It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TheHexer_pcg: Der Patch beeinhaltet doch nur die deutschen Sprachdateien, oder?
Nein, eben nicht. Die Patches von Schote haben nur die Sprachdateien. Hier sind alle Dateien dabei. Das sieht man gleich am Anfang im Hauptmenü - da ist jeweils das richtige dt. Logo zu sehen.
avatar
Zyankali: Nein, eben nicht. Die Patches von Schote haben nur die Sprachdateien. Hier sind alle Dateien dabei. Das sieht man gleich am Anfang im Hauptmenü - da ist jeweils das richtige dt. Logo zu sehen.
Ok.

Ich hatte eine Weile mit Ankh 3 herumprobiert. Bekam aber selbst nur mit den speech-files keine deutsche Audio.
Schote kenne ich. Hab mir aber die Files nicht angesehen.

Also hast du die dat-files komplett übernommen? Oder irgendwie angepasst? Da drin ist doch, zumindest bei Ankh 3, auch das Main Menu Image.

Ich hatte bei mir den Fehler, dass das Menü dann nicht mehr richtig angezeigt wurde.
avatar
Pygmalion_4678: Aber bitte nicht zu hoch hängen, das ist einfach eine emotional bedingte Aussage und kein hehrer Prinzipienstreit. :)
Das war nie meine Absicht. Ich hatte nur den Eindruck, Du kennst einen Händler, der die deutsche Version vertreibt. Ich hatte keinen gefunden. Dabei sollten wir es jetzt belassen.
avatar
TheHexer_pcg: Also hast du die dat-files komplett übernommen? Oder irgendwie angepasst? Da drin ist doch, zumindest bei Ankh 3, auch das Main Menu Image.
Habe sie komplett übernommen, wobei bei der "shared.dat" ein Diff-Patcher angewendet wird. Das macht die Installer ~260 MB und ~350 MB kleiner.
avatar
Zyankali: Nein, eben nicht. Die Patches von Schote haben nur die Sprachdateien. Hier sind alle Dateien dabei. Das sieht man gleich am Anfang im Hauptmenü - da ist jeweils das richtige dt. Logo zu sehen.
So kennen und schätzen wir das von dir. :)
avatar
BumbleBeeGog: Das war nie meine Absicht. Ich hatte nur den Eindruck, Du kennst einen Händler, der die deutsche Version vertreibt. Ich hatte keinen gefunden. Dabei sollten wir es jetzt belassen.
Alles klar. :)
Post edited October 18, 2020 by Pygmalion_4678
avatar
Zyankali: Habe sie komplett übernommen, wobei bei der "shared.dat" ein Diff-Patcher angewendet wird. Das macht die Installer ~260 MB und ~350 MB kleiner.
Ok. Danke für die Aufklärung :)

Da muss ich doch nachher gleich mal gucken, warum das bei meinem "Gebastel" nicht funktioniert hat.

Grüße
Da war ich mal wieder ein Weilchen nicht hier, weil ich mir einen neuen Rechner zusammengebastelt habe und hier geht die Post ab. :)

@Zyankali
Vielen Dank für deine Lokalisationen zu Ankh. Dann kann ich die beiden Teile in der Steam Version nun auch endlich in Deutsch genießen. Wollte mir die Spiele schon lange mal anschauen, ob ich da etwas gebastelt bekomme. Aber die liebe Zeit.

Danke!
avatar
Pygmalion_4678: Im Moment wurmt es mich eben, dass ein amerikanischer Publisher das Spiel eines deutschen Entwicklers vertreibt und die Originalversion (!) dabei unter den Tisch fällt. Denn wir reden hier ja nicht über eine fehlende Lokalisierung, sondern um den Verlust des Originals zugunsten einer lokalisierten Fassung.
Das ist zwar verständlich, aber es könnte auch schlichtweg so sein, dass der Publisher die Rechte an der deutschen Fassung nicht erhalten hat - und da könnte man ihm dann keinen Vorwurf machen.
avatar
PoooMukkel: Da war ich mal wieder ein Weilchen nicht hier, weil ich mir einen neuen Rechner zusammengebastelt habe und hier geht die Post ab. :)

@Zyankali
Vielen Dank für deine Lokalisationen zu Ankh. Dann kann ich die beiden Teile in der Steam Version nun auch endlich in Deutsch genießen. Wollte mir die Spiele schon lange mal anschauen, ob ich da etwas gebastelt bekomme. Aber die liebe Zeit.

Danke!
Wow - neuer avatar ... da mnuss ich mich aber nun erst einmal dran gewöhnen :)
Post edited October 18, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Das ist zwar verständlich, aber es könnte auch schlichtweg so sein, dass der Publisher die Rechte an der deutschen Fassung nicht erhalten hat - und da kömmte man ihm dann keinen Vorwurf machen.
Das wird mit Sicherheit so sein - aber es ist trotzdem in diesem Fall besonders ärgerlich, dass Deck 13 keine Möglichkeit sieht, die Originalversion hier zu veröffentlichen.

In jedem Fall ein Dank an den fleißigen Patch-Ersteller Zyankali, der mal wieder anderer Leute Scharten auswetzt. :)
avatar
MarkoH01: Das ist zwar verständlich, aber es könnte auch schlichtweg so sein, dass der Publisher die Rechte an der deutschen Fassung nicht erhalten hat - und da kömmte man ihm dann keinen Vorwurf machen.
avatar
Pygmalion_4678: Das wird mit Sicherheit so sein - aber es ist trotzdem in diesem Fall besonders ärgerlich, dass Deck 13 keine Möglichkeit sieht, die Originalversion hier zu veröffentlichen.
Wenn die Rechte der Lokalisationen bei unterschiedlichen Publishern liegen, ist es leider sehr selten, dass beide Publisher das gleiche Spiel hier anbieten - um ehrlich zu sein, kenne ich nicht eines. Die einzige Frage, die sich hier stellen ließe, ist, warum Deck13, wo sie doch schon bei GOG veröffentlicht haben, Strategy First nicht einfach die Möglichkeit gegeben haben, auch die deutsche Version anzubieten ... oder diese zu teuer gemacht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deck13 das Spiel hier in der deutschen Fassung separat anbieten wird, dürfte bei null liegen.

Übrigens: Schön zu sehen, dass mit Ankh2/3 hier mal wieder ein Patchbeitrag high rated wurde ... imo hätte das ja jeder Patchbeitrag verdient...
Post edited October 18, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Die Wahrscheinlichkeit, dass Deck13 das Spiel hier in der deutschen Fassung separat anbieten wird, dürfte bei null liegen.
Nein, das glaube ich auch nicht. Deshalb ärgert es mich ja, dass Strategy First sich das Release auf GOG geschnappt hat. ;)
avatar
MarkoH01: Übrigens: Schön zu sehen, dass mit Ankh2/3 hier mal wieder ein Patchbeitrag high rated wurde ... imo hätte das ja jeder Patchbeitrag verdient...
Ich verteile immer ein Plus, wenn ich sie sehe, auch wenn mich das Spiel nicht interessiert. Ist einfach schön, dass sich Leute die Mühe machen. Und manche Patches bieten sogar noch einen Mehrwert (z. B. der Runaway-2-Patch mit der integrierten Tipps-Funktion). Kein Vergleich zu anderen Quellen.
Post edited October 18, 2020 by Pygmalion_4678
avatar
MarkoH01: [...]
Ist natürlich schade für Deck 13. Ganz ehrlich hätte ich denen auch lieber das Geld gegeben.
Aber ich bin froh, dass die Spiele überhaupt erschienen sind. Gerade der zweite Teil, der ja noch diese Code-Scheibe hatte.

Hab den Patchbeitrag auch geupvoted. War generell das erste mal, dass ich diesen Thread deswegen besucht habe =)
Ich finde es sehr gut, dass die Community sich hier Mühe gibt und das ganze auch noch hegt und pflegt.

Wirkt alles sehr ordentlich und sauber. Da kann mir Schote.biz gestohlen bleiben =)

Von daher +1

Grüße
avatar
MarkoH01: Wow - neuer avatar ... da mnuss ich mich aber nun erst einmal dran gewöhnen :)
Jup, es wurde Zeit für eine Veränderung. ;)
Außerdem gehört dieser Avatar nun direkt mir und ich muss mir keine Sorgen um ein eventuelles Copyright machen. :)
avatar
MarkoH01: Wow - neuer avatar ... da mnuss ich mich aber nun erst einmal dran gewöhnen :)
avatar
PoooMukkel: Jup, es wurde Zeit für eine Veränderung. ;)
Außerdem gehört dieser Avatar nun direkt mir und ich muss mir keine Sorgen um ein eventuelles Copyright machen. :)
Na, dann wollen wir dich doch mal ein wenig in den Panikmodus bringen. Glaubst du nicht, dass dein Nickname ein wenig zu sehr nach einer berühmten Person klingt? Ich denke, wenn man wollte, könnte man dir schon Ärger bereiten ... aber wer von den Verantwortlichen würde sich schon nach GOG oder Compiware verirren?
Post edited October 18, 2020 by MarkoH01
avatar
PoooMukkel: Jup, es wurde Zeit für eine Veränderung. ;)
Außerdem gehört dieser Avatar nun direkt mir und ich muss mir keine Sorgen um ein eventuelles Copyright machen. :)
avatar
MarkoH01: Na, dann wollen wir dich doch mal ein wenig in den Panikmodus bringen. Glaubst du nicht, dass dein Nickname ein wenig zu sehr nach einer berühmten Person klingt? Ich denke, wenn man wollte, könnte man dir schon Ärger bereiten ... aber wer von den Verantwortlichen würde sich schon nach GOG oder Compiware verirren?
Ich hör schon Meister Eder mit der Säge... :D