It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich stimme Marko voll und ganz zu! Es gibt (ungeschriebene) Regeln im Netz und dazu zählt, dass man Patches nicht einfach nimmt und sie auf anderen Hostern verteilt. So etwas gehört sich nicht, lässt sich aber leider nicht verhindern. Ich würde es ebenfalls nicht gut finden, wenn meine Patches auf irgendwelchen dubiosen Seiten landen und auf verschiedenen Hostern verteilt werden.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich aktualisiere meine Patches in regelmäßigen Abständen und ich gebe Support für die jeweils aktuellen Versionen der Patches. Lädt sich jemand von anderen Quellen alte Versionen meiner Patches runter, muss er mit den Fehlern, die eventuell enthalten sind und in einer neuen Version gefixt wurden, leben.

Anders sieht es aus, wenn meine Downloads verschwinden würden oder ich weiß, dass ich meine Seite schließen werde. Dann würde ich sicher die Erlaubnis erteilen, meine Patches woanders zu hosten. Aber fragen sollte man in jedem Fall. Wie gesagt, gehört sich so etwas einfach nicht.
Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob für die tolle Arbeit, die ihr hier macht!
Nun zu meiner Frage: Ich habe mir gerade meine geliebten Vampirespiele hier gekauft und auch den Deutschpatch für Redemption heruntergeladen. Wenn ich mir die Ordner des Downloads und die der frischen Installation anschaue, gibt es da gewaltige Unterschiede. Kann mir eventuell einer sagen, was ich wohin kopieren muss?
Die Ordner "Sounds" und "Videos" ist ja klar ersichtlich. Die habe ich einfach überschrieben. Aber wo kommen "strings" und "ui" hin?
Post edited March 23, 2019 by Exelero87
avatar
Exelero87: Aber wo kommen "strings" und "ui" hin?
Die müssen nicht überschrieben werden. Die englischen Dateien sind in den Archiven gepackt. Die beiden Ordner also ganz normal ins Spielverzeichnis kopieren - wie die anderen Ordner.
avatar
Exelero87: Aber wo kommen "strings" und "ui" hin?
avatar
Zyankali: Die müssen nicht überschrieben werden. Die englischen Dateien sind in den Archiven gepackt. Die beiden Ordner also ganz normal ins Spielverzeichnis kopieren - wie die anderen Ordner.
Tatsach! Danke dir für die schnelle Antwort! =)
avatar
alexander.kientzl: Hallo an alle die sich unendliche Mühe geben die Spiele auf deutsch zu kriegen/machen/patchen.

Vielen,vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit,eure Zeit und Nerven die Ihr investiert.

Das meiste ist ja mittlerweile wieder online oder zu beschaffen.

Leider ist Runaway - a road Adventure auf Schote und auch auf validstrategies immer noch offline. :-(

Liebe Grüsse und vielen Dank nochmal für eure Bemühungen !!
Der hier angegebene Link bezieht sich auf den Deutsch-Patch aus dem Archivbereich von "Validstrategies". Es gibt da aber, wie ich es schon in einem meiner früheren Beiträge geschildert habe, einen großen Bereich (Mitgliederinhalte), wo man die Patches noch herunterladen kann! Dort gibt es auch einen zusätzlichen Eintrag zu "Runaway - A Road Adventure". Konnte diesen Patch problemlos herunterladen. Ich würde vorschlagen, für's Erste diesen Link anzuwenden, da es derzeit scheinbar keine bessere Alternative gibt:

Runaway: A Road Adventure: Liefert dt. Audio+Text (Bereich: Mitgliederinhalte)

https://www.validstrategies.com/files/file/345-runaway-a-road-adventure-german-language-pack/

Das Gleiche gilt für diesen Deutsch-Patch zu Torin's Passage: Liefert dt. Audio + Text (Bereich: Mitgliederinhalte)

https://www.validstrategies.com/files/file/397-torins-passage-german-language-pack/
Post edited March 23, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Der hier angegebene Link bezieht sich auf den Deutsch-Patch aus dem Archivbereich von "Validstrategies". Es gibt da aber, wie ich es schon in einem meiner früheren Beiträge geschildert habe, einen großen Bereich (Mitgliederinhalte), wo man die Patches noch herunterladen kann! Dort gibt es auch einen zusätzlichen Eintrag zu "Runaway - A Road Adventure". Konnte diesen Patch problemlos herunterladen. Ich würde vorschlagen, für's Erste diesen Link anzuwenden, da es derzeit scheinbar keine bessere Alternative gibt:

Runaway: A Road Adventure: Liefert dt. Audio+Text (Bereich: Mitgliederinhalte)

https://www.validstrategies.com/files/file/345-runaway-a-road-adventure-german-language-pack/

Das Gleiche gilt für diesen Deutsch-Patch zu Torin's Passage: Liefert dt. Audio + Text (Bereich: Mitgliederinhalte)

https://www.validstrategies.com/files/file/397-torins-passage-german-language-pack/
Sehr schön, Damit hätten wir im Zweifel wieder 2 weniger. Danke auch von mir und wie immer +1 :)

Ich werde versuchen, die Liste am WE entsprechend anzupassen und dann hier noch einmal aufzulisten, welche Patches noch fehlen. Danke euch noch einmalö allen für die Hilfe.
Hallo.

Vielen,vielen Dank für den Hinweis und den Link.

Ich bin bei validstrategies registriert und habe bei Suche "runaway" eingegeben.Ich bin nicht auf die Idee gekommen weiter runter zu scollen und habe nur den 1.Link/Eintrag genommen.Vielen Dank für den Tipp.

Weiters habe ich mir nichts dabei gedacht,da ja nach dem Einloggen sofort der Hinweis von Markus vom 13.03.2019 kommt:

" Wie bereits bei der Registrierung und an diversen anderen Stellen auf unserer Website bekannt gegeben, stehen unsere German Language Packs, Extras & Fixes aktuell nicht zum Download zur Verfügung, egal ob ihr Besucher oder registriertes Mitglied seid. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, bitten aber in der Zwischenzeit um euer Verständnis, dass die erneute Bereitstellung noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Vielen Dank!"

Super,wieder ein Spiel weniger auf der Liste.
(und ein Hinweis weiter zu lesen/scrollen :-)
avatar
PoooMukkel: Ich stimme Marko voll und ganz zu! Es gibt (ungeschriebene) Regeln im Netz und dazu zählt, dass man Patches nicht einfach nimmt und sie auf anderen Hostern verteilt. So etwas gehört sich nicht, lässt sich aber leider nicht verhindern. Ich würde es ebenfalls nicht gut finden, wenn meine Patches auf irgendwelchen dubiosen Seiten landen und auf verschiedenen Hostern verteilt werden.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich aktualisiere meine Patches in regelmäßigen Abständen und ich gebe Support für die jeweils aktuellen Versionen der Patches. Lädt sich jemand von anderen Quellen alte Versionen meiner Patches runter, muss er mit den Fehlern, die eventuell enthalten sind und in einer neuen Version gefixt wurden, leben.

Anders sieht es aus, wenn meine Downloads verschwinden würden oder ich weiß, dass ich meine Seite schließen werde. Dann würde ich sicher die Erlaubnis erteilen, meine Patches woanders zu hosten. Aber fragen sollte man in jedem Fall. Wie gesagt, gehört sich so etwas einfach nicht.
Hallo PoooMukkel, dein Standpunkt klingt "sinnig" und ist dein legitimes Recht. Hast du aber im Falle von schlimmen Lebensumständen... ja nennen wir das ganz drastisch bei Namen: für dein Ableben für Vorsorge gesorgt? Gibt es jemanden der sich, wenn du nicht mehr unter uns bist, um dein Forum kümmert (also auch die Passwörter kennt)? Habt ihr da schon einen Plan? Nicht das alles mit dir ins kalte Grab verloren geht. Ich denke da wirklich an alle Eventualitäten.
Post edited March 23, 2019 by MFED
Folgende noch auf der Liste fehlende Deutschpatches konnte ich eben auf VS finden:

Dark Fall 3: Lost Souls: Download hier.
Heart of China : Download hier.
Lighthouse: The Dark Being: Download hier.

Edit: Dark Fall: The Journal funktioniert leider nicht, weshalb ich es oben aus der Liste entfernt habe. Der Patch wurde vermutlich für eine sehr viel ältere Version des Spieles erstellt. Selbst die älteste VErsion, die ich mittels Rollback noch erreichen konnte, funktioniert nicht und es gibt ein script error.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01
avatar
PoooMukkel: Ich stimme Marko voll und ganz zu! Es gibt (ungeschriebene) Regeln im Netz und dazu zählt, dass man Patches nicht einfach nimmt und sie auf anderen Hostern verteilt. So etwas gehört sich nicht, lässt sich aber leider nicht verhindern. Ich würde es ebenfalls nicht gut finden, wenn meine Patches auf irgendwelchen dubiosen Seiten landen und auf verschiedenen Hostern verteilt werden.

Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich aktualisiere meine Patches in regelmäßigen Abständen und ich gebe Support für die jeweils aktuellen Versionen der Patches. Lädt sich jemand von anderen Quellen alte Versionen meiner Patches runter, muss er mit den Fehlern, die eventuell enthalten sind und in einer neuen Version gefixt wurden, leben.

Anders sieht es aus, wenn meine Downloads verschwinden würden oder ich weiß, dass ich meine Seite schließen werde. Dann würde ich sicher die Erlaubnis erteilen, meine Patches woanders zu hosten. Aber fragen sollte man in jedem Fall. Wie gesagt, gehört sich so etwas einfach nicht.
avatar
MFED: Hallo PoooMukkel, dein Standpunkt klingt "sinnig" und ist dein legitimes Recht. Hast du aber im Falle von schlimmen Lebensumständen... ja nennen wir das ganz drastisch bei Namen: für dein Ableben für Vorsorge gesorgt? Gibt es jemanden der sich, wenn du nicht mehr unter uns bist, um dein Forum kümmert (also auch die Passwörter kennt)? Habt ihr da schon einen Plan? Nicht das alles mit dir ins kalte Grab verloren geht. Ich denke da wirklich an alle Eventualitäten.
ist das dein ernst?es handelt sich hier nur um patches die jemnd in seiner freizeit gebastelt hat und nicht um aktien oder andere vermögensberichte wovon ein staat oder fammilie abhängig ist.

also schön ruhig bleiben und die entscheidung akzeptieren,was hälst du denn davon dir diese fähigkeit anzueigenen und deine patches zu erstellen,dann kannst du sie in einer bank verwahren und die daten an deiner vertrauensperson weitergeben,dann müssen wir,splchen quatsch hier nicht lesen,weil dafür gesorgt ist ^^
Soeben habe ich eine Antwort von Validstrategies erhalten, die insbesondere MFED beruhigen sollte. Auch, wenn einige der Sprachpatches von Validstrategies momentan nicht erreichbar sind, soll es sich doch um einen vorübergehenden Zusatnd handeln und sollte dies irgendwann einmal nicht mehr der Fall sein, hat man Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass der Inhalt verloren geht, wie es MFED befürchtet.

"Um abschließend auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Aktuell besteht kein Anlass, unsere Inhalte zu spiegeln. Deswegen ist dies, soweit es um unsere eigenen Inhalte (nicht die Mitgliederinhalte) geht, nach unseren derzeitigen Nutzungsbedingungen auch weiterhin nicht gestattet. Davon abgesehen wurden bei uns, wie auch bei anderen Online-Auftritten üblich, seit Anbeginn Vorkehrungen getroffen, dass Backups unserer Inhalte nicht gelöscht, sondern im Zweifel einem Dritten zur Übernahme und/oder zur freien Veröffentlichungen zur Verfügung gestellt werden können, sollte unsere Website einmal nicht länger existieren."

(Hier kann man übrigens noch einmal lesen, dass ein Spiegeln der Inhalte einfach so eben nicht erwünscht ist)

Was bedeutet das nun für uns? Nun, wir können weiter nach Alternativen suchen bzw. selbst beisteuern, um zumindest die Zeit zu überbrücken, bis die Patches wieder erreichbar sind. Auf jeden Fall jedoch haben wir keinen Grund, in Panik zu geraten. Abgesehen davon: momentan sind lediglich folgende Patches nicht erreichbar:

- Caesar 2
- Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood
- Deus Ex 2: Invisible War
- Elven Legacy Collection
- Emperor: Rise of the Middle Kingdom
- Lords of Magic Special Edition
- MDK 2
- Patrizier 3
- X-COM Apokalypse

Das sind gerade mal 9 Patches. Deshalb sollten wir hier nun wirklich nicht den Weltuntergang ausrufen :)
Post edited March 23, 2019 by MarkoH01
avatar
MFED: Hast du aber im Falle von schlimmen Lebensumständen... ja nennen wir das ganz drastisch bei Namen: für dein Ableben für Vorsorge gesorgt?
Sorry, wenn ich das so frage, aber hast du wirklich keine anderen Probleme? Aber ich kann dich beruhigen. Sollte mein Ableben demnächst stattfinden, ist mein Forum nicht automatisch auch tot. Es ist doch weiterhin da und somit erstmal auch alle Downloads. Sicherlich wird das nicht für lange sein, aber sollte mein spontanes Ableben tatsächlich stattfinden, kannst du dir erstmal noch immer alle Patches laden...
Post edited March 23, 2019 by PoooMukkel
avatar
MarkoH01: Soeben habe ich eine Antwort von Validstrategies erhalten, die insbesondere MFED beruhigen sollte. Auch, wenn einige der Sprachpatches von Validstrategies momentan nicht erreichbar sind, soll es sich doch um einen vorübergehenden Zusatnd handeln und sollte dies irgendwann einmal nicht mehr der Fall sein, hat man Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass der Inhalt verloren geht, wie es MFED befürchtet.

"Um abschließend auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Aktuell besteht kein Anlass, unsere Inhalte zu spiegeln. Deswegen ist dies, soweit es um unsere eigenen Inhalte (nicht die Mitgliederinhalte) geht, nach unseren derzeitigen Nutzungsbedingungen auch weiterhin nicht gestattet. Davon abgesehen wurden bei uns, wie auch bei anderen Online-Auftritten üblich, seit Anbeginn Vorkehrungen getroffen, dass Backups unserer Inhalte nicht gelöscht, sondern im Zweifel einem Dritten zur Übernahme und/oder zur freien Veröffentlichungen zur Verfügung gestellt werden können, sollte unsere Website einmal nicht länger existieren."

(Hier kann man übrigens noch einmal lesen, dass ein Spiegeln der Inhalte einfach so eben nicht erwünscht ist)

Was bedeutet das nun für uns? Nun, wir können weiter nach Alternativen suchen bzw. selbst beisteuern, um zumindest die Zeit zu überbrücken, bis die Patches wieder erreichbar sind. Auf jeden Fall jedoch haben wir keinen Grund, in Panik zu geraten. Abgesehen davon: momentan sind lediglich folgende Patches nicht erreichbar:

- Caesar 2
- Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood
- Deus Ex 2: Invisible War
- Elven Legacy Collection
- Emperor: Rise of the Middle Kingdom
- Lords of Magic Special Edition
- MDK 2
- Patrizier 3
- X-COM Apokalypse

Das sind gerade mal 9 Patches. Deshalb sollten wir hier nun wirklich nicht den Weltuntergang ausrufen :)
Ich wollte eigentlich sagen, ich habe alle diese Installer im Archiv, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung im Anhang bei jeden Installer. Nutze Windows 7. Ich habe keine gute Meinung mehr zu den VS-Installern.
Attachments:
Post edited March 23, 2019 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Was bedeutet das nun für uns? Nun, wir können weiter nach Alternativen suchen bzw. selbst beisteuern, um zumindest die Zeit zu überbrücken, bis die Patches wieder erreichbar sind. Auf jeden Fall jedoch haben wir keinen Grund, in Panik zu geraten. Abgesehen davon: momentan sind lediglich folgende Patches nicht erreichbar:

- Caesar 2
- Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood
- Deus Ex 2: Invisible War
- Elven Legacy Collection
- Emperor: Rise of the Middle Kingdom
- Lords of Magic Special Edition
- MDK 2
- Patrizier 3
- X-COM Apokalypse

Das sind gerade mal 9 Patches. Deshalb sollten wir hier nun wirklich nicht den Weltuntergang ausrufen :)
Aus den 9 Patches kannst du sogar 7,5 machen. :)
AliensCrew hat in seinem Beitrag schon einen Deutsch-Patch für "Deus Ex 2: Invisible War" angegeben. Dieser scheint noch verfügbar zu sein. Also kann "Deus Ex 2: Invisible War" von der Liste gestrichen werden.

Zu "MDK 2": Der Patch von "VS" machte das Spiel komplett in Deutsch. Wenigstens hatte ich ja schon zuvor eine Anleitung geschrieben, wie man dt. Text einstellen kann. Somit wäre das Spiel zumindest zum Teil auf Deutsch spielbar.

avatar
welttraumhaendler: Ich wollte eigentlich sagen, ich habe alle diese Installer im Archiv, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung im Anhang bei jeden Installer. Nutze Windows 7. Ich habe keine gute Meinung mehr zu den VS-Installern.
Vielen Dank für für den Hinweis. Na toll, ich habe noch massig solcher älteren VS-Installer auf meinen Datenträgern schlummern. Die sind jetzt alle für die Tonne. Finde ich nicht in Ordnung, dass die nun nicht mehr gehen. Jetzt muss ich mir zig Patches mühselig von anderen Quellen besorgen. :/
Post edited March 24, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: Aus den 9 Patches kannst du sogar 7,5 machen. :)
AliensCrew hat in seinem Beitrag schon einen Deutsch-Patch für "Deus Ex 2: Invisible War" angegeben. Dieser scheint noch verfügbar zu sein. Also kann "Deus Ex 2: Invisible War" von der Liste gestrichen werden.

Zu "MDK 2": Der Patch von "VS" machte das Spiel komplett in Deutsch. Wenigstens hatte ich ja schon zuvor eine Anleitung geschrieben, wie man dt. Text einstellen kann. Somit wäre das Spiel zumindest zum Teil auf Deutsch spielbar.
Ja, das mit MDK2 hatte ich noch in Erinnerung. Werde die Liste auch wieder dementsprechend anpassen. Deus Ex 2 hatte ich bei der Liste von AliensCrew tatsächlich übersehen - danke.

avatar
xonar524: Vielen Dank für für den Hinweis. Na toll, ich habe noch massig solcher älteren VS-Installer auf meinen Datenträgern schlummern. Die sind jetzt alle für die Tonne. Finde ich nicht in Ordnung, dass die nun nicht mehr gehen. Jetzt muss ich mir zig Patches mühselig von anderen Quellen besorgen. :/
Ich würde die Installer erst einmal selbst testen, denn momentan weiß niemand (ausser vielleicht der Ersteller), warum einige der Patches nicht mehr funktionieren.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01