It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Heute mal eine Anfrage in eigener Sache. "The next big thing" ist gerade bei GOG im Angebot. Leider gibt es das Spiel hier nur auf englisch und französisch. Bei Steam ist auch deutsch enthalten. Wenn es einen Deutschpatch geben sollte, würde ich hier bei GOG vermutlich zuschlagen ... allerdings ist das Angebot ja zeitlich begrenzt.
avatar
MarkoH01: Heute mal eine Anfrage in eigener Sache. "The next big thing" ist gerade bei GOG im Angebot. Leider gibt es das Spiel hier nur auf englisch und französisch. Bei Steam ist auch deutsch enthalten. Wenn es einen Deutschpatch geben sollte, würde ich hier bei GOG vermutlich zuschlagen ... allerdings ist das Angebot ja zeitlich begrenzt.
Ich hab die dt. Version (von der CBS damals :-)

Ich schaue es mir mal an ;-)
Und ich hab die Steam-Version. Also wenn euch mal die deutschen Dateien ausgehen sollten ...
avatar
MarkoH01: Heute mal eine Anfrage in eigener Sache. "The next big thing" ist gerade bei GOG im Angebot. Leider gibt es das Spiel hier nur auf englisch und französisch. Bei Steam ist auch deutsch enthalten. Wenn es einen Deutschpatch geben sollte, würde ich hier bei GOG vermutlich zuschlagen ... allerdings ist das Angebot ja zeitlich begrenzt.
avatar
ERASER_M: Ich hab die dt. Version (von der CBS damals :-)

Ich schaue es mir mal an ;-)
avatar
Zyankali: Und ich hab die Steam-Version. Also wenn euch mal die deutschen Dateien ausgehen sollten ...
Das klingt doch super. Danke euch beiden im voraus :)
avatar
ERASER_M: Ich hab die dt. Version (von der CBS damals :-)
avatar
Zyankali: Und ich hab die Steam-Version. Also wenn euch mal die deutschen Dateien ausgehen sollten ...
Ich besitze ebenfalls die Steam Version. Fehlt nur jemand, der die GOG Version sein Eigen nennt. Dann können wir bei CompiWare sicher etwas auf die Beine stellen. ;)

EDIT: Ups, da hab ich doch direkt die GOG Version auch noch gekauft. Na dann... :D
Post edited September 04, 2019 by PoooMukkel
Kurze Zwischeninfo: Ein German Patch für "The Next BIG Thing" lässt sich machen. Er ist auch theoretisch schon fast fertig. Ich muss ihn nur noch "optimieren". ;)
avatar
ERASER_M:
avatar
Zyankali:
avatar
PoooMukkel: Kurze Zwischeninfo: Ein German Patch für "The Next BIG Thing" lässt sich machen. Er ist auch theoretisch schon fast fertig. Ich muss ihn nur noch "optimieren". ;)
Bevor ihr euch alle auf den Deutschpatch stürzt: Ich wollte ja nebenbei noch mal bei Focus anklopfen und anfragen, warum die deutsche Sprache nicht standardmäßig bei GOG verfügbar ist und dachte mir, sieh dir das sicherheitshalber nochmal in der GOG DB an.

https://www.gogdb.org/product/1819705999#details

Dort ist zumindest deutsch gelistet (allerdings nicht im Downloads Reiter). Vielleicht könnte ja jemand, der die GOG Version hat, vorher nachsehen, ob es sich eventuell nur um einen Fehler auf der Gamecard handelt - soll ja schon vorgekommen sein.

Hoffentlich hat PoooMukkel das Spiel nun nicht umsonst erneut gekauft.
Post edited September 05, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Vielleicht könnte ja jemand, der die GOG Version hat, vorher nachsehen, ob es sich eventuell nur um einen Fehler auf der Gamecard handelt - soll ja schon vorgekommen sein.
Es gibt im Augenblick zwei separate Downloads (in englisch oder französisch), mehr nicht. Die Container-Dateien, die man bewegen muss, um das Spiel deutsch zu kriegen, umfassen ungefähr 2 GB an Material. (Ob man die Container entpacken kann, weiß ich nicht.) Und ob man kleine Diff-Dateien von solchen Containern erstellen kann, wage ich auch eher zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Edit:
Mir ist gerade eingefallen, dass es sich hier - wie bei Runaway - ja um ein Pendulo-Spiel handelt. Also wird der finale Patch viel kleiner, da die Datav-Dateien bink-movies sind und deshalb nur die Tonspuren transportiert werden müssen. (Hab hier eh nur kurz reingeguckt und bin wieder weg beim ATOM-Übersetzungsprojekt.)
Post edited September 05, 2019 by surfer1260
avatar
MarkoH01: Vielleicht könnte ja jemand, der die GOG Version hat, vorher nachsehen, ob es sich eventuell nur um einen Fehler auf der Gamecard handelt - soll ja schon vorgekommen sein.
avatar
surfer1260: Es gibt im Augenblick zwei separate Downloads (in englisch oder französisch), mehr nicht. Die Container-Dateien, die man bewegen muss, um das Spiel deutsch zu kriegen, umfassen ungefähr 2 GB an Material. (Ob man die Container entpacken kann, weiß ich nicht.) Und ob man kleine Diff-Dateien von solchen Containern erstellen kann, wage ich auch eher zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Danke dir. Damit ist zumindest klar, dass die GOG DB hier auf einer Seite inkorrekt ist, während (leider) die GOG gamecard zu stimmen scheint.
avatar
MarkoH01: Hoffentlich hat PoooMukkel das Spiel nun nicht umsonst erneut gekauft.
Ganz sicher nicht. Bin doch Jäger und Sammler... :D

avatar
surfer1260: Die Container-Dateien, die man bewegen muss, um das Spiel deutsch zu kriegen, umfassen ungefähr 2 GB an Material. (Ob man die Container entpacken kann, weiß ich nicht.) Und ob man kleine Diff-Dateien von solchen Containern erstellen kann, wage ich auch eher zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Aktuell bin ich bei gut 550 MB. Sollte also passen. Und selbst, wenn ich nur die Sounds der Videos nehmen würde, wäre der Patch nicht großartig kleiner. ;)
avatar
MarkoH01: Hoffentlich hat PoooMukkel das Spiel nun nicht umsonst erneut gekauft.
avatar
PoooMukkel: Ganz sicher nicht. Bin doch Jäger und Sammler... :D

avatar
surfer1260: Die Container-Dateien, die man bewegen muss, um das Spiel deutsch zu kriegen, umfassen ungefähr 2 GB an Material. (Ob man die Container entpacken kann, weiß ich nicht.) Und ob man kleine Diff-Dateien von solchen Containern erstellen kann, wage ich auch eher zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
avatar
PoooMukkel: Aktuell bin ich bei gut 550 MB. Sollte also passen. Und selbst, wenn ich nur die Sounds der Videos nehmen würde, wäre der Patch nicht großartig kleiner. ;)
Das klingt alles wirklich super. Ich habe Focus nun noch mal auf Twitter angeschrieben - bisher ignorieren sie meine Anfrage jedoch, weshalb es für eine offizielle Version bis jetzt schlecht aussieht. Bin aber zuversichtlich, da sich hier ja nun hier die Profi-Patchersteller auf das Spiel gestürzt haben und werde daher heute zuschlagen. Noch einmal vielen Dank im voraus :)
avatar
MarkoH01: The Journey Down Trilogy (The Journey Down - Chapter Three) - Deutschpatch gibt es hier.

Wie vielleicht bekannt, ist dieses Spiel der The Journey Down Trilogy als einziges hier bei GOG noch nicht mit deutschem Text verfügbar. Bei der Steam Version ist der deutsche Text verfügbar, aber offiziell in der Testphase. Ich habe auch mit GOG gesprochen und mir wurde bestätigt, dass die Entwickler, die ich sehr schätze, noch ein wenig die (kleinen) Bugs der Übersetzung ausmerzen möchten, bevor sie GOG ebenfalls updaten, was jedoch passieren wird, Unabhängig davon habe ich aber nun schon eine ganze Weile mit der work in progress Version gespielt und halte diese Fehler nicht für so dramatisch, als dass die GOG Community vorerst auf deutschen Text verzichten sollte (im Gegenteil: wir reden hier wirklich von Kleinigkeiten). Daher habe ich mich nun entschlossen, bis GOG hier offiziell das Update erhalten hat, die deutschen Texte zur Verfügung zu stellen.
Ist der Patch mal aktualisiert wurden? Wenn nicht, muss ich nicht neuladen. Überlege mir die Trilogie zu kaufen
avatar
MarkoH01: The Journey Down Trilogy (The Journey Down - Chapter Three) - Deutschpatch gibt es hier.

Wie vielleicht bekannt, ist dieses Spiel der The Journey Down Trilogy als einziges hier bei GOG noch nicht mit deutschem Text verfügbar. Bei der Steam Version ist der deutsche Text verfügbar, aber offiziell in der Testphase. Ich habe auch mit GOG gesprochen und mir wurde bestätigt, dass die Entwickler, die ich sehr schätze, noch ein wenig die (kleinen) Bugs der Übersetzung ausmerzen möchten, bevor sie GOG ebenfalls updaten, was jedoch passieren wird, Unabhängig davon habe ich aber nun schon eine ganze Weile mit der work in progress Version gespielt und halte diese Fehler nicht für so dramatisch, als dass die GOG Community vorerst auf deutschen Text verzichten sollte (im Gegenteil: wir reden hier wirklich von Kleinigkeiten). Daher habe ich mich nun entschlossen, bis GOG hier offiziell das Update erhalten hat, die deutschen Texte zur Verfügung zu stellen.
avatar
welttraumhaendler: Ist der Patch mal aktualisiert wurden? Wenn nicht, muss ich nicht neuladen. Überlege mir die Trilogie zu kaufen
Der "Patch" besteht ja nur aus einer Datei. Ich sehe gerne nach, ob es eine Aktualisierung gab (und aktualisiere dann auch den Patch), ich denke aber nicht und ich habe das Spiel mit dem Patch komplett durchgespielt und keine nennenswerten Fehler festgestellt. Ich hatte auch noch einmal bei den Entwicklern nachgehakt und leider scheint es so, dass das Studio ganz andere Sorgen hat, da sie finanziell offenbar gerade sehr schlecht dastehen. Eine offizielle deutsche GOG Version wird es daher wohl nie geben - stattdessen wollten die Entwickler dafür sorgen, dass ein entsprechender Vermerk bei GOG auf der Gamecard aufgeführt wird, um nicht mit falschen Tatsachen zu werben. Du tust ein gutes Werk mit dem Kauf :)

Hier nochmal deren Antwort im Original:

"Yes I agree, and I can only regret that we have not been able to provide updated game files to our GOG customers yet. Truth is, the studio is really bleeding badly at the moment and all resources have been put to finding a solution to our survival. I hope we will get back on our feet soon, so that we can attend fully to our localization and customer commitments.

Meanwhile, I will ask GOG to update the text to reflect the fact that we can not promise that the German text will arrive "soon".

Sorry again for all this and thank you for your patience."
Post edited September 05, 2019 by MarkoH01
avatar
PoooMukkel:
So, habe das Spiel nun gekauft ... freue mich auf den Patch :)
high rated
avatar
MarkoH01: So, habe das Spiel nun gekauft ... freue mich auf den Patch :)
Na dann... ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

The Next BIG Thing - German Patch (ca. 512 MB)

Download: CompiWare-Forum

Die Installation des Patches macht aus der englischen GOG Version des Spiels eine deutsche Version mit deutschen Videos, Stimmen, Menüs und Texten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!