It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hat noch jemand die Patches für

Emperor - Rise of the Middle Kingdom

Denn die Seite bietet schon etwas länger keine Größeren Packs mehr an.
avatar
Glurak18: Hat noch jemand die Patches für

Emperor - Rise of the Middle Kingdom

Denn die Seite bietet schon etwas länger keine Größeren Packs mehr an.
Ja, dass einige Deutschpatches auf der Seite momentan (Aussage der Betreiber) nicht verfügbar sind, wurde hier auch schon diskutiert. An sich hätte der Patch auch als "Momentan Offline" von mir markiert werden sollen, wenn wir dafür aktuell keinen Ausweichpatch haben. Haben den vermutlich übersehen, mitgeteilt wurde es mir. Da mir leider auch das direkte Spiegeln der Patches der Seite untersagt wurde, rufe ich auf diesem Weg auf, sich vielleicht per chat bei Glurak18 zu melden, sofern noch jemand den Patch haben sollte. Dir schalge ich vor, deine Chateinstellungen entsprechend anzupassen, damit man dich kontaktieren kann (keine Angst, die Leute hier beissen nicht ;)).

Edit: Offenbar hatte das GOG Forum mal wieder herumgezickt und der Vermerk wurde bei allen Patches in einem Beitrag nicht gespeichert. Liegt natürlich an mir, dass ich das nicht bemerkt hatte. Nun sollten wieder alle momentan nicht verfügbaren Patches (lt. Aussage VS soll sich das bald ändern - siehe Beitrag weiter oben) dementsprechend gekennzeichnet sein.
Post edited April 01, 2019 by MarkoH01
Mh ok na dann hoffe ich mal das sich wer meldet. Ich hab jetzt auch aus Prinzip einfach mal alles runtergeladen was es da an patches gibt.

Und das spiegeln von Dateien zu untersagen wo sie gar keine Rechte dran haben finde ich ja schon dreist xD

Aber na ja so ist das halt.

Ich denke meine Chat optionen sind so eingestellt das mich jeder anchatten können sollte.
avatar
Glurak18: Mh ok na dann hoffe ich mal das sich wer meldet. Ich hab jetzt auch aus Prinzip einfach mal alles runtergeladen was es da an patches gibt.

Und das spiegeln von Dateien zu untersagen wo sie gar keine Rechte dran haben finde ich ja schon dreist xD

Aber na ja so ist das halt.

Ich denke meine Chat optionen sind so eingestellt das mich jeder anchatten können sollte.
Ja, Chatoptionen sind nun freigeschaltet und wie ich unsere Leute so kenne, wird sich bald jemand melden :)

Edit: Ich Idiot. Ich hatte doch selbst noch Zugriff auf den Patch. Lass dir gleich einen Link zukommen und einen Hinweis, bei wem du dich bedanken kannst :)

Das mit den Rechten an Sprachpatches ist imo ein zweischneidiges Schwert, wie ich schon sagte. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber Tatsache ist nun einmal, dass zumindest der mitgelieferte Installer und alles was die Leute dort selbst gebaut haben, auch deren Urheberecht unterliegt. Die Sprachdateien stammen jedoch in der Regel von deutschen Originalfassungen, an denen der Ersteller vermutlich nicht die Rechte hat (sprich: ich denke eifach mal, dass man dort nicht um Erlaubnis gebeten hat). Ich weiß, wie sehr die Leute sich hier wünschen, dass ich die Patches einfach einsammele und auf einen anderen Server spiegele. Aber ich möchte auch wirklich keinen Krieg vom Zaum brechen, den ich im Zweifel hätte, wenn ich deren Installer 1:1 spiegeln würde - noch dazu, wo man mir auf Nachfrage dieses noch einmal explizit untersagt hat. Rechtesituation ist eine Sache - gegenseitiges Umgehen miteinander im Internet ist etwas anderes. Aber wie ich schon erwähnte, die Situation dort soll nur vorübergehend sein und welttraumhaendler erklärte ja auch, dass da offenbar gebastelt wird. Wenn es wirklich so ist, dann reden wir einfach nur von ein wenig Wartezeit und in einer kürzeren Wartezeit kann man sich untereinander helfen. Wenn diese Wartezeit länger dauert, finden wir sicher auch eine Lösung.
Post edited April 01, 2019 by MarkoH01
avatar
Zyankali: Meine Version zum WarCraft-2-Deutschpatch. Keine manuelle Löschung der Dateien erforderlich. Spiel lässt sich danach per Verknüpfung oder GoG Galaxy starten.

https://drive.google.com/open?id=1xc357EFQgvwH10TFPR6w48tUixqEoiux

Das ist ein 7zip SFX-Archiv. Einfach den Pfad zu Spiel angeben (z.B. C:\GoG Games\Warcraft II BNE) und entpacken. Wenn ein Fenster erscheint einfach auf "Yes to All" klicken.

Credits: Install.mpq vom User MavByte.

*Edit*

Einen Installer gibt es auf CompiWare: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/373-warcraft-ii-battle-net-edition-german-patch/
THATS IT! Danke dir :)
Da die Patch-Liste langsam aber sicher aus allen Nähten platzt und das Ende der Fahnenstange bzgl. neuer Patches, die auch noch zur Liste hinzukommen werden, mit Sicherheit noch nicht erreicht ist, hier mal ein Vorschlag wie man noch etwas zusätzlichen Platz schaffen kann: Es gibt da in der Liste noch einige Spiele/Deutsch-Patches, die man zu einem Link zusammenfassen kann, da diese jeweils im gleichen Beitrag geschrieben wurden.

Die folgenden Spiele/Patches kommen für meinen Vorschlag infrage und könnten dann neu so aussehen:

- Baphomet's Fluch 1 + 2 Original (je als Extra dabei)
- Battle Isle (nur Intro) + 2 - Das Erbe des Titan
- Empire Earth + Empire Earth: The Art of Conquest
- Freedom Force + Freedom Force vs. the 3rd Reich
- Jagged Alliance + Jagged Alliance: Deadly Games
- Puzzle Agent 1 + 2
- Screamer 1 + 2
- Serious Sam: The First + Second Encounter
- Spacequest 3 + 5 + 6 (die zusätzliche Beschreibung in diesem Fall lieber weglassen, da es nicht in eine Zeile passt)
- Spellforce 2: Shadow Wars + Spellforce 2: Dragon Storm
- Ultima VI + VII + 9 - Ascension
- Warlords Battlecry 2 + 3

Mit dieser Maßnahme sollte es wieder etwas Luft zum Atmen geben. :)
Post edited April 01, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Da die Patch-Liste langsam aber sicher aus allen Nähten platzt und das Ende der Fahnenstange bzgl. neuer Patches, die auch noch zur Liste hinzukommen werden, mit Sicherheit noch nicht erreicht ist, hier mal ein Vorschlag wie man noch etwas zusätzlichen Platz schaffen kann: Es gibt da in der Liste noch einige Spiele/Deutsch-Patches, die man zu einem Link zusammenfassen kann, da diese jeweils im gleichen Beitrag geschrieben wurden.

Die folgenden Spiele/Patches kommen für meinen Vorschlag infrage und könnten dann neu so aussehen:

- Baphomet's Fluch 1 + 2 Original (je als Extra dabei)
- Battle Isle (nur Intro) + 2 - Das Erbe des Titan
- Empire Earth + Empire Earth: The Art of Conquest
- Freedom Force + Freedom Force vs. the 3rd Reich
- Jagged Alliance + Jagged Alliance: Deadly Games
- Puzzle Agent 1 + 2
- Screamer 1 + 2
- Serious Sam: The First + Second Encounter
- Spacequest 3 + 5 + 6 (die zusätzliche Beschreibung in diesem Fall lieber weglassen, da es nicht in eine Zeile passt)
- Spellforce 2: Shadow Wars + Spellforce 2: Dragon Storm
- Ultima VI + VII + 9 - Ascension
- Warlords Battlecry 2 + 3

Mit dieser Maßnahme sollte es wieder etwas Luft zum Atmen geben. :)
Das ist eine super Idee, für die du von mir ein ganz dickes +1 erhälst. Werde diese Zusammenfassung auf meine todo Liste setzen und genau so ausführen. Allerdings (wie so oft) wird das wohl erst am Wochenende der Fall sein, zumal ich aktuell gerade dabei bin, die deutsche Übersetzung von "Ghost 1.0" (welches ich jeden Fan von Metroidvania-Spielen ans Herz lege) zu überarbeiten, was mir widerum nur aufgrund des Entwicklers möglich ist. Wenn ich damit fertig bin, werde ich die die entsprechenden Dateien hier ebenfalls beisteuern, bis es dann zum offiziellen Update kommt. Wie auch immer - auf jeden Fall wird das leider auch etwas meiner Zeit beanspruchen. Aber nochmal, danke dir für den tollen Vorschlag.
Post edited April 02, 2019 by MarkoH01
Werden die Deutsch-Patche für Spellforce 2: Shadow Wars + Spellforce 2: Dragon Storm überhaupt noch benötigt?
ich spiele gerade til 1 von spellforce das beinhaltet ja 2 addons,hat die anniversary edition von teil 2 auch addons die dabei sind oder muss man die extra kaufen?

ich habe gesehen,dass es mehrere teile gibt,aber konnte die nicht zuordnen
avatar
Schizo2015: ich spiele gerade til 1 von spellforce das beinhaltet ja 2 addons,hat die anniversary edition von teil 2 auch addons die dabei sind oder muss man die extra kaufen?
Die Anniversary Edition enthält das Basisspiel und das 1. Addon. Diese wurde noch vom gleichen Entwickler wie Spellforce 1 entwickelt und noch mal in der Anniversary Edition von einen anderen Studio überarbeitet. Alle anderen "Addons" sind selbstlaufend und stammen nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler. Diese kann man auch weglassen. Sie sind Qualitativ schlechter. Insbesondere Faith in Destiny ist nicht so toll. Demons of the Past ist das letzte selbstlaufende Addon und wieder besser wie Faith in Destiny. Nur wenn man nicht genug von Spellforce 2 hat, sollte man die selbstlaufenden Addons kaufen.
Post edited April 02, 2019 by welttraumhaendler
avatar
Schizo2015: ich spiele gerade til 1 von spellforce das beinhaltet ja 2 addons,hat die anniversary edition von teil 2 auch addons die dabei sind oder muss man die extra kaufen?

ich habe gesehen,dass es mehrere teile gibt,aber konnte die nicht zuordnen
Hallo Schizo,

Von SpellForce 2 gibt es drei Pakete.

Paket 1:
SpellForce 2: Shadow Wars
AddOn Spellforce 2: Dragon Storm
Beide zusammen bei GOG: SpellForce 2 - Anniversary Edition

Paket 2:
Spellforce 2: Faith in Destiny (Eigenständig spielbare Erweiterung)
Zu diesem Teil gibt es noch 3 DLC:
Spellforce 2: Faith in Destiny: DLC 1 – Flinks geheimes Tagebuch
Spellforce 2: Faith in Destiny: DLC 2 – Der goldene Narr
Spellforce 2: Faith in Destiny: DLC 3 – Das letzte Gefecht
Ob diese DLC in der GOG-Version enthalten sind, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht könnte ein fachkundiger User das hier mitteilen.

Paket 3:
Spellforce 2: Demons of the Past (Unabhängige Erweiterung)

Jedes Paket ist unabhängig spielbar und benötigt daher kein anderes Paket.
Im Prinzip drei Einkäufe und du hast alles.

edit: typos
Post edited April 02, 2019 by KingCross
avatar
KingCross: Paket 2:
Spellforce 2: Faith in Destiny (Eigenständig spielbare Erweiterung)
Zu diesem Teil gibt es noch 3 DLC:
Spellforce 2: Faith in Destiny: DLC 1 – Flinks geheimes Tagebuch
Spellforce 2: Faith in Destiny: DLC 2 – Der goldene Narr
Spellforce 2: Faith in Destiny: DLC 3 – Das letzte Gefecht
Ob diese DLC in GOG-Version enthalten sind, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht könnte ein fachkundiger User das hier mitteilen.
Die DLCs muss man auf GOG extra kaufen. Nennt sich Scenario Pack. Faith in Destiny und die DLCs lohnen sich nur, wenn man wirklich alles Vollständig haben möchte. Preisleistungsmäßig ist Faith in Destiny die schlechteste Wahl.
avatar
welttraumhaendler: Werden die Deutsch-Patche für Spellforce 2: Shadow Wars + Spellforce 2: Dragon Storm überhaupt noch benötigt?
Eine gute Frage. GOG gibt für diese Spiele in der Gamecard Deutsch für Audio und Text an.
Der Deutsch Patch macht nichts anderes, vielleicht aber alles vollständig. Mit dem Deutsch Patch wird auch so manches Video wieder ins Deutsche übersetzt. Ich denke, da hilft nur ein Vergleich der Versionen.

Wenn also der Deutsch Patch für eine GOG-Version nicht mehr notwendig ist, weil inzwischen die deutsche Version erhältlich ist, dann sollte auch der Hinweis zu einem Deutsch Patch entfallen. Ein Deutsch Patch ist im Grunde nur eine Übergangslösung, was natürlich nicht bei allen Deutsch Patches zutrifft.
Post edited April 02, 2019 by KingCross
avatar
KingCross: Wenn also der Deutsch Patch für eine GOG-Version nicht mehr notwendig ist, weil inzwischen die deutsche Version erhältlich ist, dann sollte auch der Hinweis zu einem Deutsch Patch entfallen. Ein Deutsch Patch ist im Grunde nur eine Übergangslösung, was natürlich nicht bei allen Deutsch Patches zutrifft.
Sehe ich genauso. War mir nicht bewusst, dass hier mittlerweile offiziell bei GOG deutsch angeboten wird. Wie gesagt, komme momentan noch nicht dazu, die Liste zu bearbeiten - aber vielleicht kann ja bis zum Wochenende mal jemand testen, ob der Deutschpatch noch bleiben sollte oder nicht?
ich besitze nur das basispiel von spellforce 2 sprich die anniversary edition die habe ich damals angetestet,da was alles in deutsch auch das introvideo,allerdings stürzt das game bei mir dann ab,ausser ich überspringe das intro,dann läuft das game ohne probleme.

Danke kingcross und weltthaendler für die erklärung,dann werde ich die beiden anderen mal auf die wunschliste packen,damit das game vollständig ist,wird aber noch bisschen dauern,bis ich mit teil 1 durch bin,denke ich :D