It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hätte hier jemand ein Interesse für Might and Magic 9 ein Deutsch-Patch zu basteln?
avatar
MFED: Hätte hier jemand ein Interesse für Might and Magic 9 ein Deutsch-Patch zu basteln?
Ich habe die deutsche Version nicht, sonst könnte ich es mir mal ansehen.
Hallo alle,

habe mir heute GOG_Galaxy_Diablo__Hellfire.exe heruntergeladen.
Da ich Mac habe auch WinOnX
Die Fehlermeldung ist, das mit dem Internet was nicht stimmt.
Ich habe gelesen, dass man für Diablo das Internet nicht braucht.
Bin verzweifelt....kann jemand helfen?
avatar
MFED: Hätte hier jemand ein Interesse für Might and Magic 9 ein Deutsch-Patch zu basteln?
Anleitung engl. -> deutsch:
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=23955&highlight=gog+deutsch

Korrektur der dt. Texte:
https://www.mightandmagicworld.de/filebase/mm9_inoffizieller_dt_patch_v37-f122/index.html#
avatar
MFED: Hätte hier jemand ein Interesse für Might and Magic 9 ein Deutsch-Patch zu basteln?
avatar
surfer1260: Anleitung engl. -> deutsch:
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=23955&highlight=gog+deutsch

Korrektur der dt. Texte:
https://www.mightandmagicworld.de/filebase/mm9_inoffizieller_dt_patch_v37-f122/index.html#
Danke für die Links. Habe ich aber im dortigen Forum was mißverstanden? Ich habe den Eindruck, dass man für die "Eindeutschung" der englischen GOG-Version, die original deutsche Version braucht, die irgendwann mal auf CD/DVD releast worden ist. Aber woher soll ich diese nehmen?
avatar
MFED: Danke für die Links. Habe ich aber im dortigen Forum was mißverstanden? Ich habe den Eindruck, dass man für die "Eindeutschung" der englischen GOG-Version, die original deutsche Version braucht, die irgendwann mal auf CD/DVD releast worden ist. Aber woher soll ich diese nehmen?
Ich dachte, du besitzt eine CD mit deutscher Sprache. Ohne eine solche wird ein Deutsch-Patch schwierig sein. Auf ogdb ist erstaunlicherweise keine Version mit dt. Sprache gelistet. Ich weiss wirklich nicht, welche der verfügbaren Versionen über deutsch verfügt.


avatar
Katharina55: Die Fehlermeldung ist, das mit dem Internet was nicht stimmt.
Hast du das schon gelesen:
https://www.gog.com/forum/diablo/without_internet_you_arent_able_to_start_diablo

Ansonsten kannst du jederzeit an den Support schreiben.
Post edited March 25, 2020 by surfer1260
avatar
Katharina55: Hallo alle,

habe mir heute GOG_Galaxy_Diablo__Hellfire.exe heruntergeladen.
Da ich Mac habe auch WinOnX
Die Fehlermeldung ist, das mit dem Internet was nicht stimmt.
Ich habe gelesen, dass man für Diablo das Internet nicht braucht.
Bin verzweifelt....kann jemand helfen?
Wenn das wirklich der Dateiname ist, hast du vermutlich die Version heruntergeladen, die auch Galaxy enthält, den optionalen Client bei GOG, der automatisch installiert wird, um das eigentliche Spiel herunterzuladen. Dieser Client benötigt aber Internet. Lade stattdessen die Datei herunter, die etwas versteckt darunter angezeigt wird und "Offline Installer" genannt ist (siehe Anhang). Diese Datei beinhaltet NUR das Spiel ohne den Client und sollte dann auch ohne Internet starten.

Und übrigens: Willkommen bei GOG :)
avatar
surfer1260: Auf ogdb ist erstaunlicherweise keine Version mit dt. Sprache gelistet. Ich weiss wirklich nicht, welche der verfügbaren Versionen über deutsch verfügt.
Was die Frage aufwirft, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt?
Attachments:
hellfire.jpg (35 Kb)
Post edited March 25, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: ...
avatar
surfer1260: Auf ogdb ist erstaunlicherweise keine Version mit dt. Sprache gelistet. Ich weiss wirklich nicht, welche der verfügbaren Versionen über deutsch verfügt.
avatar
MarkoH01: Was die Frage aufwirft, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt?
Es gibt wohl eine deutsche Version des Spiels. Dazu wurde auf "VS" mal ein Deutsch Patch veröffentlicht.
Den Patch habe ich damals über das Spiel installiert und dabei die mitgelieferten exe-Dateien ausgelassen.
Das Spiel ist dann auch so in Deutsch, d.h. deutsche Texte, Videos und Sprachausgabe.
Die inoffz. dt. Patches V3.7 und V3.8 funktionieren anschließend auch nach dem Deutsch Patch.
avatar
MarkoH01: ...

Was die Frage aufwirft, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt?
avatar
KingCross: Es gibt wohl eine deutsche Version des Spiels. Dazu wurde auf "VS" mal ein Deutsch Patch veröffentlicht.
Den Patch habe ich damals über das Spiel installiert und dabei die mitgelieferten exe-Dateien ausgelassen.
Das Spiel ist dann auch so in Deutsch, d.h. deutsche Texte, Videos und Sprachausgabe.
Die inoffz. dt. Patches V3.7 und V3.8 funktionieren anschließend auch nach dem Deutsch Patch.
Und wie so oft bei "VS" ist der Patch vermutlich gerade mal nicht verfügbar, oder? ;)
Aber wenn es eine deutsche Fassung gibt, sollten wir auch jemanden finden, der sie hat. :)
Post edited March 25, 2020 by MarkoH01
avatar
KingCross: Es gibt wohl eine deutsche Version des Spiels. Dazu wurde auf "VS" mal ein Deutsch Patch veröffentlicht.
Den Patch habe ich damals über das Spiel installiert und dabei die mitgelieferten exe-Dateien ausgelassen.
Das Spiel ist dann auch so in Deutsch, d.h. deutsche Texte, Videos und Sprachausgabe.
Die inoffz. dt. Patches V3.7 und V3.8 funktionieren anschließend auch nach dem Deutsch Patch.
avatar
MarkoH01: Und wie so oft bei "VS" ist der Patch vermutlich gerade mal nicht verfügbar, oder? ;)
Aber wenn es eine deutsche Fassung gibt, sollten wir auch jemanden finden, der sie hat. :)
es gibt nur eine deutsche version von der playstation 1 version niemals vom pc,die gab es immer nur auf englisch.

erst teil 2 wurde auf allem plattformen auf deutsch ausgerollt.
Post edited March 25, 2020 by Schizo2015
avatar
MarkoH01: Und wie so oft bei "VS" ist der Patch vermutlich gerade mal nicht verfügbar, oder? ;)
Aber wenn es eine deutsche Fassung gibt, sollten wir auch jemanden finden, der sie hat. :)
avatar
Schizo2015: es gibt nur eine deutsche version von der playstation 1 version niemals vom pc,die gab es immer nur auf englisch.

erst teil 2 wurde auf allem plattformen auf deutsch ausgerollt.
Schizo2015, ich glaube du sprichts von Diablo 1. KingCross spricht vermutlich von Might and Magic 9.
Richtig?
avatar
Schizo2015: es gibt nur eine deutsche version von der playstation 1 version niemals vom pc,die gab es immer nur auf englisch.

erst teil 2 wurde auf allem plattformen auf deutsch ausgerollt.
avatar
BumbleBeeGog: Schizo2015, ich glaube du sprichts von Diablo 1. KingCross spricht vermutlich von Might and Magic 9.
Richtig?
ups mein fehler :D ,ja meinte diablo 1,sorry :)
avatar
MFED:
Vielen Dank an KingCross für die Bereitstellung des Deutschptches für Might and Magic 9. Download hier:

Und bitte nicht vergessen, ein +1 zu vergeben :)
Post edited March 25, 2020 by MarkoH01
avatar
MFED:
avatar
MarkoH01: Vielen Dank an KingCross für die Bereitstellung des Deutschptches für Might and Magic 9. Download hier:

Und bitte nicht vergessen, ein +1 zu vergeben :)
Geil! Super! Danke!
Ich bin begeistert. Schön das sich ein Patch gefunden hat.
Ich befürchte, ich werde es, wie bei so vielen Spielen, nicht spielen, aber ein weiteres Spiel auf Deutsch in der Sammlung ;-)

avatar
KingCross: Es gibt wohl eine deutsche Version des Spiels. Dazu wurde auf "VS" mal ein Deutsch Patch veröffentlicht.
Den Patch habe ich damals über das Spiel installiert und dabei die mitgelieferten exe-Dateien ausgelassen.
Das Spiel ist dann auch so in Deutsch, d.h. deutsche Texte, Videos und Sprachausgabe.
Die inoffz. dt. Patches V3.7 und V3.8 funktionieren anschließend auch nach dem Deutsch Patch.
Kann ich das so verstehen, dass ich die GOG-Version installiere, den Deutschpatch darüber und dann die beiden inoffiziellen Patches? Oder sind die nicht erforderlich?
Post edited March 25, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: ...
Kann ich das so verstehen, dass ich die GOG-Version installiere, den Deutschpatch darüber und dann die beiden inoffiziellen Patches? Oder sind die nicht erforderlich?
Wenn du den Patch ausführst, wirst du sehen oder auch lesen, dass die inoffiz. Patches schon eingebaut wurden.
Das bedeutet, dass der Deutschpatch alles beinhaltet. Du musst also nichts weiter tun. Nur den Patch installieren und du kannst direkt in Deutsch loslegen.

Ich denke es ist eine funktionierende Lösung, aber nicht die pure Lösung ohne die inoffiz. Patches, so wie ich es gerne hätte.

Und: Der Patch stammt nicht von mir.
Post edited March 25, 2020 by KingCross