It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
SaarElwood: Jepp, in der verlinkten Liste, ganz am Anfang dieses Threads, ist auch ein entspreche3nder Patch zu finden:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wNqGA0HezzO4VcB3MfUBxdGQ1bmpsKGhN5SD5ESHNVY/edit#gid=0

Schau mal unten, der Titel wurde glaube ich unter "V" eingereiht
avatar
Haremhab: Alles klar und vielen Dank! :-)
Bzgl. Vampyre Story könnte dies ebenfalls für dich interessant sein :)
https://www.gog.com/forum/a_vampyre_story/higher_resolution_patch_patch_fur_hohere_auflosung
avatar
Haremhab: Alles klar und vielen Dank! :-)
avatar
MarkoH01: Bzgl. Vampyre Story könnte dies ebenfalls für dich interessant sein :)
https://www.gog.com/forum/a_vampyre_story/higher_resolution_patch_patch_fur_hohere_auflosung
Ja, klar. Vielen Dank für den Tip Marko!
avatar
Zyankali: Der Link zum Patch für Unreal Gold geht nicht mehr. Die Seite "unrealtexture.com" existiert nicht mehr. Die Originalseite vom Patch ist aber eh "oldunreal.com" - und auch dort weiterhin erhältlich.

Richtiger Link: https://www.oldunreal.com/oldunrealpatches.html
avatar
MarkoH01: Danke dir, habe es geändert.
Ich glaube der Link hier ist nicht auch ganz richtig. Wenn man den eingibt, bekommt man eine 404 Meldung.

Dieser Link stattdessen, sollte direkt zum OldUnrealPatch führen:
https://www.oldunreal.com/downloads/unreal/oldunreal-patches
avatar
MarkoH01: Danke dir, habe es geändert.
avatar
HanselPete: Ich glaube der Link hier ist nicht auch ganz richtig. Wenn man den eingibt, bekommt man eine 404 Meldung.

Dieser Link stattdessen, sollte direkt zum OldUnrealPatch führen:
https://www.oldunreal.com/downloads/unreal/oldunreal-patches
Danke dir. Habs angepasst :)
Community-Übersetzung für A Short Hike:
https://ashorthike-ger.fuly.network/
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Nel_lk8L8tyAWxkIwLMTYItQj1vM5YwCFVxst4m0-6g/edit#gid=71721387
Ich hab ein Problem mit dem Deutsch Patch für Baphomets Fluch 2 (Broken Sword 2). Irgendwie will das Intro vom Game nicht starten.

Da kommt nur eine Fehlermeldung (Screenshot 1). ScummVM selber gibt mir auch eine Fehlermeldung raus (Screenshot 2), jedoch ist die entsprechende Datei im Ordner "Extras" vorhanden (Screenshot 3).

Hat jemand 'ne Idee wie ich das gefixt bekomme?

EDIT: Hat sich schon erledigt. Ich musste nur den Ordner "Extras" in "Video" umbenennen. Die Cutscenes werden jetzt wie gewünscht angezeigt. Also kein Fehler im Patch wie zuerst vermutet.
Attachments:
Post edited February 19, 2021 by Berzerk2002
Sehr schön, danke für den Fund und danke an den- oder diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben.
Post edited February 20, 2021 by MarkoH01
avatar
Berzerk2002: EDIT: Hat sich schon erledigt. Ich musste nur den Ordner "Extras" in "Video" umbenennen. Die Cutscenes werden jetzt wie gewünscht angezeigt. Also kein Fehler im Patch wie zuerst vermutet.
Ich habe den Patch gerade mit der neuesten GOG Version (Legacy) getestet und ich musste nichts umbenennen. Ich frage mich also, warum das bei dir gemacht werden musste. Ich habe das selbst getestet, weil ich es unschön gefunden hätte, wenn der Patch hier eine falsche Verzeichnisstruktur gehabt hätte - dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Post edited February 20, 2021 by MarkoH01
avatar
Berzerk2002: EDIT: Hat sich schon erledigt. Ich musste nur den Ordner "Extras" in "Video" umbenennen. Die Cutscenes werden jetzt wie gewünscht angezeigt. Also kein Fehler im Patch wie zuerst vermutet.
avatar
MarkoH01: Ich habe den Patch gerade mit der neuesten GOG Version (Legacy) getestet und ich musste nichts umbenennen. Ich frage mich also, warum das bei dir gemacht werden musste. Ich habe das selbst getestet, weil ich es unschön gefunden hätte, wenn der Patch hier eine falsche Verzeichnisstruktur gehabt hätte - dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Das passiert, wenn man ScummVM Einzelprogramm nutzt und manuell den Spielordner hinzufügt. Das "Problem" hätte man aber auch anders lösen können, in dem man in ScummVM in den Spieloptionen den Pfad ein den "Extras"-Ordner mit angibt. Siehe Anhang.
Attachments:
pfade.png (41 Kb)
avatar
Zyankali: Das passiert, wenn man ScummVM Einzelprogramm nutzt und manuell den Spielordner hinzufügt.
Genau ich habe das Game in ScummVM hinzugefügt und dann darüber gestartet, weil nur so lassen sich auch die Texte eindeutschen.
avatar
Zyankali: Das "Problem" hätte man aber auch anders lösen können, in dem man in ScummVM in den Spieloptionen den Pfad ein den "Extras"-Ordner mit angibt. Siehe Anhang.
Das hab ich ein paar Minuten später dann auch festgestellt aber nicht wieder umgeändert. Den Ordner mit den Videodateien "Video" zu nennen macht für mich einfach mehr Sinn denn die Zwischensequenzen sind ja keine Extras sondern fester Bestandteil des Spiels. Am Ende zählt eh nur, dass die Zwischensequenzen richtig funktionieren und das ist ja der Fall.
avatar
Zyankali: Das passiert, wenn man ScummVM Einzelprogramm nutzt und manuell den Spielordner hinzufügt.
avatar
Berzerk2002: Genau ich habe das Game in ScummVM hinzugefügt und dann darüber gestartet, weil nur so lassen sich auch die Texte eindeutschen.
Ähm ... nein? Wie gesagt, ich hatte es vorhin selbst getestet und bei mir war alles deutsch - auch die Untertitel. hierfür habe ich einfach nur den regulären GOG Installer installiert und dann eben den Deutschpatch drübergebügelt.

avatar
Berzerk2002: Am Ende zählt eh nur, dass die Zwischensequenzen richtig funktionieren und das ist ja der Fall.
Das ist an sich natürlich richtig. Mir ging es auch eher darum, herauszufinden, ob das Problem auch andere betreffen könnte und ob man es vielleicht verhindern könnte. Aber wie gesagt: bei mir funktioniert der Patch auf Anhieb 100%ig.
Post edited February 21, 2021 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ähm ... nein? Wie gesagt, ich hatte es vorhin selbst getestet und bei mir war alles deutsch - auch die Untertitel. hierfür habe ich einfach nur den regulären GOG Installer installiert und dann eben den Deutschpatch drübergebügelt.
Ich bin ein Idiot. Du hast vollkommen Recht das die Untertitel in Deutsch angezeigt werden. Ich bin dummerweise davon ausgegangen das beide Spiele (BF1 und BF2) sich gleich verhalten wenn man sie über den normalen Shortcut startet. Dem ist aber nicht so. Nur bei BF1 bleiben die Untertitel in Englisch, auch wenn man den Deutschpatch installiert hat und es lässt sich nur über die Spieloptionen in ScummVM ändern. Beim 2. Teil sind deutsche Untertitel direkt dabei.
avatar
MarkoH01: Ähm ... nein? Wie gesagt, ich hatte es vorhin selbst getestet und bei mir war alles deutsch - auch die Untertitel. hierfür habe ich einfach nur den regulären GOG Installer installiert und dann eben den Deutschpatch drübergebügelt.
avatar
Berzerk2002: Ich bin ein Idiot. Du hast vollkommen Recht das die Untertitel in Deutsch angezeigt werden. Ich bin dummerweise davon ausgegangen das beide Spiele (BF1 und BF2) sich gleich verhalten wenn man sie über den normalen Shortcut startet. Dem ist aber nicht so. Nur bei BF1 bleiben die Untertitel in Englisch, auch wenn man den Deutschpatch installiert hat und es lässt sich nur über die Spieloptionen in ScummVM ändern. Beim 2. Teil sind deutsche Untertitel direkt dabei.
Danke dir für die Erklärung. Da stellt sich mir natürlich sofort die Frage, ob das, was man bei Teil 2 gemacht hat, nicht auch bei Teil 1 möglich wäre ... also mit anderen Worten: ob man den Patch hier dann nicht verbessern könnte.
avatar
MarkoH01: Da stellt sich mir natürlich sofort die Frage, ob das, was man bei Teil 2 gemacht hat, nicht auch bei Teil 1 möglich wäre ... also mit anderen Worten: ob man den Patch hier dann nicht verbessern könnte.
Das wäre definitiv ein sehr willkommenes Update.
avatar
MarkoH01: Danke dir für die Erklärung. Da stellt sich mir natürlich sofort die Frage, ob das, was man bei Teil 2 gemacht hat, nicht auch bei Teil 1 möglich wäre ... also mit anderen Worten: ob man den Patch hier dann nicht verbessern könnte.
Wenn gewünscht, kann ich mir die Sache ansehen. Patches, bei denen ScummVM vorkommt, sind ja schon beinahe mein Spezialgebiet ;-)