It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MFED: Ehrlich gefragt: wie bestehen die Chancen, dass wir von Gog.com jemals deutsche Versionen von "Der Patrizier" bekommen? Ascon ist ja seit einer Weile insolvent. Wer hat aktuell überhaupt die Rechte an den Spielen von Ascon?
Viel wichtiger ist, wer hat die Rechte an den deutschen Versionen.
avatar
MFED: Ehrlich gefragt: wie bestehen die Chancen, dass wir von Gog.com jemals deutsche Versionen von "Der Patrizier" bekommen? Ascon ist ja seit einer Weile insolvent. Wer hat aktuell überhaupt die Rechte an den Spielen von Ascon?
avatar
welttraumhaendler: Viel wichtiger ist, wer hat die Rechte an den deutschen Versionen.
Vollkommen richtig. :)
Nach der Insolvenz von ASCARON hat Kalypso Media einige Markenrechte von ASCARON übernommen. Dazu gehört Patrizier und Port Royale. Die von den Gaming Minds Studios entwickelten Spiele Patrizier IV und Port Royale 3 werden von Kalypso Media vertrieben. Das sieht ganz nach einem Inhaber von Rechten aus.

Wenn ich meiner Rechtezuordnung richtig liege, könnte GOG doch in dieser Richtung nachfragen. Kontakte sind doch vorhanden, da Kalypso Media auch über GOG einige Spiele vertreibt, zuletzt das Spiel Railway Empire.

Edit:
Und als Wunsch: Das Spiel Der Patrizier bitte in der CD Version.
Post edited November 14, 2018 by KingCross
Deutscher Sprachpatch Tales of Monkey Island

Edit 2 (Richtigstellung):
Die komplett deutsche Lokalisierung des Spiels wurde von Daedalic Entertainment vorgenommen.
Den Vertrieb übernahm ab November 2010 die Firma EuroVideo Bildprogramm GmbH.

In der damaligen Pressemitteilung hieß es:
"Ebenfalls mit an Bord: Norman Matt, bekannte Stimme von Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood aus den deutschen Versionen von The Curse of Monkey Island™ und Flucht von Monkey Island™. "
Post edited November 15, 2018 by KingCross
avatar
KingCross: Deutscher Sprachpatch Tales of Monkey Island

Edit:
Die komplett deutsche Lokalisierung des Spiels wurde im November 2010 von Daedalic Entertainment veröffentlicht.
Ich habe hiervon komplett zufällig erfahren - vielen Dank und +1 :D

Dieses WE werde ich versuchen, die Liste mal wieder zu aktualisieren und da wird der Patch dann natürlich uch aufgeführt.
avatar
KingCross: Deutscher Sprachpatch Tales of Monkey Island

Edit 2 (Richtigstellung):
Die komplett deutsche Lokalisierung des Spiels wurde von Daedalic Entertainment vorgenommen.
Den Vertrieb übernahm ab November 2010 die Firma EuroVideo Bildprogramm GmbH.

In der damaligen Pressemitteilung hieß es:
"Ebenfalls mit an Bord: Norman Matt, bekannte Stimme von Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood aus den deutschen Versionen von The Curse of Monkey Island™ und Flucht von Monkey Island™. "
"+1" auch von mir...werde das auch in meiner Liste beifügen.
avatar
KingCross: Nach der Insolvenz von ASCARON hat Kalypso Media einige Markenrechte von ASCARON übernommen. Dazu gehört Patrizier und Port Royale. Die von den Gaming Minds Studios entwickelten Spiele Patrizier IV und Port Royale 3 werden von Kalypso Media vertrieben. Das sieht ganz nach einem Inhaber von Rechten aus.

Wenn ich meiner Rechtezuordnung richtig liege, könnte GOG doch in dieser Richtung nachfragen. Kontakte sind doch vorhanden, da Kalypso Media auch über GOG einige Spiele vertreibt, zuletzt das Spiel Railway Empire.

Edit:
Und als Wunsch: Das Spiel Der Patrizier bitte in der CD Version.
Danke für diese News!
Update:
Elven Legacy Collection
NevcroVisioN: Lost Company
Crusader Kings
Lula: The Sexy Empire
Patrizier 1
Tales of Monkey Island

Noch einmal vielen Dank an die Finder und Ersteller. Liste sollte nun wieder aktuell sein.
Post edited November 17, 2018 by MarkoH01
Von mir auch nochmals Herzlichen Dank an alle! :)
avatar
MarkoH01: Update:
Elven Legacy Collection
NevcroVisioN: Lost Company
Crusader Kings
Lula: The Sexy Empire
Patrizier 1
Tales of Monkey Island

Noch einmal vielen Dank an die Finder und Ersteller. Liste sollte nun wieder aktuell sein.
Bei "Lula" solltest Du vielleicht dazu schreiben, dass es derzeit auf GOG nicht verfügbar ist.
avatar
MarkoH01: Update:
Elven Legacy Collection
NevcroVisioN: Lost Company
Crusader Kings
Lula: The Sexy Empire
Patrizier 1
Tales of Monkey Island

Noch einmal vielen Dank an die Finder und Ersteller. Liste sollte nun wieder aktuell sein.
avatar
AliensCrew: Bei "Lula" solltest Du vielleicht dazu schreiben, dass es derzeit auf GOG nicht verfügbar ist.
Warum? Es geht ja nicht darum, dass jemand diese Liste als Einkaufsführer nutzt, sondern vielmehr, dass jemand, der ein Spiel bei GOG sieht, welches er gerne haben möchte, hier nachsehen kann, ob es eine inoffizielle deutsche Version gibt. Da der store immer der erste Anlaufpunkt sein sollte und wir hier ja nur GOG Spiele gelistet haben, sehe ich da wirklich keinen Grund für. Der einzige Grund könnte sein, dass es jemanden verwirrt, ein Spiel vorzufinden, welches es aktuell nicht bei GOG gibt - aber diese Problematik hätte ich dann ja auch schon mit den ganzen gesperrten Spielen, die hier auch nicht angezeigt werden, obwohl ein Deutschpatch in der Liste ist.
Post edited November 18, 2018 by MarkoH01
Irgendwie funktioniert der Download des Deutsch- Patches für Throne of Darkness auf Compiware nicht mehr kann man da vielleicht was machen? Schon mal Danke für eine Antwort.
avatar
grood88: Irgendwie funktioniert der Download des Deutsch- Patches für Throne of Darkness auf Compiware nicht mehr kann man da vielleicht was machen? Schon mal Danke für eine Antwort.
Der Download funktioniert fehlerfrei. Habe es gerade ausprobiert. Wenn du auf den roten Download-Button (ohne Weihnachten Blau) im Compiware drückst, musst du noch auf "Download: v1" in der Liste klicken.
Post edited December 13, 2018 by welttraumhaendler
avatar
grood88: Irgendwie funktioniert der Download des Deutsch- Patches für Throne of Darkness auf Compiware nicht mehr kann man da vielleicht was machen? Schon mal Danke für eine Antwort.
avatar
welttraumhaendler: Der Download funktioniert fehlerfrei. Habe es gerade ausprobiert. Wenn du auf den roten Download-Button (ohne Weihnachten Blau) im Compiware drückst, musst du noch auf "Download: v1" in der Liste klicken.
Ich hatte eigentlich auf "Download: v1 geklickt jetzt habe ich Compiware noch mal in meinem Browser aufgerufen und den Patch aus der Liste gesucht und es hat geklappt! Keine Ahnung was das Problem war vielleicht hatte ich zu viele paralelle Downloads laufen oder so ( habe beim Wintersale ziemlich zugeschlagen ;) ): Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe!
Der Link für die Disciples 2-Übersetzung hat sich geändert:
https://github.com/MartyShepard/Disciples2-German-Patch