It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Für Primordia wird kein Deutsch-Patch mehr benötigt.
Wollte ich gerade selbst posten. Wow! Das war wirklich eine harte Nuss - ich glaube, ich habe etliche Tweets geschrieben, mich auf Facebook beschwert und mehrfach im Discord - zum Schluss sogar per DM direkt an Dave Gilbert geschrieben. Dann hatte mir Dave bestätigt, dass GOG das Update seit einer Woche habe und ich habe dann gestern ein Support Ticket bei GOG erstellt ... heute ist nun das Update da. Was für ein Akt. Aber das Update ist es wert, da man nun innerhalb des Spieles die verschiedenen Sprachen auswählen kann und die Übersetzung nochmals überarbeitet wurde (ich konnte das schon testen, da Wormwood mir freundlicherweise schon länger Zugang zu den Dateien genehmigte - das durfte ich allerdings leider nicht veröffentlichen). Schön, dass diese Baustelle endlich geschlossen werden kann.
avatar
welttraumhaendler: share-online.biz wurde offline genommen. Das könnte ein paar Patche auf Schote betreffen.

https://www.golem.de/news/urheberrecht-razzia-bei-filesharing-plattform-1910-144472.html
https://www.computerbase.de/2019-10/share-online-biz-offline-ermittlungen

Haben wir da noch welche?
Nicht viele - kann aber durchaus sein.
Aber der Link ist interessant. Ich dachte bisher immer, dass s0olche Hoster AN SICH nicht illegal sind, sofern sie illegale Sachen bei Bekanntwerden sofort löschen ... aber lt. Link scheint es ja sogar Anreize gegeben zu haben, die Plattform für illegale Kopien zu nutzen - das mag natürlich etwas anderes sein.
Post edited October 17, 2019 by MarkoH01
Kann jemand bestätigen, dass die GoG-Version von Tales from the Borderlands deutsche Texte hat?
avatar
Zyankali: Kann jemand bestätigen, dass die GoG-Version von Tales from the Borderlands deutsche Texte hat?
hey,

ich habe es eben nochmal zum testen installiert um eine sichere aussage zu machen,die gog version hat leider keine deutsche texte,nur die steamversion hat wohl das update bekommen.

hier gibt es aber ein deutschpatch,der funktionieren sollte :)
Post edited October 18, 2019 by Schizo2015
avatar
Zyankali: Kann jemand bestätigen, dass die GoG-Version von Tales from the Borderlands deutsche Texte hat?
avatar
Schizo2015: hey,

ich habe es eben nochmal zum testen installiert um eine sichere aussage zu machen,die gog version hat leider keine deutsche texte,nur die steamversion hat wohl das update bekommen.

hier gibt es aber ein deutschpatch,der funktionieren sollte :)
Nur noch einmal zur Ergänzung: Der Deutschpatch funktioniert einwandfrei.
avatar
Schizo2015: hier gibt es aber ein deutschpatch,der funktionieren sollte :)
Das ist mir bewusst, da ich den Patch erstellt habe. :D

---

Die GoG-Version enthält sehr wohl dt. Texte. Leider sind die unvollständig und sehr tricky daran zu kommen. Man braucht noch die Twich- oder Steam-Version. Mit der Version wird die prefs.prop aktualisiert im Ordner %userprofile%\Documents\Telltale Games\Tales from the Borderlands.

Mit der geupdateten Datei lässt sich nun auch die GoG-Version auf Deutsch starten. Leider kann man die prefs.prop nicht selbst "bearbeiten". Darum bleibt mein Deutschpatch so in der Größe bestehen.
avatar
Schizo2015: hier gibt es aber ein deutschpatch,der funktionieren sollte :)
avatar
Zyankali: Das ist mir bewusst, da ich den Patch erstellt habe. :D

---

Die GoG-Version enthält sehr wohl dt. Texte. Leider sind die unvollständig und sehr tricky daran zu kommen. Man braucht noch die Twich- oder Steam-Version. Mit der Version wird die prefs.prop aktualisiert im Ordner %userprofile%\Documents\Telltale Games\Tales from the Borderlands.

Mit der geupdateten Datei lässt sich nun auch die GoG-Version auf Deutsch starten. Leider kann man die prefs.prop nicht selbst "bearbeiten". Darum bleibt mein Deutschpatch so in der Größe bestehen.
warum fragst du dann ,ob die version deutsche texte hat,wenn du meine aussage nicht glaubst und wiedersprichst?

die standart version hat keine deutsche texte,und wenn man was anderes noch dafür braucht,kann das sein,die frage war nach der reinen gog version,und das abe ich beantwortet,ich habe es für dich installiert und getestet,war wohl überflüssig.
avatar
Schizo2015: warum fragst du dann ,ob die version deutsche texte hat,wenn du meine aussage nicht glaubst und wiedersprichst?

die standart version hat keine deutsche texte,und wenn man was anderes noch dafür braucht,kann das sein,die frage war nach der reinen gog version,und das abe ich beantwortet,ich habe es für dich installiert und getestet,war wohl überflüssig.
Schreib ich Suaheli oder hast du meinen Beitrag nur nicht verstanden?
avatar
Schizo2015: warum fragst du dann ,ob die version deutsche texte hat,wenn du meine aussage nicht glaubst und wiedersprichst?

die standart version hat keine deutsche texte,und wenn man was anderes noch dafür braucht,kann das sein,die frage war nach der reinen gog version,und das abe ich beantwortet,ich habe es für dich installiert und getestet,war wohl überflüssig.
avatar
Zyankali: Schreib ich Suaheli oder hast du meinen Beitrag nur nicht verstanden?
Hier muss ich zugeben, dass auch ich ein wenig verwirrt bin. Ich meinte mich ebenfalls zu erinnern, dass der Deutschpatch von dir stammte, weshalb mich deine Frage, ob die GOG Version deutsche Texte hat, schon überrascht hatte. Aber warum fragst du denn, ob die GOG Version deutsche Texte beinhaltet, wenn die die Antwort (normalerweise nein / nach Bearbeitung ja) doch schon weißt? Ich schätze mal, wir haben deinen Beitrag beide nicht richtig verstanden.
avatar
Zyankali: Schreib ich Suaheli oder hast du meinen Beitrag nur nicht verstanden?
avatar
MarkoH01: Hier muss ich zugeben, dass auch ich ein wenig verwirrt bin. Ich meinte mich ebenfalls zu erinnern, dass der Deutschpatch von dir stammte, weshalb mich deine Frage, ob die GOG Version deutsche Texte hat, schon überrascht hatte. Aber warum fragst du denn, ob die GOG Version deutsche Texte beinhaltet, wenn die die Antwort (normalerweise nein / nach Bearbeitung ja) doch schon weißt? Ich schätze mal, wir haben deinen Beitrag beide nicht richtig verstanden.
Weil ich einen neuen Installer erstellen wollte bzw. jetzt schon gemacht habe.

Ich hab die GoG-Version gestartet und voila, das Spiel war bei mir Deutsch - ohne Deutschpatch. Hab mehrmals clean installiert, um mögliche Fehler auszuschließen. Darum hier die Frage.

Wenn andere bestätigen könnten, dass die GoG-Version auf Deutsch ist, wäre der Deutschpatch obsolet gewesen. Oder ihn kleiner zu machen, wenn man die Texte eh schon hat. Darum meine "Spurensuche" in den Dateien. Hab nach einer Möglichkeit gesucht die dt. Textdateien freizuschalten - was leider nicht so einfach ist.
Heißt das, ich kann einen neuen Deutsch-Patch für Tales from the Borderlands runterladen?

edit: erledigt
Post edited October 20, 2019 by welttraumhaendler
avatar
Zyankali: Ich hab die GoG-Version gestartet und voila, das Spiel war bei mir Deutsch - ohne Deutschpatch. Hab mehrmals clean installiert, um mögliche Fehler auszuschließen. Darum hier die Frage.
Danke dir für die Erklärung. Nun bleibt für mich nur noch die Frage, warum das Spiel für dich ohne Deutschpatch direkt auf deutsch war... und die Frage, was nun am neuen Patch verbessert wurde, würrde mich auch interessieren :)
Post edited October 20, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Danke dir für die Erklärung. Nun bleibt für mich nur noch die Frage, warum das Spiel für dich ohne Deutschpatch direkt auf deutsch war...
Hab ich oben geschrieben ... die "neueren" Versionen updaten die prefs.prop. Da sind wichtige Informationen gespeichert. Unter anderem steht da auch welche Textsprache benutzt werden soll. Leider kann man nicht so einfach prefs.prop bearbeiten, da sie teilweise verschlüsselt ist. Außerdem sind die dt. Texte unvollständig. Kurzum, es macht keinen Sinn mit den Dateien weiter zu arbeiten. Alles bleibt so wie es vorher war. :)

avatar
MarkoH01: ... und die Frage, was nun am neuen Patch verbessert wurde, würrde mich auch interessieren :)
DRM mit Zeitzünder eingebaut. Nein, Spaß beiseite, der Deutschpatch hat nun einen 1-Klick-Installer. Dürfte für viele User eine Verbesserung sein wegen der automatischen Pfadangabe zum Verzeichnis.
avatar
MarkoH01: Danke dir für die Erklärung. Nun bleibt für mich nur noch die Frage, warum das Spiel für dich ohne Deutschpatch direkt auf deutsch war...
avatar
Zyankali: Hab ich oben geschrieben ... die "neueren" Versionen updaten die prefs.prop. Da sind wichtige Informationen gespeichert. Unter anderem steht da auch welche Textsprache benutzt werden soll. Leider kann man nicht so einfach prefs.prop bearbeiten, da sie teilweise verschlüsselt ist. Außerdem sind die dt. Texte unvollständig. Kurzum, es macht keinen Sinn mit den Dateien weiter zu arbeiten. Alles bleibt so wie es vorher war. :)

avatar
MarkoH01: ... und die Frage, was nun am neuen Patch verbessert wurde, würrde mich auch interessieren :)
avatar
Zyankali: DRM mit Zeitzünder eingebaut. Nein, Spaß beiseite, der Deutschpatch hat nun einen 1-Klick-Installer. Dürfte für viele User eine Verbesserung sein wegen der automatischen Pfadangabe zum Verzeichnis.
Danke dir. Habe die neueste Version auch schon heruntergeladen. :)
Für alle, die bereits in den Genuss unseres German Patches für "Runaway 2: The Dream of the Turtle" gekommen sind, lohnt sich ein erneuter Blick und eventuell auch ein erneuter Download. ;)

Die Version 2 des German Patches baut nun nicht mehr auf der deutschen Retail Version auf. Er wurde komplett überarbeitet und hat nun die deutsche Pyramiden Version als Grundlage.

Hier der Changelog:
- komplette Überarbeitung des Patches
- Kapitel-Bug behoben
- Spielhilfe integriert


Und hier der Link, damit ihr nicht lange suchen müsst:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/424-runaway-2-the-dream-of-the-turtle-german-patch/

Viel Spaß und danke mal wieder an mein Team! :)
Post edited October 21, 2019 by PoooMukkel
Ich halte den Download sogar für ein Muss, wenn man Runaway 2 hat. Die Aufwertung des Spieles ist immens. :)