It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Meine Patches für Ultima 6 und 7 sind nun fertig und in der finalen Version verfügbar:

Ultima VI:
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/ultima-vi-1990-uebersetzung-ist-fertig-finale-deutsche-version-verfuegbar/

Ultima VII The Black Gate (inkl. Forge of Virtue):
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/ultima-7-deutscher-sprachpatch-ist-fertig/

Hinweis: Auf dem MIrror Ultimacodex sind beide Spiele noch nicht oder nur veraltet verfügbar. Ich pflege und aktualisiere die Dateien ausschließlich auf meiner eigenen Seite.

Viel Spaß damit,

Sir John
avatar
Sir.John: Meine Patches für Ultima 6 und 7 sind nun fertig und in der finalen Version verfügbar:

Ultima VI:
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/ultima-vi-1990-uebersetzung-ist-fertig-finale-deutsche-version-verfuegbar/

Ultima VII The Black Gate (inkl. Forge of Virtue):
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/ultima-7-deutscher-sprachpatch-ist-fertig/

Hinweis: Auf dem MIrror Ultimacodex sind beide Spiele noch nicht oder nur veraltet verfügbar. Ich pflege und aktualisiere die Dateien ausschließlich auf meiner eigenen Seite.

Viel Spaß damit,

Sir John
"+1" dafür von mir.
avatar
Sir.John: Meine Patches für Ultima 6 und 7 sind nun fertig und in der finalen Version verfügbar:

Ultima VI:
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/ultima-vi-1990-uebersetzung-ist-fertig-finale-deutsche-version-verfuegbar/

Ultima VII The Black Gate (inkl. Forge of Virtue):
http://ungesundes-halbwissen.de/wp/ultima-7-deutscher-sprachpatch-ist-fertig/

Hinweis: Auf dem MIrror Ultimacodex sind beide Spiele noch nicht oder nur veraltet verfügbar. Ich pflege und aktualisiere die Dateien ausschließlich auf meiner eigenen Seite.

Viel Spaß damit,

Sir John
Auch von mir erst einmal vielen Dank und +1. Den Ultima VII Patch habe ich bereits in die Liste aufgenommen. bezüglich des Ultima VI Patches benötige ich jedoch Hilfe, da sich bereits ein Patch in der Liste hierfür befindet (damals von KingCross gepostet) und ich mich mit Ultima nun so gar nicht auskenne, weshalb ich nicht weiß, ob ich nun auf diesen hier oder den alten oder gar beide verweisen soll. Vielleicht kann mich ja mal ein Umtima Profi erleuchten :D
Hi Marko,

beides ist der gleiche Patch. Der, den Ihr bisher verlinkt habt (auf Ultimacodex) ist nur eine ältere, unfertige Version.

Ein Link reicht daher völlig.

Hilft das schon weiter?

John
Sofern man den aktuellsten Patch 1.3 für Daikatana nutzt, kann man jetzt offiziell dafür erstellte Language Packs nutzen. Folgende Sprachen sind vorhanden: Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch

Zu finden sind die Sachen hier:
https://bitbucket.org/daikatana13/daikatana/wiki/Language%20Packs%20and%20Information%20for%20Translators
Post edited September 15, 2017 by Berzerk2002
avatar
Sir.John: Hi Marko,

beides ist der gleiche Patch. Der, den Ihr bisher verlinkt habt (auf Ultimacodex) ist nur eine ältere, unfertige Version.

Ein Link reicht daher völlig.

Hilft das schon weiter?

John
Ja, das hilft. Dann werde ich den aktuellen Ultima VI Patch ebenfalls auf deinen Post verlinken lassen, so dass er auf die neueste Version verweist. Danke.
avatar
Berzerk2002: Sofern man den aktuellsten Patch 1.3 für Daikatana nutzt, kann man jetzt offiziell dafür erstellte Language Packs nutzen. Folgende Sprachen sind vorhanden: Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch

Zu finden sind die Sachen hier:
https://bitbucket.org/daikatana13/daikatana/wiki/Language%20Packs%20and%20Information%20for%20Translators
Ist denn die GOG Version nicht auif dem neuesten Stand? Ich habe das Spiel nicht, daher weiß ich das nicht. Werde den Patch auf jeden Fall aufnehmen. Vielen Dank und +1. Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es schon einen Sprachpatch für Daikatana gibt, allerdings scheint dieser nicht offiziell zu sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass der neuere hier bevorzugt werden sollte?
Post edited September 15, 2017 by MarkoH01
Danke auch von mir für die neuen Links! :)
Alle Links zum CompiWare-Forum scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich lande immer nur auf der Übersichtsseite, von wo ich weiter manuell den Patch suchen muss. An den Links selbst kann ich keine Fehler erkennen.
avatar
welttraumhaendler: Alle Links zum CompiWare-Forum scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich lande immer nur auf der Übersichtsseite, von wo ich weiter manuell den Patch suchen muss. An den Links selbst kann ich keine Fehler erkennen.
Ups, gerade selbst gemerkt. Ich hatte einen Providerwechsel und der neue Provider wandelt die "alten" Links nicht mehr automatisch um. Ich bin dran...

Danke für den Hinweis! :)

EDIT: Fehler ist behoben. Umleitung funktioniert nun wieder. :)
Post edited September 19, 2017 by PoooMukkel
low rated
Zur Feier des Tages die deutschen Dateien für Oddworld: Abe's Oddysee:

http://www.mediafire.com/file/arvvji6e17c6yl0/Oddworld1.7z
Ups... Habe da parallel wohl auch etwas gebastelt... :D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Oddworld: Abe's Oddysee - German Patch (ca. 208 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation dieses Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Post edited September 19, 2017 by PoooMukkel
avatar
MarkoH01: Ist denn die GOG Version nicht auif dem neuesten Stand? Ich habe das Spiel nicht, daher weiß ich das nicht. Werde den Patch auf jeden Fall aufnehmen. Vielen Dank und +1. Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es schon einen Sprachpatch für Daikatana gibt, allerdings scheint dieser nicht offiziell zu sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass der neuere hier bevorzugt werden sollte?
Was die offiziellen Patches angeht sollte das Game auf dem aktuellsten Stand sein. Dieses Fan Project ist dazu da um weitere Bugs die noch immer im Game vorhanden sind zu beheben und diverse Elemente wie z. B. die KI deiner Begleiter zu verbessern. Da die Sprachdateien vom gleichen Ersteller sind würde ich definitiv diese immer bevorzugen, besonders wenn von dem Fan Project eine neue Version veröffentlicht wird (zuletzt am 02.09.2017). So bleibt die Gewissheit erhalten, dass die Sprachdateien weiterhin kompatibel sind.
avatar
Zyankali: Zur Feier des Tages die deutschen Dateien für Oddworld: Abe's Oddysee:

http://www.mediafire.com/file/arvvji6e17c6yl0/Oddworld1.7z
avatar
PoooMukkel: Ups... Habe da parallel wohl auch etwas gebastelt... :D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Oddworld: Abe's Oddysee - German Patch (ca. 208 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation dieses Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Okay Leute ... was soll ich denn nun bitte machen? ;) Ich könnte natürlich einfach auf diesen Post verlinken, dann hätten wir beide Patches abgehakt ... aber richtig wäre das auch nicht. So oder so bekommt ihr beide ein +1. Ich denke mal, ich werde einfach beide Patches aufnehmen :)
avatar
MarkoH01: was soll ich denn nun bitte machen?
Kein Stress Marko. Darfst gern auf den Post von @Zyankali verlinken. :)
avatar
MarkoH01: was soll ich denn nun bitte machen?
avatar
PoooMukkel: Kein Stress Marko. Darfst gern auf den Post von @Zyankali verlinken. :)
Ach, warum denn? So wie es jetzt ist, funktioniert es doch wunderbar und jeder kann sich aussuchen, was ihm besser gefällt :)