It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Wenn Interesse (!) besteht, könnte ich einen Patch, der dann über 3 GB wiegt, hochladen. Allerdings könnte er auch nur 700 MB groß sein, wenn man die dt. Tonspur einfach die Videos (außer die Credits) mixt. Dafür müsste man aber einen Installer schreiben, der das für den User erledigt. Ich selbst besitze keine passenden Skripts. Ich weiß aber, dass PoooMukkel passende Skripts haben müsste. ;)
Ich denke mal, ich sage nun einmal kurz etwas zur Thematik ;)
Es kam hier kurzfristig die Frage auf, ob sich ein Patch für ein Spiel, welches man auch mit vorhandenem, aber nachweislich nicht perfekten, Patch durchspielen kann, überhaupt noch lohnt, Die Antwort lautet hier imo immer "ja". Klar ist unser erstes Ziel erst einmal, das Spiel "irgendwie" auf deutsch spielen zu können. Da ich diese Liste hier aber auch als Archiv der besten und kompatibelsten Patches ansehe, bin zumindest ich für Nachbesserung in solchen Fällen immer dankbar. PoooMukkel hatte ja bereits angekündigt, bei Bedarf noch einmal tätig werden zu wollen und wie ich ihn so kenne, wird er dann auch versuchen, den Patch so gut und so klein wie möglich zu erstellen. Wenn du einen guten Server findest und Lust hast, kannst du natürlich gerne auch eine 3GB Zwischenversion hochladen, da wir ja alle nicht wissen, wann der Patch nun "final" sein wird. Die ganze "Runaway 3" Patch Geschichte erinnert mich ein wenig an "Alone In The Dark 4", wo wir zum Schluss mit drei usern an einem Patch gearbeitet hatten - das Endergebnis war dann aber ein wirklich guter Deutschpatch - was auch gut so ist, da GOG leider nach wie vor die deutsche Version dieses Spieles nicht anbietet.

Lange Rede kurzer Sinn: zumindest ich bin für JEDEN Beitrag dankbar. Jede Verbesserung ist eine Hilfe und selbst große Patches können von Interesse sein. Es gibt einen Grund warum ich damals, als ich den OP erstellte, nur sehr wenig Regeln/Grenzen aufgestellt hatte. Lasst eure Kreativität und euren Tatendrang nicht bremsen :)


avatar
Zyankali: Ich habs jetzt verstanden. ^^ Dwayne1988 ist der Patch-Ersteller vom Patch auf Valid Strategies. Meine "Anschuldigung" war, dass der Patch einen Crack enthält. Der Patch ist auf VS nicht mehr verfügbar, aber zum Glück hab ich noch ein Backup ums noch einmal zu überprüfen. Tja, und ich bleibe dabei ... das ist die gecrackte EXE. Siehe Bild im Anhang.
Ich wollte ja auf die Thematik eigentlich nicht eingehen ... aber sei es drum.

Wie schon gesagt, ist die Copyright Thematik bei jedem Sprachpatch eine Grauzone. Daher ist ALLES, was wir hier machen (vielleicht mit Ausnahme der Veränderung einer ini Datei oder registry Einträge) mehr oder minder illegal - wird aber geduldet (GOG weiß von diesem Thread, wir arbeiten hier nicht im Verborgenen). Viel anders sieht die Rechtesituation jedoch auch bei den sogenannten "Cracks", "Patches", "Fixes", "Keksen" (dieses Wort habe ich für einen noCD Patch schon ewig nicht mehr gehört, deshalb konnte auch ich die Verbindung nicht gleich ziehen) nicht aus. Die ERSTELLUNG eines solchen Patches bedeutet - in der Regel - eine Modifizierung der ursprünglichen exe. Dies ist fraglos nicht legal. ALLERDINGS sihet dies anders bei der Nutzung aus. Hier gibt es nämlich keine eindeutige Rechtssprechung, SOFERN man das Spiel bereits besitzt. Nur aus diesem Grund existieren bekannte Anbieterseiten dieser Patches weiterhin, denn geheim ist an einer Seite wie z.B. "Gamecopyworld" doch nun wirklich nichts mehr - alllerdings weisen sie explizit darauf hin, dass man das Spiel besitzen muss. Auch dieser thread geht natürlich davon aus, dass man das entsprechende Spiel besitzt und da es sich um einen Thread handelt, der sich auf Kompatibilität mit der GOG Version stützt, so ist die Voraussetzung hier natürlich, die GOG Version zu besitzen - zumindet ist dies die implizite Annahme.

Um also auch hier ein Fazit zu ziehen: Da die Nutzung einer solchen exe uns hier also nicht offiziell zu Schwerverbrechern macht (auch, wenn von den Erstellern in der Regel versucht wird, aus Sicherheitsgründen, damit die Patches nicht zweckentfrendet werden können, gar keine exe zu liefern), gibt es imo auch keinen Grund, sich zu sehr mit der Frage zu beschäftigen, ob ein Patch von einer anderen Seite nun eine gecrackte exe enthält oder nicht. Fakt ist - und das ist imo das Wichtigste - dass hier niemand Dwayne1988 vorgeworfen hat, seine Spiele einfach illegal umsonst aus dem Internet zu beziehen. Das wäre das einzige, was eindeutig illegal wäre.

Und mit diesem Wort zum Donnerstag würde ich die Diskussion hier gerne offiziell beenden, da ich befürchte, dass der thread sich sonst bald sehr weit von der Thematik entfernen könnte (ja, mir ist bewusst, dass dies ein Reizthema ist). Ich schlage vor, dass im Zweifel die entsprechenden Parteien sich per chat untereinander austauschen und selbstverständlich bin auch ich gerne bereit, per chat zu diskutieren, sollte dies gewünscht sein.
Post edited October 03, 2018 by MarkoH01
Ich habe hier nie einen Vorwurf gemacht. :P Ich selbst würde die Dateien mit Keks hochladen. Es kann auch gut möglich sein, dass die gecrackte EXE mit auf der DVD ist. Ist ja nicht das erste mal, dass für einen Patch die kopierschutzfreie Exe fehlt z..B. Arcania, Max Payne 2 und sooo viele alte Spiele auf GoG.
Aktuellstes Update:

Runaway 3: A Twist of Fate (Verweist zurzeit auf den Schote Patch, da dieser zumindest funktionell sein soll)
Star Wolves (Besserer und kleinerer Patch von surfer1260)
Timelapse
Seven Kingdoms II HD
Runaway 2 (Verweist nun auf den Patch bei Schote, da der Patch bei Validstrategies momentan nicht verfügbar ist)
Indiana Jomes and the Infernal Machine
Soldier of Fortune

(Da der verbesserte Patch von Death to Spies ja über den gleichen Link erreichbar ist, bleibt der Link in der Liste so bestehen)
Post edited October 03, 2018 by MarkoH01
avatar
Zyankali: Wenn Interesse (!) besteht, könnte ich einen Patch, der dann über 3 GB wiegt, hochladen. Allerdings könnte er auch nur 700 MB groß sein, wenn man die dt. Tonspur einfach die Videos (außer die Credits) mixt. Dafür müsste man aber einen Installer schreiben, der das für den User erledigt. Ich selbst besitze keine passenden Skripts. Ich weiß aber, dass PoooMukkel passende Skripts haben müsste. ;)
Wir können das gern so machen. Wenn du mir deinen Patch verlinkst, schaue ich, was ich tun kann. :)
avatar
Zyankali: Wenn Interesse (!) besteht, könnte ich einen Patch, der dann über 3 GB wiegt, hochladen. Allerdings könnte er auch nur 700 MB groß sein, wenn man die dt. Tonspur einfach die Videos (außer die Credits) mixt. Dafür müsste man aber einen Installer schreiben, der das für den User erledigt. Ich selbst besitze keine passenden Skripts. Ich weiß aber, dass PoooMukkel passende Skripts haben müsste. ;)
avatar
PoooMukkel: Wir können das gern so machen. Wenn du mir deinen Patch verlinkst, schaue ich, was ich tun kann. :)
Das ist die Art von Zusammenarbeit, die ich oben erwähnte. *seufz* Da geht mir doch das Herz auf ;)
Super von euch beiden, sich da zusammenzuschließen.
avatar
MarkoH01: Super von euch beiden, sich da zusammenzuschließen.
Das machen wir ja auch nicht zum ersten Mal... Wir hatten ja schon das Vergnügen. ;-)
Also der 3GB-Patch ist jetzt im Upload. Dauert aber noch. ;) Hab noch schnell bis ins 2. Kapitel getestet ... und es ist nicht abgestürzt.

*edit*

Der 3 GB-Patch ist obsolet. Bitte PoooMukkels Patch nutzen:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post1530
Post edited October 07, 2018 by Zyankali
avatar
Zyankali: Also der 3GB-Patch ist jetzt im Upload. Dauert aber noch. ;) Hab noch schnell bis ins 2. Kapitel getestet ... und es ist nicht abgestürzt.
Okay, dann schaue ich mal, ob ich bezüglich der Größe noch etwas gebastelt bekomme. :)
avatar
Zyankali: Also der 3GB-Patch ist jetzt im Upload. Dauert aber noch. ;) Hab noch schnell bis ins 2. Kapitel getestet ... und es ist nicht abgestürzt.
Da der Schote Patch zwar kleiner ist, dafür aber die Server langsamer, habe ich bereits jetzt den Link zu deinem Patch umgebogen. Vielen Dank und +1. Wenn PoooMukkel erfolgreich ist, werde ich den Link dann ein letzten Mal umbiegen :)
Nur mal am Rande erwähnt ... ich hab Runaway 3 mit den Daten, die ich PoooMukkel geschickt habe, durchgespielt und es ist kein einziges mal abgestürzt. Das Endergebnis des finalen Deutschpatches dürfte so um die 700 MB groß sein.
avatar
Zyankali: Das Endergebnis des finalen Deutschpatches dürfte so um die 700 MB groß sein.
725 MB um genau zu sein. Patch ist fertig und funktioniert ohne Probleme mit der GOG Version. Jetzt teste ich den Installer noch mit der Steam Version, dann sind beide englischen Versionen abgedeckt. Sobald ich den Patch hochgeladen und bei CompiWare eingebunden habe, folgt hier der Link dorthin. :)
high rated
avatar
Zyankali: Das Endergebnis des finalen Deutschpatches dürfte so um die 700 MB groß sein.
Fertig. Patch kann genutzt werden. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Runaway 3: A Twist of Fate - German Patch (ca. 687 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch die Installation des 'German Patches' wird das Spiel komplett ins Deutsche übersetzt. Sowohl die Texte als auch die Sprache und die Videos sind im Anschluss in Deutsch.

Der Patch wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Community von GOG.com erstellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Post edited October 07, 2018 by PoooMukkel
avatar
Zyankali: Das Endergebnis des finalen Deutschpatches dürfte so um die 700 MB groß sein.
avatar
PoooMukkel: Fertig. Patch kann genutzt werden. :)
Danke und +1 - Link wurde auf der Liste nun zum (hpoffentlich ;)) letzten Mal angepasst.
avatar
PoooMukkel: Runaway 3: A Twist of Fate - German Patch (ca. 687 MB)
[...]
Ja, super. Endlich final. :D
Soldier of Fortune - Deutschpatch

Mit diesem patch wird Soldier of Fortune wieder komplett deutsch.
Menu, Texteiblendungen und Sprachausgabe werden an die deutsche Version angepasst.
Getestet mit der gog Version und der Community Edition.

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/297-soldier-of-fortune-deutschpatch/