It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: Bei Death to Spies ist die deutsche Version mit dabei, auch wenn es auf der Spiel-Seite nicht vermerkt ist. Der Deutsch-Patch ist nicht mehr notwendig.
Danke dir für die Mitteilung, werde den Patch aus der Liste nehmen.

Edit: Habe gerade in der Liste gesehen, dass wir 2 Deutschpatches für Death to Spies haben. Ist die deutsche Version auch für Moment of Truth bereits vorhanden?
Post edited November 24, 2022 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ist die deutsche Version auch für Moment of Truth bereits vorhanden?
Leider nein!
avatar
MarkoH01: Ist die deutsche Version auch für Moment of Truth bereits vorhanden?
avatar
BumbleBeeGog: Leider nein!
Gut, dann lass ich den in der Liste. Nochmal danke für die Information.
Hi @All,

für Kynseed gibt es inzwischen eine Fan-Übersetzung. Es lassen wieder einmal die Entwickler die Fans arbeiten umd Ihre Versprechen nicht einlösen zu müssen. German Main Market bla bla. Naja egal hier der Link:

https://steamcommunity.com/app/758870/discussions/0/3717188878651777739/

nicht vollständig aber immerhin ein bewundernswerter Ansatz.

Greetz
avatar
TheKaoBln: Hi @All,

für Kynseed gibt es inzwischen eine Fan-Übersetzung. Es lassen wieder einmal die Entwickler die Fans arbeiten umd Ihre Versprechen nicht einlösen zu müssen. German Main Market bla bla. Naja egal hier der Link:

https://steamcommunity.com/app/758870/discussions/0/3717188878651777739/

nicht vollständig aber immerhin ein bewundernswerter Ansatz.

Greetz
Danke für den Fund. Habs in die Liste aufgenommen. Hoffen wir mal, dass die Arbeit daran fortgeführt wird und die Übersetzung irgendwann vollständig fuktioniert. Auch aktuell ist es aber natürlich immer besser als keine Übersetzung.
avatar
TheKaoBln: Hi @All,

für Kynseed gibt es inzwischen eine Fan-Übersetzung. Es lassen wieder einmal die Entwickler die Fans arbeiten umd Ihre Versprechen nicht einlösen zu müssen. German Main Market bla bla. Naja egal hier der Link:

https://steamcommunity.com/app/758870/discussions/0/3717188878651777739/

nicht vollständig aber immerhin ein bewundernswerter Ansatz.

Greetz
avatar
MarkoH01: Danke für den Fund. Habs in die Liste aufgenommen. Hoffen wir mal, dass die Arbeit daran fortgeführt wird und die Übersetzung irgendwann vollständig fuktioniert. Auch aktuell ist es aber natürlich immer besser als keine Übersetzung.
thx.
Ja man mag es kaum glauben aber wenn man wenigsten die UI übersetzt hat, hat man schon einmal ein besseres Feeling. Die gesamten Story-Texte gehen dann etwas leichter im Kopf zu übersetzen. Komisch. Ich hoffe auch das es weitergeht.
Hi MarkoH01,

Danke nochmal für die liebe Begrüßung und Einladung, sehr interessanter Thread.
Auch ein Hallo an alle anderen, bin seit gestern neu bei GOG ^^.

Darf ich fragen, seit ihr alle nur auf GOG oder auch auf Steam vertreten.
Gelten die Sprachpatches nur für GOG oder darf man auch was für Steam posten?

Habe das auf der ersten Seite nicht ganz rauslesen können ob man hier auch für Steam schreiben darf.

Also die Seiten Schote.biz und Compiware kenne ich auch und die sind ja für alle Versionen.

Bisher habe ich meine Patches aber immer von Mr.Duke alias Dragonfire bekommen.

Wünsche erstmal allen ein frohe Weihnachtszeit.
avatar
Jeschurun: Darf ich fragen, seit ihr alle nur auf GOG oder auch auf Steam vertreten.
Gelten die Sprachpatches nur für GOG oder darf man auch was für Steam posten?
Der thread und hier in der Liste im OP aufgeführten Patches sind ausschließlich für GOG Spiele. Es mag sein, dass der ein oder andere Patch auch für die entsprechende Steamversion funktioniert, aber Voraussetzung, dass ein Patch hier überhaupt aufgenommen wird ist, dass er für die GOG Version funktioniert. Das ganze hat sogar einen geiwssen rechtlichen Hintergrund. An sich sind Sprachpatches rechtlich erst einmal nicht legal, da man Material nutzt, ohne vorher den Copyright-Inhaber dazu befragt zu haben. In diesem Fall handelt es sich um eine Mischform. GOG ist sich dieses threads bewusst und duldet ihn (lt. Aussage, die ich persönlich von einem GOG Mitarbeiter bekam vor einigen Jahren). Da GOG zumindest Lizenzinhaber der entsprechenden Spiele ist (wenn auch nicht immer für die deutschen Fassungen), macht dies die rechtliche Lage ein klein wenig besser als ohne dieses Gentlemen-Agreemment, welches selbstredend nur für GOG Spiele gilt.

avatar
Jeschurun: Habe das auf der ersten Seite nicht ganz rauslesen können ob man hier auch für Steam schreiben darf.
Unabhängig von dem, was ich oben schrieb und was natürlich nur für diesen thrad gilt, denke ich, dass es hier bei GOG eh nur wenige gibt, die sich für Sprachpatches für Steam überhaupt interessieren. Sehr viele verweigern Steam komplett und die, die es nicht tun, nutzen nur die Spiele von Steam, die auch ohne Client laufen. DRM-Free ist hier bei GOG etwas, was sehr geschätzt wird. Einige wenige nutzen GOG genau wie Steam, aber das dürfte die Minderheit sein nach meiner Erfahrung.

avatar
Jeschurun: Also die Seiten Schote.biz und Compiware kenne ich auch und die sind ja für alle Versionen.
Von Compiware haben wir hier auch einige Sachen in der Liste und die sind auch wirklich in Ordnung. Wenn du was für Steam findest, ist es vielleicht besser, dass dort mitzuteilen. Alternativ kannst du natürlich auch einen eigenen thread hier eröffnen (wobei sich hier die Frage stellt, ob GOG so etwas als Werbung auffassnen würde - in der Hinsicht sind die manchmal etwas extrem). Bei Schote sind mir zu viele Captchas, tote Links und langsame Server. Hier bemühen wir uns, diese Zahl auf "0" zu halten und dank der Hilfe der Community hier ist das bisher auch recht gut gelungen :)

avatar
Jeschurun: Wünsche erstmal allen ein frohe Weihnachtszeit.
Wünsche ich dir auch.
Meine Güte, unglaublich wie viel Mühe du dir machst hier und in anderen Foren neuen Leuten zu helfen. Respekt!

Ich glaube, ich hab mich aber falsch ausdrückt, ich habe mir überlegt, wie ich mich einbringen kann. Ich habe leider nur Sprachpatches oder kann welche besorgen, die für Spiele außerhalb von GOG sind. Die aber vielleicht auch hier funktionieren. Ein Beispiel, es gibt doch auch auf GOG das Spiel Amnesia, ist jetzt nicht so mein Ding, aber vielleicht für euch und zudem gibt es ja auch jede Menge Mods, der Oliver (Mr.Duke) hat auf Steam eine Gruppe erstellt, auf denen er seine Sprachpatches vorstellt und zur Verfügung stellt.

Schau einfach mal selbst, vielleicht ist ja was dabei:
https://steamcommunity.com/groups/MrDukeGameTranslation/announcements/listing?p=5

Er hat Patches für Spiele die es auch auf GOG gibt aber auch für viele Mods wie Amnesia oder Half-Life erstellt.

Ich selbst habe nur einen Patch für das Spiel "Dark Sector" (gibt es leider nicht auf GOG) überarbeitet, der sehr fehlerhaft war und zu massiven Soundproblemen geführt hat. Den gab es auf Schote und auch Compiware. Mit meinem läuft das Spiel ohne Sound Aussetzern, knacken und anderen Störgeräuschen.

Die Patches vom Oliver kann man von ModDB herunterladen, einige hat er auch bei Compiware reingestellt.

Hoffe es ist was nützliches dabei ^^

P.S.: Ach so ja, das hier viele Steam verweigern kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch immer mehr so.
Aber letztendlich geht es ja nur darum die Spiele die wir mögen irgendwie zum laufen zu bekommen oder eben auch auf DE umzustellen. Warum nicht auf ModDB und andere Foren zugreifen, sofern sie halt auch hier funktionieren. So war mein Gedanke.
Post edited December 17, 2022 by Jeschurun
avatar
Jeschurun: Ich glaube, ich hab mich aber falsch ausdrückt, ich habe mir überlegt, wie ich mich einbringen kann. Ich habe leider nur Sprachpatches oder kann welche besorgen, die für Spiele außerhalb von GOG sind. Die aber vielleicht auch hier funktionieren. Ein Beispiel, es gibt doch auch auf GOG das Spiel Amnesia, ist jetzt nicht so mein Ding, aber vielleicht für euch und zudem gibt es ja auch jede Menge Mods, der Oliver (Mr.Duke) hat auf Steam eine Gruppe erstellt, auf denen er seine Sprachpatches vorstellt und zur Verfügung stellt.
Ja, Spiele, die ursprünglich für die Steamversion gedacht sind, aber womöglich auch für die GOG Version funktionieren, können natürlich hier gepostet werden. Im Zweifel muss dann halt mal jemand testen, ob sie wirklich funktionieren und so lange würde ich das dann in der Liste im Zweifel als ungetestet ergänzen. Wichtig ist im Zweifel nur, dass du erwähnts, ob es ein echter Sprachpatch oder eine Fanübersetzung ist. Auch bessere Übersetzungen von Spieeln, die bereits eine (schlechte) Übersetzung haben, nehmen wir hier natürlich gerne auf. Kriterium ist am Ende eiegntlich nur, dass das Spiel hier ebenfalls gelistet ist.
Mal von mir ein großes Lob an alle Beteiligten für diesen Thread und die bereitgestellten Deutsch-Patches!
Super Arbeit!

Habe mit dem Deutsch-Patch von Rayman Forever etwas Probleme (Verlinkung zum Post siehe unten).
Wenn ich diesen installiere, kann ich die Anwendung zwar starten (DOSBox) bis der Spiel-Auswahlbildschirm erscheint, wo man in der DOSBox per Ziffer anklicken kann, welches Spiel man starten will.

Ich kann Rayman Designer und den Rest starten aber nach dem Patch funktioniert das Originalspiel nicht mehr. Wenn ich Ziffer 1 auswähle (Rayman) springt der kurz ein Dos-Fenster weiter, aber dann auch gleich wieder direkt zurück zum Spiel-Auswählmenü. Ohne Patch funktioniert das Hauptspiel ohne Probleme.

Hatte das schonmal jemand gehabt mit der aktuellen Version hier?

avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Rayman Forever ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 108 MB

Die GOG-Version von Rayman Forever besteht aus drei Spielen:
- Rayman
- Rayman Designer (in Deutschland auch als Rayman's World bekannt)
- Rayman by his Fans

Durch Installation des 'German Patches' werden alle 3 Spiele eingedeutscht und das fehlende Add-On "Rayman 60 Levels" installiert.
avatar
stvn87: Mal von mir ein großes Lob an alle Beteiligten für diesen Thread und die bereitgestellten Deutsch-Patches!
Super Arbeit!

Habe mit dem Deutsch-Patch von Rayman Forever etwas Probleme (Verlinkung zum Post siehe unten).
Wenn ich diesen installiere, kann ich die Anwendung zwar starten (DOSBox) bis der Spiel-Auswahlbildschirm erscheint, wo man in der DOSBox per Ziffer anklicken kann, welches Spiel man starten will.

Ich kann Rayman Designer und den Rest starten aber nach dem Patch funktioniert das Originalspiel nicht mehr. Wenn ich Ziffer 1 auswähle (Rayman) springt der kurz ein Dos-Fenster weiter, aber dann auch gleich wieder direkt zurück zum Spiel-Auswählmenü. Ohne Patch funktioniert das Hauptspiel ohne Probleme.

Hatte das schonmal jemand gehabt mit der aktuellen Version hier?
Der Patch ist genau mit dieser Version erstellt worden. Ich kann mir nur vorstellen, das da etwas fehlt. Kam während des Patchvorgangs eine Meldung des Virenscanners?
Kannst du mal bitte nachsehen, ob es im Spielverzeichnis folgende vier Dateien gibt:
game.ins
gameg.ins
game.gog
gameg.gog
Post edited January 02, 2023 by BumbleBeeGog
avatar
stvn87: Mal von mir ein großes Lob an alle Beteiligten für diesen Thread und die bereitgestellten Deutsch-Patches!
Super Arbeit!

Habe mit dem Deutsch-Patch von Rayman Forever etwas Probleme (Verlinkung zum Post siehe unten).
Wenn ich diesen installiere, kann ich die Anwendung zwar starten (DOSBox) bis der Spiel-Auswahlbildschirm erscheint, wo man in der DOSBox per Ziffer anklicken kann, welches Spiel man starten will.

Ich kann Rayman Designer und den Rest starten aber nach dem Patch funktioniert das Originalspiel nicht mehr. Wenn ich Ziffer 1 auswähle (Rayman) springt der kurz ein Dos-Fenster weiter, aber dann auch gleich wieder direkt zurück zum Spiel-Auswählmenü. Ohne Patch funktioniert das Hauptspiel ohne Probleme.

Hatte das schonmal jemand gehabt mit der aktuellen Version hier?
avatar
BumbleBeeGog: Der Patch ist genau mit dieser Version erstellt worden. Ich kann mir nur vorstellen, das da etwas fehlt. Kam während des Patchvorgangs eine Meldung des Virenscanners?
Kannst du mal bitte nachsehen, ob es im Spielverzeichnis folgende vier Dateien gibt:
game.ins
gameg.ins
game.gog
gameg.gog
Hatte keine Meldung bekommen, lief eigentlich alles reibungslos. Die anderen funktionieren ja, nur Rayman selber nicht.

Im Spielverzeichnis finde ich nur die folgenden Dateien:
game.ins
gamefan.ins
game.gog
gamefan.gog

gameg.ins/gog ist nicht da...
avatar
stvn87: Hatte keine Meldung bekommen, lief eigentlich alles reibungslos. Die anderen funktionieren ja, nur Rayman selber nicht.

Im Spielverzeichnis finde ich nur die folgenden Dateien:
game.ins
gamefan.ins
game.gog
gamefan.gog

gameg.ins/gog ist nicht da...
Wie viele Spiele stehen im Auswahlmenü nach dem Patch zur Verfügung 4 oder 5?
avatar
stvn87: Hatte keine Meldung bekommen, lief eigentlich alles reibungslos. Die anderen funktionieren ja, nur Rayman selber nicht.

Im Spielverzeichnis finde ich nur die folgenden Dateien:
game.ins
gamefan.ins
game.gog
gamefan.gog

gameg.ins/gog ist nicht da...
avatar
BumbleBeeGog: Wie viele Spiele stehen im Auswahlmenü nach dem Patch zur Verfügung 4 oder 5?
4 Spiele, vorher waren es glaube ich nur 3. Also insgesamt 5 Auswahlmöglichkeiten.

1) Rayman
2) Rayman Designer
3) Rayman by his Fans
4) Rayman 60 Levels
5) Programm verlassen

2-5 funktionieren, auch in deutsch, 1 startet jedoch nicht mehr. Wenn ich die 1 anklicke, sehe ich nur noch in dem blauen oberen Balken den Text "Rayman (German) V.1.20" und dann springt es direkt wieder zurück zum Auswahlbildschirm. Dachte erst, dass es evtl. eine neue Version gab, da es vorher auf V.1.21 lief, aber wenn der Patch mit der Version erstellt wurde, schließt es das auch aus.