It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: [ Verstehe eigentlich nicht, warum dieser Patch es nie hierher geschafft hat....
avatar
Zyankali: Aus Qualitätsgründen.
Wäre der Patch denn so extrem schlecht? Ich meine, im Gegensatz zu aktuell gar keinem Patch?
avatar
MarkoH01: Wäre der Patch denn so extrem schlecht? Ich meine, im Gegensatz zu aktuell gar keinem Patch?
Ja. Eigentlich warte ich, dass irgendwann mal die ISOs der deutschen Versionen von jemanden veröffentlicht werden.
Oder jemand, der das Spiel wie seine Westentasche kennt, die Texte anpasst. Ich selbst habe keine Lust mich dem Spiel länger zu befassen.
avatar
surfer1260: Für einen Deutsch-Patch sollten diese Dareien genügen:
http://www.imagenetz.de/fc023fd89/Hc8Mar3kD.rar.html
avatar
MarkoH01: Du hast meine Frage missverstanden. Ich wollte wissen, ob man mit den bei GOG verfügbaren Dateien (da man ja Zugang zur deutschen und englischen Version hat) selbst eine Uncut Deutsch Version basteln könnte.

Aber gut, ich denke, wir lassen es dabei. Wie es schon im Titel heisst, "Deutschpatches .... für Spiele, die hier nur auf englisch erhältlich sind..." von Uncut steht nichts im Titel, also gehören Uncutpatches und auch Sprachpatches, die (durch die Nutzung der Originalversion) die Zensur verhindern, streng genommen hier wirklich nicht rein. Daher sollte ich auch Tomb Raider 3 aus der Liste nehmen, um hierbei konsequent zu bleiben.
Ich würde den Patch von Tomb Raider 3 nicht aus der Liste nehmen.

Vielleicht sollte man solche Patche wie den von Tomb Raider & Call of Juarez nur getrennt von den anderen auflisten.
avatar
MarkoH01: Du hast meine Frage missverstanden. Ich wollte wissen, ob man mit den bei GOG verfügbaren Dateien (da man ja Zugang zur deutschen und englischen Version hat) selbst eine Uncut Deutsch Version basteln könnte.

Aber gut, ich denke, wir lassen es dabei. Wie es schon im Titel heisst, "Deutschpatches .... für Spiele, die hier nur auf englisch erhältlich sind..." von Uncut steht nichts im Titel, also gehören Uncutpatches und auch Sprachpatches, die (durch die Nutzung der Originalversion) die Zensur verhindern, streng genommen hier wirklich nicht rein. Daher sollte ich auch Tomb Raider 3 aus der Liste nehmen, um hierbei konsequent zu bleiben.
avatar
AliensCrew: Ich würde den Patch von Tomb Raider 3 nicht aus der Liste nehmen.

Vielleicht sollte man solche Patche wie den von Tomb Raider & Call of Juarez nur getrennt von den anderen auflisten.
Dann aber nicht in diesem Thread. Wie schon in meinem Post erwähnt, wären solche Patches hier einfach OT, denn hier geht es nur um diejenigen Spiele, die hier gar nicht mit deutscher Sprache verfügbar sind und nicht diejenigen, die dann nur zensiert wären.
Post edited March 16, 2019 by MarkoH01
avatar
xonar524: [ Verstehe eigentlich nicht, warum dieser Patch es nie hierher geschafft hat....
avatar
Zyankali: Aus Qualitätsgründen.
Auf der einen Seite nachvollziehbar aber auf der anderen Seite... es gibt anscheinend aktuell wohl nichts Besseres als diesen Fan-Patch. (bitte korrigieren, falls ich da falsch liege) Und bevor man überhaupt nichts zur Verfügung hat...

Wenn es sich hierbei um ein schlechtes oder unbekanntes Spiel handeln würde, dann würde ich auch sagen: Verzichten wir eben drauf; interessiert ja eh fast Keinen. Aber bei diesem Klassiker!? Da sollte man mMn doch irgendetwas parat haben!

Mein Vorschlag: Vorläufig erst mal in die Liste aufnehmen (mit dem Vermerk das der Patch nicht ganz vollständig ist und kleinere Fehler aufweist), damit Interessierte wenigstens schon mal etwas zur Hand haben. Ansonsten werden solche Anfragen vermutlich erneut auftreten. Soll dann immer wieder auf den besagten Thread hingewiesen werden?

avatar
MarkoH01: Wäre der Patch denn so extrem schlecht? Ich meine, im Gegensatz zu aktuell gar keinem Patch?
avatar
Zyankali: Ja. Eigentlich warte ich, dass irgendwann mal die ISOs der deutschen Versionen von jemanden veröffentlicht werden.
Oder jemand, der das Spiel wie seine Westentasche kennt, die Texte anpasst. Ich selbst habe keine Lust mich dem Spiel länger zu befassen.
Da Zyankali hieran nicht weiterarbeiten möchte: Vielleicht könnte sich ja jemand anderes von den besonders begabten Patch-Bastlern hier (ihr wisst schon, wen ich damit meine ^^) diesen Patch irgendwann mal vornehmen, und in einen guten, empfehlenswerten Zustand bringen. Ich sag auch ganz doll bitteee... =)
Post edited March 17, 2019 by xonar524
avatar
AliensCrew: Ich würde den Patch von Tomb Raider 3 nicht aus der Liste nehmen.

Vielleicht sollte man solche Patche wie den von Tomb Raider & Call of Juarez nur getrennt von den anderen auflisten.
avatar
MarkoH01: Dann aber nicht in diesem Thread. Wie schon in meinem Post erwähnt, wären solche Patches hier einfach OT, denn hier geht es nur um diejenigen Spiele, die hier gar nicht mit deutscher Sprache verfügbar sind und nicht diejenigen, die dann nur zensiert wären.
Und für die paar Spiele einen eigenen Thread aufmachen?

Ich meine, zumindest bei Tomb Raider ist es ja so, dass es kein Uncut-Patch ist, der die deutsche Version unzensiert macht, sondern ein Sprachpatch, der die unzensierte englische Version ins deutsche übersetzt.. Vom Endergebnis vielleicht dasselbe, doch der Patch an sich ist ja kein Uncut- sondern ein Deutschpatch.
avatar
AliensCrew: Ich meine, zumindest bei Tomb Raider ist es ja so, dass es kein Uncut-Patch ist, der die deutsche Version unzensiert macht, sondern ein Sprachpatch, der die unzensierte englische Version ins deutsche übersetzt.. Vom Endergebnis vielleicht dasselbe, doch der Patch an sich ist ja kein Uncut- sondern ein Deutschpatch.
Das ist aber genau das, was ich meine. Hier geht es nun einmal nur um Sprachpatches, für Spiele, die hier nur auf englisch verfügbar sind. Das ist weder bei Tomb Raider 3 noch bei Call of Juarez der Fall. Dass man durch den Umweg eines Sprachpatches auch Zensur umgehen kann, indem man ihn auf die englische Version anwendet, ist mir bewusst, aber nicht Ziel der Liste in diesem Thread und daher imo nun einmal OT. Ich möchte hier die Grenzen gerne konsequent einhalten und der Threadtitel ist in dieser hinsicht eindeutig.
avatar
AliensCrew: Ich meine, zumindest bei Tomb Raider ist es ja so, dass es kein Uncut-Patch ist, der die deutsche Version unzensiert macht, sondern ein Sprachpatch, der die unzensierte englische Version ins deutsche übersetzt.. Vom Endergebnis vielleicht dasselbe, doch der Patch an sich ist ja kein Uncut- sondern ein Deutschpatch.
avatar
MarkoH01: Das ist aber genau das, was ich meine. Hier geht es nun einmal nur um Sprachpatches, für Spiele, die hier nur auf englisch verfügbar sind. Das ist weder bei Tomb Raider 3 noch bei Call of Juarez der Fall. Dass man durch den Umweg eines Sprachpatches auch Zensur umgehen kann, indem man ihn auf die englische Version anwendet, ist mir bewusst, aber nicht Ziel der Liste in diesem Thread und daher imo nun einmal OT. Ich möchte hier die Grenzen gerne konsequent einhalten und der Threadtitel ist in dieser hinsicht eindeutig.
Ich glaube Du verstehst nicht, was ich sagen möchte...aber egal.

Nimm ihn raus, wenn Du willst, auch wenn ich das nicht tun würde. Aber es ist Dein Thread und somit auch Deine Entscheidung.
Tomb Raider 3 ist ja hier auf Deutsch erhältlich. Wenn man einen richtigen Uncut-Patch für das Spiel erstellen würde, wäre er nur 6 KB groß. Und ja, 6 KB ist richtig. :p

Alle anderen Dateien sind identisch.
Post edited March 17, 2019 by Zyankali
avatar
AliensCrew: Ich glaube Du verstehst nicht, was ich sagen möchte...aber egal.

Nimm ihn raus, wenn Du willst, auch wenn ich das nicht tun würde. Aber es ist Dein Thread und somit auch Deine Entscheidung.
Ich verstehe sehr wohl, was du sagst. Du sagst, dass es sich bei Tomb Raider 3 und bei Call of Juarez um Sprachpatches handelt und nicht um Uncutpatches. Das ist an sich auch richtig, allerdings geht es in diesem Thread nun einmal nicht um Sprachpatches jeglicher Art, sondern um Sprachpatches, für Spiele, die hier auf Deutsch nicht verfügbar sind (ob die vorhandene deutsche Fassung hierbei zensiert ist oder nicht, ist dabei nicht relevant) - für beide Spiele ist dies aber nicht der Fall.
Man sollte aber dazu sagen, dass ich den German Patch für TR3 (und auch für 2 und 1) erstellt hatte, als GOG diese Spiele noch nicht in Deutsch angeboten hatte.

Sicherlich macht der German Patch jetzt so eigentlich keinen Sinn mehr, wenn man nur die GOG Version betrachtet. Der Patch wurde von mir aber sowohl für die GOG- als auch für die Steam-Version erstellt und er funktioniert auch für beide Versionen. Steam bietet TR3 auch noch immer nicht in Deutsch an. :)
avatar
PoooMukkel: Man sollte aber dazu sagen, dass ich den German Patch für TR3 (und auch für 2 und 1) erstellt hatte, als GOG diese Spiele noch nicht in Deutsch angeboten hatte.

Sicherlich macht der German Patch jetzt so eigentlich keinen Sinn mehr, wenn man nur die GOG Version betrachtet. Der Patch wurde von mir aber sowohl für die GOG- als auch für die Steam-Version erstellt und er funktioniert auch für beide Versionen. Steam bietet TR3 auch noch immer nicht in Deutsch an. :)
Richtig. Ursprünglich hatte der Patch hier sehr wohl seine Daseinsberechtigung. Diese wollte ich ihm auch niemals absprechen. Ich hatte dann, als die TR Spiele eingedeutscht wurden, alle TR Deutschpatches bis auf diesen (eben aufgrund der Zensurproblematik) herausgenommen. Die aktuelle Anfrage hat mich dann dazu bewegt, meine Entscheidung, den Patch in der Liste zu belassen, zu überdenken. Der Patch geht ja auch nicht komplett verloren, da ja schon in meinem OP auf Compiware als Anlaufstelle verwiesen wird :)

Anderes Thema:
Ich habe gerade gelesen, dass Vampire The Masquerade: Bloodlines nun auch in Deutsch hier verfügbar ist? Also kann ich den Patch hier von der Liste nehmen?
Post edited March 19, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich habe gerade gelesen, dass Vampire The Masquerade: Bloodlines nun auch in Deutsch hier verfügbar ist? Also kann ich den Patch hier von der Liste nehmen?
Gute Frage. Die englische Version ist 10.2, während die Deutsche Version noch 10.0 ist.
avatar
MarkoH01: Ich habe gerade gelesen, dass Vampire The Masquerade: Bloodlines nun auch in Deutsch hier verfügbar ist? Also kann ich den Patch hier von der Liste nehmen?
avatar
welttraumhaendler: Gute Frage. Die englische Version ist 10.2, während die Deutsche Version noch 10.0 ist.
Oh man, dieses Spiel macht es aber wirklich kompliziert. Da warte ich mal lieber ein paar Rückmeldungen ab, da ich von diesem ganzen inoffiziellem Patchmischmasch bei dem Spiel ehrlich gesagt null Ahnung habe ;)
avatar
MarkoH01: Oh man, dieses Spiel macht es aber wirklich kompliziert. Da warte ich mal lieber ein paar Rückmeldungen ab, da ich von diesem ganzen inoffiziellem Patchmischmasch bei dem Spiel ehrlich gesagt null Ahnung habe ;)
Ich würde nicht Mischmasch sagen. Bloodlines hat für jede Sprache einen eigenen Installer. 10.0 ist das Maximum in Deutsch. Der Übersetzer hat 10.1 ausgelassen und ist noch immer nicht mit 10.2 fertig. Mittlerweile gibt es 10.3 für die englischsprachige Version.
Post edited March 19, 2019 by welttraumhaendler