It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Den Großteil der Patches werde ich habe.

Ich kann über Ostern schauen, welche das tatsächlich sind, und ob diese noch funktionieren.

Nur mit dem Hochladen ist das so eine Sache...
Ich habe bereits mehrere GB (auch neue) von BumbleBeeGog erhalten (also bedankt euch mal ordentlich bei ihm :) - und auch nicht welttraumhaendler und Gameinsider1984 vergessen, die hier ebenfalls beigesteuert haben).

Ich habe noch nicht alles gesichtet, aber es geht wirklich nur um die nach wie vor fettgedruckten Patches aus der Liste. (die sich nach Sichtung der gerade erhaltenen Patches auch noch ändern kann). Mach dir um den Upload keine Gedanken - da finden wir schon einen Weg :)
Post edited April 18, 2019 by MarkoH01
Shadowgrounds Survivor - Multilanguage Patch

Dieser patch fügt weitere Sprachen in Textform ins Spiel ein.
Während die gog Version nur 7 Sprachen unterstützt existieren noch 4 weitere, darunter auch deutsch.
Dieser patch fügt die restlichen fehlenden Sprachen mit ein.
Das sind:
-Deutsch
-Polnisch
-Russisch
-Tschechisch

Getestet mit der gog Version, sollte aber auch mit anderen versionen funktionieren.


Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/380-shadowgrounds-survivor-multilanguage-texte/#overview
avatar
MarkoH01: Hier nun die angekündigte Liste der fehlenden und gesuchten Patches.
Solltet ihr den ein oder anderen der unten aufgeführten und fett gedruckten Patches noch archiviert haben, bitte ich um Mitteilung und, solltet ihr selbst keine Möglichkeit zum Upload haben, um Zusendung. Die Liste ist (hoffentlich) vollständig, das heißt, ich habe auch die Patches aufgeführt, die von Schote stammen und nicht mehr gehen, in der Hoffnung, dass sie noch jemand hat. Wie angekündigt werde ich diese Liste immer wieder bearbeiten und darauf verlinken.

angekündigt:
Der Patch ist noch nicht fertig, wenn ihn also jemand noch so hat, immer her damit.

kommt:
Der Patch wurde bereits gefunden und muss nur noch hochgeladen (oder mir zugesandt) werden. Hier besteht kein Handlungsbedarf mehr von dem Rest der Community, außer noch ein paar Tage zu warten.

Age of Wonders 2 (kommt)
Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood (kommt)
Death to Spies: Moment of Truth (angekündigt)
Elven Legacy Collection
Emperor: Rise of the Middle Kingdom (kommt)
Empire Earth 2
Heart of China (kommt)
Indiana Jones and the Infernal Machine (kommt)
Lighthouse: The Dark Being
Lords of Magic Special Edition
MDK 2 (Nur Text verfügbar als Anleitung)
Die Patrizier 3
Port Royal 1
Port Royal 2
Runaway: A Road Adventure
Seven Kingdoms II HD
Shadowground Survivor (angekündigt)
Die Siedler 5: Das Erbe der Könige
SimCity 2000
Space Quest 3+5+6 (kommt)
Torin's Passage
X-COM Apokalypse


Edit: Ich werde es mir noch einen Augenblick sparen, alle momentan nicht funktionierenden Links in der Liste zu vermerken, da ich davon ausgehen, dass sich der Zustand nun recht schnell ändern wird.
Den Patch zu Patrizier 3 hätte ich, falls noch interesse besteht außerdem noch ein paar die hier nicht aufgeführt werden ( Pharao + Cleopatra und Zeus + Poseidon ) falls gewünscht. Allerdings müsste ich noch wissen wie ich dir den Patch zukommen lassen kann.
avatar
Bloodpatcher: Shadowgrounds Survivor - Multilanguage Patch

Dieser patch fügt weitere Sprachen in Textform ins Spiel ein.
Während die gog Version nur 7 Sprachen unterstützt existieren noch 4 weitere, darunter auch deutsch.
Dieser patch fügt die restlichen fehlenden Sprachen mit ein.
Das sind:
-Deutsch
-Polnisch
-Russisch
-Tschechisch

Getestet mit der gog Version, sollte aber auch mit anderen versionen funktionieren.

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/380-shadowgrounds-survivor-multilanguage-texte/#overview
Danke dir und +1 - wieder einer weniger :)

Edit: Sehe ich das richtig, dass die bei GOG verfügbaren Sprachen auch audio haben, die neuen jedoch nur Text?

avatar
grood88: Den Patch zu Patrizier 3 hätte ich, falls noch interesse besteht außerdem noch ein paar die hier nicht aufgeführt werden ( Pharao + Cleopatra und Zeus + Poseidon ) falls gewünscht. Allerdings müsste ich noch wissen wie ich dir den Patch zukommen lassen kann.
Ja, natürlich besteht noch Interesse (die Liste ist aktuell). Danke dir für das Angebot. Was Pharao und Zeus usw. angeht, dachte ich, wir hatten die mal. Vermutlich auch einer von denen, die mir entgangen sind. Danke dir auch hierfür.

Edit:
Zeus + Poseidon war wieder ein VS Patch, der nun offline ist und übersehen wurde.
Pharao und Cleopatra hatten wir scheinbar gar nicht.
Also gerne alle drei Patches :)

Das das zukommen lassen angeht. Suche dir einfach einen beliebigen freien filehoster wie z.b. diesen und schicke mir den Link und eventuell notwendige Zusatzinformationen wie passwort für ein rar archiv ect.) via chat.
Post edited April 17, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Edit:
Zeus + Poseidon war wieder ein VS Patch, der nun offline ist und übersehen wurde.
Hoppla; der Patch zu "Zeus + Poseidon" ist mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen. Das lag daran, dass ich nur den Link von der Liste auf der ersten Seite aufgerufen hatte (da stand ja dann ein Link/Verweis auf das Unterforum des Spiels; also dachte ich mir, dass es sich nicht um einen VS-Patch handelt), aber nicht mehr den Link zum Unterforum.
Hätte ich das mal lieber getan... na ja, wenigstens ist es ja jetzt bekannt.

Aus der Liste könnte ich folgende Patches beisteuern:

"Elven Legacy Collection" (veraltete Version, die erst noch mit dem Programm, was Zyankali früher mal gepostet hat, bearbeitet werden müsste)
"MDK 2" (lauffähige Version, keine Bearbeitung nötig)
"X-COM Apocalypse" (lauffähige Version, keine Bearbeitung nötig)

Außerdem hätte ich den Patch zu "Runaway: A Road Adventure". Habe aber schon gesehen, dass PoooMukkel dazu eventuell etwas basteln will, ebenso wie zu "Empire Earth 2".
avatar
xonar524: "Elven Legacy Collection" (veraltete Version, die erst noch mit dem Programm, was Zyankali früher mal gepostet hat, bearbeitet werden müsste)
Muss sie nicht mehr. BumbleBeeGog konnte das Rätsel der "defekten" Installer und wie man das Problem umgeht tatsächlich lösen (ich habe es selbst getestet). Da werde ich morgen noch genauer eingehen. Aber die Installer nicht unnötig extrahieren.

avatar
xonar524: "MDK 2" (lauffähige Version, keine Bearbeitung nötig)
"X-COM Apocalypse" (lauffähige Version, keine Bearbeitung nötig)
Super.

avatar
xonar524: Außerdem hätte ich den Patch zu "Runaway: A Road Adventure". Habe aber schon gesehen, dass PoooMukkel dazu eventuell etwas basteln will, ebenso wie zu "Empire Earth 2".
Das kann aber noch dauern und der Spatz in der Hand ... und wenn der letzte Satz bedeuten soll, dass du Empire Earth 2 auch hast, dann ebenfalls gerne her damit. Wenn Compiware etwas besseres anbietet, können wir immer noch auswechseln. Momentan haben wir aber für beide Spiele gar keinen Patch.

Das zweitgrößte Problem habe ich jedenfalls eben gelöst. Ich habe mir einen zweiten drive account eingerichtet, nur für Deutschpatches. Allerdings wird das auch nicht wirklich lange halten. Vielleicht tut es mir ja jemand gleich, so dass wir die Last verteilen können :)

In 4 Stunden muss ich wieder arbeiten - aber ich habe (denke ich zumindest) alles im Griff. Hinter den Kulissen ist alles auf dem Weg, wieder Normalität zu erreichen ... un dsogar noch ein bisschen mehr. Ich spreche von >10 noch nie dagewesenen Patches, die ebenfalls noch kommen werden. Aber zuerst gilt mein Hauptaugenmerk der Reparatur der ursprünglichen Sammlung.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
Ich werde heute Abend mein Archiv durchgehen und melden, welche Patche ich von den gesuchten habe.

Dann fange ich an diese zu testen und sage Bescheid, ob diese noch funktionieren. Anschließend können wir über das Hochladen sprechen.

Für "Shadowgrounds Survivor" habe ich auf jeden Fall einen Patch mit deutscher Sprachausgabe...
avatar
xonar524: Außerdem hätte ich den Patch zu "Runaway: A Road Adventure". Habe aber schon gesehen, dass PoooMukkel dazu eventuell etwas basteln will, ebenso wie zu "Empire Earth 2".
Wenn du die Patches direkt hast, dann her damit. Bin momentan eh etwas eingespannt und schaffe das nicht zeitnah. Kann mir die Spiele ja später trotzdem nochmals anschauen. ;)


avatar
MarkoH01: Das kann aber noch dauern und der Spatz in der Hand ... und wenn der letzte Satz bedeuten soll, dass du Empire Earth 2 auch hast, dann ebenfalls gerne ehr damit. Wenn Compiware etwas besseres anbietet, können wir immer noch auswechseln. Momentan haben wir aber für beide Spiele gar keinen Patch.
Ich stimme dir zu 100% zu! :)

avatar
MarkoH01: Das zweitgrößte Problem habe ich jedenfalls eben gelöst. Ich habe mir einen zweiten drive account eingerichtet, nur für Deutschpatches. Allerdings wird das auch nicht wirklich lange halten. Vielleicht tut es mir ja jemand gleich, so dass wir die Last verteilen können
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir Office 365 kaufe und somit 6x 1 TB Speicher auf OneDrive habe. 2x 1 TB nutze ich aktuell selbst und 1x 1 TB habe ich bereits an @Berserkr gegeben, damit er seine Patches auch hochladen kann.
Zusätzlich habe ich mir einen MEGA Account gekauft, auf dem ich 200 GB habe.
Das sollte für mich erstmal reichen... :D
muss ich nochmal schauen, da war nicht viel audio in dem spiel.
im ersten teil war mehr.

falls ich wirklich nur die texte gemacht habe kann ich was nachreichen.
avatar
MarkoH01: [...] ... und sogar noch ein bisschen mehr. Ich spreche von >10 noch nie dagewesenen Patches, die ebenfalls noch kommen werden.
Ich weiß jetzt nicht ob du den auch meinst:

Uprising 2 - Deutschpatch: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/381-uprising-2-german-patch/

*edit*

Uprising 1 wird sich noch hinziehen. Da gibt es auch noch verschiedene Probleme zu lösen, da die GoG-Version nicht lauffähig ist.
Post edited April 18, 2019 by Zyankali
avatar
Zyankali: Uprising 1 wird sich noch hinziehen. Da gibt es auch noch verschiedene Probleme zu lösen, da die GoG-Version nicht lauffähig ist.
lauffähig ist die schon nur mit der original retail version nicht kompatibel.
hab da auch schon mal rein geschaut, und eine menge abstürze fabriziert, da die alten dateien der deutschen Version sich nicht mit der gog version vertragen.

einzeln sind beide versionen immer noch lauffähig unter win 7 zumindest. da hatte ich es das letzte mal getestet.
avatar
Bloodpatcher: lauffähig ist die schon nur mit der original retail version nicht kompatibel.
Das hat nichts damit zu tun. Die nGlide-Version ist mit neueren Betriebssystemen einfach inkompatibel. Es gibt keine neuere Version. DgVoodoo 2 funktioniert, aber der Beenden-Button funktioniert nicht. Der Switch zwischen Glide und DirectX funktioniert nicht. Ein anderer Wrapper - speziell für Uprising - stürzt beim Beenden ab.

Ich hab noch die D3D-Exe-Version in der Hinterhand. Die hab ich zum laufen gebracht. Ist halt nur nicht die "schönste" Lösung für das Spiel.
avatar
Zyankali: Das hat nichts damit zu tun. Die nGlide-Version ist mit neueren Betriebssystemen einfach inkompatibel.
Mit Win7 konnte ich zumindest die Retail Version zum Laufen bringen - ist nur die Frage, ob das schon als "neueres Betriebssystem" zählt.
avatar
MarkoH01: [...] ... und sogar noch ein bisschen mehr. Ich spreche von >10 noch nie dagewesenen Patches, die ebenfalls noch kommen werden.
avatar
Zyankali: Ich weiß jetzt nicht ob du den auch meinst:

Uprising 2 - Deutschpatch: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/381-uprising-2-german-patch/

*edit*

Uprising 1 wird sich noch hinziehen. Da gibt es auch noch verschiedene Probleme zu lösen, da die GoG-Version nicht lauffähig ist.
Nein, der war nicht unter den 10+ Patches. Danke dir und +1.
avatar
AliensCrew: Ich werde heute Abend mein Archiv durchgehen und melden, welche Patche ich von den gesuchten habe.

Dann fange ich an diese zu testen und sage Bescheid, ob diese noch funktionieren. Anschließend können wir über das Hochladen sprechen.

Für "Shadowgrounds Survivor" habe ich auf jeden Fall einen Patch mit deutscher Sprachausgabe...
Was das funktionieren angeht, hier schon einmal der Trick, den BumbleBee Gog wgen der Patches mit Ablaufdatum herausgefunden hat.

"Bezüglich des Ablaufsdadum hatte ich folgende Erkenntnis:

Wird der Patch nach dem "Ablaufdatum" gestartet, wird folgender Schlüssel in die Registry eingetragen
und es kommt eine Fehlermeldung (Fehlercode 9010).

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Direct X]
"3FCDD04A-DE62-4C97-BADD-52C7ADB8BE11"="10"

Ist dieser Schlüssel so gesetzt, kommt beim Start des Patches, egal welches Systemdatum, die Fehlermeldung (jetzt Fehlercode 9011).
Der Schlüssel "3FCDD04A-DE62-4C97-BADD-52C7ADB8BE11" ist eventuell bei jeden Patch anders.
Dieser stammt von "Conquests of the Longbow The Legend of Robin Hood"

Bei Fehlermeldung (Fehlercode 9020) folgenden Schlüssel löschen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Driver]
"0002"="1000"

Lange Rede kurzer Sinn: Der (oder die) Schlüssel in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Direct X] kann man löschen.
Bei den Schlüssel in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Driver] muss mann aufpassen (zumindest bei 64Bit Windows-Versionen),
da tragen auch andere Installer Schlüssel ein.

Schlüssel löschen, Datum zurücksetzen, Patch funktioniert!"

Ich hatte mein Datum auf 2017 gesetzt, nachem ich den ersten Schlüssel gelöscht hatte und es funktionierte - hatte ich vorher nie hinbekommen. Ganz großes Lob an BumbleBeeGog!
avatar
PoooMukkel: Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir Office 365 kaufe und somit 6x 1 TB Speicher auf OneDrive habe. 2x 1 TB nutze ich aktuell selbst und 1x 1 TB habe ich bereits an @Berserkr gegeben, damit er seine Patches auch hochladen kann.
Zusätzlich habe ich mir einen MEGA Account gekauft, auf dem ich 200 GB habe.
Das sollte für mich erstmal reichen... :D
Das ist sicher eine Möglichkeit, aber ich hatte eigentlich nicht vor, in dieses Projekt auch noch Geld zu investieren - Zeit reicht vollkommen. Aber für den ein oder anderen ist der Hinweis sicherlich hilfreich. Nach wie vor möchte ich ja Patches auch nur in Ausnahmefällen selbst hosten - das nun ist eine Sondersituation, die mich dazu gezwungen hat, das anders zu machen.

Es wird sich heute übrigens auf jeden Fall etwas tun, das verspreche ich euch. Nur bin ich gerade von der Arbeit gekommen und wollte mir noch einen Augenblick Auszeit gönnen.
Post edited April 18, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Mit Win7 konnte ich zumindest die Retail Version zum Laufen bringen - ist nur die Frage, ob das schon als "neueres Betriebssystem" zählt.
Windows 7 kann man getrost zum alten Eisen zählen. Remember 01/14/20 :D

Du hattest mir ja geschrieben, dass du das mit dgVodoo gestartet hattest. Ich nehme mal stark an, dass dass du nur die D3D-Version getestet hast.

Die GoG-Version nutzt Glide.
Post edited April 18, 2019 by Zyankali
avatar
MarkoH01: Mit Win7 konnte ich zumindest die Retail Version zum Laufen bringen - ist nur die Frage, ob das schon als "neueres Betriebssystem" zählt.
avatar
Zyankali: Windows 7 kann man getrost zum alten Eisen zählen. Remember 01/14/20 :D

Du hattest mir ja geschrieben, dass du das mit dgVodoo gestartet hattest. Ich nehme mal stark an, dass dass du nur die D3D-Version getestet hast.

Die GoG-Version nutzt Glide.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich auch 3dfx getestet hatte - schon, weil du nach der Sprache im Menü fragtest und ich sicher gehen wollte, alle Versionen auf die Sprache überprüft zu haben. Aber wenn Win7 alt ist, ist das ja eh egal. Scheint also unter Win10 durchaus problematischer zu sein.

P.S. Es hatte mich schon bei XP nicht gestört, dass MS das System offiziell nicht mehr supportet hatte. Gewechselt hatte ich am Ende nur, weil es Programme gab, sie Win7 forderten und unter XP gar nicht mehr liefen. Bei Win7 sieht das ähnlich aus.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01