It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Porsche2000: gibt es eine deutsche Übersetzung zu "realMyst: Masterpiece Edition"?
realMyst ist niemals auf deutsch erschienen. Wenn es trivial wäre, die Dateien aus dt. Myst in realMyst zu verwenden, hätte schon längst jemand einen solchen Patch erstellt. Die Probleme sind:
a) die Dateien liegen in unterschiedlichem Format vor
b) die Dateien sind in proprietären Containerformaten komprimiert
c) realMyst enthält 1 Zeitalter mehr
avatar
MarkoH01: und genau hier kommen die Compiware Patches ins Spiel, die hier zumindest deutsche Texte in das Spiel einfügen und zwar nicht nur in Form von Untertiteln, sondern auch in den Menüs, Extras ect.
Und ganz wichtig: Es handelt sich hierbei um selbst gebastelte deutsche Texte (Danke an Dr. Herbert West), die ungeschnitten sind. Sie passen also ideal zu den englischen ungeschnittenen Versionen der Spiele. ;)
Post edited April 01, 2020 by PoooMukkel
Wollte gereade den Deutsch-Patch zu Pharaoh von ValidStrategies laden. Leider braucht man dort einen Account und die Registrierung ist wie üblich dicht. Was kann man da machen?
https://www.validstrategies.com/files/file/5-pharaoh-cleopatra-gog-german-language-pack/

Edit: https://www.validstrategies.com/forums/topic/1201-ist-registrierung-m%C3%B6glich/?do=findComment&comment=7704
Gnarf. Erst am Wochenende wieder möglich...
Post edited April 03, 2020 by ShadowOwl
avatar
ShadowOwl: Wollte gereade den Deutsch-Patch zu Pharaoh von ValidStrategies laden. Leider braucht man dort einen Account und die Registrierung ist wie üblich dicht. Was kann man da machen?
https://www.validstrategies.com/files/file/5-pharaoh-cleopatra-gog-german-language-pack/

Edit: https://www.validstrategies.com/forums/topic/1201-ist-registrierung-m%C3%B6glich/?do=findComment&comment=7704
Gnarf. Erst am Wochenende wieder möglich...
Schau mal hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2187
Post edited April 03, 2020 by Hustlefan
avatar
ShadowOwl: Wollte gereade den Deutsch-Patch zu Pharaoh von ValidStrategies laden. Leider braucht man dort einen Account und die Registrierung ist wie üblich dicht. Was kann man da machen?
https://www.validstrategies.com/files/file/5-pharaoh-cleopatra-gog-german-language-pack/
Für viele der VS Patches haben wir hier mittlerweile Ersatzpatches, ein paar weitere sind gespiegelt.
Die Liste findest du am Anfang des threads
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2
Post edited April 03, 2020 by MarkoH01
Hallo Freunde,

ich suche für das folgende Adventure-Paket deutsche Sprachpatches:

https://www.gog.com/game/kings_quest_4_5_6

Kann vielleicht jemand aus der Community helfen? Ich danke euch im Voraus!
avatar
MFED: Hallo Freunde,

ich suche für das folgende Adventure-Paket deutsche Sprachpatches:

https://www.gog.com/game/kings_quest_4_5_6

Kann vielleicht jemand aus der Community helfen? Ich danke euch im Voraus!
Da wird man dir wohl nicht helfen können. Was King's Quest V und VI angeht, so gibt es keine deutschen Versionen, die auch Sprache beinhalten. Nur die Diskettenversionen gab es auf deutsch, die sind aber nicht auf GOG verfügbar.
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post797

Von King's Quest IV gab es offenbar nie eine deutsche Fassung.

KingCross war so nett und hat die Sierra Versionen alle in einer Übersicht zusammengefasst, die man hier findet:
https://www.gog.com/upload/forum/2019/04/a571d1d36b640ba7be5d683accc0bf98881f0d74.png
Post edited April 06, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Für viele der VS Patches haben wir hier mittlerweile Ersatzpatches, ein paar weitere sind gespiegelt.
Die Liste findest du am Anfang des threads
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2
Besten Dank an euch beide!
avatar
MFED: Hallo Freunde,

ich suche für das folgende Adventure-Paket deutsche Sprachpatches:

https://www.gog.com/game/kings_quest_4_5_6

Kann vielleicht jemand aus der Community helfen? Ich danke euch im Voraus!
avatar
MarkoH01: Da wird man dir wohl nicht helfen können. Was King's Quest V und VI angeht, so gibt es keine deutschen Versionen, die auch Sprache beinhalten. Nur die Diskettenversionen gab es auf deutsch, die sind aber nicht auf GOG verfügbar.
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post797

Von King's Quest IV gab es offenbar nie eine deutsche Fassung.

KingCross war so nett und hat die Sierra Versionen alle in einer Übersicht zusammengefasst, die man hier findet:
https://www.gog.com/upload/forum/2019/04/a571d1d36b640ba7be5d683accc0bf98881f0d74.png
Das ist ja ein Mist. Dennoch, danke fürs Feedback!
Wie sieht es eigentlich mit Willy Beamish aus? Das gibt es hier ja nur auf englisch, sollte aber auch in deutsch verfügbar sein.
avatar
MarkoH01: Wie sieht es eigentlich mit Willy Beamish aus? Das gibt es hier ja nur auf englisch, sollte aber auch in deutsch verfügbar sein.
Da bräuchten wir jemand, der die deutsche Version hat!
Für die Floppy Version gibt es eine Deutsche Version. Für die CD-Version gab es keine deutsche Version. Habe was im Archiv, aber weiß nicht mehr woher ich das habe.
Post edited April 11, 2020 by welttraumhaendler
Glaube mich erinnern zu können, dass die deutsche "Willy Beamish" nicht lösbar gewesen ist.
Es gibt allerdings einen Fan-Fix.
avatar
surfer1260: Shaklin hat deutsche Texte für The Dagger of Amon Ra bereitgestellt:
https://www.gog.com/forum/laura_bow_series/other_languages/post3
Die zippyshare.com Links funktionieren leider nicht mehr. An diesen Beispiel lernt jeder, wie wichtig es ist, die Deutsch-Patches auf mehrere Anbieter --möglichst dauerhaft-- zu verteilen. Ich bekomme nämlich beim DL-Versuch folgendes zu lesen: File has expired and does not exist anymore on this server. :-(((((
Post edited April 11, 2020 by MFED
avatar
MFED: ...
Diese Links für die Laura Bow-Serie sollten noch funktionieren. Enthält eine Übersetzung für The Colonel's Bequest und einen Deutsch-Patch für The Dagger of Amon Ra:
https://www.gog.com/forum/laura_bow_series/other_languages/post1
Post edited April 12, 2020 by surfer1260