It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Valygar77: Sehe gerade das es Die Siedler 4 : Gold Edition im Sale gibt. Leider wieder nur auf Englisch. Gibt es dafür noch irgendwo einen Deutsch Patch ? Der Link hier in der Liste für ins Nirvana
Ich habe den Link gefixt. Versuche es nochmal.
avatar
Valygar77: Sehe gerade das es Die Siedler 4 : Gold Edition im Sale gibt. Leider wieder nur auf Englisch. Gibt es dafür noch irgendwo einen Deutsch Patch ? Der Link hier in der Liste für ins Nirvana
avatar
MarkoH01: Ich habe den Link gefixt. Versuche es nochmal.
Supi, danke :) geht wieder und besorgt
Shaklin hat deutsche Texte für The Dagger of Amon Ra bereitgestellt:
https://www.gog.com/forum/laura_bow_series/other_languages/post3
Liste sollte nun wieder auf dem neuesten Stand sein. :)

Neueste Beiträge:
Daikatana Ver. 1,2 (Danke an Bloodpatcher)
The Dagger of Amon Ra (Danke an surfer1260 und Shaklin)
Ich hoffe das es irgentwann mal deutsche Untertitel für Unavowed geben wird.
avatar
AerynSun1701: Ich hoffe das es irgentwann mal deutsche Untertitel für Unavowed geben wird.
Damit kannst du wohl nur rechnen, wenn Wadjet Eye das Spiel auch auf dem deutschen Markt vertreiben will, wie z.B. bei Gemini Rue und Primordia. Da Wadjet Eye seine Spiele aber bei GOG selbst vertreibt, werden solche Fassungen nicht nach GOG kommen. Man müsste dann also jemanden finden, der diese Version hat, um einen Deutschpatch zu erstellen. Leider sind afaik fast alle Spiele von Wadjet Eye nur auf englisch erhältlich.

Hierbei fällt mir auf, dass der Deutschpatch für Primordia hier noch in der Liste fehlt. Den Downloadlink sowie die Beschreibung findet ihr hier.

Für Linux Benutzer möchte ich hier außerdem auf Zyankalis Beitrag verweisen.
Post edited August 08, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Hierbei fällt mir auf, dass der Deutschpatch für Primordia hier noch in der Liste fehlt. Den Downloadlink sowie die Beschreibung findet ihr hier.
Ein Deutsch-Patch so groß wie der GOG-Installer ist nicht schön.
avatar
MarkoH01: Hierbei fällt mir auf, dass der Deutschpatch für Primordia hier noch in der Liste fehlt. Den Downloadlink sowie die Beschreibung findet ihr hier.
avatar
welttraumhaendler: Ein Deutsch-Patch so groß wie der GOG-Installer ist nicht schön.
Ich werde mir das mal ansehen - vielleicht bekommt man den Patch auch kleiner.

(Edit: hatte zuerst etwas anderes geschrieben, da ich von einem weitaus kleineren Programm ausgegangen war)

Edit2: Puh - das Teil durchsucht erst einmal alle HDDs, um das Spiel zu finden. Man könnte ja einfcah die Registry abfragen. Die exe ist leider Passwortgeschützt, die kann man also nicht so einfcah entpacken. Aber mal sehen, was nach dem Patchen überhaupt verändert wird.

Edit3: Der Patch verändert genau zwei Dateien. Die Primordia.exe and die speech.vox. Unglücklicherweise machen diese beiden dateien aber den größten Teil des Spieles aus (Primordia.exe alleine ist etwa 1GB groß). Ohne also ein Tool zu nutzen, welches nur die Unterschiede in den Dateien patcht (so wie PoooMukkel es macht und Validstrategies neuerdings ebenfalls) dürfte man das Teil wohl kaum kleiner bekommen. Dumm, dass der INstaller die gesamte Platte durchgeht, um das Spiel zu finden, statt in der Registry abzufragen, wo es installiert ist.
Post edited August 08, 2018 by MarkoH01
Interessant ist der disclaimer bei Primordia:

"Diese Ubersetzung ist eine offizielle Veroffentlichung von Wormwood Studios, nicht aber von Wadget Eye Games. Obwohl diese Ubersetzung getestet worden ist, sind Probleme und Fehler moglich. Wormwood Studios wird Patches veroffentlichen, um auftretende Fehler zu beheben und die Ubersetzung weiter zu verbessern. Weitere Unterstutzung wird im GOG-Forum angeboten. Dort konnen auch Probleme gemeldet werden."

Also ist die Übersetzung quasi halboffiziell ;)

Gibt sogar einen offiziellen GOG thread von den Entwicklern hier. Da wird auch erklärt, warum der Patch so groß ist.
Post edited August 08, 2018 by MarkoH01
Der Deutschpatch von Primordia ist schon ein Diff-Patcher - also kleiner ist nicht mehr möglich. Der Installer ist sehr restriktiv. Zum Beispiel ist keine manuelle Pfadangabe möglich. Darum hasse ich Installer ...

Linux-Nuzter müssen die Windows-Version vom Spiel per Wine installieren, auf Deutsch patchen, die Primordia.exe in agsgame.dat umbenennen und dann die agsgame.dat und speech.vox ins Spielverzeichnis der Linux-Version kopieren - und die alten Dateien überschreiben.
avatar
Zyankali: Der Deutschpatch von Primordia ist schon ein Diff-Patcher - also kleiner ist nicht mehr möglich. Der Installer ist sehr restriktiv. Zum Beispiel ist keine manuelle Pfadangabe möglich. Darum hasse ich Installer ...
Danke für die Bestätigung. Was die Benutzerunfreundlichkeit des Installers angeht, so habe ich das einfach mal bei denen im GOG thread gepostet. Vielleicht wird da ja noch etwas dran geändert. Als workaround kann man natürliczh erst einmal patchen lassen und dann einfach die beiden genannten Dateien manuell verpacken.
laut update,soll ja baldurs gate 2 nun auch deutsch verton sein,was schon teilweise stimmt,aber einige npc`s sprechen komplett englisch sowie potenzielle neue gruppenmitglieder,die in teil 1 noch deutsch sprachen :D

da ich mich mit den patchen nicht aus kenne,frage ich mal,ob es möglich ist,das game komplett auf deutsch zu stellen,wie es in der klassikversion auch war?
avatar
Schizo2015: laut update,soll ja baldurs gate 2 nun auch deutsch verton sein,was schon teilweise stimmt,aber einige npc`s sprechen komplett englisch sowie potenzielle neue gruppenmitglieder,die in teil 1 noch deutsch sprachen :D

da ich mich mit den patchen nicht aus kenne,frage ich mal,ob es möglich ist,das game komplett auf deutsch zu stellen,wie es in der klassikversion auch war?
Es gab afair bereits einen Komplettpatch hier, den ich nur entfernt hatte, weil nun eine offizielle Version verkauft wird. Wenn ich den noch finde (oder jemand aneres den Patch noch hat), kann ich ihn ja gerne zusätzlich in die Liste aufnehmen.

Edit: Ha, der war sogar noch i diesem thread zu finden. Hier ist der Beitrag. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Patch nun noch mit der "neuen" GOG Version funktioniert.... aber das ist das beste, was ich anbieten kann.

Edit2: Link scheint gerade mal nicht zu funktionieren... ich versuche mal, da trotzdem ranzukommen.
Post edited August 11, 2018 by MarkoH01
avatar
Schizo2015: laut update,soll ja baldurs gate 2 nun auch deutsch verton sein,was schon teilweise stimmt,aber einige npc`s sprechen komplett englisch sowie potenzielle neue gruppenmitglieder,die in teil 1 noch deutsch sprachen :D

da ich mich mit den patchen nicht aus kenne,frage ich mal,ob es möglich ist,das game komplett auf deutsch zu stellen,wie es in der klassikversion auch war?
avatar
MarkoH01: Es gab afair bereits einen Komplettpatch hier, den ich nur entfernt hatte, weil nun eine offizielle Version verkauft wird. Wenn ich den noch finde (oder jemand aneres den Patch noch hat), kann ich ihn ja gerne zusätzlich in die Liste aufnehmen.

Edit: Ha, der war sogar noch i diesem thread zu finden. Hier ist der Beitrag. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Patch nun noch mit der "neuen" GOG Version funktioniert.... aber das ist das beste, was ich anbieten kann.

Edit2: Link scheint gerade mal nicht zu funktionieren... ich versuche mal, da trotzdem ranzukommen.
vielen dank :)
avatar
MarkoH01: Es gab afair bereits einen Komplettpatch hier, den ich nur entfernt hatte, weil nun eine offizielle Version verkauft wird. Wenn ich den noch finde (oder jemand aneres den Patch noch hat), kann ich ihn ja gerne zusätzlich in die Liste aufnehmen.

Edit: Ha, der war sogar noch i diesem thread zu finden. Hier ist der Beitrag. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Patch nun noch mit der "neuen" GOG Version funktioniert.... aber das ist das beste, was ich anbieten kann.

Edit2: Link scheint gerade mal nicht zu funktionieren... ich versuche mal, da trotzdem ranzukommen.
avatar
Schizo2015: vielen dank :)
Danke mir nicht zu früh. Wenn ich diesen Forumbeitrag richtig deute, ist es wohl so, dass nur die Sachen weiterhin auf englisch sind, die es nie auf deutsch gab. Da ich noch nie ein BG Spiel gespielt habe, brächte ich hier aber Hilfe von der Community, ob ich das nun richtig verstanden habe oder nicht. Wenn es von diesen Stellen nie eine deutsche Vertonung gegeben hat, dürfte auch der damalige Deutschpatch keine Lösung gewesen sein. Ich suche aber weiter.

Es tut mir leid. Aber der Server des Patcherstellers ist nicht erreichbar. Selbst über einzelne Forenbeiträge und dort gepostete Behelfslinks komme ich nicht heran. Ich komme allerdings mehr und mehr zu der Überzeugung, dass die neuen Inhalte nicht übersetzt existieren.

Dennoch ein Aufruf:
Sollte noch jemand den damals hier geposteten Baldur's Gate 2 Enhancced Edition Deutschpatch haben, wäre ich um Meldung oder Ersatzlink dankbar. Alternativ wäre auch eine Aussage darüber, ob dieser denn überhaupt das gesamte Spiel eindeutscht.
Post edited August 11, 2018 by MarkoH01