It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Klumpen0815: Ähem, soll ich dich in dem Glauben lassen oder von den teilweise immernoch sichtbaren Crackersignaturen erzählen? ;)
Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet... :(
avatar
PoooMukkel: Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet... :(
Nunja, letztlich war das bestimmt einer der Gründe dafür, weshalb hier früher die Preise so extrem niedrig waren, immerhin wurde ein großer Teil der Arbeit ja bereits von der Community übernommen.
Selbiges gilt auch für diverse andere community patches gegen Bugs (Vampire: The Masquerade Bloodlines, Gothic 3) oder Kompatibilitätsprobleme mit modernen Systemen.
Mich stört das auch weniger, als die Tatsache, dass es trotzdem teilweise so lange dauert.
Post edited September 08, 2017 by Klumpen0815
avatar
Klumpen0815: Mich stört das auch weniger, als die Tatsache, dass es trotzdem teilweise so lange dauert.
Sehe ich genauso :)
avatar
Gameinsider1986: Ich glaube nicht das GOG einen Crack verwendet, sondern eher den Kopierschutz entfernt.
avatar
Klumpen0815: Ähem, soll ich dich in dem Glauben lassen oder von den teilweise immernoch sichtbaren Crackersignaturen erzählen? ;)
Ich glaube nicht, dass GOG jemals selbst einen Kopierschutz entfernt hat.
Hier ging es eigentlich schon immer nur um "relicence and repackage".
Wenn es Beweise gibt, kannst du sie mir gerne liefern, warum auch nicht?
low rated
avatar
Gameinsider1986: Wenn es Beweise gibt, kannst du sie mir gerne liefern, warum auch nicht?
https://www.gog.com/forum/general_archive/gog_arcanum_release_uses_warez_scene_crack

Es gibt auch irgendwo eine offizielle Bestätigung, dass sie Cracks benutzen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Entwickler/Publisher den Source Code verschlampt haben und eine Kompilierung ohne CD-Checks so nicht möglich ist. Sehr oft bei alten Spielen ist aber auch der Fall, dass gewisse Teile an Dateien früher auf CD blieben, z.B. gerenderte Videos oder CD-Musik, weil es noch keine guten Kompressionen gab und Festplattenspeicher früher sehr teuer war.
avatar
Zyankali: .....und Festplattenspeicher früher sehr teuer war.
Erinnere mich nicht daran. Meine erste 20MB Platte kostete, glaube ich, um die 500 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

Was das Nutzen von Cracks angeht, kann ich damit wirklich gut leben. GOG zahlt ja für die Lizenzen, ist also nicht so, als würden die gar nichts investieren (mal abgesehen von eventuellem Vorkonfigurieren, Testen und Installer erstellen. Dadurch, dass es eine offizielle Verkaufsversion ist, wird der Crack sozusagen abgesegnet. Wie Klumpen aber schon richtig bemerkt hat, ist es unter diesem Gesichtspunkt traurig, warum nicht viel mehr deutsche Versionen, auch von älteren Spielen, erscheinen, denn Cracks für deutsche Versionen gibt es ja ebenfalls reichlich.
Post edited September 08, 2017 by MarkoH01
avatar
Zyankali: .....und Festplattenspeicher früher sehr teuer war.
avatar
MarkoH01: Erinnere mich nicht daran. Meine erste 20MB Platte kostete, glaube ich, um die 500 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

Was das Nutzen von Cracks angeht, kann ich damit wirklich gut leben. GOG zahlt ja für die Lizenzen, ist also nicht so, als würden die gar nichts investieren (mal abgesehen von eventuellem Vorkonfigurieren, Testen und Installer erstellen. Dadurch, dass es eine offizielle Verkaufsversion ist, wird der Crack sozusagen abgesegnet. Wie Klumpen aber schon richtig bemerkt hat, ist es unter diesem Gesichtspunkt traurig, warum nicht viel mehr deutsche Versionen, auch von älteren Spielen, erscheinen, denn Cracks für deutsche Versionen gibt es ja ebenfalls reichlich.
www.picclickimg.com/00/s/OTE0WDE2MDA=/z/F5YAAOSw0j9ZV~Ku/$/Neuwertig-20-MB-35-SCSI-Festplatte-Seagate-ST-125N- 0-_1.jpg
Post edited September 08, 2017 by Gameinsider1986
avatar
MarkoH01: Erinnere mich nicht daran. Meine erste 20MB Platte kostete, glaube ich, um die 500 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

Was das Nutzen von Cracks angeht, kann ich damit wirklich gut leben. GOG zahlt ja für die Lizenzen, ist also nicht so, als würden die gar nichts investieren (mal abgesehen von eventuellem Vorkonfigurieren, Testen und Installer erstellen. Dadurch, dass es eine offizielle Verkaufsversion ist, wird der Crack sozusagen abgesegnet. Wie Klumpen aber schon richtig bemerkt hat, ist es unter diesem Gesichtspunkt traurig, warum nicht viel mehr deutsche Versionen, auch von älteren Spielen, erscheinen, denn Cracks für deutsche Versionen gibt es ja ebenfalls reichlich.
avatar
Gameinsider1986: www.picclickimg.com/00/s/OTE0WDE2MDA=/z/F5YAAOSw0j9ZV~Ku/$/Neuwertig-20-MB-35-SCSI-Festplatte-Se agate-ST-125N- 0-_1.jpg
Ja, genau so etwas war das (ich hatte sogar ne Seagate). Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Preis nun ein wenig gesunken sein dürfte :D
avatar
Gameinsider1986: www.picclickimg.com/00/s/OTE0WDE2MDA=/z/F5YAAOSw0j9ZV~Ku/$/Neuwertig-20-MB-35-SCSI-Festplatte-Se agate-ST-125N- 0-_1.jpg
avatar
MarkoH01: Ja, genau so etwas war das (ich hatte sogar ne Seagate). Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Preis nun ein wenig gesunken sein dürfte :D
Was, du hattest so ein fettes Teil?
So eine hatte ich einmal in der Hand, das Ding kann man schon mit nem Motor vergleichen.
Ich glaube, ich will nicht wissen wie hoch der Stromverbrauch war :D
avatar
MarkoH01: Ja, genau so etwas war das (ich hatte sogar ne Seagate). Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Preis nun ein wenig gesunken sein dürfte :D
avatar
Gameinsider1986: Was, du hattest so ein fettes Teil?
So eine hatte ich einmal in der Hand, das Ding kann man schon mit nem Motor vergleichen.
Ich glaube, ich will nicht wissen wie hoch der Stromverbrauch war :D
Ja, hatte ich - zumindest so etwa sind er Art. Aber damals, zu Anfangszeiten der HDD, hat man sich gar keine Gedanken über Stromverbrauch gemacht. Die Geschwindigkeit und die unglaubliche *hüstel* Speicherkapazität ließen das alles in den Hintergrund treten. Die damaligen Festplatten konnte man sogar noch schön rödeln hören (klang so ein bisschen wir eine Wasserkühlung). Irgendwann hat die HDD Entwicklung dann einen riesigen Sprung hingelegt. Dummerweise wurden durch diese größere Speichermenge aber auch die Programmierer bequemer. Es gab keinen grund mehr, vernünftig zu komprimieren oder ressourcensparend und optimiert zu programmieren. So hat eben alles auch eine Kehrseite.
avatar
Gameinsider1986: Was, du hattest so ein fettes Teil?
So eine hatte ich einmal in der Hand, das Ding kann man schon mit nem Motor vergleichen.
Ich glaube, ich will nicht wissen wie hoch der Stromverbrauch war :D
avatar
MarkoH01: Ja, hatte ich - zumindest so etwa sind er Art. Aber damals, zu Anfangszeiten der HDD, hat man sich gar keine Gedanken über Stromverbrauch gemacht. Die Geschwindigkeit und die unglaubliche *hüstel* Speicherkapazität ließen das alles in den Hintergrund treten. Die damaligen Festplatten konnte man sogar noch schön rödeln hören (klang so ein bisschen wir eine Wasserkühlung). Irgendwann hat die HDD Entwicklung dann einen riesigen Sprung hingelegt. Dummerweise wurden durch diese größere Speichermenge aber auch die Programmierer bequemer. Es gab keinen grund mehr, vernünftig zu komprimieren oder ressourcensparend und optimiert zu programmieren. So hat eben alles auch eine Kehrseite.
Final Fantasy 15 XBone - 50GB
GTA V - 65 GB
Forza Motorsport 7 - 100GB
Final Fantasy 15 4k PC - 170GB
avatar
MarkoH01: Ja, hatte ich - zumindest so etwa sind er Art. Aber damals, zu Anfangszeiten der HDD, hat man sich gar keine Gedanken über Stromverbrauch gemacht. Die Geschwindigkeit und die unglaubliche *hüstel* Speicherkapazität ließen das alles in den Hintergrund treten. Die damaligen Festplatten konnte man sogar noch schön rödeln hören (klang so ein bisschen wir eine Wasserkühlung). Irgendwann hat die HDD Entwicklung dann einen riesigen Sprung hingelegt. Dummerweise wurden durch diese größere Speichermenge aber auch die Programmierer bequemer. Es gab keinen grund mehr, vernünftig zu komprimieren oder ressourcensparend und optimiert zu programmieren. So hat eben alles auch eine Kehrseite.
avatar
Klumpen0815: Final Fantasy 15 XBone - 50GB
GTA V - 65 GB
Forza Motorsport 7 - 100GB
Final Fantasy 15 4k PC - 170GB
Alter Falter! :O
So, ich hatte gerade mal Zeit und meine alte deutsche Dark Falls II: Lights Out CD zur Hand. Daraus und mit Hilfe der GOG Version habe ich dann mal schnell einen Deutschpatch zusammengebastelt, indem ich jede Datei ausgetauscht habe, die bei GOG anders war. Scheint sowiet gut zu funktionieren. Der Patch funktioniert jedoch soweit ich sehen konnte nur mit der Originalversion von Dark Fall 2, also der Version, die es bei GOG als Bonus gibt, wenn man Dark Fall II: Lights Out kauft. Das Hauptspiel ist hingegen der Director's Cut und wenn ich den Patch darauf anwende, erhalte ich Fehlermeldungen.

Dark Fall II: Lights Out (Original Version) Deutschpatch.

Edit: Nun würde ich mir natürlich auch Deutschpatche für die anderen beiden Teile wünschen, da ich die auf deutsch selbst leider nie besessen habe.
Post edited September 09, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ja, hatte ich - zumindest so etwa sind er Art. Aber damals, zu Anfangszeiten der HDD, hat man sich gar keine Gedanken über Stromverbrauch gemacht. Die Geschwindigkeit und die unglaubliche *hüstel* Speicherkapazität ließen das alles in den Hintergrund treten. Die damaligen Festplatten konnte man sogar noch schön rödeln hören (klang so ein bisschen wir eine Wasserkühlung). Irgendwann hat die HDD Entwicklung dann einen riesigen Sprung hingelegt. Dummerweise wurden durch diese größere Speichermenge aber auch die Programmierer bequemer. Es gab keinen grund mehr, vernünftig zu komprimieren oder ressourcensparend und optimiert zu programmieren. So hat eben alles auch eine Kehrseite.
avatar
Klumpen0815: Final Fantasy 15 XBone - 50GB
GTA V - 65 GB
Forza Motorsport 7 - 100GB
Final Fantasy 15 4k PC - 170GB
Danke für diese Beiträge zu "Bequemlichkeit der heutigen Programmierer"! Ein Spiel wurde vergessen: The Witcher 3 ca. 52 GB.
Eins sollte man auch nicht vergessen, nämlich dass einfache Spiele-Updates inzwischen auch mehrere Gigabyte groß sein können, wie gesagt einfache Updates!!

avatar
MarkoH01: So, ich hatte gerade mal Zeit und meine alte deutsche Dark Falls II: Lights Out CD zur Hand. Daraus und mit Hilfe der GOG Version habe ich dann mal schnell einen Deutschpatch zusammengebastelt, indem ich jede Datei ausgetaucht habe, die bei GOG anders war. Scheint sowiet gut zu funktionieren. Der Patch funktioniert jedoch soweit ich sehen konnte nur mit der Originalversion von Dark Falls 2, also der Version, die es bei GOG als Bonus gibt, wenn man Dark Fall II: Lights Out kauft. Das Hauptspiel ist hingegen der Director's Cut und wenn ich den Patch darauf anwende, erhalte ich Fehlermeldungen.

Dark Falls II: Lights Out (Original Version) Deutschpatch.

Edit: Nun würde ich mir natürlich auch Deutschpatche für die anderen beiden Teile wünschen, da ich die auf deutsch selbst leider nie besessen habe.
Danke für deine Mühen Marko!
Post edited September 09, 2017 by MFED
Das artet hier echt aus. Leute die offensichtlich keine Ahnung haben, nehmen sich die Meinung heraus über Leute die Ahnung haben zu urteilen, dass sie keine Ahnung haben wie es richtig geht. Trifft man sicherlich immer wieder.

99% aller Spiele-Dateien gehören den Kategorien Audio, Grafik, Text und Video an. An den Spieldateien die Qualität der Programmierung festzumachen, ist absolut lächerlich. Der eigentlich Code ist auch bei neueren Spielen immer noch winzig im Vergleich dazu.

Wenn ihr über jemand meckern wollt, dann meckert über diejenigen, die den Content Audio, Grafik und Video erstellen. Das sind in der Regel keine Programmierer. :P
Post edited September 09, 2017 by welttraumhaendler