post habe, auf den ich dann im Bedarfsfall verlinken kann. Egal wie die Community entscheidet, danke ich dir aber auf jeden Fall für deinen Einsatz.
Post edited January 09, 2018 by MarkoH01
avatar
xonar524: Dieser besagte Patch auf Schote hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mich heute wieder mit diesem besagten Patch beschäftigt und bin letztlich doch zu einer Lösung gekommen! Der Patch, den welttraumhaendler in seinem Post zu VTMB angegeben hat, funktioniert doch!!! Doch gilt es Einiges bei der Installation zu beachten.
Marko, wenn du einverstanden bist, poste ich jetzt gleich eine detaillierte Anleitung für den Sprachpatch zu VTMB! Ich denke, dass dürfte viele Fans dieses Spiels brennend interessieren. :)
avatar
welttraumhaendler: In wie weit ist dieser aber den deutschen inoffiziellen Patch 9.2 überlegen? Sollte er es nich sein, reicht eine Verlinktung auf 9.2.
Ganz einfach! *grins* Man kann den Sprachpatch auf Schote mit dem derzeit aktuellen, inoffiziellen Patch 9.9 anwenden!

9.9 > 9.2 ^^

Oder wenn man faul ist, lässt sich dieser Patch auch mit der derzeit aktuellen GOG-Version UP 9.7 basic verwenden!
avatar
xonar524: Ganz einfach! *grins* Man kann den Sprachpatch auf Schote mit dem derzeit aktuellen, inoffiziellen Patch 9.9 anwenden!
9.9 > 9.2 ^^
Der deutsche 9.2 Patch ändert auch einige Fehler im deutschen Text. Diese würden dann fehlen.
avatar
xonar524: Ganz einfach! *grins* Man kann den Sprachpatch auf Schote mit dem derzeit aktuellen, inoffiziellen Patch 9.9 anwenden!
9.9 > 9.2 ^^
avatar
welttraumhaendler: Der deutsche 9.2 Patch ändert auch einige Fehler im deutschen Text. Diese würden dann fehlen.
Ähem, du weißt aber schon, dass es seit dem Patch 9.2 etliche, neuere Versionen (9.4, 9.5, 9.7, etc.) mit einer Vielzahl von Fehlerbehebungen, Verbesserungen erschienen sind. Ich glaube schon, dass da die Vorteile ganz klar überwiegen!

EDIT: Außerdem gibt es diese inoffziellen Patches seit der Version 9.2 ja nicht mehr in einer deutschen Version! Also warum darauf verzichten, wenn der Patch es möglich macht? Oder wird da vielleicht bereits an einer neuen deutschen inoffiziellen Version gearbeitet?
Post edited January 09, 2018 by xonar524