It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wie sieht es mit diesem Deutsch Patch aus: http://www.ego-shooter.org/downloads.php?aktion=dfile&datei=12
Die Datei ist um einiges größer als die aus dem Total German Patch. Vielleicht eine bessere Alternative?
avatar
welttraumhaendler: Das ist nicht das originale Doom 3.
avatar
Valer1us: Ich habe hier das ursprüngliche Doom 3 und Resurrection of Evil. Weißt du zufällig, was der Unterschied zu dieser BFG-Edition von GOG ist? Ich bin davon ausgegangen, dass diese inhaltsgleich sind, mit Ausnahme, dass noch Doom 1 und 2 dabei sind.
Wundert mich ein wenig, dass das nicht im deutschen Newsthread diskutiert wurde. Der internationale newsthread ist voll von den Unterschieden.

Ich gehe mal davon asu, dass du Englisch kannst? Dann brauche ich das icht alles zu übersetzen:
[url=http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition]http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition[/url]
avatar
Berzerk2002: Wie sieht es mit diesem Deutsch Patch aus: http://www.ego-shooter.org/downloads.php?aktion=dfile&datei=12
Die Datei ist um einiges größer als die aus dem Total German Patch. Vielleicht eine bessere Alternative?
Danke, den hatte ich auch gefunden und ist imo die bessere und einfacher zu nutzende Alternative. Allerdings übersetzt dieser natürlich nur alle bereits vorhandenen Texte ins deutsche und wie gesagt ist ja die gesamte Sprachausgabe nicht untertitelt, weshalb diese auch nicht übersetzt wird.

Edit: Allerdings habe ich nie ausprobiert, ob damit vielleict RoE funktioniert - zumindest was Texte angeht.
Post edited August 28, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Allerdings übersetzt dieser natürlich nur alle bereits vorhandenen Texte ins deutsche und wie gesagt ist ja die gesamte Sprachausgabe nicht untertitelt, weshalb diese auch nicht übersetzt wird.

Edit: Allerdings habe ich nie ausprobiert, ob damit vielleict RoE funktioniert - zumindest was Texte angeht.
Mehr als Übersetzungen der Texte ist bei dem Patch für Quake 4 ja aktuell auch nicht drin. Wäre aber immerhin schon mal etwas wenn es sowohl mit dem Hauptspiel als auch mit dem Addon gehen würde.
low rated
avatar
welttraumhaendler: Das ist nicht das originale Doom 3.
avatar
Valer1us: Ich habe hier das ursprüngliche Doom 3 und Resurrection of Evil. Weißt du zufällig, was der Unterschied zu dieser BFG-Edition von GOG ist? Ich bin davon ausgegangen, dass diese inhaltsgleich sind, mit Ausnahme, dass noch Doom 1 und 2 dabei sind.
Da muss es schon bei RoE Unterschiede geben, da es sonst hierzulande nicht erhältlich wäre.

Ein paar Zensuren gab es:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4339
Ebenso ist natürlich Doom 2 zensiert.

Mods für das originale Doom 3 sind auch nicht kompatibel.

Plus natürlich die in der von MarkoH01 verlinkten Seite erwähnten Verschlechterungen.
Post edited August 28, 2017 by classic-gamer
avatar
Berzerk2002: Mehr als Übersetzungen der Texte ist bei dem Patch für Quake 4 ja aktuell auch nicht drin. Wäre aber immerhin schon mal etwas wenn es sowohl mit dem Hauptspiel als auch mit dem Addon gehen würde.
ich werde es nochmal testen. Habe ja das ganze Wochende schon hin und her getestet, weil ich nicht sicher war, ob ich mir die BFG Edition nun noch zusätzlich kaufen sollte oder nicht. Die paar Minuten habe ich auch noch ;)
avatar
classic-gamer: Da muss es schon bei RoE Unterschiede geben, da es sonst hierzulande nicht erhältlich wäre.
Ein paar Zensuren gab es:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4339
Ebenso ist natürlich Doom 2 zensiert.
Ja, Zensuren bei RoE gab es natürlich auch

"you left out the part, that the BFG Edition completely removes 2 of the best parts from "Resurrection of Evil":
1) the toxic tunnel in Erebus Labs-Level 5, where you have to wear a protective hazmat suit
2) a blueish green forest area in Hell, where you fight tons of Imps, Hellknights, and Mancubi (normally reachable by teleporter)"

Quelle

Außerdem sind wohl lt. Kommentaren im Newsthread irgendwelche Arcade Automaten ausgetauscht wurden (vermultlich aus lizenzrechtlichen Gründen).
Post edited August 28, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich gehe mal davon asu, dass du Englisch kannst? Dann brauche ich das icht alles zu übersetzen:
[url=http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition]http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition[/url]
Ich habe mich nie damit beschäftigt, weil ich schlicht davon ausgegangen bin, dass es keine Unterschiede gibt. Die Ur-Versionen waren ja auch uncut. Schade, ich hätte mir fast die BFG-Edition gekauft, weil alle Spiele beisammen. So hat mich das vor einer Fehlinvestition bewahrt. Danke!
avatar
MarkoH01: Ich gehe mal davon asu, dass du Englisch kannst? Dann brauche ich das icht alles zu übersetzen:
[url=http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition]http://doom.wikia.com/wiki/Doom_3:_BFG_Edition[/url]
avatar
Valer1us: Ich habe mich nie damit beschäftigt, weil ich schlicht davon ausgegangen bin, dass es keine Unterschiede gibt. Die Ur-Versionen waren ja auch uncut. Schade, ich hätte mir fast die BFG-Edition gekauft, weil alle Spiele beisammen. So hat mich das vor einer Fehlinvestition bewahrt. Danke!
Wie gesagt, der Grund, warum ich davon ausging, dass die Unterschiede bekannt sind, ist, weil im internationalen Newsthread seitenlang darüber diskutiert wird, ob die BFG Edition nun schlechter ist. Daher ging ich davon aus, dass das im deutschen Newsthread ebenso sein würde. Aber klar, man liest sich ja auch nicht alle Newsthreads durch. Unabhängtig von den Unzulänglichkeiten der BFG Edition darf man aber nicht vergessen, dass diese wohl im Allgemeinen eine bessere Performance hat, direkt Widescreen unterstützt, 8 Doom 2 Zusatzlevevel liefert, die es NUR in dieser Edition gibt, multi language ist (alle Doom Spiele waren ja nur Englisch und die BFG edition besitzt sogar deutsche Sprachausgabe) und das neue Taschenlampenhandling für viele sogar als Vorteil erachtet wird - wie auch die bessere Ausleuchtung. Ob es also bei 5 euro wirklich eine FEHLinvestition ist, muss man selbst entscheiden. Falls du übrigens kein kompletter Steam Ablehner sein solltest, das Originalspiel läuft nach offiziellem Patch (oder alternativen Nutzung eines Sourceports wie dhewm3) komplett ohne Steam und ist NOCH für 1,24 Euro im Sale bei Humble/Steam erhältlich.
Post edited August 28, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Allerdings übersetzt dieser natürlich nur alle bereits vorhandenen Texte ins deutsche und wie gesagt ist ja die gesamte Sprachausgabe nicht untertitelt, weshalb diese auch nicht übersetzt wird.

Edit: Allerdings habe ich nie ausprobiert, ob damit vielleict RoE funktioniert - zumindest was Texte angeht.
avatar
Berzerk2002: Mehr als Übersetzungen der Texte ist bei dem Patch für Quake 4 ja aktuell auch nicht drin. Wäre aber immerhin schon mal etwas wenn es sowohl mit dem Hauptspiel als auch mit dem Addon gehen würde.
Was leider nicht der Fall zu sein scheint. Im Hauptspiel funktioniert der Patch 1A. Selbst Beschriftungen auf Monitoren und Kisten wurden übersetzt. Das Add-on zeigt dann aber nur noch Platzhalter im Text an. Das heisst, wenn man diese Datei in den base Ordner kopiert, funktioniert der Text des Add-ons gar nicht mehr.
avatar
MarkoH01: Was leider nicht der Fall zu sein scheint. Im Hauptspiel funktioniert der Patch 1A. Selbst Beschriftungen auf Monitoren und Kisten wurden übersetzt. Das Add-on zeigt dann aber nur noch Platzhalter im Text an. Das heisst, wenn man diese Datei in den base Ordner kopiert, funktioniert der Text des Add-ons gar nicht mehr.
Schade das es mit dem Addon nicht funktioniert. Aber gut zu wissen dass es im Hauptspiel sauber läuft.
avatar
Berzerk2002: Die Mod ist nicht perfekt (hier und da noch Rechtschreibfehler), aber vielleicht kann man Sie ja in Zukunft entsprechend verbessern/erweitern. Im Anhang finden sich noch ein paar Screens wie das Ganze dann im Spiel aussieht.
Ist meine Mod *g* eventuell mache ich demnächst nochmal was dran. Falls einer noch mit helfen will... :-D
Post edited August 28, 2017 by ERASER_M
avatar
MarkoH01: Was leider nicht der Fall zu sein scheint. Im Hauptspiel funktioniert der Patch 1A. Selbst Beschriftungen auf Monitoren und Kisten wurden übersetzt. Das Add-on zeigt dann aber nur noch Platzhalter im Text an. Das heisst, wenn man diese Datei in den base Ordner kopiert, funktioniert der Text des Add-ons gar nicht mehr.
avatar
Berzerk2002: Schade das es mit dem Addon nicht funktioniert. Aber gut zu wissen dass es im Hauptspiel sauber läuft.
Ich habe gerade Rückantwort vom Ersteller des Total German Mod erhalten. Er möchte die Mod nun umbauen, dass sie wirklich für RoE einsetzbar ist.
avatar
Berzerk2002: Die Mod ist nicht perfekt (hier und da noch Rechtschreibfehler), aber vielleicht kann man Sie ja in Zukunft entsprechend verbessern/erweitern. Im Anhang finden sich noch ein paar Screens wie das Ganze dann im Spiel aussieht.
avatar
ERASER_M: Ist meine Mod *g* eventuell mache ich demnächst nochmal was dran. Falls einer noch mit helfen will... :-D
Hätte ich drüber stolpern können bei der url :)
Gute Arbeit soweit - zumindest was die Screenshots angeht. Ich hatte noch keine Zeit, mich richtig damit zu beschäftigen, muss ich zugeben.
Post edited August 29, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich habe gerade Rückantwort vom Ersteller des Total German Mod erhalten. Er möchte die Mod nun umbauen, dass sie wirklich für RoE einsetzbar ist.
Sehr schön. Dann hoffen wir mal das er sein Vorhaben auch wirklich in die Tat umsetzen wird.
Wieder ein German Patch eingebunden, der aber diesmal nicht aus meiner Feder stammt. Er wurde von "ERASER_M" erstellt, der mich gebeten hat, ihn online zu stellen. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Empires: Dawn of the Modern World - German Patch (ca. 627 MB)

Download: CompiWare-Forum

Der Patch bringt deutsche Texte und Sprachausgabe in die GOG-Version des Spiels.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
avatar
PoooMukkel: Wieder ein German Patch eingebunden, der aber diesmal nicht aus meiner Feder stammt. Er wurde von "ERASER_M" erstellt, der mich gebeten hat, ihn online zu stellen. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Empires: Dawn of the Modern World - German Patch (ca. 627 MB)

Download: CompiWare-Forum

Der Patch bringt deutsche Texte und Sprachausgabe in die GOG-Version des Spiels.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
+1 für euch beide und vielen Dank. Werde ich so schnell wie möglich in die Liste aufnehmen, in der Hoffnung, dass das GOG Forum und die Liste dieses Mal nicht so herumzickt. :)
Edit: Hinweis auf Patch entfernt, da mittlerweile offiziell offiziell bei GOG verfügbar.
Post edited September 04, 2017 by MarkoH01