It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Die doppelte, dreifache, vierfache ... Absicherung ist die Community hier. Das hat Marko zu Recht geäußert. Dies wurde in jüngster Vergangenheit hier praktiziert, also ist diese Funktionsfähigkeit bewiesen.

Ich halte unsere Sicherung dieser besonderen und von vielen Schultern getragene Art für vollkommen ausreichend.

Noch ein Tipp für Schwarzmaler und -seher: Erspart euch die negativen Gedanken,damit lebt es sich sicherlich einfacher und gesünder.
avatar
KingCross: Die doppelte, dreifache, vierfache ... Absicherung ist die Community hier. Das hat Marko zu Recht geäußert. Dies wurde in jüngster Vergangenheit hier praktiziert, also ist diese Funktionsfähigkeit bewiesen.

Ich halte unsere Sicherung dieser besonderen und von vielen Schultern getragene Art für vollkommen ausreichend.

Noch ein Tipp für Schwarzmaler und -seher: Erspart euch die negativen Gedanken,damit lebt es sich sicherlich einfacher und gesünder.
Wahre Worte, vor allen der letzte Satz!
Und um diese positivie Einstellung noch zu bekräftigen, hat KingCross soeben noch einen Deutschpatch beigesteuert, der hier noch fehlte:

Deutschpatch zu Restaurant Empire. Download hier.

Vielen Dank an KingCross, der die hier bereits geschriebenen Worte einmal mehr beweist. :)
Post edited April 23, 2020 by MarkoH01
avatar
MFED: Sollte die Compiware-Seite irgendwann mal gehackt und vollständig gelöscht werden, auch die Sicherheitskopien, dann sitzen wir als Gamer hier richtig in der Scheisse.
Da fühle ich mich doch direkt angesprochen...

Wie du weißt, haben wir auf CompiWare jede Menge Patches im Angebot. Das Hosten der Patches in einer solchen Größenordnung ist das Problem. Das lässt sich nicht ohne höhere Kosten realisieren. Der Microsoft OneDrive Speicher kommt von mir. Den nutze ich seit Jahren privat, zahle ihn auch privat und werde das auch weiterhin tun, sollte sich nichts von Seiten Microsofts ändern. Der CompiWare Storage liegt auf dem Server unseres Co-Admins. Auch hier ist nicht abzusehen, dass sich in nächster Zeit daran etwas ändern wird. Und CompiWare selbst ist mein Baby und meine Leidenschaft. Wir haben es mittlerweile 10 Jahre geschafft, zu existieren. Ich habe auch noch nicht vor, dieses Hobby an den Nagel zu hängen.

Natürlich lässt sich trotz aller Sorgfalt nicht ausschließen, dass wir gehackt werden. Davon sind die Daten selbst allerdings nicht betroffen. Hier geht es dann nur um den Absprung zu den eigentlichen Downloads. Sollte ich selbst nicht aus dem Fenster fallen, vor einen Bus laufen oder vom Corona Virus dahingerafft werden, wäre dies nur ein temporäres Problem. Und selbst wenn sich bei den beiden Hostern, die wir nutzen, etwas ändern sollte, ist dies ebenfalls nur ein temporäres Problem. Neben Microsoft OneDrive lagen die Patches bis vor Kurzem auch auf MEGA. Hier habe ich einen Account, den ich persönlich aus eigener Tasche nur für die Patches von CompiWare bezahlt hatte. Als mein Co-Admin eigenen Storage zur Ablage der Patches gestellt hatte, habe ich in mühevoller Kleinarbeit jeden Patch von MEGA gelöscht und auf den neuen Storage hochgeladen. Und ich scheue mich nicht davor, dies erneut zu tun, sollte sich etwas bei unseren Hostern ändern.

Der Vorteil, von hier zu den Einträgen in CompiWare zu verlinken, liegt darin, dass die eigentlichen Hoster dahinter ausgetauscht werden könnten, ohne einen neuen Downloadlink zu benötigen. Es würde für mich viel mehr Arbeit bedeuten, hier im Thema alle Links, die zu unseren Patches führen, zu finden und zu bearbeiten, was technisch teilweise gar nicht geht.

Natürlich kann sich jeder von den Patches eine Sicherungskopie ziehen und sie von mir aus auch auf zig One-Click-Hostern spiegeln, Support gibt es allerdings nur bei CompiWare. Denn nur dort können wir garantieren, dass die Patches aktuell und fehlerfrei sind. :)
Post edited April 24, 2020 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel:
Von meiner Seite noch einmal Hut ab für so viel Einsatz :)
Ich habe mich gerade daran erinnert, dass es ja von Schizm eine deutsche Version gibt. Judas hat damals sogar eine von amazon bestellt, weil eine offizielle, deutsche Version auch bei GOG angedacht war (deutsch war zu release sogar auf der gamecard angegeben, wurde dann aber wieder entfernt). Nun habe ich ja leider keinen Kontakt mehr mit Judas und gehe davon aus, dass sich das Projekt "Schizm auf deutsch" zerschlagen hat. Vielleicht kann sich ja einer der Profis hier mit der Thematik mal auseinandersetzen?
avatar
MarkoH01: ...und gehe davon aus, dass sich das Projekt "Schizm auf deutsch" zerschlagen hat. Vielleicht kann sich ja einer der Profis hier mit der Thematik mal auseinandersetzen?
Hiermit kann ich leider nicht dienen...
avatar
AliensCrew: Von

Lula - The sexy Empire

gibt es auf schote einen Deutschpatch, der das Spiel mit deutschem Text + Ton versieht. Hier ist der Link:

http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/12-lula-the-sexy-empire/1921-deutsche-texte-untertitel-menus-videos.html

Solange wir keinen besseren haben, muss es dieser Patch tun. Habe ihn getestet, und er funktioniert. Habe das Spiel auch in meine Liste aufgenommen.
Einer der beiden Quellen funktioniert noch. Der Patch funktioniert bei mir nicht richtig. Habe das Lula heute gekauft hier bei GOG. Wenn ich die Installation des Patches richtig deute, werden nur die Original Dateien der deutschen Version drüber kopiert. Das führt bei mir zu Grafikfehlern (Full HD Auflösung), auch ein herabsetzen der Auflösung auf 1024x768 bringt keine Besserung. Jemand eine Idee?
Der erste Teil von Dungen Siege hat nur deutsche Untertitel. Auf CompiWare gibt es einen Patch, der der Steam-Version die deutsche Sprachausgabe hinzufügt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass er auch mit der GOG-Version funktioniert.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/175-dungeon-siege-german-patch/
Post edited April 30, 2020 by BumbleBeeGog
Ich bräuchte mal Hilfe von einem Profi:

Ich probiere mich gerade an einem Schizm Deutschpatch. Zur Verfügung habe ich die GOG Version (die auf der DVD basiert und zumindest schon einmal deutsche Menüs (keine deutschen Untertitel) von Haus aus bietet) und die deutsche 5CD Version, die deutsche Audioausgabe, aber keine deutschen Untertitel mitbringt. Die regulären Unterhaltungen auszutauschen ist ein Klacks, da es sich hierbei einfach nur um ein Verzeichnis mit Wave Dateien handelt. Außerdem ist die Anzahl und Bezeichnmung identisch.

Problematisch wird es aber mit den AVI Videodateien (37 STück). Wenn ich die nun einfach austausche, ist der deutschpatch an sich fertig, aber die CD Version hat nun einmal die schlechteren Videos, weshalb ich das nicht machen möchte. Sobald ich die Originaldateien aber auch nur durch ein Programm wie avidemux oder virtualdub laufen lasse, ohne irgendetwas zu verändern, stürzt das Spiel ab, sobald es darauf zugreifen soll. Ich kann jede beliebige Originaldatei austauschen mit einer anderen Originaldatei, aber ich kann sie nicht in einem Konverter speichern (was ich natürlich machen müsste, um den Ton austauschen zu können). Die Dateien laufen super und synchron im Mediaplayer - aber ich weiß nicht, warum das Spiel sie nicht mag.
Post edited May 01, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Sobald ich die Originaldateien aber auch nur durch ein Programm wie avidemux oder virtualdub laufen lasse, ohne irgendetwas zu verändern, stürzt das Spiel ab, sobald es darauf zugreifen soll. Ich kann jede beliebige Originaldatei austauschen mit einer anderen Originaldatei, aber ich kann sie nicht in einem Konverter speichern (was ich natürlich machen müsste, um den Ton austauschen zu können). Die Dateien laufen super und synchron im Mediaplayer - aber ich weiß nicht, warum das Spiel sie nicht mag.
Hmmm, genau das hätte ich dir jetzt vorschlagen wollen. Den Ton der deutschen AVIs in die englischen AVIs muxen... Aber wenn das nicht geht, müsste ich mir das selbst mal anschauen. Habe aber keine der beiden Versionen des Spiels, um hier mal zu schauen.
avatar
MarkoH01: Sobald ich die Originaldateien aber auch nur durch ein Programm wie avidemux oder virtualdub laufen lasse, ohne irgendetwas zu verändern, stürzt das Spiel ab, sobald es darauf zugreifen soll. Ich kann jede beliebige Originaldatei austauschen mit einer anderen Originaldatei, aber ich kann sie nicht in einem Konverter speichern (was ich natürlich machen müsste, um den Ton austauschen zu können). Die Dateien laufen super und synchron im Mediaplayer - aber ich weiß nicht, warum das Spiel sie nicht mag.
avatar
PoooMukkel: Hmmm, genau das hätte ich dir jetzt vorschlagen wollen. Den Ton der deutschen AVIs in die englischen AVIs muxen... Aber wenn das nicht geht, müsste ich mir das selbst mal anschauen. Habe aber keine der beiden Versionen des Spiels, um hier mal zu schauen.
Die Frage ist vor allen Dingen, WARUM das nicht geht? Normalerweise hätte ich ja vermutet, dass das Spiel abfragt, ob die Datei Original ist (hash-wert oder so). Allerdings kann ich z.B. irgendeine andere Datei oder gar die deutsche komplett als Intro nutzen und es funktioniert. Was passt dem Spiel nicht?
avatar
MarkoH01: Die Frage ist vor allen Dingen, WARUM das nicht geht?
Ich vermute, dass das am Codec liegt, mit dem du die Videos dann wieder ins AVI Format schreibst...

PS: Du bist bei CompiWare als Bastler unterwegs und kannst auch gern dort im passenden Bereich um Hilfe fragen. :D
Post edited May 01, 2020 by PoooMukkel
avatar
MarkoH01: Die Frage ist vor allen Dingen, WARUM das nicht geht?
avatar
PoooMukkel: Ich vermute, dass das am Codec liegt, mit dem du die Videos dann wieder ins AVI Format schreibst...
Nur wandle ich den Codec gar nicht (audio und videoo auf "copy" gesetet) - er ist also absolut identisch. Auch die Eigenschaften über avidemux sagen aus, dass beide Dateien die gleichen Spezifikationen haben.
Post edited May 01, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: dass beide Dateien die gleichen Spezifikationen haben.
Dann bin ich erstmal raus. Ohne selbst zu schauen, hätte ich keine andere Idee. Sorry.