It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: Deutsche Handbücher sind immer gerne gesehen; vor allem in diesem Faden:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_deutschsprachige_handbucher

Generell empfiehlt es sich, dort einen Beitrag mit dem entsprechenden Link zu verfassen; dann kann Schizo2015 diesen Link in seinem "STICKY: [Liste] deutschsprachige Handbücher" eintragen, der sich stets auf der Anfangsseite (wie dieser Faden auch) befindet. Leute, die auf der Suche nach Handbüchern sind, können dort schnell fündig werden.

Anzumerken wäre noch, dass Schizo nur "dauerhafte" Links (also nicht solche, die irgendwann ablaufen) in seine Liste aufnimmt. Da dein Handbuch eingescannt ist, sollte es in dieser Hinsicht kein Problem geben. :)
avatar
BumbleBeeGog: Ja, ich weis. Es ist der fehlende dauerhafte Link. Vielleicht könnte man auf den Diablo-Deutschpatch verweisen, sobald Marko das Handbuch hinzugefügt hat. Wenn jemand das Handbuch hosten will, kann er es von mir haben.
Wenn ich den Patch aktualisiuert habe, werde ich mal mit Schizo konferieren. Ist eben die Frage, ob er ein Handbuch aufnehmen möchte, in dem auch ein Patch als Bonus enthalten ist, denn ich werde nicht auch noch separate Handbücher hosten, zumal mein Platz ja eh schon sehr begrenzt ist, obwohl ich ja nach dem VS Fiasko extra einen zweiten google account eröffnet hatte.
Könnte Zyankali den Launcher updaten für seinen Deutsch-Patch?
In Addition hierzu wäre eine deutsche Hellfire-Übersetzung natürlich richtig toll. So hätte man alle drei Diablo-Varianten auf deutsch, zumindest die Texte.

Was die zufallsgenerierten Quests betrifft bei der Aufnahme der deutschen Audiodateien: man kann doch das Savegame immer neu laden und die Quest neu starten und schauen, ob eine andere generiert wird. Oder werden die Quests beim Spielstart generiert? Ich sage mal, wenn ab und zu mal ein paar Zufalls-Quests weiterhin auf englisch sind, ist das auch nicht soo dramatisch. Hauptsache die Lücke der noch fehlenden deutschen Dateien wird kleiner. Das Spiel wäre damit schon akzeptabel und allemal besser als wenn die Sprecher ganz auf englisch sind.
avatar
Porsche2000: Könnte Zyankali den Launcher updaten für seinen Deutsch-Patch?
In Addition hierzu wäre eine deutsche Hellfire-Übersetzung natürlich richtig toll. So hätte man alle drei Diablo-Varianten auf deutsch, zumindest die Texte.

Was die zufallsgenerierten Quests betrifft bei der Aufnahme der deutschen Audiodateien: man kann doch das Savegame immer neu laden und die Quest neu starten und schauen, ob eine andere generiert wird. Oder werden die Quests beim Spielstart generiert? Ich sage mal, wenn ab und zu mal ein paar Zufalls-Quests weiterhin auf englisch sind, ist das auch nicht soo dramatisch. Hauptsache die Lücke der noch fehlenden deutschen Dateien wird kleiner. Das Spiel wäre damit schon akzeptabel und allemal besser als wenn die Sprecher ganz auf englisch sind.
Die Quests werden am Anfang des Spiels generiert.

Zudem besteht das Spiel fast ausschließlich aus diesen Zufallsquests. Die festen Aufträge sind in diesem Spiel die Ausnahme und nicht die Regel.
avatar
BumbleBeeGog: Ja, ich weis. Es ist der fehlende dauerhafte Link. Vielleicht könnte man auf den Diablo-Deutschpatch verweisen, sobald Marko das Handbuch hinzugefügt hat. Wenn jemand das Handbuch hosten will, kann er es von mir haben.
avatar
MarkoH01: Wenn ich den Patch aktualisiuert habe, werde ich mal mit Schizo konferieren. Ist eben die Frage, ob er ein Handbuch aufnehmen möchte, in dem auch ein Patch als Bonus enthalten ist, denn ich werde nicht auch noch separate Handbücher hosten, zumal mein Platz ja eh schon sehr begrenzt ist, obwohl ich ja nach dem VS Fiasko extra einen zweiten google account eröffnet hatte.
Ich vermute mal, dass Schizo das wohl eher nicht tun würde, da es sich ja hierbei nicht um das reine Handbuch handelt. Ich dachte halt nur, dass BumbleBeeGog (nicht du Marko ^^) das Handbuch zusätzlich z.B. auf so einem (kostenlosen?) Upload-Dienst wie z.B. "googledrive" oder "dropbox" hochladen könnte. Es gibt da nämlich schon so einige andere eingescannte Handbücher in Schizo's Faden, wo das auch der Fall ist. Na ja, war nur so ein Vorschlag. Die Hauptsache ist, dass man das Handbuch überhaupt irgendwo bekommen kann.
avatar
MarkoH01: Wenn ich den Patch aktualisiuert habe, werde ich mal mit Schizo konferieren. Ist eben die Frage, ob er ein Handbuch aufnehmen möchte, in dem auch ein Patch als Bonus enthalten ist, denn ich werde nicht auch noch separate Handbücher hosten, zumal mein Platz ja eh schon sehr begrenzt ist, obwohl ich ja nach dem VS Fiasko extra einen zweiten google account eröffnet hatte.
avatar
xonar524: Ich vermute mal, dass Schizo das wohl eher nicht tun würde, da es sich ja hierbei nicht um das reine Handbuch handelt. Ich dachte halt nur, dass BumbleBeeGog (nicht du Marko ^^) das Handbuch zusätzlich z.B. auf so einem (kostenlosen?) Upload-Dienst wie z.B. "googledrive" oder "dropbox" hochladen könnte. Es gibt da nämlich schon so einige andere eingescannte Handbücher in Schizo's Faden, wo das auch der Fall ist. Na ja, war nur so ein Vorschlag. Die Hauptsache ist, dass man das Handbuch überhaupt irgendwo bekommen kann.
Das Problem ist, dass man z.B. für google drive einen registrierten google account braucht. Das möchte aber offenbar nicht jeder machen, Schizo selbst hat keinen sochen account afaik und er nimmt nun einmal keine Handbücher auf, die auf flüchtigen Servern liegen.
avatar
Porsche2000: ...

Was die zufallsgenerierten Quests betrifft bei der Aufnahme der deutschen Audiodateien: man kann doch das Savegame immer neu laden und die Quest neu starten und schauen, ob eine andere generiert wird. Oder werden die Quests beim Spielstart generiert?
...
Wenn ich es richtig Verstanden habe (siehe Link von Zyankali, weiter oben), werden die Quest beim Level-Start generiert. Allerdings meinst schon einen Level zuvor. z.B. Quest in Level 10 wird beim Start von Level 9 generiert.

Dein Plan könnte also klappen. Es sind ja alle möglichen Quest bekannt.
Post edited July 06, 2019 by BumbleBeeGog
So, es wird Zeit, die Diablo Deutschpatches (ohne Hellfire) auf den neuesten Stand zu bringen.

Für die klassiche Version von Diablo findet sich der, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) nach wie vor hier. Nach INstallation des Deutschpatches ist diese nicht mehr kompatibel mit Battle.net.

Für die neue Version von Diablo läasst sich der reine, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) weiterhin hier laden.

Alternativ gibt es die neue Version mit Bonus-Zugabe deutsches Hellfire Handbuch, welches von BumbleBeeGog beigesteuert wurde hier.

In beiden Patches wurde der Launcher zwar übersetzt, zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch das (weiterhin nur englische) Add-On Hellfire jedoch noch nicht bei GOG, weshalb der Menüpunkt in dem übersetzten Launcher aktuell nicht zu finden ist und das Add-On direkt über die exe gestartet werden muss.

Der noch unvollständige reine Audiopatch für Diablo von Porsche2000 (der jedoch mit dem Deutschpatches von Zyankali kompatibel ist) ist hier verfügbar. Zu diesem ist anzumerken, dass bei weitem nicht die gesamte Audioausgabe übersetzt ist und die Übersetzung teilweise auch nicht richtig passt. So wurde wohl z.B. Wirt mit Bert übersetzt u.ä. Auch, wenn an dem Projekt weiterhin gearbeitet wird, sollten die Erwartungshaltungen an einen kompletten Audiopatch eher geringer angesetzt werden, da eine Audioausgabe für Hellfire gar nicht existiert und die für das Basisspiel aus der PS1 Version stammt.

Edit (06.04.2021)
Ein weiterer Patch mit Sprachausgabe findet sich hier.
Post edited April 06, 2021 by MarkoH01
Neue Version von Alone in the Dark: The New Nightmare:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/412-alone-in-the-dark-the-new-nightmare-german-patch/
avatar
Zyankali: Neue Version von Alone in the Dark: The New Nightmare:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/412-alone-in-the-dark-the-new-nightmare-german-patch/
Vielen Dank. Habe den Link aktualisiert. Gibt es irgendwelche Informationen darüber, was bei diesem Patch nun alles besser ist? Ich erinnere mich daran, dass wir den ursprünglichen Patch irgendwie mit 3 Leuten zusammengezimmert hatten und dieser immer besser wurde. Du warst da auch dran beteiligt.
Post edited July 07, 2019 by MarkoH01
Der Launcher und die EXE von mir sind nie in den Deutschpatch von Gameinsider1986 eingeflossen. Der ist mit Mini-Images. Außerdem, ist mir aufgefallen, dass viele Dateien überflüssig waren (Movies) und andere gefehlt haben (Provider-Ordner).
avatar
Zyankali: Neue Version von Alone in the Dark: The New Nightmare:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/412-alone-in-the-dark-the-new-nightmare-german-patch/
Wunderbar! Danke dir für den nun perfekten Patch! :)
avatar
MarkoH01: So, es wird Zeit, die Diablo Deutschpatches (ohne Hellfire) auf den neuesten Stand zu bringen.

Für die Battle.net kompatible klassiche Version von Diablo findet sich der, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) nach wie vor hier.

Für die neue Version von Diablo läasst sich der reine, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) weiterhin hier laden.

Alternativ gibt es die neue Version mit Bonus-Zugabe deutsches Hellfire Handbuch, welches von BumbleBeeGog beigesteuert wurde hier.

In beiden Patches wurde der Launcher zwar übersetzt, zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch das (weiterhin nur englische) Add-On Hellfire jedoch noch nicht bei GOG, weshalb der Menüpunkt in dem übersetzten Launcher aktuell nicht zu finden ist und das Add-On direkt über die exe gestartet werden muss.

Der noch unvollständige reine Audiopatch für Diablo von Porsche2000 (der jedoch mit dem Deutschpatches von Zyankali kompatibel ist) ist hier verfügbar. Zu diesem ist anzumerken, dass bei weitem nicht die gesamte Audioausgabe übersetzt ist und die Übersetzung teilweise auch nicht richtig passt. So wurde wohl z.B. Wirt mit Bert übersetzt u.ä. Auch, wenn an dem Projekt weiterhin gearbeitet wird, sollten die Erwartungshaltungen an einen kompletten Audiopatch eher geringer angesetzt werden, da eine Audioausgabe für Hellfire gar nicht existiert und die für das Basisspiel aus der PS1 Version stammt.

Liste aktualisiert.
Habe heute mit Diablo mit den Deutschpatch von Zyankali angefangen. Dabei wird der Quest "The Butcher" als "Skeletkönig" angezeigt. Ist das richtich? Müsste das nicht der "Schlächter" oder "Fleischer" heißen. Der Skeletkönig kommt doch in einen anderen Quest vor. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, durch jahrelanges Diablo 3 gezocke.
Post edited July 07, 2019 by BumbleBeeGog
avatar
MarkoH01: So, es wird Zeit, die Diablo Deutschpatches (ohne Hellfire) auf den neuesten Stand zu bringen.

Für die Battle.net kompatible klassiche Version von Diablo findet sich der, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) nach wie vor hier.

Für die neue Version von Diablo läasst sich der reine, von Zyankali erstellte, Deutschpatch (nur Texte) weiterhin hier laden.

Alternativ gibt es die neue Version mit Bonus-Zugabe deutsches Hellfire Handbuch, welches von BumbleBeeGog beigesteuert wurde hier.

In beiden Patches wurde der Launcher zwar übersetzt, zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch das (weiterhin nur englische) Add-On Hellfire jedoch noch nicht bei GOG, weshalb der Menüpunkt in dem übersetzten Launcher aktuell nicht zu finden ist und das Add-On direkt über die exe gestartet werden muss.

Der noch unvollständige reine Audiopatch für Diablo von Porsche2000 (der jedoch mit dem Deutschpatches von Zyankali kompatibel ist) ist hier verfügbar. Zu diesem ist anzumerken, dass bei weitem nicht die gesamte Audioausgabe übersetzt ist und die Übersetzung teilweise auch nicht richtig passt. So wurde wohl z.B. Wirt mit Bert übersetzt u.ä. Auch, wenn an dem Projekt weiterhin gearbeitet wird, sollten die Erwartungshaltungen an einen kompletten Audiopatch eher geringer angesetzt werden, da eine Audioausgabe für Hellfire gar nicht existiert und die für das Basisspiel aus der PS1 Version stammt.

Liste aktualisiert.
avatar
BumbleBeeGog: Habe heute mit Diablo mit den Deutschpatch von Zyankali angefangen. Dabei wird der Quest "The Butcher" als "Skeletkönig" angezeigt. Ist das richtich? Müsste das nicht der "Schlächter" oder "Fleischer" heißen. Der Skeletkönig kommt doch in einen anderen Quest vor. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, durch jahrelanges Diablo 3 gezocke.
Der Skelettkönig ist eine andere Quest rund um King Leoric und hat mit dem Butcher nix zu tun. Scheint also ein Übersetzungs- bzw. Zuordnungsfehler zu sein.
"Skeletkönig" müsste außerdem heißen "Skelettkönig". Falls das wirklich so im Patch steht, oder nur du es falsch geschrieben hast. Diablo braucht sowieso noch ein Launcher-Update, sowie wenn's perfekt sein soll eine vollständige Text-Übersetzung für Hellfire.
Nachdem Share Online den Deutschpatch für Star Wolves frecherweise gelöscht hat, wurde dieser von surfer1260 freundlicherweise wieder aktualisiert.

Da jedoch der Download bei Share Online bekanntermaßen nicht das größte Vergnügen bereitet (Captchas, Wartezeit, Drosselung) hat BigBo83 den Patch freundlicherweise auf google gespiegelt, so dass ihr den Deutschpatch für Star Wolves nun hier bekommen könnt.

Vielen Dank an euch beide, dass ihr so schnell geholfen habt!