It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Pygmalion_4678: Quelle und Fix
Hmmm... klingt so als würde ich den Fix ausch benötigen (habe W2 noch nicht gespielt). Gibt es auch einen Download ohne Anmeldung?
avatar
Pygmalion_4678: Quelle und Fix
avatar
MarkoH01: Hmmm... klingt so als würde ich den Fix ausch benötigen (habe W2 noch nicht gespielt). Gibt es auch einen Download ohne Anmeldung?
Tut mir leid, den Anmeldungszwang habe ich gar nicht gesehen.

Diese Quelle hier ist nutzerfreundlicher:

Link

(Unten auf 'german_crash_umlautfix_1.0._new' klicken, eine direkte Verlinkung wäre den Seitenbetreibern wahrscheinlich nicht recht.)

Ohne den Fix ist das Spiel eigentlich nicht spielbar, deshalb kann ich zu dem Download nur dringend raten.
avatar
MarkoH01: Hmmm... klingt so als würde ich den Fix ausch benötigen (habe W2 noch nicht gespielt). Gibt es auch einen Download ohne Anmeldung?
avatar
Pygmalion_4678: Tut mir leid, den Anmeldungszwang habe ich gar nicht gesehen.

Diese Quelle hier ist nutzerfreundlicher:

Link

(Unten auf 'german_crash_umlautfix_1.0._new' klicken, eine direkte Verlinkung wäre den Seitenbetreibern wahrscheinlich nicht recht.)

Ohne den Fix ist das Spiel eigentlich nicht spielbar, deshalb kann ich zu dem Download nur dringend raten.
Danke. Der Fix ist ja klein, den speichere ich mir einfach zu meiner Backupkopie, dann bin ich da sicher :)
avatar
MarkoH01: Danke. Der Fix ist ja klein, den speichere ich mir einfach zu meiner Backupkopie, dann bin ich da sicher :)
Bitte gern, ich bin selbst nur glücklicher Nutzer dieses kleinen Wunderwerks und habe weiter nichts dazu beigetragen. :)

Edit: Vielleicht sollte man ihn in die Deutschpatch-Liste aufnehmen? Immerhin ist er für die deutsche Sprachfassung essenziell und es wird immer wieder danach gefragt.
Post edited April 17, 2020 by Pygmalion_4678
avatar
Pygmalion_4678: Edit: Vielleicht sollte man ihn in die Deutschpatch-Liste aufnehmen? Immerhin ist er für die deutsche Sprachfassung essenziell und es wird immer wieder danach gefragt.
Da würde ich an sich weniger empfehlen, da er ja nichts wirklich übersetzt. Allerdings könnte und sollte man diesen Link im Witcher Forum posten.

Aber wie immer versuche ich, den Wunsch der Community zu berücksichtigen und gebe diese Frage daher weiter.

Soll der "Witcher 2 Crashfix", der offenbar nötig ist, um das Spiel auf deutsch spielen zu können, in die Liste der Deutschpatches aufgenommen werden - ja oder nein?
avatar
MarkoH01: Soll der "Witcher 2 Crashfix", der offenbar nötig ist, um das Spiel auf deutsch spielen zu können, in die Liste der Deutschpatches aufgenommen werden - ja oder nein?
Ich befürchte, dort wird keiner Suchen wenn er/sie das Problem hat. Allerdings ein Hinweiß kann kein Schaden sein, wäre dann allerdings ein Zufallstreffer. Ich denke, er muss auf jeden Fall ins Witcher2-Forum.
avatar
MarkoH01: Soll der "Witcher 2 Crashfix", der offenbar nötig ist, um das Spiel auf deutsch spielen zu können, in die Liste der Deutschpatches aufgenommen werden - ja oder nein?
avatar
BumbleBeeGog: Ich befürchte, dort wird keiner Suchen wenn er/sie das Problem hat. Allerdings ein Hinweiß kann kein Schaden sein, wäre dann allerdings ein Zufallstreffer. Ich denke, er muss auf jeden Fall ins Witcher2-Forum.
Ich schließe mich den Worten von BumbleBeeGog an.

Den Crashfix kannte ich bisher auch nicht. Das liegt daran liegen, dass ich die EE-Version noch nicht gespielt habe und mit dem vorherigen Stand des Spiels keine Probleme hatte. Der CTD-Fehler ist ja in die EE-Version rein gepatcht worden.
Ich habe mir den Fix gesichert. Er scheint notwendig zu sein. Hätte ich nicht gedacht.
avatar
MarkoH01: Soll der "Witcher 2 Crashfix", der offenbar nötig ist, um das Spiel auf deutsch spielen zu können, in die Liste der Deutschpatches aufgenommen werden - ja oder nein?
avatar
BumbleBeeGog: Ich befürchte, dort wird keiner Suchen wenn er/sie das Problem hat. Allerdings ein Hinweiß kann kein Schaden sein, wäre dann allerdings ein Zufallstreffer. Ich denke, er muss auf jeden Fall ins Witcher2-Forum.
Ihr habt schon recht; ich habe das auch nur vorgeschlagen, weil explizit die deutsche Fassung - und wirklich nur die - ohne diesen Fix nicht spielbar ist. Er macht die deutsche Sprachfassung sozusagen erst gebrauchsfähig. Im Witcher-Forum haben wir das Problem, dass der Fix nicht angepinnt wird und schnell nach unten durchgereicht wird, weil sich die meisten Spieler schlicht nicht für die deutsche Version und deren Eigenheiten interessieren.
Post edited April 17, 2020 by Pygmalion_4678
avatar
BumbleBeeGog: Ich befürchte, dort wird keiner Suchen wenn er/sie das Problem hat. Allerdings ein Hinweiß kann kein Schaden sein, wäre dann allerdings ein Zufallstreffer. Ich denke, er muss auf jeden Fall ins Witcher2-Forum.
avatar
Pygmalion_4678: Ihr habt schon recht; ich habe das auch nur vorgeschlagen, weil explizit die deutsche Fassung - und wirklich nur die - ohne diesen Fix nicht spielbar ist. Er macht die deutsche Sprachfassung sozusagen erst gebrauchsfähig. Im Witcher-Forum haben wir das Problem, dass der Fix nicht angepinnt wird und schnell nach unten durchgereicht wird, weil sich die meisten Spieler schlicht nicht für die deutsche Version und deren Eigenheiten interessieren.
Ich werde GOG mal kontaktieren - vielleicht bekommen wir das Teil ja angepinnt.
Ich bin einwenig verwirrt,ich konnte The Witcher 2 auch ohne Patch spielen und habe eben mal nachgeschaut,ich besitze nur die EE Version und da wurden meine Spielstunden gezählt,und die lief Reibungslos bei mir.

Selbstverständlich habe ich in Deutsch gespielt.
avatar
Schizo2015: Ich bin einwenig verwirrt,ich konnte The Witcher 2 auch ohne Patch spielen und habe eben mal nachgeschaut,ich besitze nur die EE Version und da wurden meine Spielstunden gezählt,und die lief Reibungslos bei mir.

Selbstverständlich habe ich in Deutsch gespielt.
Vielleicht trifft es ja doch nicht alle - aber offenbar eben viele. Ich habe jedenfalls mal einen entsprechenden Thread im W2 Forum eröffnet und einen unserer Foren Moderatoren gebeten, den sticky zu machen.
avatar
Schizo2015: Ich bin einwenig verwirrt,ich konnte The Witcher 2 auch ohne Patch spielen und habe eben mal nachgeschaut,ich besitze nur die EE Version und da wurden meine Spielstunden gezählt,und die lief Reibungslos bei mir.

Selbstverständlich habe ich in Deutsch gespielt.
Das Thema ist ein Evergreen in allen Foren, wo deutsche Spieler registriert sind. Es gab sogar einen Thread im offiziellen Witcher-Forum und ein Vertreter von CD Projekt konnte das Problem mithilfe der eingereichten Spielstände reproduzieren und bestätigen. Er hat alle Angaben an das Technik-Team weitergereicht, aber Witcher 2 war wohl zu dieser Zeit schon keine Priorität mehr.

Es gibt übrigens keine zwei separate Versionen - die Urfassung wurde einfach irgendwann mit einem besonders umfangreichen Patch in Enhanced Edition umbenannt. Theoretisch ist es also möglich, dass du noch die Originalfassung gespielt hast. Andernfalls musst du sehr, sehr viel Glück gehabt haben - denn eigentlich hat praktisch jeder Spieler früher oder später die Probleme reproduzieren können.
avatar
Schizo2015: Ich bin einwenig verwirrt,ich konnte The Witcher 2 auch ohne Patch spielen und habe eben mal nachgeschaut,ich besitze nur die EE Version und da wurden meine Spielstunden gezählt,und die lief Reibungslos bei mir.

Selbstverständlich habe ich in Deutsch gespielt.
avatar
Pygmalion_4678: Das Thema ist ein Evergreen in allen Foren, wo deutsche Spieler registriert sind. Es gab sogar einen Thread im offiziellen Witcher-Forum und ein Vertreter von CD Projekt konnte das Problem mithilfe der eingereichten Spielstände reproduzieren und bestätigen. Er hat alle Angaben an das Technik-Team weitergereicht, aber Witcher 2 war wohl zu dieser Zeit schon keine Priorität mehr.

Es gibt übrigens keine zwei separate Versionen - die Urfassung wurde einfach irgendwann mit einem besonders umfangreichen Patch in Enhanced Edition umbenannt. Theoretisch ist es also möglich, dass du noch die Originalfassung gespielt hast. Andernfalls musst du sehr, sehr viel Glück gehabt haben - denn eigentlich hat praktisch jeder Spieler früher oder später die Probleme reproduzieren können.
Das würde es erklären,dass ich noch die alte Version gespielt habe,das weiss ich nicht,leider weiss ich auch nicht wann ich das gespielt habe,sonst könnte man das nachschauen :)

Blöd das es keine Klassik und EE version gibt wie bei anderen spielen,weiss man den welcher Patch es zur EE version machte,sonst kann man ja einfach die Rollback Funktion nutzen von Galaxy,hat mir schon oft geholfen.
Post edited April 17, 2020 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: Blöd das es keine Klassik und EE version gibtwie bei anderen spielen,weiss man den wenn welchen Patch es zur version wurde,sonst kann man ja einfach di Rollback Funktion nutzen von Galaxy,hat mir schon oft geholfen.
In diesem Fall wäre ein Rollback aber ein Rückschritt, denn die Enhanced Edition hat neue Zwischensequenzen und eine Menge weitere Inhalte spendiert bekommen, zum Beispiel wurde der letzte Akt deutlich erweitert. :)
avatar
Schizo2015: Blöd das es keine Klassik und EE version gibtwie bei anderen spielen,weiss man den wenn welchen Patch es zur version wurde,sonst kann man ja einfach di Rollback Funktion nutzen von Galaxy,hat mir schon oft geholfen.
avatar
Pygmalion_4678: In diesem Fall wäre ein Rollback aber ein Rückschritt, denn die Enhanced Edition hat neue Zwischensequenzen und eine Menge weitere Inhalte spendiert bekommen, zum Beispiel wurde der letzte Akt deutlich erweitert. :)
mano,griff ins klo :D