It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Widmung und die Spielhilfe - sowie das dt. Logo: "Der Fall John Yesterday".
Okay, das ist natürlich fein. :)

Dauert ein klein wenig, ich muss das englische Spiel noch mal laden, damit ich den Installer sauber ausführen kann.

Edit: Bei der Gelegenheit - ein Dankeschön für den Vampire-Redemption-Patch, den habe ich eben erst erspäht. :)
Post edited November 28, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
Zyankali: Ich hab schon eine fertige Version hochgeladen. Leider kann ich nicht testen, da ich nicht die GoG-Version habe. Wollte eigentlich warten, bis jemand die testet ...

https://compiware.cry-sys.de/index.php/s/ZBE7WfCGgJTNfL8

Ist im Grunde genommen meine modifizierte Version vom Steam-Installer: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/466-der-fall-john-yesterday-german-patch/
Danke dir. Biege den Link um. Da "mein" Patch mit der GOG Version funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass dieser ebenfalls kompatibel ist.
Post edited November 28, 2019 by MarkoH01
avatar
Zyankali: Ich hab schon eine fertige Version hochgeladen. Leider kann ich nicht testen, da ich nicht die GoG-Version habe. Wollte eigentlich warten, bis jemand die testet ...

https://compiware.cry-sys.de/index.php/s/ZBE7WfCGgJTNfL8

Ist im Grunde genommen meine modifizierte Version vom Steam-Installer: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/466-der-fall-john-yesterday-german-patch/
avatar
MarkoH01: Danke dir. Biege den Link um. Da "mein" Patch mit der GOG Version funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass dieser ebenfalls kompatibel ist.
Er funktioniert, allerdings ist die Spielhilfe immer noch auf Englisch.
avatar
Pygmalion_4678: Er funktioniert, allerdings ist die Spielhilfe immer noch auf Englisch.
Neuen Spielstand begonnen? steht auch auf CompiWare:

"Achtung: Da die Spracheinstellung im Spielstand gespeichert wird, muss man ein neues Spiel anfangen, sonst ist z.B. die Spielhilfe immer noch auf Englisch!"
Post edited November 28, 2019 by Zyankali
avatar
MarkoH01: Danke dir. Biege den Link um. Da "mein" Patch mit der GOG Version funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass dieser ebenfalls kompatibel ist.
avatar
Pygmalion_4678: Er funktioniert, allerdings ist die Spielhilfe immer noch auf Englisch.
Bei mir ist alles deutsch. Welchen der beiden Links hast du genutzt?
avatar
Pygmalion_4678: Er funktioniert, allerdings ist die Spielhilfe immer noch auf Englisch.
avatar
Zyankali: Neuen Spielstand begonnen? steht auch auf CompiWare:

"Achtung: Da die Spracheinstellung im Spielstand gespeichert wird, muss man ein neues Spiel anfangen, sonst ist z.B. die Spielhilfe immer noch auf Englisch!"
Ja, ich hatte einen Spielstand genutzt - sorry, mein Fehler. Bei einem neuen Spiel klappt es einwandfrei. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass dein Direktlink die Beschreibung überspringt, ich den Hinweis also nicht lesen konnte. Ansonsten wie immer eine tolle Arbeit von dir! :)
avatar
Pygmalion_4678: Er funktioniert, allerdings ist die Spielhilfe immer noch auf Englisch.
avatar
MarkoH01: Bei mir ist alles deutsch. Welchen der beiden Links hast du genutzt?
Hat sich erledigt. :)
Post edited November 28, 2019 by Pygmalion_4678
Danke fürs Testen. Das mit dem Direktlink war auch nur quasi für euch Beta-Tester. Ich verlinke es direkt auf CompiWare als neuen Download, dann hat man auch eine Beschreibung.
avatar
Zyankali: Danke fürs Testen. Das mit dem Direktlink war auch nur quasi für euch Beta-Tester. Ich verlinke es direkt auf CompiWare als neuen Download, dann hat man auch eine Beschreibung.
Wenn du schon hier herumspringst, dann beantworte mir doch bitte noch eine Frage zu drei anderen Penduolo-Spielen: Ich hatte für die Runaway-Spiele die alten hier verlinkten Patches von dieser anderen Seite (validstrategies?) installiert - ist es da deiner Meinung nach auch sinnvoll, stattdessen die Compiware-Versionen zu nehmen?
Post edited November 28, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
Zyankali: Danke fürs Testen. Das mit dem Direktlink war auch nur quasi für euch Beta-Tester. Ich verlinke es direkt auf CompiWare als neuen Download, dann hat man auch eine Beschreibung.
avatar
Pygmalion_4678: Wenn du schon hier herumspringst, dann beantworte mir doch bitte noch eine Frage zu drei anderen Penduolo-Spielen: Ich hatte für die Runaway-Spiele die alten hier verlinkten Patches von dieser anderen Seite (validstrategies?) installiert - ist es da deiner Meinung nach auch sinnvoll, stattdessen die Compiware-Versionen zu nehmen?
Validstrategies vs. Compiware? Ist das wirklich eine Frage? :D
avatar
Pygmalion_4678: Wenn du schon hier herumspringst, dann beantworte mir doch bitte noch eine Frage zu drei anderen Penduolo-Spielen: Ich hatte für die Runaway-Spiele die alten hier verlinkten Patches von dieser anderen Seite (validstrategies?) installiert - ist es da deiner Meinung nach auch sinnvoll, stattdessen die Compiware-Versionen zu nehmen?
avatar
MarkoH01: Validstrategies vs. Compiware? Ist das wirklich eine Frage? :D
Bei einer Neuinstallation ist das überhaupt keine Frage - die Frage ist nur, ob es sich lohnt, die englischen Versionen nochmal zu laden und mit Compiware einzudeutschen. Aber du hast recht, ich schlafe wahrscheinlich besser, wenn ich das einfach auf jeden Fall tue. :D

Bei Indiana Jones und der Turm von Babel gab's ja wohl bei Validstrategies auch Beanstandungen... es geht halt nix über Compiware. :)
Bei Runaway 1 sollte es kaum einen Unterschied geben. Die EXE vom Patch auf CompiWare basiert aber nicht auf einen Crack.
Der Patch von Runaway 2 ist einzigartig. Der basiert nicht auf der gecrackten 1.0-Retail-Version sondern auf der Pyramiden-Version, die eine interne Spielhilfe hat. Außerdem hab ich den Menübug behoben, der in der Retail-Version vorhanden ist.
Der Patch von Runaway 3 ist halt deutlich (?) kleiner - wenn ich mich richtig erinnere.
avatar
Zyankali: Bei Runaway 1 sollte es kaum einen Unterschied geben. Die EXE vom Patch auf CompiWare basiert aber nicht auf einen Crack.
Der Patch von Runaway 2 ist einzigartig. Der basiert nicht auf der gecrackten 1.0-Retail-Version sondern auf der Pyramiden-Version, die eine interne Spielhilfe hat. Außerdem hab ich den Menübug behoben, der in der Retail-Version vorhanden ist.
Der Patch von Runaway 3 ist halt deutlich (?) kleiner - wenn ich mich richtig erinnere.
Ich mag interne Spielhilfen - das erspart mir den Blick in die externen. :D

Bei Teil 3 hast du recht, den habe ich aus diesem Grund sogar schon geladen, aber zur Sicherheit nehme ich auch Teil 1 und 2 noch mit.

Dein Vampire-Patch ist übrigens deutlich größer als der alte - ich vermute, da hast du auch wieder nachgebessert. Möchtest du dir vielleicht auch noch Gabriel Knight 3 und King's Quest 8 vornehmen? :)
avatar
Pygmalion_4678: Dein Vampire-Patch ist übrigens deutlich größer als der alte - ich vermute, da hast du auch wieder nachgebessert. Möchtest du dir vielleicht auch noch Gabriel Knight 3 und King's Quest 8 vornehmen? :)
Ich kann leider nichts zum Validstrategies-Patch was sagen - ich hab da keinen Account. Darum fehlt mir ein Vergleich was anders ist.

Gabriel Knight 3 und King's Quest 8 hab ich nicht. Kann da nicht helfen.
avatar
Zyankali: Gabriel Knight 3 und King's Quest 8 hab ich nicht. Kann da nicht helfen.
Gabriel Knight 3 ist sehr spielenswert, auch in der englischen Fassung. Könnte aus technischer Sicht aber ein Remake vertragen. King's Quest 8 ... lassen wir mal unter den Tisch fallen. Ich hab's gerade mit Quest for Glory 5 verwechselt. ;)

Die alten Sierra-Sachen sind in der Regel auf Englisch eh verträglicher, und das sage ich als eingeschworener Anhänger deutscher Versionen in Film, Fernsehen und Videospiel. :)
Hallo ich wollte hier mal Fragen ob zufällig noch jemand die Deutschkorrektur- Mod zu Europa Universalis Rome Gold besitzt also mit dem Addon Vae Victis!. Die Mod stammte aus dem Paradox- Forum aber leider lösen die Links schon lange nicht mehr aus und der Ersteller der Deutschkorrektur scheint auch nicht mehr Aktiv zu sein habe auch schon bei anderen Mitgliedern des Forums rumgefragt aber bisher war nichts zu machen :(. Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe Dankbar!.