It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Jupp, ist mir gerade aufgefallen. Wenn man von Englisch auf Deutsch wechselt, werden die dxcfg.exe und KeyChanger.exe NICHT geupdatet.
avatar
PoooMukkel: Habe gerade die englische Version deinstalliert und die deutsche Version geladen und installiert. Der Launcher wurde auf jeden Fall nicht aktualisiert. Der ist trotz deutscher Version in Englisch. Schade... :(
Wenn es einen offiziellen deutschen Launcher geben sollte, könnte das auch ein Versehen sein und über den GOG support behoben werden. So war es damals bei einem der Legacy of Kain Spiele, di edas Menü weiterhin auf englisch hatten. Witzigerweise war es auch hier Zyankali, der herausgefunden hatte, wie man das ändern kann. Wie auch immer - jedenfalls hatte GOG hier dann nachgebessert. Wenn es den Laucher gar nicht auf deutsch gibt, stellt sich die Frage, ob ich den Patch nicht doch wieder auf die Liste setzen sollte ... ich gebe die Frage mal weiter - an euch ...
avatar
Gameinsider1986: Das ging jetzt aber schnell mit WarCraft 2.
Ich hoffe mal, das die Hitman-Teile auch sehr bald in deutsch angeboten werden, die deutschen Dateien hat GOG ja seit ein paar Tagen.
Mit der "Legacy of Kain"-Reihe war das mit den deutschen Versionen auch innerhalb einer Woche geregelt.
Ich hoffe ja gerne mit dir. Aber GOG hat noch etliche Dateien für deutsche Versionen seit Jahren (und zwar für Spiele, bei denen ich explizit vorher angefragt hatte, ob überhaupt Interesse besteht, sprich: keine rechtlichen Probleme bestehen) ... andererseits ist Hitman sehr beliebt, vielleicht sieht GOG da ja ein Eigeninteresse, schneller zu handeln. Ich drück die Daumen.
Post edited April 12, 2019 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Wenn man noch die Einzelteile "Dragon Storm" & "Shadow Wars" hat so sind diese noch auf englisch...allerdings werden diese beiden Teile ja in der "Anniversary Edition" zusammengefasst. Besitzer der beiden Titel haben letztere auch gratis bekommen als diese erschien.

Ein Deutschpatch für Spellforce 2 für die GOG-Version ist somit nicht mehr nötig.
avatar
PoooMukkel: Ich denke, ich werde die German Patches bei mir weiterhin anbieten und auch Support dafür geben. Denn die "alten" Versionen der Spiele befinden sich noch immer in den Bibliotheken und können geladen und installiert werden. Möchte man also nicht das Komplettpaket in Form der Anniversary Edition installieren, nimmt man die einzelnen Spiele und installiert die German Patches. :)
Kannst Du gerne tun.

Allerdings habe ich jetzt nicht geprüft, ob die beiden Einzelteile dieselbe Versionsnummer haben wie die Anniversary Edition. Zumindest Nutzer wie ich, die noch mit dem GOG-Downloader benutzen, werden zum Komplettpaket greifen, da weder "Dragon Storm" noch "Shadow Wars" noch über einen GOG-Downloader-Link verfügen.
Ich sehe, dass der Patch zu "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" immer noch in der Liste aufgeführt ist, obwohl das Spiel doch mittlerweile (seit Ende letzten Monats) deutschen Text erhalten hat.

Dieser Patch wird ja nicht mehr benötigt; und da wir ein Platzproblem haben... :)
Post edited April 14, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Ich sehe, dass der Patch zu "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" immer noch in der Liste aufgeführt ist, obwohl das Spiel doch mittlerweile (seit Ende letzten Monats) deutschen Text erhalten hat.

Dieser Patch wird ja nicht mehr benötigt; und da wir ein Platzproblem haben... :)
Ich hätte schwören können, dass ich den schon entfernt hatte. Danke für die Erinnerung - werde ich sofort nachholen
avatar
AliensCrew: Zumindest Nutzer wie ich, die noch mit dem GOG-Downloader benutzen, werden zum Komplettpaket greifen, da weder "Dragon Storm" noch "Shadow Wars" noch über einen GOG-Downloader-Link verfügen.
Ich weiß. Musste die beiden Spiele auch "manuell" laden. ;)
avatar
AliensCrew: Zumindest Nutzer wie ich, die noch mit dem GOG-Downloader benutzen, werden zum Komplettpaket greifen, da weder "Dragon Storm" noch "Shadow Wars" noch über einen GOG-Downloader-Link verfügen.
avatar
PoooMukkel: Ich weiß. Musste die beiden Spiele auch "manuell" laden. ;)
Dann betrifft dieses "Problem" also nicht nur mich...schön zu wissen.
avatar
AliensCrew: Dann betrifft dieses "Problem" also nicht nur mich...schön zu wissen.
Nein. Ich hatte in den letzten Tage gerade alle Installer geladen und gesichert. Da waren ein paar Spiele dabei, bei denen es keine Links für den GOG Downloader gab. ;)


avatar
MarkoH01: Workaround für den Deutschpatch der GOG ScummVM Version von "I have no mouth and I must scream"

1) Spiel installieren.
2) Patch für die GOG Version von hier herunterladen.
3) Sprachpatch starten und das Spieleverzeichnis auswählen - die Dateien werden gepatcht.
4) In der ihnm.ini die Zeile language=en zu language=de abändern und die Zeile subtitles=true hinzufügen.
Ich denke, dass dieser Workaround nicht mehr nötig ist. Habe mir soeben die aktuelle Version des Spiels von GOG geladen. Direkt nach Start des Spiels ist alles in Deutsch. Es muss nichts mehr konfiguriert werden.

Und die alte DOS Box Version des Spiels kann man über GOG auch nicht mehr laden, so dass mein damaliger German Patch nun auch obsolet ist.

Die Links können meiner Meinung nach also aus der Liste. :)
Post edited April 14, 2019 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: Ich denke, dass dieser Workaround nicht mehr nötig ist. Habe mir soeben die aktuelle Version des Spiels von GOG geladen. Direkt nach Start des Spiels ist alles in Deutsch. Es muss nichts mehr konfiguriert werden.

Und die alte DOS Box Version des Spiels kann man über GOG auch nicht mehr laden, so dass mein damaliger German Patch nun auch obsolet ist.

Die Links können meiner Meinung nach also aus der Liste. :)
Nein, können sie leider nicht.

1) Die reguläre deutsche Version gab es ja schon lange vor den Deutschpatches. In diesem Fall ist aber ein kompletter Storyarc der Zensur zum Opfer gefallen.

2) Es gibt Leute, die die DosBox Version bevorzugen und da man über Galaxy (oder archiviertem Offline Installer) immer noch an diese herankommt, ist sie weiterhin verfügbar.
Post edited April 14, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: In diesem Fall ist aber ein kompletter Storyarc der Zensur zum Opfer gefallen.
Das zu korrigieren ist aber nicht Aufgabe eines Deutsch Patches. ;)
Und den Patch, der diese Zensur korrigiert, bekommt man weiterhin auf der Fanpage:
http://ihnm.blogspot.com/

avatar
MarkoH01: Es gibt Leute, die die DosBox Version bevorzugen und da man über Galaxy (oder archiviertem Offline Installer) immer noch an diese herankommt, ist sie weiterhin verfügbar.
Ich bekomme den DosBox Installer weder über die Webseite noch über GOG Galaxy. Hätte ich mir den alten Installer archiviert, dann hast du Recht, dafür könnte ich den German Patch benutzen. So aber leider gar nicht.

Ich habe meinen Patch auch bereits von CompiWare entfernt. Zumindest der Eintrag für die DosBox kann somit aus der Liste. ;)
avatar
MarkoH01: In diesem Fall ist aber ein kompletter Storyarc der Zensur zum Opfer gefallen.
avatar
PoooMukkel: Das zu korrigieren ist aber nicht Aufgabe eines Deutsch Patches. ;)
Und den Patch, der diese Zensur korrigiert, bekommt man weiterhin auf der Fanpage:
http://ihnm.blogspot.com/
Damit hast du natürlich recht - auch, wenn ich persönlcih dieses hier als Sonderfall ansehe, da ein nicht geringer Teil des Spieles durch die Zensur entfernt wurde, sagte ja schon, dass ich hier konsequent den Threadtitel folgen möchte und somit muss das Spiel tatsächlich aus der Liste.

avatar
MarkoH01: Es gibt Leute, die die DosBox Version bevorzugen und da man über Galaxy (oder archiviertem Offline Installer) immer noch an diese herankommt, ist sie weiterhin verfügbar.
avatar
PoooMukkel: Ich bekomme den DosBox Installer weder über die Webseite noch über GOG Galaxy. Hätte ich mir den alten Installer archiviert, dann hast du Recht, dafür könnte ich den German Patch benutzen. So aber leider gar nicht.

Ich habe meinen Patch auch bereits von CompiWare entfernt. Zumindest der Eintrag für die DosBox kann somit aus der Liste. ;)
Der Eintrag wäre nun eh rausgeflogen - aber ich wundere mich doch, dass die DosBox Fassung über Galaxy nicht mehr erreichbar sein soll - das werde ich gleich testen (unabhängig vom Deutschpatch).

Edit: Wie erwartet, lässt sich die DosBox Version weiterhin über Galaxy laden, wenn man das Rollback feature nutzt und die 4 Jahre alte Version installiert (gerade getestet).
Attachments:
ihnm.jpg (257 Kb)
Post edited April 14, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie erwartet, lässt sich die DosBox Version weiterhin über Galaxy laden, wenn man das Rooback feature xy nutzt und die 4 Jahre alte Version installiert (gerade getestet).
Entweder bin ich blind oder blond... Wo finde ich diese Funktion? :(
avatar
MarkoH01: Wie erwartet, lässt sich die DosBox Version weiterhin über Galaxy laden, wenn man das Rooback feature xy nutzt und die 4 Jahre alte Version installiert (gerade getestet).
avatar
PoooMukkel: Entweder bin ich blind oder blond... Wo finde ich diese Funktion? :(
Dafür habe ich extra noch einen screenshot gemacht. Du musst in den settings die entsprechende Version auswählen.

Also More -> Settings und dann auswählen. Auto update muss natürlich ausgeschaltet sein.
Post edited April 14, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Dafür habe ich extra noch einen screenshot gemacht. Du musst in den settings die entsprechende Version auswählen.

Also More -> Settings und dann auswählen. Auto update muss natürlich ausgeschaltet sein.
Ok. Habe es gefunden. :)
Aber ehrlich, wer macht das? Wer geht 4 Jahre zurück? *grübel*
Sei mir bitte nicht böse, ich würde den Patch gern trotzdem gelöscht lassen.
avatar
MarkoH01: Dafür habe ich extra noch einen screenshot gemacht. Du musst in den settings die entsprechende Version auswählen.

Also More -> Settings und dann auswählen. Auto update muss natürlich ausgeschaltet sein.
avatar
PoooMukkel: Ok. Habe es gefunden. :)
Aber ehrlich, wer macht das? Wer geht 4 Jahre zurück? *grübel*
Sei mir bitte nicht böse, ich würde den Patch gern trotzdem gelöscht lassen.
Warum sollte ich dir böse sein? Ich habe die Patches ja selbst schon aus der Liste genommen, denn an sich ist es kein Spiel, für das es keine deutsche Version bei GOG gibt, sondern lediglich eines, das es hier nur in zensierter Form gibt.
avatar
MarkoH01: Warum sollte ich dir böse sein? Ich habe die Patches ja selbst schon aus der Liste genommen, denn an sich ist es kein Spiel, für das es keine deutsche Version bei GOG gibt, sondern lediglich eines, das es hier nur in zensierter Form gibt.
Alles klar. :)