It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
So, das Witcher 2 Dilemma ist gelöst. Man findet den Fix nun hier:

https://www.gog.com/forum/the_witcher_2/crashes_in_witcher_2_german_version_witcher_2_absturze_bei_deutscher_version_fix

Der geht auch nicht mehr weg, denn dank der Hilfe von PainOfSalvation und dem GOG Personal ist der sticky :)
avatar
MarkoH01: So, das Witcher 2 Dilemma ist gelöst. Man findet den Fix nun hier:

https://www.gog.com/forum/the_witcher_2/crashes_in_witcher_2_german_version_witcher_2_absturze_bei_deutscher_version_fix

Der geht auch nicht mehr weg, denn dank der Hilfe von PainOfSalvation und dem GOG Personal ist der sticky :)
Wie immer vorbildliche Arbeit. :)

Aber du hättest mich nicht extra zu erwähnen brauchen, den Fix hätte praktisch jeder durch einfaches Googeln gefunden.
avatar
MarkoH01: Soll der "Witcher 2 Crashfix", der offenbar nötig ist, um das Spiel auf deutsch spielen zu können, in die Liste der Deutschpatches aufgenommen werden - ja oder nein?
Definitiv ja. Er "übersetzt" zwar nichts, ändert aber die Übersetzung, damit das Spiel rund läuft. Zumindest so die Theorie.

Jedoch war mir ja durchaus von der Existenz dieses "neuen" Umlaute-Hotfixes bewusst, aber das Problem ist ja, dass auch dieser sich nur als Placebo herausstellte, wenn man die Kommentare im Forum alle liest.


avatar
Schizo2015: Ich bin einwenig verwirrt,ich konnte The Witcher 2 auch ohne Patch spielen und habe eben mal nachgeschaut,ich besitze nur die EE Version und da wurden meine Spielstunden gezählt,und die lief Reibungslos bei mir.

Selbstverständlich habe ich in Deutsch gespielt.
Darum glauben viele der Fix sei nur ein Placebo. Man glaubt daran, dass er hilft und bei 50 % ist das dann tatsächlich so, was dann aber einfach nur von der zufälligen Laune des Spiels abhängt und nicht vom Fix.
Post edited April 17, 2020 by Porsche2000
Dieser neue Patch ist kein Placebo. Der alte war ein Placebo gewesen. Übrigens kann das Spiel auch auf Englisch abstürzen. Alte Speicherstände können noch immer das "ß" in "SS" parsen. Darum sollte man "clean" anfangen.
Wie gesagt, die Frage, ob Witcher 2 hier in die Deutschpatchliste aufgenommen werden soll oder nicht hatte sich dadurch erledigt, dass der Fix nun dort festgenagelt ist, wo er hingehört. Man kann es drehen und wenden wie man will, hier wäre der Patch fehl am Platz und die meisten Stimmen waren ja auch dagegen.

BumbleBeeGog hat wieder zugeschlagen und festgestellt, dass auch Time Command multi-lingual ist und zwar einfach über das Einstellungsmenü beim Start:

Time Command ist Multi-Lingual und im Spiel einstellbar: Englisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch

Beim Start erscheint ein Auswahlbildschirm:
1) Time Commando
2) Game DOS Settings
3) exit program

2 auswählen, dann erscheint Menü zur Soundkarten-Auswahl Done auswählen (Sound-Einstellungen passen schon), es erscheint die Sprachauswahl Deutsch auswählen, DOSBox beendet sich Spiel neu starten und 1 auswählen -> Spielen

Edit: Für diejenigen, für die das zu umständlich ist, hat BumbleBeeGog nun die entsprechende Startdatei angepasst und direkt um einen Eintrag "Language Settings" ergänzt. Hierdurch kann man nun nach Austuasch der entsprechenden Dateien direkt in die Spracheinstellung gelangen ohne den Umweg über die Soundeinstellungen nehmen zu müssen. Die Dateien findet ihr hier.
Post edited April 18, 2020 by MarkoH01
Zwei neue Deutsch-Patches bei CompiWare:

Megarace 2
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/536-megarace-2-german-patch/


Megarace 3
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/537-megarace-3-german-patch/
Mit bestem Dank soeben in die Liste aufgenommen :)
Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier unterwegs und muss sehen, dass es hier richtig abgeht! Weiter so! :)
Death to Spies benötigt keinen Deutsch-Patch mehr. Ein Deutsche Installer kann runtergeladen werden. Das ist jedoch noch nicht auf der Gamecard vermerkt.


avatar
PoooMukkel: Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier unterwegs und muss sehen, dass es hier richtig abgeht! Weiter so! :)
Es wird ja nur auf deine Seite verlinkt. ;-)
Neuer Deutschpatch für Emperor - Rise of the Middle Kingdom a.k.a. Der erste Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/538-emperor-rise-of-the-middle-kingdom-german-patch/

---

Neuer Deutschpatch für Star Wolves 2:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/541-star-wolves-2-german-patch/
Post edited April 20, 2020 by Zyankali
avatar
Zyankali: Neuer Deutschpatch für Emperor - Rise of the Middle Kingdom a.k.a. Der erste Kaiser: Aufstieg des Reichs Neuer Deutschpatch für Star Wolves 2:
Danke und in Liste geändert :)
Hallo Freunde,

weiss einer von euch, ob es jemals eine deutsche Version von STAR WARS™ Shadows of the Empire™ auf dem Markt in D gab? Falls ja, könnte ein GOG-User(in) seine/ihre deutsche Spielversion für einen Deutschpatch hier zur Verfügung stellen?

Habt vielen Dank!!
avatar
MFED: Hallo Freunde,

weiss einer von euch, ob es jemals eine deutsche Version von STAR WARS™ Shadows of the Empire™ auf dem Markt in D gab? Falls ja, könnte ein GOG-User(in) seine/ihre deutsche Spielversion für einen Deutschpatch hier zur Verfügung stellen?

Habt vielen Dank!!
Meines Wissens nicht, sonst hätte ich da schon längst einen erstellt! Ich habe die CD von der Erstauflage in Deutschland. Ich schaue sie mir heute Abend nochmal an, sollte aber in englisch sein.
avatar
MFED: Hallo Freunde,

weiss einer von euch, ob es jemals eine deutsche Version von STAR WARS™ Shadows of the Empire™ auf dem Markt in D gab? Falls ja, könnte ein GOG-User(in) seine/ihre deutsche Spielversion für einen Deutschpatch hier zur Verfügung stellen?

Habt vielen Dank!!
avatar
BumbleBeeGog: Meines Wissens nicht, sonst hätte ich da schon längst einen erstellt! Ich habe die CD von der Erstauflage in Deutschland. Ich schaue sie mir heute Abend nochmal an, sollte aber in englisch sein.
Ich hatte mir damals auch die deutsche Ladenversion als Erstveröffentlichung gekauft und ich meine, die Box wäre auf Deutsch gewesen, das Spiel selbst aber nur komplett englisch. Ich weiß allerdings nicht, ob später noch eine eingedeutschte Version nachgeschoben wurde, bezweifle es aber.
Über eine deutschsprachige Box mit Handbuch ging das Spiel nicht hinaus. Shadows of the Empire wurde in englischer Sprache in Deutschland veröffentlicht.
Post edited April 21, 2020 by welttraumhaendler