It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Treweis: @PoooMukkel

Magst Du deinen Patch zu Soulbringer (war grade im Sale) evtl. auch bei SO hochladen? Da sind deine anderen Arbeiten ja auch oft zu finden. Ist vermutlich nicht so richtig sinnvoll, wenn ich mich nur zum saugen von einem File bei dir anmelde um dann als Karteileiche rumzudümpeln :-)
avatar
MarkoH01: Das hast du falsch verstanden. PoooMukkel bietet seine Patches zwar über sein Forum an, eine Anmeldung ist aber nicht mehr notwendig. Wenn es dir dort gefallen sollte, hat er aber sicher nichts gegen eine Anmeldung - diese ist jedoch freiwillig :)

Edit: Habe das jetzt im OP noch einmal aktualisiert, falls andere User ebenfalls denken sollten, dass der Download dort nur mit Anmeldung funktioniert.
Man muss sich für manche Downloads anmelden, aber das ist, soweit ich es verstanden habe, nur bei Test-Versionen so.
Post edited January 16, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Man muss sich für manche Downloads anmelden, aber das ist, soweit ich es verstanden habe, nur bei Test-Versionen so.
Achso? Hast du da vielleicht ein Beispiel? Alle Language Patches sollten auch ohne Anmeldung zu laden sein. Anders sieht es bei den Uncut Patches aus. Hier ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Sollte bei einem Language Patch eine Anmeldung erforderlich sein, dann bitte Bescheid geben. Das soll nicht so sein! :)

EDIT: Gerade ausprobiert, ich konnte alle meine Language Patches bei mir im Forum als Gast aufrufen und laden. Auch der besagte Patch für "Soulbringer" konnte auch geladen werden. :)
Post edited January 16, 2017 by PoooMukkel
Aha, da hab die Abschaffung der "Meldepflicht" gar nicht mitbekommen :D

DL läuft grade (ohne Anmeldung).

Wie jetzt bei Soulbringer ist die existierende "Lokalisierung" für mich ein durchaus relevanter Punkt, welche älteren Spiele ich anteste. Senkt die Hemmschwelle ganz gewaltig. "Klassische" Technik + ggf. fummelige Bedienung (hatte man ja früher gerne mal) + Fremdsprache ... klingt dann doch eher nach Arbeit. Brauch ich nach Feierabend nicht mehr :)

Daher an dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE für deine / eure Mühe beim Herstellen und Bereitstellen der Patche.
avatar
Treweis: DL läuft grade (ohne Anmeldung).
Wunderbar. Viel Spaß mit dem Spiel. Obwohl ich beim Basteln des Patches ganz schön geschockt darüber war, welche Spiele ich früher so gespielt hatte. Damals war die Grafik noch hübsch anzusehen... ;)

avatar
Treweis: Daher an dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE für deine / eure Mühe beim Herstellen und Bereitstellen der Patche.
Gern. :)
avatar
PoooMukkel: Wunderbar. Viel Spaß mit dem Spiel. Obwohl ich beim Basteln des Patches ganz schön geschockt darüber war, welche Spiele ich früher so gespielt hatte. Damals war die Grafik noch hübsch anzusehen... ;)
Imo ist das aber auch ein Problem an heiutigen Spielen: Viel Grafik um nichts. Ich z.B. habe lieber fesselndes Gameplay oder eine mitreissende Story statt an jeder Ecke nur sagen zu können, wie toll das gerade aussieht. Ich denke da nur an das imo tolle "To The Moon", welches grafisch ja nun wirklich keinen vom Hocker haut. Dennoch hat es an sich fast nur positive Kritiken und das primär wegen der Idee, dem Soundtrack und der wunderschönen Geschichte. Ich warte schon händeringend auf den lange angekündigten Nachfolger "Finding Paradise".
Seit längere Zeit sind nun folgende Links offline:

Age Of Wonders 2
Age Of Wonders - Shadow Magic
Der Patrizier 1+2


Sollte jemand die Patches hierfür noch haben, bitte hier melden. Da ich es nicht als sinnvoll erachte, tote Links Ewigkeiten in der Liste zu führen, werde ich diese sonst in einer Woche oder so aus der Liste entfernen.
Post edited January 17, 2017 by MarkoH01
Ich hatte die Patches nicht mehr neu hochgeladen, da es neuere (und garantiert für GoG-Kompatibilität getestete) Versionen auf ValidStrategies gibt (könnte man mal, so ganz nebenbei, als Anlaufstelle auf der Startseite hinzufügen).

Zur Zeit sind sie aber dort nicht zu finden, da wegen eines Updates der Forensoftware die Datenbankstruktur zerschossen wurde und die Betreiber alles neu hochladen müssen (derzeit sind nur 12 Patches wieder online).

Hier nochmal die Patches für AoW 2 und AoW:SM
AoW 2: https://mega.nz/#!lJ8QzCbB!PnLeLLtfCca6QF4FZ4OqCuz4QTQuvIrXo-vWokHXsJk
AoW:SM: https://mega.nz/#!RdVWFAha!BgoIPsVssMcXDkUPYveSlmJ9TcZlIqUVjVr9MeNS-Fo

Ich betone: die Patches sind nicht von mir, sondern wurden von dritten (RAF?!?) erstellt!
Post edited January 18, 2017 by Locutus
avatar
Locutus: Ich hatte die Patches nicht mehr neu hochgeladen, da es neuere (und garantiert für GoG-Kompatibilität getestete) Versionen auf ValidStrategies gibt (könnte man mal, so ganz nebenbei, als Anlaufstelle auf der Startseite hinzufügen).

Zur Zeit sind sie aber dort nicht zu finden, da wegen eines Updates der Forensoftware die Datenbankstruktur zerschossen wurde und die Betreiber alles neu hochladen müssen (derzeit sind nur 12 Patches wieder online).

Hier nochmal die Patches für AoW 2 und AoW:SM
AoW 2: https://mega.nz/#!lJ8QzCbB!PnLeLLtfCca6QF4FZ4OqCuz4QTQuvIrXo-vWokHXsJk
AoW:SM: https://mega.nz/#!RdVWFAha!BgoIPsVssMcXDkUPYveSlmJ9TcZlIqUVjVr9MeNS-Fo

Ich betone: die Patches sind nicht von mir, sondern wurden von dritten (RAF?!?) erstellt!
Hallo Locutus,
schön, dass du wieder hier bist. Bzgl. des Testens der Patches habe ich die ursprünglich geltenden Regeln ja gelockert, so dass ich einfach um Rückmeldung bitte, sollte ein Patch eben NICHT funktionieren (betrachtet dies gerne als Aufruf , solltet ihr das Spiel besitzen ;)). Dass die Patches nicht von dir erstellt wurden, sehe ich auch nicht als Hindernis an. Deine Anregung bzgl. der zusätzlichen Anlaufstelle werde ich selbstverständlich ebenfalls gerne berücksichtigen. Vielen Dank für die Links. :)

Edit: Patrizier 1 +2 sind nun noch die einzigen bekannten offline Links. Hast du diese Dateien womöglich auch noch?

Liste habe ich aktualisiert und auch die zusätzliche Anlaufstelle in den OP eingepflegt. Es scheint so, als müsse man sich dort jedoch anmelden, um etwas herunterladen zu können, weshalb ich das ebenfalls vermerkt habe.
Post edited January 18, 2017 by MarkoH01
Eine Anmeldung im Forum bei Validstrategies ist für den Download nicht erforderlich. Hier werden je Patch zwei Downloadlinks angeboten. Ein Link ist für Gäste, die sich nicht anmelden möchten und der Speed unterliegt den Restriktionen des Anbieters, z.B. Verringerung des Downloadspeeds möglich.
avatar
KingCross: Eine Anmeldung im Forum bei Validstrategies ist für den Download nicht erforderlich. Hier werden je Patch zwei Downloadlinks angeboten. Ein Link ist für Gäste, die sich nicht anmelden möchten und der Speed unterliegt den Restriktionen des Anbieters, z.B. Verringerung des Downloadspeeds möglich.
Danke für den Hinweis - hatte gar nicht gesehen, dass es zwei Downloadlinks gab. Ich teste das gleich selbst nochmal (seeing is believing ;)) und ändere es dann im OP wieder ab.

Edit: Kannst du das bitte nochmal selbst testen? Ich finde nur einen Downloadbutton und beim klicken erhalte ich eine Fehlermeldung aufgrund unzureichender Rechte. Vielleicht bin ich ja blind oder man muss mir einfcah den Weg zeigen. :)
Post edited January 18, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: ...
Edit: Kannst du das bitte nochmal selbst testen? Ich finde nur einen Downloadbutton und beim klicken erhalte ich eine Fehlermeldung aufgrund unzureichender Rechte. Vielleicht bin ich ja blind oder man muss mir einfcah den Weg zeigen. :)
Unter dem Menüpunkt Downloads sind die freien Downloads zu finden. Siehe beigefügte Kurzerklärung...
Attachments:
glp.jpg (75 Kb)
Post edited September 15, 2017 by KingCross
avatar
MarkoH01: ...
Edit: Kannst du das bitte nochmal selbst testen? Ich finde nur einen Downloadbutton und beim klicken erhalte ich eine Fehlermeldung aufgrund unzureichender Rechte. Vielleicht bin ich ja blind oder man muss mir einfcah den Weg zeigen. :)
avatar
KingCross: Unter dem Menüpunkt Downloads sind die Gästelinks zu finden. Siehe beigefügte Kurzerklärung...
Das hätte ich wohl nie gefunden. Danke auch für den Screenshot. Da kann ich ja im OP drauf verweisen.
avatar
MarkoH01: Das hätte ich wohl nie gefunden. Danke auch für den Screenshot. Da kann ich ja im OP drauf verweisen.
Das ist auch etwas umständlich, muss ich ehrlich sagen...
Weiter geht's... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Memoria - German Patch (ca. 417 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
@PoooMukkel

Danke für den Memoria Patch. Apropos Patch, mit welchen Tools machst du überhaupt die Patches?
Ich habe bei Telltale wegen der fehlenden deutschen UT bei Tales from the Borderland in der GOG Version angefragt und hatte denen auch mitgeteilt, dass die Steam Version diese mittlerweile (seit einem halben Jahr) bereits hat. Alles was diese Hornochsen dazu zu sagen hatten war, dass man nicht plane das Spiel upzudaten. Habe denen dann erstmal erzählt, was ich davon halte, ZAHLENDE Kunden verschiedener Plattformen unterschiedlich zu behandeln und dass ich, sollte diese Entscheidung stehen, kein Spiel mehr von denen kaufen werde. Außerdem werde ich auch all meine Freunde auffordern, das gleiche zu machen. Seit Telltale mit TWD erfolgreich wurde ist der Support wirklich der letzte Dreck! Meines Erachtens sollte sich jeder Besitzer der GOG Version bei Telltale beschweren.
avatar
PoooMukkel: Weiter geht's... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Memoria - German Patch (ca. 417 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Auch von mir herzlichen Dank für den Patch, den ich natürlich gleich in die Liste eingepflegt habe. :)
Post edited January 19, 2017 by MarkoH01