It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: Das geht?
avatar
PoooMukkel: Neeeeeeee, das geht doch nicht... ;)
Schade, hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt und nach der richtigen Formulierung für die Gehaltserhöhung gesucht. ;-)
avatar
ERASER_M: Deutsch-Patch für Outwars auf CompiWare verfügbar.
Größe: ca. 84 MB

Hab mal, wie bei der GOG-Version, mein Handbuch mit eingescannt und als PDF beigelegt :-D
Dankeschööön - Liste ist wieder auf dem neuesten Stand und dieser Patch wurde selbstverständlich ebenfalls mit aufgenommen :)
Hallo,
ich habe mir auf CompiWare den deutsch Patch für Betrayal at Krondor gedownloaded. Wie ist der Patch anzuwenden?
Ich habe in entpackt und die EXE in das installationsverzeichnis gelegt, allerdings tut sich da nicht viel. Starte ich dann das Spiel, ist es im Menü noch in Englischer Sprache, deshalb gehe ich davon aus dass es nicht funktioniert hat.
Betriebssystem: Windows 10
avatar
RockNRollDaddy: Ich habe in entpackt und die EXE in das installationsverzeichnis gelegt, allerdings tut sich da nicht viel.
Da ist ja schon der Fehler. Die EXE ist ein Installationsprogramm, das vorher ausgeführt werden muss. Du klickst also doppelt auf die EXE und du wirst dann durch die Installation geführt. Nach der Installation ist das Spiel auf Deutsch.
Zyankali hat bereits alles gesagt. Da muss ich nichts mehr hinzufügen. Viel Spaß bei spielen!
Ok, habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen, der doppelklick zum installieren wurde natürlich auch ausgeführt.
Dann habe ich das Spiel gestartet, bis zum Hauptmenü, da dies allerdings noch in englisch war, gehe ich davon aus dass es nicht funktioniert hat.
Der Deutschpatch für Betrayal at Krondor funktioniert bei mir, siehe Anhang.
Attachments:
bak.jpg (60 Kb)
Hmm... Ok. Bei mir funktioniert es nicht. Ich habe die Zip geladen, dort findet man nur eine EXE Datei.
Diese habe ich in das Hauptverzeichnis des Spiels gelegt und habe Sie ausgeführt. Man sieht, für ca 1s, den Standart Windows kreis, wenn etwas geladen wird. Sonst passiert nichts.
Anschließend habe die "Lunch Betrayal at Krondor" Verknüpfung ausgeführt. Mein Menü bleibt weiterhin in englischer Sprache.
Habe ich etwas falsch gemacht und was? Sonst scheint dieser bei mir nicht zu funktionieren. Danke für eure Hilfr.

Muss da mit der DosBox selbst gearbeitet werden? z.B. über die DosBox den Patch installieren?
Post edited August 29, 2020 by RockNRollDaddy
Der Deutschpatch ist eine Installationsroutine (Siehe Bild 1). Wenn nichts passiert, wurde er nicht richtig ausgeführt. Das Problem kann mannigfaltig sein. Ich denke mal, dein Konto ist sehr eingeschränkt. Der Installer braucht Admin-Rechte um starten zu dürfen. Drücke mal Rechte Maustaste bei "Betrayal_at_Krondor_GerPatch.exe" und nutze "Als Administrator ausführen" (Bild 2).
Attachments:
bild1.jpg (44 Kb)
bild2.jpg (39 Kb)
avatar
Zyankali: Der Deutschpatch ist eine Installationsroutine (Siehe Bild 1). Wenn nichts passiert, wurde er nicht richtig ausgeführt. Das Problem kann mannigfaltig sein. Ich denke mal, dein Konto ist sehr eingeschränkt. Der Installer braucht Admin-Rechte um starten zu dürfen. Drücke mal Rechte Maustaste bei "Betrayal_at_Krondor_GerPatch.exe" und nutze "Als Administrator ausführen" (Bild 2).
Also, als "Administrator ausführen..." habe ich gemacht. Die Installationsroutine erscheint allerdings nicht.
avatar
Zyankali: Der Deutschpatch ist eine Installationsroutine (Siehe Bild 1). Wenn nichts passiert, wurde er nicht richtig ausgeführt. Das Problem kann mannigfaltig sein. Ich denke mal, dein Konto ist sehr eingeschränkt. Der Installer braucht Admin-Rechte um starten zu dürfen. Drücke mal Rechte Maustaste bei "Betrayal_at_Krondor_GerPatch.exe" und nutze "Als Administrator ausführen" (Bild 2).
avatar
RockNRollDaddy: Also, als "Administrator ausführen..." habe ich gemacht. Die Installationsroutine erscheint allerdings nicht.
Dann fällt mir auch nichts mehr ein, außer der Virenscanner. Schlägt der eventuell zu?
Mein Virenscanner ist der Windows defender, der ist eingestellt dass er, sollte er was blocken eine Meldung ausgeben sollte. Da ich keine bekam denke ich nicht. Schade, naja dann werde ich wohl auf englisch spielen.
Ist die Exe vielleicht beschädigt? Hast Du versucht, den Patch nochmal runterzuladen und die Exe nochmal zu entpacken? Sie muss nicht im Spielverzeichnis liegen. Du kannst sie von jeden beliebigen Laufwerk / Verzeichnis starten.
Der MD5-Hash der exe sollte wie folgt sein:

File : Betrayal_at_Krondor_GerPatch.exe
MD5 : b1e1f537 c43b189f ee0d006b ad4f7070
avatar
RockNRollDaddy: (...) Schade, naja dann werde ich wohl auf englisch spielen.
Zerleg den Patch einfach mit innoextract und kopier alles aus {app} in den Installationsordner des Spiels.
Dann navigierst du in der MS-DOS-Eingabeaufforderung in den Installationsordner, gibst diesen Befehl ein ...
hpatchz -f krondor.001 da1.dif Krondor.001
... und drückst ENTER.
Und danach gibt du diesen Befehl ein ...
hpatchz -f krondor.exe da2.dif Krondor.exe
... und drückst wieder ENTER.
avatar
RockNRollDaddy: (...) Schade, naja dann werde ich wohl auf englisch spielen.
avatar
surfer1260: Zerleg den Patch einfach mit innoextract und kopier alles aus {app} in den Installationsordner des Spiels.
Dann navigierst du in der MS-DOS-Eingabeaufforderung in den Installationsordner, gibst diesen Befehl ein ...
hpatchz -f krondor.001 da1.dif Krondor.001
... und drückst ENTER.
Und danach gibt du diesen Befehl ein ...
hpatchz -f krondor.exe da2.dif Krondor.exe
... und drückst wieder ENTER.
Was allerdings auch nicht funktionieren würde, WENN die Datei tatsächlich schlicht und einfach beschädigt wäre - dies sollte man also auf jeden Fall zuerst testen. Vielleicht die exe Datei auch mal auf einen anderen Rechner ausführen, sofern die Möglichkeit besteht? So lange die Fenster für die Installationsroutine nicht angezeigt werden, läuft hier jedenfalls etwas falsch und ich denke, es wäre wichtig, herauszufinden, was das ist, zumal die Compiware Installer (wovon wir hier ja glücklicherweise einige haben) fast alle mit dem gleichen Installationsprogramm arbeiten und es ja nicht Sinn der Sache sein kann, zulünftig jeden Installer zu zerlegen und zur manuellen Installation zu schreiten ... auch wenn das als letztes Mittel natürlich eine Möglichkeit ist.
Post edited August 30, 2020 by MarkoH01