It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Dann muss ich dass bei Gelegenheit mal auf einen anderen PC versuchen. Was aber erstmal auch nichts bringen würde da dass ja dann nicht auf meinem laufen würde. Sei denn mann kann das komplette Spiel dann portable auf den Stick kopieren und bei wieder kopieren.
An sonst versuche ich die andere möglichkeit. Danke euch schonmal. Dann werde ich mich wahrscheinlich in frühstens einer woche wieder melden, vorher finde ich die zeit wahrscheinlich nicht, und schreibe ob es funktioniert hat.
avatar
RockNRollDaddy: Dann muss ich dass bei Gelegenheit mal auf einen anderen PC versuchen. Was aber erstmal auch nichts bringen würde da dass ja dann nicht auf meinem laufen würde. Sei denn mann kann das komplette Spiel dann portable auf den Stick kopieren und bei wieder kopieren.
An sonst versuche ich die andere möglichkeit. Danke euch schonmal. Dann werde ich mich wahrscheinlich in frühstens einer woche wieder melden, vorher finde ich die zeit wahrscheinlich nicht, und schreibe ob es funktioniert hat.
Das Kopieren des gesamten Spielverzeichnis auf einen anderen Rechner, das Patchen und Zurückkopieren sollte bei diesem Patch funktionieren. Es wird aber nicht bei jeden Patch funktionieren.
Was allerdings nicht geht, ist die automatische Erkennung des Installationspfad durch den Patch. Das Spielverzeichnis muss in diesem Fall manuell gewählt werden.
avatar
RockNRollDaddy: Dann muss ich dass bei Gelegenheit mal auf einen anderen PC versuchen. Was aber erstmal auch nichts bringen würde da dass ja dann nicht auf meinem laufen würde. Sei denn mann kann das komplette Spiel dann portable auf den Stick kopieren und bei wieder kopieren.
An sonst versuche ich die andere möglichkeit. Danke euch schonmal. Dann werde ich mich wahrscheinlich in frühstens einer woche wieder melden, vorher finde ich die zeit wahrscheinlich nicht, und schreibe ob es funktioniert hat.
Mein Vorschlag, es auf einem anderen PC zu versuchen, soll dir lediglich helfen, festzustellen, wo dein Problem liegt - dass dies keine Lösung für das Problem an sich darstellt, ist klar. Wenn die Datei dort auch nicht geht, ist vermutlich entweder beim Herunterladen oder beim Entpacken etwas verkehrt gelaufen. Wie also schon hier geschrieben, solltest du die Datei im Zweifel nochmal herunterladen und erneut entpacken (eventuell auch mal einen anderen Entpacker ausprobieren - z.B. 7zip).
Post edited August 30, 2020 by MarkoH01
Deutsch-Patch für Drakkhen ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 20 MB

Das Spiel ist nur mit EGA- (CGA- und Hercules-) Auflösung auf Deutsch erschienen. Die GOG-Version basiert auf der VGA-Version des Spiels, die aber nur in Englisch verfügbar ist. Deshalb wird durch diesen Patch das Spiel auf die EGA-Version zurückgesetzt.
Post edited September 03, 2020 by BumbleBeeGog
Deutsch-Patch für Rise of the Dragon ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 5 MB
Post edited September 03, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Drakkhen ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 20 MB

Das Spiel ist nur mit EGA- (CGA- und Hercules-) Auflösung auf Deutsch erschienen. Die GOG-Version basiert auf der VGA-Version des Spiels, die aber nur in Englisch verfügbar ist. Deshalb wird durch diesen Patch das Spiel auf die EGA-Version zurückgesetzt.
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Rise of the Dragon ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 5 MB
Hast du wieder einen Lauf? ;)
Vielen Dank für die Patches. Werde ich in die Liste aufnehmen, wenn ich wieder zu hause bin.

Edit: Liste aktuell :)
Post edited September 04, 2020 by MarkoH01
Space Rangers HD: A War Apart

Fanübersetzung/Original Texte von Space Rangers 2: Dominators

https://www.nexusmods.com/spacerangersawarapart/mods/5
Post edited September 05, 2020 by Jareika
high rated
Deutsch-Patch für Treasures of the Savage Frontier aus der Forgotten Realms: The Archives - Collection Two ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 14 MB

Edit:
Ab der Version 2 des Patches sind die deutschen Handbücher enthalten
Post edited September 12, 2020 by BumbleBeeGog
Deutsch-Patch für Arabian Nights ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 128 MB

Der Patch kann sowohl bei der englischen und deutschen GOG-Version des Spiels angewendet werden. Bei der deutschen GOG-Version wird durch diesen Patch, die fehlende deutsche Sprachausgabe ergänzt.
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für Arabian Nights ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 128 MB

Der Patch kann sowohl bei der englischen und deutschen GOG-Version des Spiels angewendet werden. Bei der deutschen GOG-Version wird durch diesen Patch, die fehlende deutsche Sprachausgabe ergänzt.
Also ist es DOCH wahr, dass es eine komplett deutsche Version gab. Schön, dass welttraumhaendler richtig gelegen hat und schön, dass wir dank dir nun auch in den Genuss der deutschen Version kommen können. :)
avatar
MarkoH01: Also ist es DOCH wahr, dass es eine komplett deutsche Version gab. Schön, dass welttraumhaendler richtig gelegen hat und schön, dass wir dank dir nun auch in den Genuss der deutschen Version kommen können. :)
Ja gibt es! Ich habe mittlerweile die deutsche CD hier liegen.
Deutsch-Patch für The Dark Queen of Krynn aus der Dungeons & Dragons: Krynn Series ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 21 MB

Deutsch-Patch für Death Knights of Krynn aus der Dungeons & Dragons: Krynn Series ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 22 MB
Post edited September 12, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Deutsch-Patch für The Dark Queen of Krynn aus der Dungeons & Dragons: Krynn Series ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 21 MB

Deutsch-Patch für Death Knights of Krynn aus der Dungeons & Dragons: Krynn Series ist auf CompiWare verfügbar.
Größe 22 MB
Einmal mehr ein herzliches Dankeschön an unsere Deutschpatch-Maschine :)
avatar
MarkoH01: Einmal mehr ein herzliches Dankeschön an unsere Deutschpatch-Maschine :)
Gerne geschehen!
Ich habe noch was:

Nach der Installation von Last Rites ist nur die englische Version installiert. Auf den CD-Image ist aber auch die deutsche Version enthalten.
Anleitung um Last Rites in deutscher Sprache zu spielen:

Die Datei dosbox.conf mit einen Text-Editor öffnen.
Am Ende der Datei stehen folgende Zeilen:

imgmount e "game\cd\last_rites.iso" -t cdrom
c:
cd lr
cls
lr
exit

nach imagemount... folgende Zeilen einfügen:

e:
setup
exit

Sieht dann so aus:

imgmount e "game\cd\last_rites.iso" -t cdrom
e:
setup
exit
c:
cd lr
cls
lr
exit

Das Spiel starten. Es wird das Installationsprogramm gestartet. Dort folgende Auswahlen treffen:
Deutsch
Laufwerk C:
OK
C:\LASTRITE in C:\LR ändern
Installieren
OK (Frage ob Verzeichnis überschrieben werden soll)
OK (um mit Hardware-Setup fortzusetzen)
Wählen Sie Ihre Soundkarte aus
Sound Blaster 16/AWE32
Automatische Erkennung
Weiter (Warnhinweis)
OK (um Einstellung der Soundkarte zu übernehmen)
Speichern und beenden

Danach wird das Spiel automatisch gestartet.

Nach dem Beenden des Spiels die drei neuen Zeilen in der dosbox.conf wieder löschen:

imgmount e "game\cd\last_rites.iso" -t cdrom
c:
cd lr
cls
lr
exit

Fertig, das Spiel ist jetzt in deutscher Sprache!
Post edited September 13, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: Fertig, das Spiel ist jetzt in deutscher Sprache!
...und schon ist die Anleitung in der Liste :)