It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Erst einmal ... die Texte sind nicht von mir. Hab ich auch hier erwähnt. Ich hab nur die Kompatibilität hergestellt, GoGs Änderungen eingebaut, Launcher.exe & dxcfg.exe übersetzt und später die Bitmap erstellt sowie ein Crash in der Übersetzung gefixt. Mein Anteil am Patch liegen so bei 1 %. Die Arbeit von vom User Iljitsch die ganzen Texte in der EXE & DLLs zu ändern zolle ich großen Respekt! :)

Wie schon mal geschrieben kann jeder gerne die Arbeit am Deutschpatch für Diablo fortsetzen oder Verbesserungen einreichen. Halte es nur nicht für Sinnvoll wenn man unfertige Sachen released - was bei der Sprachausgabe meiner Meinung nach der Fall ist.

Hätte ich Zeit, gäbe es es Diablo mit Hellfire schon einen vernünftigen Patch von mir. Leider ist die Priorität ganz nach hinten gerutscht und wird sich auch nicht so schnell ändern.

---
avatar
MarkoH01: Für die Battle.net kompatible klassiche Version von Diablo findet sich der, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) nach wie vor hier.
Das ist falsch. Deutsch + Battle.net ist NICHT möglich. Das hatte ich schon einmal irgendwo geschrieben. Darum ist die klassische Version bei mir im Installer nicht auf Deutsch, weil ein zentrales Feature verloren geht.
Post edited July 12, 2019 by Zyankali
low rated
Danke für die Info, ihre beiden. Ich habe das Spiel in den Mix aufgenommen.

Sobald Marko Deinen Beitrag verlinkt hat, xonar, werde ich auch den Hinweis auf einen Deutschpatch hinzufügen.

Von mir gibt es dafür auf jeden Fall schon mal ein "+1". xD
avatar
WasupDude: Danke für die Info, ihre beiden. Ich habe das Spiel in den Mix aufgenommen.

Sobald Marko Deinen Beitrag verlinkt hat, xonar, werde ich auch den Hinweis auf einen Deutschpatch hinzufügen.

Von mir gibt es dafür auf jeden Fall schon mal ein "+1". xD
Ich helfe doch immer gerne, wo es mir möglich ist. :)

So, und jetzt zu den Dingen die mir unklar sind:

1) Welche beiden Leute sind denn gemeint?
2) Welcher Mix? GOG-Mixe sind schon seit einiger Zeit abgeschafft worden. Daher die Frage.
3) Von welchem Deutsch-Patch bzw. Beitrag ist denn da überhaupt die Rede?

Wäre nicht verkehrt, wenn man auf den entsprechenden Beitrag antworten würde, damit man überhaupt nachvollziehen kann, auf was es sich überhaupt bezieht. "The Longest Journey" kann es ja wohl nicht sein, denn mein Beitrag dazu wurde ja schon von Marko verlinkt.

@Alle: Kann mich irgendjemand erleuchten, was dieser Beitrag zu bedeuten hat?
avatar
xonar524: @Alle: Kann mich irgendjemand erleuchten, was dieser Beitrag zu bedeuten hat?
Ein Bot. Ist von einem anderen Beitrag kopiert. Sieht halt besser aus als per Google-Translator zu übersetzen. Der Beitrag ist nur ein Platzhalter um später Werbung zu setzen. Das Thema gab es schon mal hier im Forum ...
avatar
xonar524: @Alle: Kann mich irgendjemand erleuchten, was dieser Beitrag zu bedeuten hat?
avatar
Zyankali: Ein Bot. Ist von einem anderen Beitrag kopiert. Sieht halt besser aus als per Google-Translator zu übersetzen. Der Beitrag ist nur ein Platzhalter um später Werbung zu setzen. Das Thema gab es schon mal hier im Forum ...
Danke für die Erläuterung.
avatar
Zyankali: Ein Bot. Ist von einem anderen Beitrag kopiert.
Irgendwie sah mir der Beitrag schon verdächtig aus... Also -1 für diesen Beitrag und als Spam gemeldet.
Danke.
Der Text ließt sich wie von AliensCrew. Daran war mir das auch schon aufgefallen.
Post edited July 18, 2019 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Der Text ließt sich wie von AliensCrew. Daran war mir das auch schon aufgefallen.
Jepp, das war einer von meinen...
avatar
Zyankali: Ein Bot. Ist von einem anderen Beitrag kopiert.
avatar
PoooMukkel: Irgendwie sah mir der Beitrag schon verdächtig aus... Also -1 für diesen Beitrag und als Spam gemeldet.
Danke.
Dem habe ich mich angeschlossen, damit die Meldung breiter aufgestellt wird.
#keep the Deutschpatchthread clean ;)
Post edited July 18, 2019 by MarkoH01
Ich habe es schon im Mecker-Thread angekündigt. GOG scheint sich in dieser Angelegenheit nicht einen Zentimeter zu bewegen. Von daher wollte hier ich mal nachfragen, ob es irgendjemand gibt, der:

1) eine deutsche Version von dem Spiel "ArcaniA" besitzt und bereit wäre, diese der Community vorübergehend zur Verfügung zu stellen, damit daraus ein Deutsch-Patch gebastelt werden kann, der dem Spiel die deutsche Sprachausgabe verpasst.

2) in der Lage wäre, den besagten Patch zu basteln.

Ich habe so gut wie keine Hoffnung mehr, dass GOG dies irgendwann noch selbst nachreichen wird. Soweit mir bekannt ist, verfügen sie ja sogar bereits über die deutsche Version. (wurde ihnen zugeschickt) Doch da rührt sich nix.
Post edited July 21, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Ich habe es schon im Mecker-Thread angekündigt. GOG scheint sich in dieser Angelegenheit nicht einen Zentimeter zu bewegen. Von daher wollte hier ich mal nachfragen, ob es irgendjemand gibt, der:

1) eine deutsche Version von dem Spiel "ArcaniA" besitzt und bereit wäre, diese der Community vorübergehend zur Verfügung zu stellen, damit daraus ein Deutsch-Patch gebastelt werden kann, der dem Spiel die deutsche Sprachausgabe verpasst.

2) in der Lage wäre, den besagten Patch zu basteln.

Ich habe so gut wie keine Hoffnung mehr, dass GOG dies irgendwann noch selbst nachreichen wird. Soweit mir bekannt ist, verfügen sie ja sogar bereits über die deutsche Version. (wurde ihnen zugeschickt) Doch da rührt sich nix.
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Lt. Gamcard hat das Spiel zumindest deutsche UT und mehr gibt es auch bei Steam nicht. Wenn es also eine deutsche Audioausgabe geben sollte (was ich nicht weiß, da ich das Spiel gar nicht kenne), so könnte es sein, dass hier die Rechte woanders liegen und das der Grund ist, weshalb GOG sie hier nicht anbietet.

Edit: Nach weiterer Recherche scheint die Steam Version doch deutsche Audioausgabe zu bieten, obwohl diese nicht aufgeführt ist. Werde GOG auf jeden Fall nochmal anstoßen.
Post edited July 21, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Edit: Nach weiterer Recherche scheint die Steam Version doch deutsche Audioausgabe zu bieten, obwohl diese nicht aufgeführt ist. Werde GOG auf jeden Fall nochmal anstoßen.
Ich bin ja an sich eher ein GOG-Befürworter, aber was man sich bei Arcania erlaubt hat, ist schlicht eine Unverschämtheit und spottet jeder Beschreibung.

Ich bin jetzt zu faul, alle meine diesbezüglichen Beiträge herauszusuchen, aber bereits am Erscheinungstag von Arcania hier auf GOG habe ich mir einen unerfreulichen Wortwechsel mit dem Support geliefert, der außer zusammengesetzten Textbausteinen nur breite Ahnungslosigkeit und fehlende Lesekompetenz zu bieten hatte. Judas hat schließlich versprochen, die Sache zu klären - wenig später gab es von Thiev die Verlautbarung, Nordic habe die fehlende Sprachausgabe übermittelt und sie würde in der nächsten Zeit nachgetragen werden.

Das ist jetzt drei Jahre her. Alle meine (durchaus höflichen) Nachfragen wurden seitens Judas und Thiev geflissentlich ignoriert.

PS. Die Erweiterung hat die deutsche Sprachausgabe übrigens - genauso wie die Steam-Version.
avatar
MBiL_248: Das ist jetzt drei Jahre her. Alle meine (durchaus höflichen) Nachfragen wurden seitens Judas und Thiev geflissentlich ignoriert.

PS. Die Erweiterung hat die deutsche Sprachausgabe übrigens - genauso wie die Steam-Version.
Danke dir für die Erklärung. Ich dachte mir schon, dass die Angaben bei Steam fehlerhaft sind. Habe GOG nun selbst auch nochmal kontaktiert. Was Judas angeht, sehe ich momentan leider eher schwarz, da er kaum noch postet und auch privat nicht mehr auf Anfragen reagiert.
avatar
MBiL_248: Das ist jetzt drei Jahre her. Alle meine (durchaus höflichen) Nachfragen wurden seitens Judas und Thiev geflissentlich ignoriert.

PS. Die Erweiterung hat die deutsche Sprachausgabe übrigens - genauso wie die Steam-Version.
avatar
MarkoH01: Danke dir für die Erklärung. Ich dachte mir schon, dass die Angaben bei Steam fehlerhaft sind. Habe GOG nun selbst auch nochmal kontaktiert. Was Judas angeht, sehe ich momentan leider eher schwarz, da er kaum noch postet und auch privat nicht mehr auf Anfragen reagiert.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Seit Judas und ExpressRising nicht mehr auf private Anfragen reagieren, ist es auch mit dem Nachreichen von deutschen Versionen praktisch zum Erliegen gekommen.

Scheint sich wohl niemand mehr wirklich für den "so wichtigen" deutschen Markt zu interessieren.