It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TheKaoBln: Anscheinend springen beide auf Level1 von Humans 2 in der deutschen Version, oder? Springt bei Dir auch die deutsche Version auf L1H2?
avatar
BumbleBeeGog: Da scheint ein Fehler im Spiel zu sein. Es beginnt immer mit den ersten Level von Humans 2. Auch wenn man den Code für den Level 2 von Humans 1 eingibt (ANDIE PANDY) zeigt er zunächst an, dass der Level 2 startet und als Passwort DOOM (was das Passwort für den Level 2 in Human 2 ist). Gibt man DOOM als Passwort ein, zeigt er an, dass der nächste Level 82 ist (das ist richtig bei dieser Version für den Level 2 von Humans 2) und zeigt als Passwort DOOM an. Man landet also immer in den Levels von Human 2. Vielleicht wird ist deshalb die deutsche Version nicht angeboten.
Yoah, denke ich auch. The Humans 2 scheint erst in deutsch rausgekommen zu sein als es die 1+2 Version gab und Humans 1 gab es anscheinend bugfrei nur als Diskettenversion in Deutsch. Naja wenigstes wissen wir jetzt das Humans 1 von GOG die GG15-Humans1+2-Version ist und man sich die Installation von Humans 2 sparen kann. Der Name des Spiels ist auch nicht googlefreundlich um nach einem Bug in der deutschen 1+2 Version um Hifen dazu zu suchen;).Ich wette da erscheint dann diese Thread;).
Ich habe festgestellt, dass die einzelnen Episoden von Sam and Max Save The World (das Originalspiel auch bekannt als Season 1, welches bei GOG nicht mehr verkauft wird) auf Telltale weiterhin TEILWEISE auch deutsche Sprache haben UND mit der GOG Version kompatibel zu sein scheinen - die könnte ich zur Verfügung stellen. Das Problem ist nur, dass diese lokalisierten Dateien auf TTG nur für Episode 1,2,3 und 6 existieren. Fragt mich nicht, warum Telltale da damals so einen Mischmasch angestellt hat ... aber bestünde an so einem halben Deutschpatch überhaupt interesse? Soweit ich weiß, wurde die retail Version (die ich nicht besitze) komplett eingedeutscht, also wäre es vermutlich besser (sofern kompatibel) die lokalisierten Dateien von hier zu nehmen. Was meint ihr?
Post edited December 03, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich habe festgestellt, dass die einzelnen Episoden von Sam and Max Save The World (das Originalspiel auch bekannt als Season 1, welches bei GOG nicht mehr verkauft wird) auf Telltale weiterhin TEILWEISE auch deutsche Sprache haben UND mit der GOG Version kompatibel zu sein scheinen - die könnte ich zur Verfügung stellen. Das Problem ist nur, dass diese lokalisierten Dateien auf TTG nur für Episode 1,2,3 und 6 existieren. Fragt mich nicht, warum Telltale da damals so einen Mischmasch angestellt hat ... aber bestünde an so einem halben Deutschpatch überhaupt interesse? Soweit ich weiß, wurde die retail Version (die ich nicht besitze) komplett eingedeutscht, also wäre es vermutlich besser (sofern kompatibel) die lokalisierten Dateien von hier zu nehmen. Was meint ihr?
Kompatibel mit der originalen oder der neuen Version? Ich könnte mir die Sache mal ansehen.
avatar
MarkoH01: Ich habe festgestellt, dass die einzelnen Episoden von Sam and Max Save The World (das Originalspiel auch bekannt als Season 1, welches bei GOG nicht mehr verkauft wird) auf Telltale weiterhin TEILWEISE auch deutsche Sprache haben UND mit der GOG Version kompatibel zu sein scheinen - die könnte ich zur Verfügung stellen. Das Problem ist nur, dass diese lokalisierten Dateien auf TTG nur für Episode 1,2,3 und 6 existieren. Fragt mich nicht, warum Telltale da damals so einen Mischmasch angestellt hat ... aber bestünde an so einem halben Deutschpatch überhaupt interesse? Soweit ich weiß, wurde die retail Version (die ich nicht besitze) komplett eingedeutscht, also wäre es vermutlich besser (sofern kompatibel) die lokalisierten Dateien von hier zu nehmen. Was meint ihr?
avatar
BumbleBeeGog: Kompatibel mit der originalen oder der neuen Version? Ich könnte mir die Sache mal ansehen.
Mit der originalen Version (die es hier aktuell nicht mehr zu kaufen gibt). Allerdings versuche ich gerade, herauszufinden, wie die Telltale Version ihre ausgewählte Sprache markiert (ich vermute registry) und bin da eh ein wenig gegen die Wand gefahren.

Edit: Das hab ich nun zumindest herausbekommen. Das miese Vieh nutzt standardmäßig die Sprache des Betriebssystems - der Paramter in der registry interessiert das Spiel nur, wenn die Sprache von der des Betriebssystems abweicht. Das hat mich eben beim Testen ein wenig kirre gemacht.
Post edited December 03, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Allerdings versuche ich gerade, herauszufinden, wie die Telltale Version ihre ausgewählte Sprache markiert (ich vermute registry) und bin da eh ein wenig gegen die Wand gefahren.
Per Windows-Spracheinstellung.


*edit*

Ok, zu langsam. :p Hast du ja nun selbst herausgefunden. :D
Post edited December 03, 2020 by Zyankali
avatar
MarkoH01: Mit der originalen Version (die es hier aktuell nicht mehr zu kaufen gibt). Allerdings versuche ich gerade, herauszufinden, wie die Telltale Version ihre ausgewählte Sprache markiert (ich vermute registry) und bin da eh ein wenig gegen die Wand gefahren.
Wie sehen bei der Telltale Version die Daten-Files aus? ich hätte da noch die deutsche Steam-Version, die aber irgendwie anders aussah, als die von GOG, wenn ich mich richtig erinnere.
avatar
MarkoH01: Allerdings versuche ich gerade, herauszufinden, wie die Telltale Version ihre ausgewählte Sprache markiert (ich vermute registry) und bin da eh ein wenig gegen die Wand gefahren.
avatar
Zyankali: Per Windows-Spracheinstellung.

*edit*

Ok, zu langsam. :p Hast du ja nun selbst herausgefunden. :D
Ja, genau. Was mich so verwirrte war die Tatsache, dass das Spiel zwar einerseits das Betriebssystem ausliest, andererseits aber auch einen Paramter nutzt - bisher kannte ich nur Spiele, die entweder das eine oder das andere machen, aber eben nicht beides. Man lernt eben immer wieder hinzu.

In meinen Telltale Versionen schgeint es bei der deutschen Fassung aber trotzdem ein Problem zu geben.. Wärhend bei Episode 1 alles einwandfrei zu funktionierne scheint, bekomme ich bei Episode 2 keine Sprachausgabe auf deutsch (sprich es gibt dann gar keine Sprachausgabe und NUR UT was ja auch nicht doll ist). Die entsprechende voice Datei (2_SamMax102_pc_voice_german.ttarch) ist aber vorhanden .... Scheint fast so, als würde ich mit meinen Versionen am Ende eh nichts zusammenzimmern können. Da sind die Retailversionen wohl doch die bessere Wahl.
Post edited December 03, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Mit der originalen Version (die es hier aktuell nicht mehr zu kaufen gibt). Allerdings versuche ich gerade, herauszufinden, wie die Telltale Version ihre ausgewählte Sprache markiert (ich vermute registry) und bin da eh ein wenig gegen die Wand gefahren.
avatar
BumbleBeeGog: Wie sehen bei der Telltale Version die Daten-Files aus? ich hätte da noch die deutsche Steam-Version, die aber irgendwie anders aussah, als die von GOG, wenn ich mich richtig erinnere.
Telltale hat irgendwann die Dateistruktur umgestellt (zu diesem Zeitpunkt hat sich leider auch der Bug mit der verschwundenen Sybil eingeschlichen und ich vermute stark, dass der auch im Remaster sein wird, da die TTG Versionen wohl die Ausgangsbasis für die Remaster waren). Ursprünglich gabe es lauter kleine Dateien in den Verzeichnissen, jetzt sind es nur noch ttrach Dateien. Die Verzeichnisstruktur bei Telltale und GOG ist wie folgt:

<Episode 102 - Situation Comedy>
fmodex.dll
SamMax.102
<pack>
......1_SamMax102_pc.data.ttarch
......2_SamMax102_pc.voice.ttarch
......3_SamMax102_pc.ms.ttarch
......4_SamMax102_pc.tx.ttarch
......<Localised>
........<french>
........<german>
............1_SamMax102_pc.data_german.ttarch
............2_SamMax102_pc.voice_german.ttarch
............5_SamMax102_pc.lipsync_german.ttarch
........<italian>
........<spanish>
Post edited December 03, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Telltale hat irgendwann die Dateistruktur umgestellt (zu diesem Zeitpunkt hat sich leider auch der Buig mit der verschwundenen Sybil eingeschlichen und ich vermute stark, dass der auch im Remaster sein wird, da die TTG Versionen wohl die Ausgangsbasis für die Remaster waren). Ursprünglich gabe es lauter kleine Dateien in den Verzeichnissen, jetzt sind es nur noch ttrach Dateien. Die Verzeichnisstruktur bei Telltale und GOG ist wie folgt:

<Episode 102 - Situation Comedy>
<pack>
<Localised>
<french>
<german>
1_SamMax102_pc.data_german.ttarch
2_SamMax102_pc.voice_german.ttarch
5_SamMax102_pc.lipsync_german.ttarch
<italian>
<spanish>
1_SamMax102_pc.data.ttarch
2_SamMax102_pc.voice.ttarch
3_SamMax102_pc.ms.ttarch
4_SamMax102_pc.tx.ttarch
fmodex.dll
SamMax.102
In der Steam-Version sind es über 2000 kleine und 1 große im pack-Verzeichnis
avatar
MarkoH01: Telltale hat irgendwann die Dateistruktur umgestellt (zu diesem Zeitpunkt hat sich leider auch der Buig mit der verschwundenen Sybil eingeschlichen und ich vermute stark, dass der auch im Remaster sein wird, da die TTG Versionen wohl die Ausgangsbasis für die Remaster waren). Ursprünglich gabe es lauter kleine Dateien in den Verzeichnissen, jetzt sind es nur noch ttrach Dateien. Die Verzeichnisstruktur bei Telltale und GOG ist wie folgt:

<Episode 102 - Situation Comedy>
<pack>
<Localised>
<french>
<german>
1_SamMax102_pc.data_german.ttarch
2_SamMax102_pc.voice_german.ttarch
5_SamMax102_pc.lipsync_german.ttarch
<italian>
<spanish>
1_SamMax102_pc.data.ttarch
2_SamMax102_pc.voice.ttarch
3_SamMax102_pc.ms.ttarch
4_SamMax102_pc.tx.ttarch
fmodex.dll
SamMax.102
avatar
BumbleBeeGog: In der Steam-Version sind es über 2000 kleine und 1 große im pack-Verzeichnis
Ja, das ist die alte Struktur, die auch noch auf der Collector's DVD existiert.
Die Dateien müssen neu gepackt werden, weil das die "verbesserte" Telltale-Engine ist, Aber ttarchext unterstützt das Spiel (noch) nicht: http://aluigi.altervista.org/papers.htm#ttarchext
avatar
Zyankali: ... weil das die "verbesserte" Telltale-Engine ist ...
Welche Version des Spiels meinst Du damit genau?
avatar
Zyankali: ... weil das die "verbesserte" Telltale-Engine ist ...
avatar
BumbleBeeGog: Welche Version des Spiels meinst Du damit genau?
Ich schätze mal, er meint die GOG/TTG Version, da die Dateien dort gepackt sind. GOG und TTG scheinen sich wenn überhaupt dann nur wenig zu unterscheiden. Den Sybil bug haben sie beide.
avatar
MarkoH01: Ich schätze mal, er meint die GOG/TTG Version, da die Dateien dort gepackt sind. GOG und TTG scheinen sich wenn überhaupt dann nur wenig zu unterscheiden. Den Sybil bug haben sie beide.
Ich denke, dann ist derzeit kein Patch möglich.
Post edited December 03, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
MarkoH01: Ich schätze mal, er meint die GOG/TTG Version, da die Dateien dort gepackt sind. GOG und TTG scheinen sich wenn überhaupt dann nur wenig zu unterscheiden. Den Sybil bug haben sie beide.
avatar
BumbleBeeGog: Ich denke, das ist derzeit kein Patch möglich.
Ein Patch ist schon möglich, nur eben ein sehr unvollständiger. Mit meinen Dateien kann ich Episode 1 komplett auf deutcsh bekommen und Episode 2,3 und 6 auf englisch mit deutschen UT. Ist natürlich nicht gerade ideal. Wie gesagt, interessant wäre es zu wissen, wie die retail DVD aussieht und ob man sich nicht von dort die Sprachdateien borgen könnte.
Post edited December 03, 2020 by MarkoH01