It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Hast Du die Patches getestet?
Funktioniert irgendwas nicht?

avatar
AliensCrew: Ein Patch, der nur das Intro eindeutscht und den Rest auf englisch lässt, scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein...
Kennst du eine komplette deutsche Version?

avatar
AliensCrew: Der Patch funktioniert & bringt deutschen Ton + Texte...es ist jedoch eine wahre Qual, den herunterzuladen, da er in vier Einzelstücke hochgeladen wurde und zudem noch (ohne Premiumaccount) Stunden zum Herunterladen benötigt + mit Wartezeit (3 Stunden) zwischen den Downloads daherkommt.
Für Uploaded gibt's doch etliche Premium Link Generatoren. Allerdings ist der Patch doch sehr groß. Erstens
kann man die data.dat entpacken und nur die erforderlichen Files auswählen; und zweitens ist es möglich,
die dt. Tonspuren der bik Videos zu isolieren. Erspart wahrscheinlich ein halbes GB an Masse.
avatar
AliensCrew: Hast Du die Patches getestet?
avatar
surfer1260: Funktioniert irgendwas nicht?

avatar
AliensCrew: Ein Patch, der nur das Intro eindeutscht und den Rest auf englisch lässt, scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein...
avatar
surfer1260: Kennst du eine komplette deutsche Version?

avatar
AliensCrew: Der Patch funktioniert & bringt deutschen Ton + Texte...es ist jedoch eine wahre Qual, den herunterzuladen, da er in vier Einzelstücke hochgeladen wurde und zudem noch (ohne Premiumaccount) Stunden zum Herunterladen benötigt + mit Wartezeit (3 Stunden) zwischen den Downloads daherkommt.
avatar
surfer1260: Für Uploaded gibt's doch etliche Premium Link Generatoren. Allerdings ist der Patch doch sehr groß. Erstens
kann man die data.dat entpacken und nur die erforderlichen Files auswählen; und zweitens ist es möglich,
die dt. Tonspuren der bik Videos zu isolieren. Erspart wahrscheinlich ein halbes GB an Masse.
Die Patche funktionieren. Ich hatte mich nur gewundert, dass Battle Isle 1 nicht komplett deutsch ist. Ich hatte das damals auf dem Amiga. Leider sind die Disketten nicht mehr funktionstüchtig, sonst hätte ich mal geprüft, wie es dort mit der Sprache war...

Das Problem beim Star Wolfes-Patch war auch, dass der Download bei zwei Teilstücken abbrach und ich diesen wiederholen musste...
avatar
AliensCrew: Die Patche funktionieren. Ich hatte mich nur gewundert, dass Battle Isle 1 nicht komplett deutsch ist. Ich hatte das damals auf dem Amiga. Leider sind die Disketten nicht mehr funktionstüchtig, sonst hätte ich mal geprüft, wie es dort mit der Sprache war...
Warum hast du nie Backups gemacht? Warum nur?
avatar
AliensCrew: Die Patche funktionieren. Ich hatte mich nur gewundert, dass Battle Isle 1 nicht komplett deutsch ist. Ich hatte das damals auf dem Amiga. Leider sind die Disketten nicht mehr funktionstüchtig, sonst hätte ich mal geprüft, wie es dort mit der Sprache war...
avatar
welttraumhaendler: Warum hast du nie Backups gemacht? Warum nur?
Nun, damals sah ich keinen Sinn darin.

Ich bin von Amiga auf PC umgestiegen, als die Amiga-Zeit zuende ging. Damals hatte ich auch kein I-net und auch keinen Amiga-Emulator, somit waren diese Disketten eh nicht mehr nutzbar gewesen.
avatar
AliensCrew: . Ich hatte mich nur gewundert, dass Battle Isle 1 nicht komplett deutsch ist. Ich hatte das damals auf dem Amiga. Leider sind die Disketten nicht mehr funktionstüchtig, sonst hätte ich mal geprüft, wie es dort mit der Sprache war...
Hier ist die dt. Retail-Version, die mir zur Verfügung steht:
https://www.youtube.com/watch?v=0iPVNsDpWDA

Hier die Amiga-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=CE7jZ-vMKKg

Am Ende sieht man noch kurz, dass das Menü in Englisch ist. Allerdings scheint es in den Cutscenes dt. Sprachausgabe
gegeben zu haben.
Gut, also Racer hat hier zwei Mal ein positives Feedback bekommen, kommt also mit Vermerk in die Liste.

Battle Isle History Line war ja eh ein normaler, vollständiger Patch - geht also auch in die Liste.

Battle Isle 2 sollte ja volständig sein, auch, wen nnur ein kleiner Teil überhaupt eingedeutscht werden musste. Zumindest habe ich das so verstanden - sollte also auch in die Liste.

Nun bleibt nur noch die Frage, was wir mit dem Battle Isle 1 Intropatch machen und ob die eingedeutschte Intro wirklich das Ende der Fahnenstange ist.
avatar
AliensCrew: . Ich hatte mich nur gewundert, dass Battle Isle 1 nicht komplett deutsch ist. Ich hatte das damals auf dem Amiga. Leider sind die Disketten nicht mehr funktionstüchtig, sonst hätte ich mal geprüft, wie es dort mit der Sprache war...
avatar
surfer1260: Hier ist die dt. Retail-Version, die mir zur Verfügung steht:
https://www.youtube.com/watch?v=0iPVNsDpWDA

Hier die Amiga-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=CE7jZ-vMKKg

Am Ende sieht man noch kurz, dass das Menü in Englisch ist. Allerdings scheint es in den Cutscenes dt. Sprachausgabe
gegeben zu haben.
Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, ob Battle Isle 1 überhaupt noch Zwischensequenzen nach dem Intro hatte, oder ob ich das mit Teil 2 durcheinander bringe. Ist ja schon etliche Jahre her. Wirklich viel Text wie etwa History Line hat es ja nicht, wenn ich mich nicht irre...ist aber auch schon über 20 Jahre her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe.

Ich denke, wir sollten den Patch mit aufnehmen, solange wir nicht wissen, ob es eine andere Version gibt. Da das Spiel ja über Icons und nicht über Text gesteuert wird, sind ja eh nur die Einheitennamen auf englisch.
avatar
AliensCrew: Ich denke, wir sollten den Patch mit aufnehmen, solange wir nicht wissen, ob es eine andere Version gibt. Da das Spiel ja über Icons und nicht über Text gesteuert wird, sind ja eh nur die Einheitennamen auf englisch.
Ich kenne mich bei den Spielen null aus und bin daher voll auf eure Informationen angewiesen :)
avatar
AliensCrew: Ich denke, wir sollten den Patch mit aufnehmen, solange wir nicht wissen, ob es eine andere Version gibt. Da das Spiel ja über Icons und nicht über Text gesteuert wird, sind ja eh nur die Einheitennamen auf englisch.
avatar
MarkoH01: Ich kenne mich bei den Spielen null aus und bin daher voll auf eure Informationen angewiesen :)
Nimm einfach alle drei Patche auf, würde ich sagen.
avatar
MarkoH01: Gut, also Racer hat hier zwei Mal ein positives Feedback bekommen, kommt also mit Vermerk in die Liste.
Sorry für mein verspätetes Feedback. Ich wäre auch dafür, den Patch mit entsprechendem Hinweis zu verlinken. Besser diesen als gar keinen Patch. :)
Habe auf ValidStrategies einen theoretisch besseren Deutschpatch für Death to Spies gefunden. Im Gegensatz zum Deutschpatch von Bloodpatcher fügt dieser auch deutschen Audio hinzu. Ebenfalls gibt es auf ValidStrategies einen Deutschpatch (nur Texte) für Death to Spies: Moment of Truth.

Death to Spies Deutschpatch (Getestet: Funktioniert nicht mit GOG-Version.)
Death to Spies: Moment of Truth Deutschpatch (Getestet: Funktioniert mit GOG-Version.)
Post edited September 22, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Habe auf ValidStrategies einen theoretisch besseren Deutschpatch für Death to Spies gefunden. Im Gegensatz zum Deutschpatch von Bloodpatcher fügt dieser auch deutschen Audio hinzu. Ebenfalls gibt es auf ValidStrategies einen Deutschpatch (nur Texte) für Death to Spies: Moment of Truth.

Death to Spies Deutschpatch
Death to Spies: Moment of Truth Deutschpatch
"+1" von mir dafür.
mea culpa.

jupp hab die videos nicht berücksichtigt.
werd ich demnächst nachbessern.
ist bei dem ganzen hin und her testen untergegangen.

hab grad geschaut, die Dateien sind vorhanden und die videos in deutsch, hab ich nur aus dem levels ordner vergessen mit zu extrahieren.

danke für den hinweis.
avatar
MarkoH01: Ich kenne mich bei den Spielen null aus und bin daher voll auf eure Informationen angewiesen :)
Das Historyline-Paket ist vollständig. Es stattet das Spiel mit dt. Texten aus. Sprachausgabe existiert
überhaupt nicxht.

Der Battle Isle 2-Patch ist komplkett. Er ersetzt die vorhandenen Texte und Sprachausgabe mit den
dt. Äquivalenten.

Nach jetzigem Wissensstand ist auch das Battle Isle 1-Pack vollständig. Ich habe die Amiga-Version
hier emuliert und kann bestätigen, dass nur das Intro dt. Texte enthält. Der Rest ist in allen Versionen
englisch. (Die Spieltexte befinden sich übrigens n der battle.exe.)
ür Uploaded gibt's doch etliche Premium Link Generatoren. Allerdings ist der Patch doch sehr groß. Erstens
kann man die data.dat entpacken und nur die erforderlichen Files auswählen; und zweitens ist es möglich,
die dt. Tonspuren der bik Videos zu isolieren. Erspart wahrscheinlich ein halbes GB an Masse.