It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe gerade noch einen Patch entdeckt, der uns nun durch VS-Rummel fehlt.

Es handelt sich dabei um "KKND (Krush, Kill 'n Destroy) 1", welcher uns nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe ihn leider nicht in meiner Sammlung. Vielleicht jemand anderes?
avatar
AliensCrew: Es handelt sich dabei um "KKND (Krush, Kill 'n Destroy) 1", welcher uns nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe ihn leider nicht in meiner Sammlung. Vielleicht jemand anderes?
Habe Marko einen Zugang zu den Patch geschickt.
Habt ihr vielleicht neue News zu https://www.validstrategies.com/ und deren German-Patches? Wie ist der aktuelle Stand?
avatar
AliensCrew: Es handelt sich dabei um "KKND (Krush, Kill 'n Destroy) 1", welcher uns nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe ihn leider nicht in meiner Sammlung. Vielleicht jemand anderes?
avatar
welttraumhaendler: Habe Marko einen Zugang zu den Patch geschickt.
Supi...und "+1" dafür.

Sollte ich noch einen Patch finden, melde ich mich.

avatar
MFED: Habt ihr vielleicht neue News zu https://www.validstrategies.com/ und deren German-Patches? Wie ist der aktuelle Stand?
Das letzte, was ich von denen gehört habe ist, dass sie sogar auf ihre eigenen Mitglieder scheißen, da nicht einmal diese an die Patches kommen können.

Aber wie sich in den letzten Tagen gezeigt hat, brauchen wir diese Stinkstiefel überhaupt nicht.
Post edited April 23, 2019 by AliensCrew
avatar
MarkoH01: Bleibt das Problem der Patches, die auch ohne GOG Version spielbar sind - hier sehe ich das deutlich größere Problem.
avatar
surfer1260: Hier ist ein Probe-Patch für Heart of China, erstellt mit der Methode der binären Differenzspeicherung:
http://www.share-online.biz/dl/RTADWEQPZTT
Super. Dann nehmen wir doch deutlich lieber diesen :)
avatar
MarkoH01: Da sind wir uns einig. Die Patches werden nicht verschwinden, sondern lediglich markiert.
avatar
xonar524: Nun, dann hat mein Beitrag letztlich doch noch etwas gebracht... Ein akzeptabler Kompromiss; auch wenn ich das Behalten dieser Patches immer noch für Platzverschwendung halte. Denn die Besitzer dieser betroffenen Spiele hatten doch bis jetzt mehr als genügend Zeit sich einen entsprechenden Sprach-Patch zu besorgen. Jetzt, da die Spiele nicht mehr im Katalog sind, wäre es nur folgerichtig/konsequent gewesen, die betroffenen Patches zu entfernen. Okay, ich will die Sache nicht weiter anheizen, denn scheinbar ist die Mehrheit ja für den Verbleib.
Ich finde es wirklich sehr nett, dass du versuchst, schon im Vorfeld, Probleme wie Platzmangel zu verhindern - das meine ich wirklich und deshalb bn ich ja auch deinem Vorschlag gefolgt und habe einige Sachen zusammengefasst. Aber wir reden hier von 2 Patches und irgendwann wird der Platz eh nicht mehr ausreichen., es sei denn, es gelingt mir wieder, mit Judas Kontakt aufzunehmen, so dass dieser die Beiträge nach dem OP und vor meinem nächten entfernt - dann hätten wir nämlich erneut genug Platz. Selbst, wenn das nicht gelingt, bleibt aber immer noch die Option des Google Spreadsheets und dann hätten wir quasi ewig Platz. Und um dein letztes Argument nicht zu vernachlässigen: ja, die Leute hätten genug Zeit gehabt ... wenn sie denn von diesem Thread wissen. Es wundert mich immer noch, bei wie vielen Leuten das nbicht der Fall ist. Hinzu kommt, dass nicht alle Leute, die hier Spiele kaufen, das Forum kennen oder nutzen - das kann sich natürlich täglich ändern.

Fazit:
1) Es gibt Gründe, warum auch diese Leute den Patch noch nicht abgesichert haben.
2) Bei der Entfernung würden wir gerade mal 2 Plätze befreien.
3) Über Kurz oder lang werden wir um eine Umänderung in Form eines weiteren Beitrages (so Judas wieder mit mir spricht) oder Spreadsheet eh nicht herumkommen.

avatar
AliensCrew: Der Patch für "Freedom Force (1)" kann aus der Liste gestrichen werden, da der Patch dieselben deutschen Texte bietet, welches die GOG-Version ohnehin schon besitzt.

Der Patch für Teil 2 (against the 3rd Reich) muss bleiben, da es das hier nur auf englisch gibt.
avatar
xonar524: Ich kann dies bestätigen. Es existiert nach der Installation des Spiels ein Language-Setup im Installationsordner, wo man zwischen Englisch, Deutsch und Französisch auswählen kann. Es handelt sich hierbei jedoch nur um die Texte.
Der Patch zu "Freedom Force" kann also getrost aus der Liste entfernt werden.

Das mit dem Language-Setup ist mir damals nicht aufgefallen, da ich nach der Installation nur die Verknüpfung der "Game.exe" auf dem Desktop verwendet und den Deutsch-Patch getestet hatte. (hatte mich einfach auf die Gamecard verlassen; dort steht ja nur englische Sprachausgabe + Text) o.O

GOG müsste bei den Sprachen für "Freedom Force" unbedingt noch ergänzen, dass es zusätzlich noch deutschen und französischen Text gibt!! Warum geben die das denn nicht gleich richtig an? *seufz*
Offenbar hat GOG einmal mehr vergessen, zusätzliche Sprachoptionen auf der Gamecard zu vermerken. Bei Judgement Rites war das ja auch schon so. Früher hatte ich in solchen Fällen Judas eine kurze mail geschickt und er hat das dann innerhalb von wenigen Minuten korrigiert - aber seit er mich (aus Gründen,m die ich nicht kenne) ignoriert ... tja. Ich würde ja helfen, aber hier habe ich ohne GOG Kontakt keine Möglichkeit.
Ist Judas vielleicht gar nicht mehr bei GOG?

Habe schon länger nichts mehr von ihm gesehen...
Dank surfer1260 hier nun noch einmal als regulärer Patch (mit Differenzspeicherung):

Deutschpatch für Heart of China - Download hier.

Dank den wachsamen Augen von AliensCrew (der herausgefunden hat, dass der PAtch nicht mehr verfügbar ist) und der schnellen Hilfe von welttraumhaendler, hier nun der

Deutschpatch für Krush Kill 'N Destroy Xtreme - Download hier.
Post edited April 23, 2019 by MarkoH01
Falls jemand Heart of China besitzt, kann er den Patch gerne mal testen. surfer1260 bezeichnet seinen Patch ja als "Probe-Patch", daher wäre das eventuell sinnvoll.
Besitzt jemand zufällig eine deutsche Version von Battle Isle: Der Andosia-Konflikt? Ich hatte den Patch für das Spiel schon fertig, musste dann aber feststellen, dass eine der Cutscene-Dateien weder in-game abgespielt noch von externen Programmen auch nur erkannt wird. Kurz: die Datei ist kaputt. Es handelt sich dabei um die Cut2_02.bik. Wäre schön, wenn jemand diese Datei zur Verfügung stellen könnte.

Zusatz: BumbleBeeGog hat mir die Datei geschickt, aber es ist die aus der Gold Games-Reihe, die ich auch verwendet habe. Und leider hat auch seine Datei nicht funktioniert. Entweder handelt es sich hier also um eine Fehlpressung der Gold Games oder unwahrscheinlicherweise um eine Kopierschutzmaßnahme.

Außerdem habe ich hier wohl etwas den Überblick verloren und würde gerne wissen, welche weiteren Patches unabhängig von den Gog-Dateien ein vollständiges Spiel bilden.

Edit:
KingCross hat mir eine funktionierende Datei für Andosia War geschickt. Die Sache ist damit erledigt.
Post edited April 23, 2019 by surfer1260
avatar
surfer1260: Besitzt jemand zufällig eine deutsche Version von Battle Isle: Der Andosia-Konflikt? Ich hatte den Patch für das Spiel schon fertig, musste dann aber feststellen, dass eine der Cutscene-Dateien weder in-game abgespielt noch von externen Programmen auch nur erkannt wird. Kurz: die Datei ist kaputt. Es handelt sich dabei um die Cut2_02.bik. Wäre schön, wenn jemand diese Datei zur Verfügung stellen könnte.

Zusatz: BumbleBeeGog hat mir die Datei geschickt, aber es ist die aus der Gold Games-Reihe, die ich auch verwendet habe. Und leider hat auch seine Datei nicht funktioniert. Entweder handelt es sich hier also um eine Fehlpressung der Gold Games oder unwahrscheinlicherweise um eine Kopierschutzmaßnahme.

Außerdem habe ich hier wohl etwas den Überblick verloren und würde gerne wissen, welche weiteren Patches unabhängig von den Gog-Dateien ein vollständiges Spiel bilden.
Bisher sind mir Larry 3 + 5, sowie King's Quest 5 + 6 + 7 aufgefallen.

Bei Space Quest bin ich noch nicht angekommen.
avatar
surfer1260: Außerdem habe ich hier wohl etwas den Überblick verloren und würde gerne wissen, welche weiteren Patches unabhängig von den Gog-Dateien ein vollständiges Spiel bilden.
Da bin ich gerade selbst dabei, den Überblick zu bekommen und der gute AliensCrew testet ein Spiel nach dem anderen.

Soweit wir das momentan sagen können, ist Larry 3 alleine lauffähig, Larry 6 liefert unter ScummVM zumindest eine Fehlermeldung über MÖGLICHE fehlende Dateien (die nicht erfolgt, wenn man die GOG Version als Grundlage hat) und auch Larry 5 läuft alleine. Dann erinnere ich mich noch an

Zork: Grand Inquisitor (welches jedoch weiterhin engl. UT anzeigte - vielleicht ein ScummVM Einstellungsding)
Kings' Quest 7

(Beide Patches habe ich aber schon entfernt und werde diese im Zweifel nochmal neu herunterladen müssen)

Bei King's Quest 5 und 6 hat der Patch jeweils die deutsche Diskettenversion zur Englischen CD Version hinzugefügt, so das nun (natürlich) kein Sprachausgabe mehr vorhanden wäre. Ich persönlich denke, dass diese Patches Flickwerk sind und hier gar nicht aufgeführt werden sollten (anders sähe das aus, wenn nun die englische Fassung deutsche UT zu ihrer Sprachausgabe bekäme, was aber wohl deutlich schwerer wäre).

Zork Nemesis wollte zumindest bei mir nicht alleine laufen.

Dann wäre da noch Lighthouse, der Patch de runs noch fehlt - hier kann ich übrigens im Zweifel die deutsche Version zur Verfügung stellen, wenn da jemand einen DiffPatch machen möchte.

Last but not least halte ich auch die Space Quest Patches für mögliche Kandidaten - habe das aber selbst noch nicht getestet. Wenn wir PQ Patches haben, wäre das noch interessant und Quest for Glory 5 war imo auch von Sierra.

Wie gesagt - aktuell ist meinn Kopf auch noch chaotisch. Ich bin ja froh, die eine Baustelle hier bestellt zu haben - so schnell die nächste ... hilfe ;)
Post edited April 23, 2019 by MarkoH01
avatar
surfer1260: Besitzt jemand zufällig eine deutsche Version von Battle Isle: Der Andosia-Konflikt? [...]
Hm hab auch diese Gold Games Version ich gucke mal ob die auch bei mir defekt ist.. Melde mich dann nochmal

Ok, bei mir ist die Datei scheinbar auch defekt ;-(
Post edited April 23, 2019 by ERASER_M
Ich habe mir den Patch von Gabriel Knight 1 angeschaut. ScummVM 2.0 weist daraufhin, dass Audiodateien fehlen. Schaltet man Audio, d.h. die Sprachausgabe ab, dann ist die Version in deutscher Sprache lauffähig ohne GOG-Installation. Insofern sollte der Patch entfernt werden.
avatar
KingCross: Ich habe mir den Patch von Gabriel Knight 1 angeschaut. ScummVM 2.0 weist daraufhin, dass Audiodateien fehlen. Schaltet man Audio, d.h. die Sprachausgabe ab, dann ist die Version in deutscher Sprache lauffähig ohne GOG-Installation. Insofern sollte der Patch entfernt werden.
Oder eben zumindest modifiziert, so dass er nur mit einer vorher installierten GOG Version funktioniert. Das halte ich tatsächlich auch für die beste Option und offenbar kann ja surfer1260 solche DiffPatches erstlellen, die das sicherstellen sollten. Insofern habe ich mich eben schon geärgert, dass ich KQ7 endgültig gelöscht hatte - Zork: Grand Inquisitor war aber nur im Papierkorb. MOMENTAN würde ich den Patch erst einmal in einer Liste aufnehmen aber weiterhin im Zugriff lassen, um unseren Patcherstellern hier die Möglichkeit zu liefern, den Patch legal umzubauen. Im Zweifel kann ich natürlich auch sofort die Freigaben entziehen, dann müsste sich aber jeder Patchersteller bei mir direkt melden, wenn er Zugriff zum Basteln benötigt und ich denke mal, ein paar Tage machen den Kohl nun auch nicht mehr fett. Der Patch stammt afair von dir, also hast du natürlich das letzte Wort und wenn du willst, dass der Zugriff sofort verhindert werden soll, were ich das befolgen.
Post edited April 23, 2019 by MarkoH01